Good old WoW

Würdet ihr auf einem "Oldschool" Realm spielen?

• Ja

Stimmen: 0 0,0%
  • Vllt

• Nein

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
also ich finde es auch müßig über alte Zeiten zu debatieren...die kommen definitiv nicht wieder.auch wenn sie noch so schön waren. und ausserdem ist in der Zukunft die Zeit, die du jetzt lebst, irgendwann wieder die gute alte Zeit...
biggrin.gif

aber ich versteh auch net warum ihr einen Server sucht? warum, wenn hier gleich ein paar sagen:"toll",und "klasse", und "da wär ich dabei" gründet hier nicht einer ne Twinkgilde, die bei Null anfängt und das ganze alte wow nochmal von vorn durchspielt(soll ja jetzt schnell gehen mit dem hochleveln,hab ich mir sagen lassen). und dabei grosses Augenmerk auf Inis und BW und was es da alles gab legen...
man kann ja hier auf buffed ne Umfrage starten und ein Server aussuchen wo die Gilde entsteht.und wer Lust hat tritt bei(sollten schon ca.100 Leute sein) und schon lasst ihr die Vergangenheit aufleben...
top.gif
Das ist denke iich auch die beste idee
top.gif
top.gif

never ever
smile.gif

für alle die da Lust zu haben sollten sich mal über private Server informieren.

Tja also aufm Zirkel des Cenarius werden die alten Inis noch oft genug besucht um für die alten Hasen alte Zeiten hochleben zu lassen und neueren Spielern die Möglichkeit zu geben alten Content zu erleben...
Zumindestens in meiner Gilde und meinem Raid.
Ausserdem werden gerade am Wochende oft genug Leute für Funraids gesucht... ausserdem ist es doch mit alter Zeit immer so: Wir erinnern uns nur an die Sachen die gut waren und vergessen was uns nicht gefallen hat. (unflexible Skillungen, einseitige Festlegung der Klassen auf eine bestimmte Aufgabe durch die alten T-Sets, Ruffarmen nur durch ödes Mobgekloppe, usw...)

Aber ich würde mir auch wieder mehr Weltevents wünschen wie bei der Öffnung von An Quirai (obwohl das auch nur farmen war
smile.gif
) da hatte man das Gefühl von was Grossem zu sein...
Auch hätte ich es besser gefunden statt einer neuen Raidinstanz die höchsten 20% der Spieler sehen werden (Sonnenbrunnen) wenn die alten Raidinis einen "Heroicmode" bekommen würden, für 10 oder 25 70iger, das wäre toll.

Aelthas/Frank

Das tolle an so einem Realm wäre, dass man mehr von der Geschichte mitbekommt. Die Story hinter dem Ganzen (besonders wenn man das Wissen aus Wc3 hat) ist eig sehr interessant, aber jetzt gehts ja nur noch darum schnell 70 zu werden und epics zu sammeln.
Was die grp für alten 5er Inzen angeht, du findest eine menge Leute die da noch rein wolln, aber das sind dann in der Regel so Noobs, die glauben, man könne mit 55 Scholo machen.

Das gute alte wow naja
biggrin.gif

Da wo hexer noch nicht op waren und mein shami mit windfury jeden umnukte ... ohne die arena in der es zu 95% aufs team dann eq und dann skill ankommt ..

Oder Mit dem Jäger in der Lava von MC schwimmen um die Feuerresi zu Testen
biggrin.gif
(so war unser Raidleader
biggrin.gif
)

40 Leute die sich freuen das Ragnaros umkippt ^^ gott das Ts werd ich nie vergessen .. und nun 10 Leute die ein Juhu hoffentlich dropt der gut -.-^^ Die 25er die einfach lieblos gemacht wurden und einfach ein paar Sperren drinn hat wie vashj und keal'talas. (Ja ich bin nicht da weil ich keine lust habe solange zu Raiden für nix..) Arena 10 Spiele du musst nur bisle Tasten drücken und etwas wissen was zu tun ist. 1541er wertung ahja passt schon
biggrin.gif

Ach und wie ich mich mit 60 Gefreut hab als Blasterwerfer gedropt ist^^ und ich das ding bekommen habe
biggrin.gif
Tja den bogen hab ich nie bekommen weil bei uns das blatt praktisch nie gedropt ist ^^ 2/24mal ... und da hab ich es ned bekommen
hmmm.gif

Bg's sind ja fast immer noch die selben.
Av - irgendwie doof ^^
ws - ich hab die flagge .. gehabt
ab - ich warte bis ein alli kommt und deffe ..
sturm - ist neu aber totaler schrott find ich XD
Naja gewinnen tu ich zu 80% aber ist trozdem nicht mehr das selbe find ich
sad.gif
6h Av gezerge *schniff*

Es gibt schon genug andere Spiele, wo die Spieler nach einen Non-XXX Server verlangten. Und was geschah als dieses kamen? Genau, sie wurden für ein paar Monaten gespielt und dann waren diese Server leer, weil entweder war den Spieler das doch zu öd oder sie merkten es lag nicht am Addon X sondern, dass das Spiel langweilig geworden war.

Von daher.... hier wäre das nichts anderes und ich denke mir Blizzard weiss das.

Torrance

Naja.. Old school-Server wär recht nett, weil ich kurz bevor ich 60ig erreicht hab, TBC rauskam.
D.h.. ich bin nur paarmal MC gegangen und das nur RND und sonst nix (also Instanzen mässig) =(

hat für mich überhaupt keinen Reiz! Ich hab viel zu lange auf lvl60 herumgegammelt und zu oft MC, BWL... gecleart.... laaaaangweilig

Her mit dem nächsten Add-On ^^

Ich war über ein Jahr vor BC unterwegs
biggrin.gif

Und ich bin ehrlich froh nicht mehr nach MC und BWL zu müssen.

3 stunden und kara ist clear wo ist den da noch der spass?
dunno.gif

Aber 2 Stunden MC clear ist spaßiger ?
stop.gif

MC und BWL sind sowas von langweilige Instanzen, keine Abwechslung, Tank ran, damage go, wo bitte ist da der Anreiz ?

Erst mit AQ, später mit Naxx kamen Raidinstanzen, die mehr von den Teilnehmern erwarteten und dann hatten wir das Problem, es gibt einfach zu viele Spieler die nur 80 % aus ihrem Char rausholen, das reicht für 5er Instanzen, für heroic und für Kara, aber in Naxx werden solche Spieler den Raid wipen.

Ich weiß noch als wir BWL seit langem auf farm hatten und AQ bei den Twins waren, Anmeldungen für BWL 50, Anmeldungen für AQ 30, mit Naxx wurde es noch schlimmer, die ganze Gilde wollte die Farmencounter machen, aber kein Raid für Naxx kam zustande und dass obwohl wir damals auf dem Server zu den erfolgreichsten Gilden gehörten.

Die meisten "Historienfans" sind doch diejenigen die erst nach BC angefangen haben und den Contend gar nicht kennen, oder die halt vor BC über BWL nicht hinausgegangen sind.

Sicher ich würde auch gerne wieder mit 60 vor den Horseman stehen aber ob man auf einem Server so eine Gruppe finden würde die den Ehrgeiz hat das zu erreichen halte ich für fraglich, denn wer Ehrgeiz hat der wird den Lvl. 70 und bald den Lvl 80 Highendencount angehen
wink.gif

so, für alle dies nich schnallen:

diese *whine*-ich-will-mein-altes-WoW-wieder-Threads sind nutzlos und absolut sinnfrei;

@TE: du bist nicht der erste aber hoffentlich der letzte mit diesem bescheuerten Anliegen; verbrenn doch einfach deine BC-disk und zock ne Runde Pong

schonmal was von SuFu gehört?

/close

Halli Hallo liebe WoW Freunde
smile.gif

Ich spiele noch nicht so lange WoW, kenne also auch nichts vor BC.
Hab es mir mit lvl 39 auch gekauft.

Inis sind nicht unbedingt mein Fall, aber trotzdem habe ich gesagt ich würde vielleicht auf einen MC Realm gehen.

Ich bin davon überzeugt dass die Leute die auf diesem Server wären, ein gewisses Niveau aufweisen würden und auch dass dort Wert auf Gruppenspiel gelegt würde.
Leider vermisse ich dies auf den normalen Realms ein wenig.

Aber auf meinem Realm, Das Konsortium, und in meiner Gilde werden immer wieder die alten Instanzen abasolviert.
Alleine um den "kleinen" Chars auch die Chance zu geben mal die alten Inis zu sehen.

In diesem Sinne

die Lupi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke mal 70% sind Verklärung der Vergangenheit und 30% vermissen es einfach in einem 40 Mann Raid in der Masse untergehen und afk gehen zu können
smile.gif

würde ich nicht machen,
das grenzt ja schon an brauchtumspflege.

Also für mich würde das 0 Anreiz bieten dort zu spielen. Wieso denn auch? Die alten Instanzen hab ich zu genüge gesehen und die Zeit ist halt vorbei.

Wenn Du die nicht gesehen hast weil du neu in WoW bist dann kannst du die alten Instanzen auch auf den normalen Realms mit lvl 60 Spielen. Einfach nen Char auf lvl 60 machen und dann da reingehen. Aber wie lange willst Du das machen? Die Instanzen richtig zu raiden, also so jeden Woche usw. was soll das für einen Sinn machen? Meinst Du die 60er Instanzen sind einfacher als die neuen Raidinstanzen? Wenn du jetzt mit Deinem 70er Char und Deinem Raid nicht den aktuellen Content clearen kannst, dann tuts mir wirklich Leid aber dann wirst Du es auch nicht schaffen den alten 40er Content zu clearen, sollte das die Intention dahinter sein.

Ansonsten verstehe ich einfach nicht wozu so ein Realm gut sein soll... die alten Instanzen konnten wir nun wirklich lange genug raiden. Zeit hätte ich für sowas auch nicht, ganz abgesehen von der fehlenden Lust die alten Raidinstanzen wieder zu spielen.

mir gehts nicht um den raidcontent auf 70 sondern eher darum den raidcontent auf 60 mal zu machen, mal ehrlich auf 70 is mc, bwl und co einfach nich das selbe als zu 60er zeiten und darum gehts mir

Was würdet ihr davon halten wenn es Realms geben würde,
wo man wieder wie in "Oldschool" WoW spielen könnte,
also nur bis lvl 60 und alles vor patch 1.9 (keine 41er talente).

Würde das sicherlich mal testen so ab und zu also ,denn es war schon ne geile Zeit früher ,aber warscheinlich wir mich das nicht davon abhalten ,dass ich WoW-BC meine ganze Aufmerksamkeit zukommen lassen würde
smile.gif
.

MfG The Holy Paladin

Ich finde das es kein 1.9 Relam geben sollte, ich würde es viel besser finden wenn es von den "großen" alten Inis ein Remake geben würde alá Herorisch.

Also so das MC, BWL, NAXX, ONY usw. auch 70er Items droppen würden z.B. das, daß T4 Set nicht nur in Kara sondern auch in MC droppen würde somit könnte man sich es aussuchen ob man MC oder Kara geht.

Die Idee mal mit 60ern noch mal die alten Zeiten aufleben zu lassen, hat finde ich schon was. Ich spiele noch nicht so lange WoW und durch das Anheben der Levelkurve kriegst Du viele Altweltsachen einfach nicht mit und man ist auch wenig motiviert, in die alten Inis zu gehen wenn man einigermassen schnell leveln will und nur ein begrenztes Zeitbudget hat.

Aber wozu dann "Old School Server" ? Hab neulich mal im Forum gelesen, dass es Leute gibt die eine Gilde aufmachen (wollen) für Chars mit max. 60. Diese Chars müssen halt alle mit extra-Accounts gezockt werden, die nicht auf BC erweitert wurden, denn dann levelt man auch nicht höher als 60. (Ich habe allerdings nicht überprüft ob dem so ist, nehme es aber mal an, wenn jemand von Euch was dazu posten kann, nur zu!)

Klar, man gibt extra-Kohle aus für den Zweit-Account, aber wer Spass dran hat - warum nicht?

Blizz verdient noch n bissl extra, ergo wenig Motivation
biggrin.gif
, sowas wie "Classic"-Server einzuführen.

Und die gute Idee, die alten Inis noch mal neu "aufleben" zu lassen, hat Blizz ja schon aufgegriffen, siehe das geplante neue Naxxramas für 25er Raids das kommen soll...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat für mich kein Reiz, da ich auf 60 Naxx clear hatte und so schon alles gesehn habe....wers machen würde solls machen, wenn es geht

ich war nie mc, bwl usw. und wurde es auch nicht sehen wenn es BC nicht gabe.

Zurück