grafik problem in Dalaran

Hmm, ich weiss nicht, was ihr alle für Probleme mit Euren Highend Rechnern habt !

Ich habe nen 2,1ghz Dual AMD , 1024mb Ram, 256mb Nvidia GT7600

Habe in Dalaran fast immer 20-35fps..in ganz Nordend so 50-75

Und das auf höchste Grafikeinstellungen ausser Schatten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denk das liegt wie schong esaagt an den vielen spielern da die mit ihrem T7 ra rumstehn und damit posen.

Wenn überhaupt, posen wir mit T7.5
hot.gif

Ok und jetzt bitte nachvollziehbare begründung und eventuell eine Quelle angeben. DAnke schonmal weil das will ich jetzt echt genauer wissen...

ich hab gatherer nicht aufm pc deswegen kann ihcs dir nicht sagen, aber wenn du auf das pc symbol gehst (nicht klicken) siehst ud ja was für add-ons, wieviel speicher verbrauchen
smile.gif
victory.gif

Also ich kann mich nicht beklagen meine GTX260 BE packt alles auf max Detail! Nur am Abend um 8 da hab ich weil es überfüllt ist nur 20 fps und ein paar frameeinbrüche aber sonst in der restlichen welt bis zu 180 fps^^

ich hab gatherer nicht aufm pc deswegen kann ihcs dir nicht sagen, aber wenn du auf das pc symbol gehst (nicht klicken) siehst ud ja was für add-ons, wieviel speicher verbrauchen
smile.gif
victory.gif

naja gut klar sieht man das, ich auch.^^ aber aber n paar mb arbeitsspeicher sind nun wahrlich kein grund für FPS-einbrüche..... (ladezeiten ja, aber nur ganz wenig)

Ich hatte zu Classic WoW Zeiten auch nur 512 Ram und es hat gereicht damals. Allerdings wurde die Grafik mit den beiden Addons verbessert und spaetestens mit WOTL sollte man 1-2 Gig haben. Wenn du also weiter Wow spielen willst (vor allem ab Scherbenwelt) solltest du mindestens dein Motherboard, die CPU und deinen RAM aufruesten (bei 512 RAM geh ich einfach mal davon aus, dass dein Rechner nicht mehr der neuste ist). Ich kenn zwar die momentanen Preise nicht, aber 100-150 Euro bewirken hier denke ich mal Wunder.

TIPP, wie du da aus Dalaran wieder rauskommst: Deaktiver SAEMTLICHE Addons, erstelle einen Twink und setze bei der Grafik ALLES auf die niedrigste Einstellung (Aufloesung, Texturen usw.). Nun logge mit deinem Main "MORGENS" ein ( Die Aktion wuerde ich vor der Arbeit/Schule durchfuehren, da du sonst wie schon oft erwaehnt mit 300+ Leuten, die in Dalaran rumgammeln, zu tun hast.) und gehe durchs Shattrath Portal und binde dich dort per Ruhestein. Das reicht eh bis Lvl 68/70 und wenn du nicht gerade Mage spielst (dort ist ein Lehrer in Dalaran) hast du dadurch auch keine Nachteile.

also ob man 500 oder 2g oder 4g ram hat dalaran ist dazu verdammt zu nerven
hmmm.gif

hilft nur effekte weit runterschrauben wen man nach dalaran geht

jetzt ne frage kann man da irgendwie ein Makro erstellen wo man zwischen low effekt einstellung und höhere einstellung machen kann kennt sich da wer aus?
wen ja könntet ihr mir eine PN schicken?
happy.gif

Ok und jetzt bitte nachvollziehbare begründung und eventuell eine Quelle angeben. DAnke schonmal weil das will ich jetzt echt genauer wissen...

quelle? Selbstversuch!

Gatherer aktiviert: 35 FPS Dalaran

Gatherer deaktiviert: 55 FPS Dalaran

Sollte zur Begründung ausreichen, weitere Einträge und Threads zu genau diesem Problem existieren im offiziellen Forum auch.

So wunderbar Gatherer zum farmen ist, in Schlachtzügen spätestens ist dieses Addon vor dem einloggen deaktiviert

wenn du alles auf max spielen willst brauchst mind. ne 8800GT

aber damit kommste auch in nordend gut durch

in grossen raids und städten kämpft die graka zwar um die 27 fps, aber da sind sie!

RAM brauchst du MIND. 1 GB, besser 2

Hallo,

mal sehen, wie es nach 3.08 geht, denn die Hardwareanforderungen in Dalaran sind unglaublich. Ich habe eine 9800 mit 1GB Ram unter XP, 4 GB RAM, X2 6000, und komme in Dalaran gerade mal auf 13 fps. Sobald ich Dalaran verlasse, sind 50 fps normal, auch in SW, nur eben in Dalaran net. Da MUSS Blizz dran arbeiten.

Gruss

Auch wenn das andre nicht gerne hören werden... es liegt nicht einfach nur an gatherer... gatherer bearbeitet im hintergrund (auch auch andre addons wie auctioneer) seine eigene datenbank. Gerade solche Addons verbrauchen dann relativ viel der von wow zur Verfügung gestellten Leistung wenn noch andre Addons dazu kommen, die ebenfalls relativ aufwendige funktionen haben wie die permanente Überwachung verschiedener Channels (Wer keine Ahnung von Lua-Scripting hat: klappe halten)
Da Gatherer im Hintergrund permanent werkelt macht sich das hier besonders bemerkbar... und das sogar relativ unabhängig von der CPU im Rechner.

Zu den Dalaran Problemen... es liegt ziemlich eindeutig am Ram... selbst ohne Addons sind alleine die Datenmenge für die Models und die Texturen mehr als genug um deinen Rechner dazu zu bringen wie wild zu swappen (Speicher in die Auslagerungsdatei zu verschieben). Dadurch kommt die Kiste nicht mehr nach und es kommt zu einem Timeout... daher der Abbruch der Serververbindung. Mit Addons wird sogar 1Gig Ram knapp... besser wären 2Gig.. damit sollte es aber keine wirklichen Probleme mehr geben. Zumindest nicht deswegen.

Falls jetzt jemand schreien sollte 1 Gig reicht völlig.... die Preise für Ram sind so niedrig derzeit, dass man ohne weiteres ein wenig mehr reinpacken kann ohne vom Stuhl zu fallen wegen der Preise.

Was solche Angaben wie 180 FPS und mehr angeht... was bringts? mehr als 25... max 30 kannst du eh nicht sehen. Alles darüber hinaus ist overpowert und verbrät nur Strom zu Wärme. Aber manche Leute müssen ja immer irgendwas mit Grösse kompensieren
wink.gif

Wenn ichs nicht besser wüsste, würd ich sagen, da hat jemand das WoW-Interface über nen Rez-Screenshot gelegt *g*
Das ist mal was ausgefalleneres...

Wenn ichs nicht besser wüsste, würd ich sagen, da hat jemand das WoW-Interface über nen Rez-Screenshot gelegt *g*
Das ist mal was ausgefalleneres...

Warte mal kurz...

Kennst du den Wyrmruh... ähhhm ...tempel?

Und hier hab ich einen versteckten Magier Skill entdeckt, der mit dem Patch rausgenerft wird, nix mehr PewPew
sad.gif

MfG

was ich nich ganz peile - 2 mal ein komplett verschiedenes interface?!

Hmm, ich weiss nicht, was ihr alle für Probleme mit Euren Highend Rechnern habt !

Ich habe nen 2,1ghz Dual AMD , 1024mb Ram, 256mb Nvidia GT7600

Habe in Dalaran fast immer 20-35fps..in ganz Nordend so 50-75

Und das auf höchste Grafikeinstellungen ausser Schatten

Dann musst du aber auch wissen das deine grafikkarte gar nicht die ganzen Grafikeffekte darstellen kann also ist sie nicht so belastet wie eine 8800GT zum beispiel weil die alles darstellen kann.

Mein Rechner sieht wie folgt aus:
C2D E6300 2*1,86GHz
4GB Arbeitsspeicher (Vista 64bit)
8800 GT 512MB
WD Raptor 74GB 10000Umdrehungen
22" TFT 1680*1050er Auflösung auch im Spiel

In Dalaran habe ich nur 16 FPS und ausserhalb dann 30 - 80

WOW ist nicht nur von dem Speicher abhängig sondern vom Kompletten PC
Als erstes sollte man einen 2 Kern Prozessor haben.
Dann 2 GB Arbeitsspeicher
Ab einer 7900 GT Grafikkarte wird es Spassig
Da Vista noch sehr viel Resourcen frisst würde ich unter 3GB XP empfehlen
Festplatte kann man ein bischen vernachlässigen nur sollte sie nicht proppenvoll sein damit genügend Platz für die Auslagerungsdatei da ist.

Und noch eines High End Grafikkarten sind erst ab einer Bestimmten Auflösung richtig schnell.
Bei meiner 8800GT zB. hatte ich weniger FPS mit meinem 19" Monitor mit der 1280*1024er Auflösung als jetzt mit dem 22" und einer 1680*1050er Auflösung.
Und warum ist das so? Weil sie ihre volle Power erst in den ganz hohen Auflösungen ausspielt.

Da Vista noch sehr viel Resourcen frisst würde ich unter 3GB XP

Da Vista mit 64bit arbeitet und damit alle Speicheradressen doppelt so lang sind, würde ich unter 6-8 GB XP (32bit) empfehlen, da ihr vorher effektiv weniger nutzbaren Arbeitsspeicher als die max. 3,5 GB unter XP zur Verfügung habt.

Zurück