grafik problem in Dalaran

Weiss garnicht was ihr habt.
1GB RAM
ATI 9600XT
Intel P4 2,6GHZ

Ich komme in Dalaran auf unglaubliche 1 bis 2 FPS
victory.gif

Ausserhalb sogar auf Satte ZWÖLF FPS!!!!!11111

sleep.gif

Ich habe mich von 70-80 "durchgelaggt". Das ist TEH reAL sKilL

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Problem mit Dalaran hatte ich auch schon mal.
Bei mir lag es an einem addon das nicht aktuell war.
Ohne addons war das einloggen in dalaran kein prob.

also ich hab mit meinem laptop keine probs in dalaran.

2 x 2.4 ghz
4k ram
geforce 9800 gt
und das ganze auf vista

mfg

Ciquo

naja vielleicht kommt ja bald die meldung: dalaran ist voll, position in der warteschlange: XY
rolleyes.gif

mit meinen 1 gb ram braucht dalaran bei mir zu 95% immer einige zeit (ne gute minute) um zu laden

danach gehts mit 15-35 fps weiter, und zwar so schnell wie möglich zum fp oder zum portal ;-)

Da Vista mit 64bit arbeitet und damit alle Speicheradressen doppelt so lang sind, würde ich unter 6-8 GB XP (32bit) empfehlen, da ihr vorher effektiv weniger nutzbaren Arbeitsspeicher als die max. 3,5 GB unter XP zur Verfügung habt.

*HUST* wie bitte?
Also zuerst mal... jede Vistaversion gibts als 32bit oder als 64bit ....
und was soll der mist mit den Adressen?
jedes 32-bit system.. ja auch vista, kann nur maximal 4GB Speicher adressieren. Davon bleiben effektiv nur knapp 3,5 manchmal auch nur 3,1 GB übrig, da im oberen Speicherbereich die reservierten Adressen des PCI-Adressraums liegen.
Mit 64bit-Betriebssystemen fällt diese Beschränkung weg. Aber ich brauch doch nicht mehr Speicher nur weil die Speicheradressen nun mit 64 bit beschrieben werden. Das bedeutet doch nicht, dass nun alles auf einmal doppelt soviel Platz braucht, sondern nur dass der "Regalplatz" in dem die Daten im Speicher abgelegt werden, also die Register nun eine längere Adresse haben und damit mehr davon möglich sind.

Ein echtes 64-Bit Betriebssystemen hat zwar ein paar besonderheiten, vor allen dingen wenn der Programmcode auch in 64-bittigem code vorliegt, aber das ist hier ja nicht der Fall.

Also wenn du wirklich 6-8GB Ram im Rechner hast, weil dir ein Verkäufer DIESE erklärung gegeben hat...

Merke:
32 Bit im vergleich zu 64 Bit in der Informatik = mehr Platz
32 Bit im Vergleich zu 64 Bit wenns um Pils geht = schneller voll

ich habe einen intel pentium d 3ghz, 2gb ram und ne radeon hd4670 mit 512mb
normalerweise sollte alles ohne probs laufen, aber sobald ich nach dalaran komme habe ich standbilder und wow errors ohne ende, an manchen tagen mehr an manchen tagen weniger.
mittlerweile bin ich echt am verzweifeln, wird wohl nen neues system her müssen; aber ich finde btw den technischen support von blizzard auch nicht gerade gut. in manchen ähnlichen threads im technik forum kommt nicht mal ein kommentar von forum-admins o.Ä.
hatte früher mit nahezu 60mb addon speicher locker 60fps in 40er (classic) und 25er (bc) raids, heutzutage mit 22mb addon speicher maximal 18fps in 25er instanzen :<
so long

kann ich so nicht unterschreiben

habe gatherer am laufen sowie titan und keinerlei probleme in der hinsicht

Also wenn Ich ins Sholazarbecken fliege um dort Saronit zu farmen und Gatherer anhab brennt meine mein Cpu fast durch xD .. Also Gatherer aus, Minimap Bergbau Filter an und normal weitersuchen

Also mit meinem Pc in Dalaran ist das auch so ne Sache und hab nen 1,8 Ghz und 2 Gig Ram drin. Grafikkarte GT 6600 .. Da hilft nur eins bei dir Aufrüsten

keine ahnung. vielleicht könntest du noch deine graka posten. um es vorweg zunehmen, 512mb ram sind definitiv zu wenig (für dalaran und wenn ich mich nicht irre, gesamt nordend)

Awa das langt. Meine hatte soviel bis ich se austauschen musste weil der Lüfter abgebrochen ist das war ne GForce 6600 oder so. Das lief wunderbar, manchmal etwas ruckelig in Hauptstädten, aber das wars auch schon. ich geh davon aus dass dien RAM zu klein ist. Als ich anfing zu spielen hatte ich 1GB und es hat in den Hauptstädten nurnoch gelaggt. Als 2 drin waren wars dann ok. Jetzt sinds 2,5 und mehr wirds auch nicht weil ich immernoch XP drauf hab und das bleibt auch so bis der PC tot ist.
Und ich hab noch nen Pentium 4 Prozessor drin und alles is ok. ich hab in dalaran keine Stundenlangen Standbilder. Und seit wotlk hab ich auch schon lange keine Errors mehr. Selbst mit meinem Hinterweltler-PC kann ich gut spielen und die Leute die sich ihren ach so tollen "Braucht zwar keiner, aber ich hab den Längsten" für 5000€ von Mutti ham finanzieren lassen ham oft schlimmere Probleme weil die Internetleitung der letzte Mist is oder weil se nicht drauf geachtet ham was fürn Motherboard drinnen is. Denn wenn das scheiße is kann dein Prozessor noch so toll sein, durchs Motherboard kommts nicht durch.

Das Gatherer oder sowas dran schuld ist kann gut sein, denn während der raids scheind recount sehr zu stören.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*HUST* wie bitte?
Also zuerst mal... jede Vistaversion gibts als 32bit oder als 64bit ....
und was soll der mist mit den Adressen?
jedes 32-bit system.. ja auch vista, kann nur maximal 4GB Speicher adressieren. Davon bleiben effektiv nur knapp 3,5 manchmal auch nur 3,1 GB übrig, da im oberen Speicherbereich die reservierten Adressen des PCI-Adressraums liegen.
Mit 64bit-Betriebssystemen fällt diese Beschränkung weg. Aber ich brauch doch nicht mehr Speicher nur weil die Speicheradressen nun mit 64 bit beschrieben werden. Das bedeutet doch nicht, dass nun alles auf einmal doppelt soviel Platz braucht, sondern nur dass der "Regalplatz" in dem die Daten im Speicher abgelegt werden, also die Register nun eine längere Adresse haben und damit mehr davon möglich sind.

Ein echtes 64-Bit Betriebssystemen hat zwar ein paar besonderheiten, vor allen dingen wenn der Programmcode auch in 64-bittigem code vorliegt, aber das ist hier ja nicht der Fall.

Also wenn du wirklich 6-8GB Ram im Rechner hast, weil dir ein Verkäufer DIESE erklärung gegeben hat...

Merke:
32 Bit im vergleich zu 64 Bit in der Informatik = mehr Platz
32 Bit im Vergleich zu 64 Bit wenns um Pils geht = schneller voll
/sign

Anzuführen wäre noch, das WoW KEINE 64bit Unterstützt.
Wer mit mehr als 4 GB Ram "arbeitet" bei dem liegen sowieso der Rest des Arbeitsspeichers faul rum.
wink.gif

Irgendwo stand auch was von Auslagerungsdatei. (ich finde das auf die schnelle nicht mehr) .. wer mehr als 2 GB Ram hat, sollte seine Auslagerungsdatei deaktivieren. Der PC ist merklich schneller, wenn er nicht auslagern braucht, sondern alles im Ram gehalten wird! AUßER man macht viel mit Bildbearbeitung, dann sollten es 4 GB Ram sein, aber trotzdem KEINE Auslagerungsdatei.

Und wer sich mit Vista brüstet, sollte sich das hier mal genauer durchlesen.
Wer kann bleibt bei XP und wartet bis Windows Seven!

BtT:
Dir fehlt es an Arbeitsspeicher. Wie hier auch schon öfters erwähnt, solltest du auf 2 GB aufrüsten. Der Pries für 1 GB liegt bei 16 Euro und das tut kaum weh.
smile.gif

/sign

Und wer sich mit Vista brüstet, sollte sich das hier mal genauer durchlesen.
Wer kann bleibt bei XP und wartet bis Windows Seven!

BtT:
Dir fehlt es an Arbeitsspeicher. Wie hier auch schon öfters erwähnt, solltest du auf 2 GB aufrüsten. Der Pries für 1 GB liegt bei 16 Euro und das tut kaum weh.
smile.gif

Kann ich dir in beiden Punkten nur beipflichten

Zurück