Grafik schlecht trotz guter Grafikkarte?

Zum Beispiel unter System nach den Typ sehen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Taskmanager aufrufen und auf den Register "Leistung" klicken. Sind dort vier Fenster zu sehen hast du einen Quadcare, bei zwei eben einen Dualcore.
 
Taskmanager aufrufen und auf den Register "Leistung" klicken. Sind dort vier Fenster zu sehen hast du einen Quadcare, bei zwei eben einen Dualcore.
naja kann auch n DualCore mit 4 Threads sein

CPU-Z ziehen oder halt in der Systemsteuerung unter System gucken und genaue Bezeichnung der CPU posten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Taskmanager aufrufen und auf den Register "Leistung" klicken. Sind dort vier Fenster zu sehen hast du einen Quadcare, bei zwei eben einen Dualcore.

Wenn ich mich nicht stark irre werden da die Threads angezeigt, also könnten 4 Fenster auch einen DualCore mit HT bedeuten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach du scheiße, mein Beileid @TE
Dumm gelaufen^^

Da sieht man, wie wichtig es ist, sich selbst ausreichend zu informieren... wenn man so gar keine Ahnung hat, lieber alle Bauteile nochmal selber checken vor dem Kauf.
 
Ach du scheiße, mein Beileid @TE
Dumm gelaufen^^

Da sieht man, wie wichtig es ist, sich selbst ausreichend zu informieren... wenn man so gar keine Ahnung hat, lieber alle Bauteile nochmal selber checken vor dem Kauf.

Am besten einfach im Buffed-Forum nachfragen.
 
Intel® Core™ i5 CPU 750 @ 2,67 GHZ 2,67 GHZ

edit: google meint es ist ein quad core
'' Der Core i5-750 kann nur zwei statt drei DDR3-Speicher-Kanäle parallel ansteuern'' <- ich habe jetzt 6 gb ram, heißt das er kann nur 4 gb ram nutzen !?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja ist ein Quadcore

kannst noch ne ganze Weile behalten ist auch sehr gut zu übertakten kannst dich ja mal belesen , guter CPU Kühler vorrausgesetzt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Quad-Core, alles ab 700+ soviel ich weiß ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
'' Der Core i5-750 kann nur zwei statt drei DDR3-Speicher-Kanäle parallel ansteuern'' <- ich habe jetzt 6 gb ram, heißt das er kann nur 4 gb ram nutzen !?
Doch kannst du, es sei denn du hast nur ein 32bit Betriebssystem.
 
Ich würde dem Händler den PC wieder aufs Auge drücken.
Entweder war es ein klarer Betrug von dem er wusste, denn die 315 ist definitiv keine Gaminggraka. Oder er darf sich nicht Fachhändler nennen.
Und wer weiß wo an dem Rechner noch gespart wurde...

Die 315 verbraucht nur etwa 30 Watt. Eine 260er liegt dann eher bei 150+. Dann ist die spannende Frage ob das Netzteil sowas mitmacht.
Alleine schon am Verbrauch und am 64bit Speicherbus kann man 100% sehen, das es eine Officegraka ist.

Ansonsten ist ein Merkmal von guten Grakas das sie DDR 5 Speicher haben und momentan würde ich als Neukarte eine 460GTX empfehlen. Die genannten ATIs tuns natürlich auch. Auf alle Fälle würde ich mir beim Aufrüsten dieses Rechners sorgen ums Netzteil machen.

EDIT: Eh jetzt Leute rummaulen. Wenn es Versionen von einer Graka mit DDR 5 und DDR 3 Speicher gibt, niemals die mit DDR 3 Speicher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Intel® Core™ i5 CPU 750 @ 2,67 GHZ 2,67 GHZ

edit: google meint es ist ein quad core
'' Der Core i5-750 kann nur zwei statt drei DDR3-Speicher-Kanäle parallel ansteuern'' <- ich habe jetzt 6 gb ram, heißt das er kann nur 4 gb ram nutzen !?

Um das etwas genauer auszuführen:

Hier geht es nicht um die maximal nutzbare Menge an RAM sondern darum wieviele Kanäle gleichzeitig angesteuert werden können.

Core i5 > Dual Channel RAM (daher verbaut man hier 2x2 GB Riegel oder 1x4 oder 2x4)

Core i7 auf LGA1366 > Triple Channel RAM (daher verbaut man hier 3x2 GB Riegel oder 3x1 oder 3x4)
 
k hab jetz mit dem Typ von dem Händler geredet und sind zum schluss gekommen das er mir dafür die Nvidia GeForce 460 gtx einbaut und die andere behält ... gegen nen Aufpreis von 50 euro aber ich denke damit kann ich leben wenn man die Grafikkarten mal vergleicht
 
Frag ihn lieber noch ob das Netzteil ausreicht.
Folgende Netzteile reichen aus
ab 400W von nachfolgenden Marken:
be quiet
Cooler Master
Corsair
Cougar
Enermax
OCZ
Scythe
Seasonic
Sharkoon
 
Also laut ihm sollte das netzteil ausreichen aber er sagte auch das der Pc davor für Gaming bei weitem ausreichend wäre deswegen wäre meine Frage wo ich denn sehen kann was für ein netzteil ich hab oder worann ich das erkenn.
 
doppelpost sry
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück