Good old WoW

Würdet ihr auf einem "Oldschool" Realm spielen?

• Ja

Stimmen: 0 0,0%
  • Vllt

• Nein

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

Weißbart

Quest-Mob
Kommentare
11
Buffs erhalten
3
Was würdet ihr davon halten wenn es Realms geben würde,
wo man wieder wie in "Oldschool" WoW spielen könnte,
also nur bis lvl 60 und alles vor patch 1.9 (keine 41er talente).

Also ich würd schon allein wegen der Herausforderung die alten Raidinis auf lvl 60 zu machen drauf anfangen.

MFG
Weißbart

Ps. Wer Fehler findet darf sie behalten

Was würdet ihr davon halten wenn es Realms geben würde,
wo man wieder wie in "Oldschool" WoW spielen könnte,
also nur bis lvl 60 und alles vor patch 1.9 (keine 41er talente).

Also ich würd schon allein wegen der Herausforderung die alten Raidinis auf lvl 60 zu machen drauf anfangen.
MFG
Weißbart
Ps. Wer Fehler findet darf sie behalten

Währe sofort auf dem realm!!!
smile.gif
Need so nen server!!!

Also für mich würde das 0 Anreiz bieten dort zu spielen. Wieso denn auch? Die alten Instanzen hab ich zu genüge gesehen und die Zeit ist halt vorbei.

Wenn Du die nicht gesehen hast weil du neu in WoW bist dann kannst du die alten Instanzen auch auf den normalen Realms mit lvl 60 Spielen. Einfach nen Char auf lvl 60 machen und dann da reingehen. Aber wie lange willst Du das machen? Die Instanzen richtig zu raiden, also so jeden Woche usw. was soll das für einen Sinn machen? Meinst Du die 60er Instanzen sind einfacher als die neuen Raidinstanzen? Wenn du jetzt mit Deinem 70er Char und Deinem Raid nicht den aktuellen Content clearen kannst, dann tuts mir wirklich Leid aber dann wirst Du es auch nicht schaffen den alten 40er Content zu clearen, sollte das die Intention dahinter sein.

Ansonsten verstehe ich einfach nicht wozu so ein Realm gut sein soll... die alten Instanzen konnten wir nun wirklich lange genug raiden. Zeit hätte ich für sowas auch nicht, ganz abgesehen von der fehlenden Lust die alten Raidinstanzen wieder zu spielen.

klar wäre auch sofort dabei finde einfach die alte zeit 100 mal besser als der jetzige blödsinn damals hat man irgendwie mehr zeit in der ini verbracht und heute ist es ja total lasch

3 stunden und kara ist clear wo ist den da noch der spass?
dunno.gif

und es wäre mal ne herrausforderung nen char auf 60 zu spielen den man vorher noch nie gespielt hatte
clap.gif

du hast sie vielleicht zu genüge gesehen.. aber andere, unter anderem auch ich spielen noch nicht solange.. ich spiel erst seid nem knappen halben jahr offi wow.. hab vorher ne lange zeit auf p-servern gespielt weil ich es mir nicht leisten konnte.. steinigt mich.. wayne.. aber ich schweife ab ^^

das problem ist, man findet kaum noch leute für die alten inis bzw, wie du schon so schön gesagt hast, sie bieten kein anreiz mehr.. item technisch stimmts vll.. aber spieltechnisch haben sie trotzdem noch so einiges zu bieten.. ich war bis jetz 5mal MC.. 1mal davon haben wir es geschafft zu "cleanen" da war ich noch lvl 58 und raggi hat mir direkt meine t2 hosen geschenkt
biggrin.gif
..

aber wenn ich die leute so sehe, oder wenn mal nen funraid nach MC startet kommt von 50% -> wo isn das? 30% haben den zugang nicht, und die andern 20% sind die die einfach keine lust haben.. find ich sehr schade sowas.. denn die alten inis gehören wohl auch zu wow.. blizz müsste die alten raid inis mal etwas auf forderman bringen..

MC hero oder sowat für die 70er..
bwl, ony, naxx, selbst zg war ich noch nie drin weil ich einfach keine gruppe mehr für dahin finde..

fänd es irgendwie toll wenn man für die alten inis auch so wat realm übergreifendes machen könnte wie in den bg´s .. oder man muss die alten inis machen um zugang für die neuen zu bekommen..
beispiel: raggi droppt für alle die da mitmachen zb 10 oder 20 hero zugangs marken womit man dann halt 10 oder 20 mal in eine hero kann.. oder kara marken um kara zu betreten..

fakt is aber mit ca 55-58 geht man schon in die scherbenwelt um da bis 58 zu "grinden" und dann zu questen.. find ich von meiner seite irgendwie traurig..

Also für mich würde das 0 Anreiz bieten dort zu spielen. Wieso denn auch? Die alten Instanzen hab ich zu genüge gesehen und die Zeit ist halt vorbei.

Wenn Du die nicht gesehen hast weil du...
das ist ja wohl totaler Bockmist, sry. Aber hast du schonmal versucht, jetzt in einer der alten Inis zu gehen? Das ist ein Ding der Unmöglichkeit, weilm da keiner nen Sinn drin sieht, da man in viel kürzerer Zeit in der Scherbenwelt ein besseres Equip bekommt, LEIDER. Ich hab einfach mal "versucht" in meiner Gilde nach zu fragen wer denn bei Naxx dabei wär, weist du was kam? Genau 20 mal warum sollte ich, ein paar Mal bringt mir eh nichts und 2 sagten wenn du es schaffst nen Raid zu bilden koönnte ich eventuell mitkommen.
Fazit, dein "Vorschlag" ist only Bullshit, leider.

MfG Carnificis

Edit: Total verplant: Bin dabei sobald es sowas gibt^^

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht bist du da auf dem falschen Server aber bei uns finden oftmals Random MC, BWL oder sonstige Raids statt. Ich denke aber nicht das man den flair von früher da nochmal aufkommen lassen kann. Mit 70 in MC oder BWL ist einfach nicht zu vergleichen wie es mit 60 damals war.
Nichtsdesto trotz finden sie statt und jeder kann mit. Selbst so manche Gilde geht Gildenintern dann und wann mal noch nach Naxx weil es einfach eine schöne Zeit war und sich gerne daran erinnert. Random Naxx Raids... nunja... selbst mit 40 70ern wird man die im normalfall nicht clearen. Naxx ist immernoch ein harter Brocken und die meisten Random "Fun" Naxx Raids sind schon am ersten Boss gescheitert....

Also von totalem Bullshit kann keine Rede sein... aber gut...

Währe sofort auf dem realm!!!
smile.gif
Need so nen server!!!

Ja, währe ich auch sofort dabei.
Habe leider erst mit Bc angefangen und würde gerne mal die "alten" Instanzen sehen und durchspielen.

Aber wie schon gepostet, eine Grp zu finden ist ein ding der Unmöglichkeit.
Und selbst wenn, ist es doch etwas anderes wenn du mit 20 70ern rein gehst als mit 40 60ern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wäre dafür, weiß net, ob ich auf so nem realm spielen würde, aber es schadet niemanden, falls es solche gibt und da müßen ja auch keine neuen Patches druff...

Frage is halt, wie das PvP sein wird, ob man also wiedre Ränge hat oder einfach kaufen kann.
War zwar vor BC Aq40 bis auf cthun clear, aber trotzdem gibts da immer noch viele Anreize.

also ich würde niemals auf einen only 60er Realm gehen
ist bestimmt genauso wie eine Idee mit diesen +18 Realms

klar wäre so ein Server sinnvoll.. jedoch nur für die.. wo sich das Addon nicht kaufen wollen..
und die werden bestimmt nicht von Blizzard einen 1.9 Realm bekommen

mfg

Es geht in diesem Spiel darum sich weiterzuentwickeln und seinen Char weiter auszubauen und zu verstärken. Außerdem sollte man in einem RPG immer die Möglichkeit haben neue Orte zu entdecken. In einem MMO is dies besser umzusetzen als bei Offline RPGs.

Daher bin ich froh, dass es immer wieder neue Gebiete durch Patches oder Addons gibt, die ich betreten und erkunden kann und in welchen ich besseres Equip finde als jenes, welches ich gerade trage.

Und wenn man meint, dass man mit BC die alten Raids gar nicht machen kann, hat man nen Sockenschuss. Die Instanzen existieren immernoch! Man muss nicht nach Outland und weiterleveln. Man kann seinen Char auf 60 lassen und mit Kollegen durch MC, BWL, AQ40 oder Naxx brausen.

Wer das Addon nicht kaufen will, kann ebenfalls Spaß in diesen Instanzen haben. Es wird schließlich keiner gezwungen, TBC zu kaufen geschweigedenn zu spielen.

"Oldschool" Server sind daher mehr als überflüssig. Findet euch damit ab, dass ein MMO vom Fortschritt lebt.

Ich fänds auch mal wieder schön nochmal von vorne MCzu legen, BWL hab ich leider nur die Hälfte gesehen und Naxx nie, und dann wieder schönes Oldscool PvP mit Rängen, das wäre godlike

Es geht in diesem Spiel darum sich weiterzuentwickeln und seinen Char weiter auszubauen und zu verstärken. Außerdem sollte man in einem RPG immer die Möglichkeit haben neue Orte zu entdecken. In einem MMO is dies besser umzusetzen als bei Offline RPGs.

Ähm, wenn du auf einem Server ohne Gold und Char anfängst, ihn nach und nach levelst und mit items ausstattest ist das also nicht " seinen Char weiter ausbauen und zu verstärken" ??

Und wenn man meint, dass man mit BC die alten Raids gar nicht machen kann, hat man nen Sockenschuss. Die Instanzen existieren immernoch! Man muss nicht nach Outland und weiterleveln. Man kann seinen Char auf 60 lassen und mit Kollegen durch MC, BWL, AQ40 oder Naxx brausen.

1. Du bekommst auf Stufe 60 immer noch ep, das heißt früher oder später wirst du auch beim raiden ohne es zu wollen 61.

2. Du willst also ernsthaft behaupten das du mal kurz 39 60er auftreiben kannst die dann mit dir die alten Instanzen raiden??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
top.gif

AH wie ich das vermisst habe,
ja leute ich wär 10000% auf so einem Realm anzutreffen...
Ich find das sowieos absolut blödsinn das Bc so schnell nach den letzten patchs gekommen ist..
Ich hab WoW schon lange vorher gehabt aber trozdem hab ich es nie geschafft zb Naxx zu sehn...
weil wir halt noch an BWL zb drann waren und nach dem Naxx patch kurz darauf schon BC kamm....
Sehr schade eigentlich weil die alten instanzen wirglich mal das verkörpern wo für WoW eins stand.
Team Work und au lange sicht zusammen wachsen..
Das konnt man da einfach am bessten...

Vielleicht bist du da auf dem falschen Server aber bei uns finden oftmals Random MC, BWL oder sonstige Raids statt. Ich denke aber nicht das man den flair von früher da nochmal aufkommen lassen kann. Mit 70 in MC oder BWL ist einfach nicht zu vergleichen wie es mit 60 damals war.

Sag mir denn server der ist geil..
Ich find sowas nicht mehr bei uns...
MUSS wissen was das für einer ist
wink.gif

victory.gif
Auserdem wär es ein anteiz die alten inis zu machen für die Sets, die sehen einfach noch Bombe aus und haben einfach klasse..
DIe neuen sind zwar hamme von attributen usw..
aber halt neu
tongue.gif
hmmm.gif

Blizz solte einfach mal paar Server (nach abstimmung der Spieler dort) zurück setzten auf die Zeit vor 1.9 also so mit dem Vorspiel zu Anu'Quasi.. das Event als server darauf hin zu sparren das man da was öffnen kann und überall in den Lande die ZItadellen..
Das war schon geil...!!!!

tongue.gif
SO hab mal ganz schnell einwenig mein frust losgelassen
cry.gif

grüße!

es ist jedem selbst überlassen, wie er seine/n char hochlevelt. ich für meinen teil mache das sehr langsam, ohne nachzuschauen bei blasc, ohne ihm geld von einem hochstufigen char zu senden und ohne das "durchziehen" durch ini´s. so komme ich auch trotz bc in den genuß, die instanzen zu besuchen, die das jeweilige lvl bereithält. deshalb jedoch nur bis 60 zu spielen fände ich auch nicht so toll.

ich habe natürlich auch bemerkt, das , zumindest auf unserem server, keiner mehr nach zul gurub, geschmolzener kern oder ahnqiraj möchte. ab und zu kommt mal eine einladung nach onyxia..

ich würde mir wünschen, das es soetwas wie zugangsvoraussetzungen geben müßte für die instanzen im lichking, z.b. mind. wohlwollend in den entsprechenden fraktionen, die man nur durch das besuchen der alten ini´s erhalten kann. stufenanpassung wäre das nächste thema...mit lvl 80 nach zul gurub ist auch keine herausforderung mehr, also sollte es dort, ähnlich wie in den pvp-becken, altersgerechte ini´s geben.
auch das "durchziehen" wäre dann unterbunden, und die chars würden dann wieder zu ihrem vergnügen kommen, wow zu erleben.....

Moin Leute,
biggrin.gif

also mir haben die alten Instanzen immer sehr viel Spass gemacht, aber das war einmal.
Eine neue Zeit ist angebrochen unsere Chars haben sich weiterentwickelt und warten auf neue
Herrausvorderungen.
clap.gif

Blizz könnte vieleicht mal darüber nachdenken, MC, BWL und Naxx von den Beutebelohnungen
anzuheben, damit die alten Herren da drinne mal wieder einen Besuch abgestattet bekommen.
Momentan ist es leider total uninteressant da rein zu gehen, weil es sich einfach nicht lohnt
( vieleicht noch aus Nostalgie ).

Was ich eigentlich schade finde von Blizz ist die ewige Hetzjagd so schnell wie es geht durch den
gesammten Kontest zu laufen. Ich behaupte einfach mal das 90% der Spieler noch nicht alle Instanzen
in BC gesehen haben und dieses auch vor der neuen Erweiterung auch nicht schaffen werden.
yo.gif

Die Normalen spieler schauen wieder einmal dumm aus der Wäsche, jetzt kloppen wir uns einen ab
und mit der Erweiterung ist wieder alles hin, wenn man den ersten Quest gemacht hat und schon
wieder deutlich bessere Grüne Belohnungen bekommt.
angry.gif

Blizz sollte da mal Ruhe einkehren lassen und allen Spielern die Möglichkeit geben alles zu erkunden,
es gibt nicht nur Elite Gilden die sich jetzt schon wieder langweilen.
top.gif

LG Spenc
victory.gif

hmmm also ich würde gern ma wieder mc / bwl aq40 / naxx raiden ... aber das wäre denn auch schon der einzigste grund classic spielen zu wollen ...

also ich finde es auch müßig über alte Zeiten zu debatieren...die kommen definitiv nicht wieder.auch wenn sie noch so schön waren. und ausserdem ist in der Zukunft die Zeit, die du jetzt lebst, irgendwann wieder die gute alte Zeit...
biggrin.gif

aber ich versteh auch net warum ihr einen Server sucht? warum, wenn hier gleich ein paar sagen:"toll",und "klasse", und "da wär ich dabei" gründet hier nicht einer ne Twinkgilde, die bei Null anfängt und das ganze alte wow nochmal von vorn durchspielt(soll ja jetzt schnell gehen mit dem hochleveln,hab ich mir sagen lassen). und dabei grosses Augenmerk auf Inis und BW und was es da alles gab legen...
man kann ja hier auf buffed ne Umfrage starten und ein Server aussuchen wo die Gilde entsteht.und wer Lust hat tritt bei(sollten schon ca.100 Leute sein) und schon lasst ihr die Vergangenheit aufleben...
top.gif

Zurück