Good old WoW

Würdet ihr auf einem "Oldschool" Realm spielen?

• Ja

Stimmen: 0 0,0%
  • Vllt

• Nein

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Meinst Du die 60er Instanzen sind einfacher als die neuen Raidinstanzen? Wenn du jetzt mit Deinem 70er Char und Deinem Raid nicht den aktuellen Content clearen kannst, dann tuts mir wirklich Leid aber dann wirst Du es auch nicht schaffen den alten 40er Content zu clearen, sollte das die Intention dahinter sein.

Die alten raid innis waren schwerer als die neuen.
Mit illidan hatte ich noch keine erfahrungen aber t4 und t5 raids.
Kara kann man echt mit billig equip in ein paar stunden machen.
An sowas konnte man früher in den raids garnicht denken.
Und ich war letztens mit nem twink(68 hunter) in nem vollen zg raid. die noobs waren nur am wipen.
Außerdem macht low twinken seit 2.3 keinen spaß mehr.
Alles fürn arsch.
Das lvl speed stört ja nicht aber die leichtigkeit.
Mein 46 schami ele hat 120spelldmg alles nur aus normalen inni runs und dazu sind die innis sind noch leichter geworden.
40 zf wir gehn zu 5 rein.
ganz normale group tank , heal(ich) 3dds (2mages ein schurke)
plötzlich geht ein mage off.
wir machen zu 4 weiter.
mitten in ner 5er mobgruppe muss der tank afk tele.
und wir killen alle und clearen noch weiter mit nem nicht heal geskilten haler nem mage und schurke....
mann schaft elite mobs seines levels mittlerweile allein.
und jetz machen noch alle werbung für wow... sodass alle noobs auf die server kommen und direkt mal denken sie wärens weil se alles schaffen mit ihrem equip und den innis.

Ich bin mal auf "vllt" gegangen, weil flugmount etc. natürlich auch geil sind...
Außerdem waren wir letzten samstag mim raid in AQ 25...

rofl ... ich muss nur an die Evolution denken die die Klassen seit Patch 1.9 durchgemacht haben.
Auf einem solchen Server wär der Traum der "guten alten Zeit" für die meisten bereits nach 10 Minuten totaler Ernüchterung gewichen.
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde die Talente sind mit 2.0 gut gemacht worden, der Dudu eigentlich erstmals richtig als Feral spielbar, auch für Raids und als DD.
Jedoch fande ich das Raiden früher viel amüsanter, die inis waren so schön strukturiert,
erst MC, wenn das clear is wagt sich der Raid in BWl, danach AQ, Naxx...
Man hat sich halt so langsam hoch gearbeitet, und hat pro ini halt 1 T irgendwas-set bekommen, heute is das alles bisschen durcheinander mit den ganzen Raid dingern.
Man sollte die T1,2,3 sets aufwerten, damit sie knapp unter T4,5,6 liegen und die alten Inis für 70 auslegen,
dann hätten die Leute auch mal wieder Spaß mit Nefarian und Co.
smile.gif

Außerdem toll fand ich dieses 2 Möglichkeiten Prinzip, entweder man macht PVP bis rang 13,14 und wird dann dort imba, oder eben durchs raiden. So konnte sich jeder so orientieren wie er wollte, denn die PvP-Dinger waren mit den PvE- Sets eigentlich gut zu vergleichen. Is zwar schwer auf den Rang zu kommen, aber wenn man ihn hatte, hatte man Zugriff auf alle Items, und musste net für jedes wieder neue Punkte und Abzeichen farmen, sorry aber des find ich einfach beschissen.
BC is ne einzige Farmerei geworden...

z.B.
Heroische Abzeichen gefarme, sorry aber wo is da der Witz. Die selbe inni wie auf normal zu machen nochma bissle schwerer is ja schon geil, aber nich 1000 für die komischen Abzeichen, damit man mal 1 item hat.
(Mein Vorschlag wäre ja die Heroic inis nochma zu erschweren, dann allerdings n Quest fürn Endboss oder so einzuführen, und wenn man den hat hat man Zugriff auf bestimmte Gegenstände, des wäre dann son Freischaltungsprinzip und kein son Farmprinzip, würde meiner Ansicht nach mehr Spaß machen, weil dann die Ini ne richtige Herausforderung wäre, und man dann aber auch net dauern rein muss. Vergleichbar mit dem früheren PvP-System)

Das lvln in BC und die Scherbenwelt ist ja schön gemacht, aber der High-lvl Langzeitspielspaß gefällt mir kein Meter. Hoffe, dass des mitm Addon wieder besser is, was ich aber bezweifle.
Sonst wird das Rollenspiel schnell zum Farminggame.

Das einzig richtig gute find ich eig die Arena, wobei es eig noch ne zweite Arena geben sollte wo jeder das gleiche Equip hat und es mal nur um Skill geht, dann würde alles nochmal anders aussehn,
so in etwa wie bei Guild Wars die PvP-Charaktere, erstellen und loslegen, wer spielen kann gewinnt wer nicht, verliert und vorallem wer nur viel Zeit hat und farmen kann, hat dann auch keine Chance mehr, weil ihm sein erfarmtes Equip nix bringt
tongue.gif
, naja nur so ne Idee
So könnte man sich auch besser für so Wettkämpfe qualifizieren, WoW Arena in ESL was weiß ich
smile.gif

Naja jetzt hab ich kein Bock mehr zu Schreiben,
Gruß,
Mojo

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
klar wäre auch sofort dabei finde einfach die alte zeit 100 mal besser als der jetzige blödsinn damals hat man irgendwie mehr zeit in der ini verbracht und heute ist es ja total lasch

3 stunden und kara ist clear wo ist den da noch der spass?
dunno.gif
Kann halt nicht jeder Hartz 4 Empfänger sein und 10 Stunden am Stück an einer Raid sitzen, wo kämen wir sonst hin?
dunno.gif

wäre von dem standpunkt aus interessant , weil ich erst seit bc dabei bin,,,, aber wer macht das schon ??^^

Is zwar schwer auf den Rang zu kommen, aber wenn man ihn hatte, hatte man Zugriff auf alle Items, und musste net für jedes wieder neue Punkte und Abzeichen farmen, sorry aber des find ich einfach beschissen.
BC is ne einzige Farmerei geworden...

Und auf Rang 14 zu kommen war keine Farmerei??

wäre bestimmt auch dabei... btw schaffen es 70er raids ja nich ma kel zu legen.
wie gesagt , good old wow , mc bwl langsames raufarbeiten herausforderungen entgegen stehen...
bc kam echt zu früh. kaum hatte man halbwegs epic eq kam bc patch.
jetzt noch mc / bwl gehen? ding der unmöglichkeit! nicht zu schaffen leider. btw whipsern dich 20 57er an sie waren noch nie in mc würden aber mitkommen.

die idee fände ich echt mal toll
smile.gif
ist ja jedem selbst überlassen ob er zockn will oder nicht!

hiho leute
auch wenn euch die werbung für unsere gilde langsamt nervt (manche habens wohl bisl übertrieben
blush.gif
) kann ich allen die den classic content nochmal erleben wollen nur unsere gilde empfehlen:

Server: Kil'jaeden
Gilde: Enjoy the Past
Fraktion: Horde
Vorraussetzung: Classic-Account (also ohne BC)
Vorläufige HP (neue schon in Arbeit): www.classicwow.de.vu

wir haben vor, bald die alten instancen zu raiden, sind im moment schon bei über 55 accounts...falls wer interesse hat, aber noch unentschlossen is sich gleich nochmal wow zu kaufen (kostet aber ca nur mehr 12 euro) , kann ja mit nem testaccount kommen.

mfg

Wäre auch sofort auf so nem Realm, ich habe BWL Ony und Naxx nie von innen gesehen
cry.gif

HI,

Wär bei mir irgendwie n bissl schwierig...
Hab erst kurz vor bc-erscheinen mit wow angefangen
denke, würde es trotzdem machen weil ich von freunden auf wow gebracht wurde,
die schon seit erscheinen des origianlspiels dabei sind und jetz immer sagen, dass es früher besser war....
außerdem nervt mich diese "Überpatchung", wo man als normalsterblicher (also jemand der keine 4 h am Tag fürs raiden zeit hat...) immer weiter vom jeweils besten set oÄ wegkommt und eig keine chance hat ohne einen wahnsinnszeitaufwand und na ja das nimmt einem irgendwie langsam aber sicher dne reiz, zu versuchen, sich ne raidgruppe zu suchen oder so, wenn man weiß man kriegt t6 oda so eh nich, na ja
das war meine meinung

LG LMIYC

würde mir nen 70 er dorthin transfern ^^

ne würde sofort dort spielen

es giebt schon einen 1.9 server soweit ich weis haben die amerikaner einen bekommen nachdem mehrere 1000 einen haben wollten!!! Aber soviele haben wir leider net denke nicht das ein deutscher 1.9 server kommt...

Also ich fand pre BC schon cooler, b.z.w max. lvl 60 halt, allerdings ist die Arena und die ganzen neuen PvP Sachen für mich ein MUSS, von daher, nein
wink.gif

brauch ich net. raiden kann ich auch nach BC und der neue content is viel geiler als der alte
smile.gif
auch gefällt mir die neue welt sehr gut. PreBC is einfach zu "ausgelutscht"

Ich würde auf so einem server wohl net spielen. Auch wenn ich die alten Instanzen ja schon manchmal sehr vermisse.
Aber ich hätte es da doch lieber wenn diese Instnaznzen per heroicmodus einfach fürs endgame fit gemacht würden.

Wow die idee is ja mal ganz neu

Wenn so ein Server gemacht würde,
Dann würden vllt. Anfangs Viele drauf gehn aber nach nem Jahr , wenn Alle anderen bereits auf das Addon Nach WOTLK gespannt warten , werden die Irgentwann auch wieder wechseln.
Neuer Kontet is einfach Muss.
Ich mein was machste da noch wenne Full t3 Equipt bist?
Immer die selben Instanzen ist doch auch Langweilig,
MMORPGs brauchen einfach ab und zu neuen Content sonst wirds öde!

Ich war beta Spieler und sofort nach dem Release dabei. Allen die noch diese Zeit mitgemacht und erlebt haben -) Open Pvp, die ersten grossen 40er Raids, 1-2 Tage Alterac BG am Stück, usw...
die wissen wovon man nun manchmal träumt und sagt " ja das waren noch Zeiten..."

Aber das ist laaaange her und die Entwicklung in WoW, gerade seit BC ist atemberaubend und schnelllebiger als es je zuvor war. Wenn man mit BC einen neuen Char anfängt, fliegt man quasi auf dem Weg zum höchstlevel an den "alten" Raid inis und Inis vorbei....ohne diese wirklich wahrzunehmen.
Klar, ist ja auch "verlorene" Zeit in ollen 60er INstanzen abzugammeln, weil das Equip dort is eh sofort überholt, ja sogar grüne Items aus der Scherbenwelt/BC sind schon um einiges besser als es alte blaue waren und das mit dem selben Lvl, also warum "altes" zeug farmen....T1-T3 braucht kein Mensch mehr...und T4...eigentlich auch net...im übrigen..was braucht man eigentlich? Gibt doch massive Pvp Rewards...die die T Sets schon alt aussehn lassen, je nach Klasse...

Und ausserdem....Sockel....weil ja die Wertungen auf den Items noch nicht ausreichte, kannman sich nun noch für teuer Geld oder stundenTagelangem Farmen die Sockel "besockeln"
wink.gif

Was will ich mit all dem sagen? Ja richtig.....höher...schneller....weiter....T1...T2...T6...T10...T25....jup...und dazu Lvl 100+

Ich finde den Sprung der Items von Lvl 60 auf Lvl 70 weit mehr als "nur" 10 lvl....genau dasselbe was den Content angeht. Ok muss ja passend sein zu den Items.
Für mich sind die Arena Equipten Chars im Vergleich zu den damals sehr gut mit T sets ausgestatteten Chars in lvl 60 wahre Götter...nix Halbgott...
Und diese Entwicklung finde ich einfach zu krass, etwas weniger ist manchmal mehr....

Ich kann verstehn das einige dem "itemwahnsinn" nicht mehr weiter folgen wollen....der mit BC erst so richtig ausuferte und sich freuen würden über eine "normale" wow welt ohne allzuviel Imba Items und buffmöglichkeiten.
Hatte man früher Epics...dann waren das wirkliche hingucker...man freute sich darüber wien Schneekönig....hatte man ein Tset voll war das schon echte "Krönung"....heute bekommt man lila Pixel quasi hinterhergeschmissen...auch im Pvp....alles is casual geworden...irgendwie....

Ich persönlich habe mich gegen BC entschieden....da ich die Entwicklung in WoW einfach zu rasant finde..
bald is nu nlvl 80 da...und ihr könnt euer hart und zeitintensiv erarbeitetes oder erfarmtes Tset 6 oder PvP Set xyz in die Tonne kloppen...und weiter gehts wieder von vorne...mit Farmen Farmen Farmen....

Ich für mich finde es schöner die Zeit die ich habe und mit WoW verbringen kann, nicht in einen Itemhype zu stecken, sondern mit netten Leuten in einer schönen Raidini, Ini oder einem unterhaltsamen BG zu verbringen, als Pausenlos Arena zu spielen...für S2 Set....S3 Set....und alle 2-3 Monate nem neuen Set...jo hell...who cares...und das muss man halt machen wenn man "imba" vorne dabeisein will....und das ist es auch was WoW so schnelllebig werden lässt wie "Fastfood", das sind 10-20% der Gesamtspielerschaft die eben schnell durch die neuesten Raidinis raiden und Farmstatus haben, ebenso die mit eingespielten Stammspielgruppen im PvP/Arena schnell alles "wegfarmen" usw.....der grosse Rest...bestimmt 80% der Spielerschaft sind "Normalos" die ein wenig Spass haben wollen ohne Wochenlang dauerzugrinden...

Content erleben heist meine Devise...nicht Content rush & forget, aber ich finde mit BC die Entwicklung einfach zu krass im Vergleich zu den alten Lvl 60er Content/items usw.

Ich bin dafür, das Blizz nen alten 60er Server aufstellt
wink.gif
einfach um mal einen "Ausgleich" zu haben und nicht ständig wie im wahren Leben dem Druck unterworfen zu sein -) höher-weiter-schneller...

Einige sagen nun, selbst dran schuld...jaja...schon klar...aber was ist denn wenn man mal BGs machen möchte? als 60er im AV is das ok...da gehts nur bis 60.....als 60er im Arathi und WS/KH BG is das für dumme Nüsse....weil man da von 69ern sowas von auf die Omme bekommt das es keinen Spass mehr macht...

Zurück