Goldsammeln für Cataclysm

Fenrieyr

Rare-Mob
Mitglied seit
22.07.2009
Beiträge
135
Reaktionspunkte
5
Kommentare
59
Hallo liebe Buffed community, ich hab da mal eine schöne frage...
Also ich habe jetzt wieder mit wow angefangen und cataclysm kommt näher, jez hab ich auch noch viele frostmarken....



Mein Problem: Lieber Urtümliches Saronit kaufen und schonmal auf Cataylsm spaaren oder davon noch T10 teile holen?




Und nur so neben bei, Wann meint ihr kommt nun Cataclysm???

Mein Tipp= september-november ( da der sommer dann ja vorbei is und alle sich hinter ihren PCs verchanzen)


Mfg Fenrieyr(alli ftw) und ich Grüße alle Gnome ;D!
 
Gold wird mit Cata seien Bedeutung verlieren. Das hat Blizz schon seit längerem angedeutet. Hoffentlich führen sie auch das Hemd mit Item-Level 500 ein, damit das dämliche GS zu Grabe getragen werden kann^^
 
ich verkauf saronit, der itemverfall ist sehr hart, nun weiss ich net wie dein gearstand ist.

mein main hat durchschnittsitemlevel von 262 und mein gammeltwink um die 250.
da lohnt es sich net. wenn du ähnlich gerüstet bist, sammel lieber gold. ansonsten, kann man auch gern noch T10 oder 264er items sich holen, der aktuelle Content macht ja auch spass,
doch kommen immer mehr gruppen gut voran in ICC. und auch rubinsanktum ist mit randoms schaffbar. wenn du also so gut an items kommst, oder mit Gilde oder stamm die beiden ini´s abfarmen kannst, dann spar dir die marken und mach etwas gold.

mfg Driveman
 
Die Frostmarken werden bald zu den Standartmarken werden. Verkaufe soviel Saronit, wie du kannst. Bist du Twink? Weil einen Main kann das Thema nicht interessieren.
 
allein schon wegen dem "Alli ftw" sollte ich nicht weiter anworten aber nunja, gold ist immer nützlich, equip eher weniger da du mit dem leveln eh besseres bekommst in cata.. die frage ist nur, was machst du bis dahin? sind ja noch ein paar monate und wenn du dann raiden willst in der zeit würde sich ja eher anbieten dir equip zu holen.. gold kann man auch locker ohne das urtümliche saronit machen, denn zb bei uns ists nurnoch 400g wert...
 
Also ich würde die Frostmarken für Goldausgeben, wenn Du nun keine feste Raidgruppe hast, der das Equip was bringt
smile.gif



Der "Itemwipe" kommt mit Cataclysm schon bei den ersten Quests... ein Grünes Q item hat locker ilvl 264-277.


Da bringt das Gold, für Flugskill, Items, Flasks, Food mehr und nützt auch weiterhin was beim leveln
smile.gif




MFG
Pala
 
bei uns 700, ja will mir auch mit cataclysm nen worgen schurken machen, bin Mage 80 gs 5,2k+
 
Nach Blizzard wir Gold mit Cataclysm an Bedeutung verlieren, weil du dir dann sämtliches Zeug was du brauchst von PVE Punkten ähnlich der Ehre kaufen kannst. - Deshalb braucht ihr gar nicht soviel vorfarmen. Sondern vielleicht erstmal abwarten.
 
denke es wird aber keine so große rolle spielen mit den punkten , eine Inflation wäre mit Gold nie möglich ;D
 
Naja irgendwie hängt das auch von deiner momentanen Spielweise ab.
Wenn du bereits Tag für Tag deine Daylies abklapperst, brauchst schonmal nicht explizit Gold zu farmen, da da ja auch schon ordentlich was bei rum kommt.
Ansonsten musst du schauen, was für dich sinnvoll erscheint.
Meine Spielweise ähnelt der eines China-Farmers(nichts Gegen China, reines Vorurteil in der Bezeichnung), da kann es mir egal sein, da ich eh immer das nötige Gold habe oder bei Bedarf einfach schnell einige Summen besammen kriege.
 
Spiel HEUTE....wenn Du was brauchen kannst was Du mit Frostmarken kaufen kannst, dann mach das.

Gold wird IMMER brauchbar sein in WoW, sei es um einen Beruf ohne Mats zu skillen, sei es, um Edelsteine zum Sockeln zu kaufen, oder Mounts oder oder oder....vielleicht gibt's wieder ne kleine Inflation, aber mehr nicht.
 
Nach Blizzard wir Gold mit Cataclysm an Bedeutung verlieren, weil du dir dann sämtliches Zeug was du brauchst von PVE Punkten ähnlich der Ehre kaufen kannst. - Deshalb braucht ihr gar nicht soviel vorfarmen. Sondern vielleicht erstmal abwarten.

Das glaube ich kaum, da man ja sonst z.B. die Sammelberufe abschaffen könnte. Solange es die gibt, wird auch Gold eine Rolle spielen und das ist auch gut so.

BTT: Ich weiss ja nicht, wieviel Gold Du im Moment Dein eigen nennst, aber für Cata ein wenig auf der hohen Kante liegen zu haben, ist nicht schlecht. Allerdings sind es noch ein paar Monate bis dahin. Du hast noch genug Zeit. Von daher würde ich erst noch ein wenig Equip zum raiden besorgen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommt drauf an was du bis Cata noch vor hast.

Wenn du raiden willst, holst dir T10, ansonsten machste alle Marken zu Gold.


P.S. Ich tip auf November.
 
Nach Blizzard wir Gold mit Cataclysm an Bedeutung verlieren, weil du dir dann sämtliches Zeug was du brauchst von PVE Punkten ähnlich der Ehre kaufen kannst. - Deshalb braucht ihr gar nicht soviel vorfarmen. Sondern vielleicht erstmal abwarten.

Juhu
tongue.gif


Endlich kann ich mir dann auch Epic Fly leisten
yahoo.gif
 
ich würd auch sagen lieber bisschen gold machen, seit icc den 25% buff hat brauch man da lang kein t10 mehr um die bosse zu legen und dort kriegst dann inner guten gilde auch gut dein eq zusamm, weil das meiste eh keiner mehr brauch. oder suchst dir gut ausgerüstete random spieler
wink.gif
da liegen aber dann meist nur 4-6 bosse meiner erfahrung nach hehe

cata release tip: sommer 2011 ... -.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Lieblingsmethode zum Gold-scheffeln:
Mach Random-Inis wie blöd & nimm an 1k Winter teil, wenns läuft!

Das gibt Marken wie dumm, 10 Marken sind schon wieder 100g (bzw. 1 Epic-Edelstein), dabei kriegst du noch 13g+ für jede Ini automatisch und jede Menge Schrott zum verkaufen... wenn du dich als Tank meldest, kannst du sogar für 50g auf dem Server werben für deine tankdienste, du kannst somit wirklich Gold wie Heu machen...

Was ich jedem rate, der wirklich Kohle will: Nehmt ALLES mit, was droppt, und verkauft sogar den letzten Kleinscheiß... Kleinvieh macht auch Mist!
 
Die Frostmarken werden bald zu den Standartmarken werden. Verkaufe soviel Saronit, wie du kannst.

Sehe ich auch so, genau das habe ich auch gemacht.
Wobei ich raide nicht, sonder twinke lieber und mache meine Dailies mit meinen 4 80ern.

Deshalb pfeife ich auf T10 (hab noch kein einziges Teil), hab dafür schon ein gutes Dutzend Urtümliches Saronit für je 2,5k verkauft.
Gold kann man immer brauchen, aber ob mein Umhang nun 45 Intelligenz hat, oder 60, macht als jetziger Nichtraider
- und später in Cataclysm - sowieso keinen Unterschied mehr.
 
Wenn du nicht vor hast deinen Account bis Cata auf Eis zu legen würde ich dir raten das Spiel aktuell zu geniessen.

Mich würde es ankotzen wenn ich im Raid nicht meine maximale Leistung bringen könnte weil ich meine Marken die mich verbessern würden für Gold rausgepulvert hätte.
Das mag aber auch daran liegen das es mich stört wenn andere meine suboptimale Leistung kompensieren müssen, ich bin halt ungern ein Schmarotzer...

Vor allem: du bist Magier! Kein Markenaufwand für ein Zweit- oder Dritt-Equip, von daher wirst du eh recht schnell zum Markenverkauf übergehen können.

Ich würde folgender massen werten:

Main aktuell (Equip, Mounts, etc.) > Main zukünftig (Goldreserve) > Twinks
 
Ich tippe auch ganz stark das beim PrePatch es die Frostmarken in allen Inis gibt um Aufzuholen und einen Gleichen Stand zu haben.


Gold wird keine Bedeutung haben da die Questbelohnungen sehr hoch sind (6-7g normale 15g Abschlußquest)

Man keinen Zusatzbetrag für Fliegen in Azeroth benötigt ergo gleiche Reitpreise.

Aber ich würde vermuten das man so zirka 900g Pro Char als Startkapital benötigt

Berufe erlernen(war bei WotLK auch teuer) und die neuen Spells
 
Zurück