grafik von spielen verbessern

hi, vorweg erstmal ich kenne mich mit pc nicht so gut aus sprich fachbegriffe sind mir fremd. also jetzt zur meiner frage:

Ich möchte wie im titel schon benannt meine grafik in spielen verbessern. Muss ich nur meine grafikkarte dafür austauschen oder auch andere sachen?
Hier die Leistungen von meinen PC:

Betriebssystem: Win 7 home premuim 64-Bit-Version
Systemmodell: ipower g3610
bios: Default system bios
Prozessor: intel(r) Core(tm) i5 cpu 750 @2.67ghz (4cpus), durchschnittlich 2.7ghz
Auslagerunsdatei: 2130 mb verwendet , 10138mb verfügbar
Directx- version: directx 11

jetzt die grakka:
name:nvidia gefore gtx 260
dac-typ: Inegrated ramdac
gesamtspeicher ca.: 4071mb
Anzeigemodus: 1920 x 1080 (32bit)(59hz)

Hoffe das ihr damit was anfangen kann. wäre sehr freundlich wenn ihr antworten würdet.
MFG petermafai

hi, vorweg erstmal ich kenne mich mit pc nicht so gut aus sprich fachbegriffe sind mir fremd. also jetzt zur meiner frage:

Ich möchte wie im titel schon benannt meine grafik in spielen verbessern. Muss ich nur meine grafikkarte dafür austauschen oder auch andere sachen?
Hier die Leistungen von meinen PC:

Betriebssystem: Win 7 home premuim 64-Bit-Version
Systemmodell: ipower g3610
bios: Default system bios
Prozessor: intel® Core™ i5 cpu 750 @2.67ghz (4cpus), durchschnittlich 2.7ghz
Auslagerunsdatei: 2130 mb verwendet , 10138mb verfügbar
Directx- version: directx 11

jetzt die grakka:
name:nvidia gefore gtx 260
dac-typ: Inegrated ramdac
gesamtspeicher ca.: 4071mb
Anzeigemodus: 1920 x 1080 (32bit)(59hz)

Hoffe das ihr damit was anfangen kann. wäre sehr freundlich wenn ihr antworten würdet.
MFG petermafai

Die Grafikkarte ist schon etwas älter, aber nicht sooo schlecht.
Kommt drauf an, was du spielst und vorallem in welchen Einstellungen du spielst.

Da du eine HD Auflösung angegeben hast (1920x1080 = Full HD), gerät deine Grafikkarte sicherlich an ihre Grenzen.
Was mich wundert, ist, dass du geschrieben hast, dass deine GTX260 4 GB Speichert hat. ^^ Da ist schon enorm viel, vllt. ist es aber auch ein anderes Speichermodell, da müsste mal einer der Experten hier im Forum was zu sagen.

Wenn du mit "Grafik verbessern" meinst, dass es schneller laufen soll und bessere Qualität, dann solltest du dir z.B. eine GTX460 oder eine GTX560 Ti kaufen.
Die passen auch zu deinem i5 Prozessor. Könnte es sein, dass sich die 4GB Speicher auf den RAM beziehen, nicht auf den Grafikkarten Speicher?

Bin da etwas verwirrt.
Also versuch zu klären, ob du 4 GB Arbeitsspeicher (RAM) hast, wenn das der Fall ist, dann greif zu einer GTX560 Ti, oder eine 460er, je nachdem wieviel Geld du ausgeben möchtest. Eine 460er ist günstiger als eine 560er.

Seine Grafikkarte hat 4 GB weil die sich ganz einfach was vom RAM des PC´s abzweigt.

Nach der Modellbezeichnung (iPower G3610) zu urteilen, nennst du einen Komplett PC (wahrscheinlich von Packard Bell) dein Eigen. Prinzipiell kann man auch in solche Computer neue/andere Komponenten, z. B. Grafikkarte, einbauen, allerdings besteht die Gefahr des Garantieverlustes. Sowohl wikipedia als auch nVidia geben als Größe des VRAM, bie der GTX 260, 896MB an. Somit scheint die genannte Gesamtspeichergröße nicht zu stimmen. Nutze doch bitte mal folgende Programme um genauere Daten deines PC's zu erhalten

- AIDA (ehemals Everest Home)
oder
- SIW
oder
- CPU-Z und GPU-Z

Spannend wird auch, was du fürn Mainboard hast, was für ein Netzteil und ob überhaupt genug Platz in deinem Gehäuse ist.

Der Rechner hat laut Internet auch 6 GB Speicher ^^...

Die Frage ist eher was er mit "Grafik verbessern" meint.

Laufen die spiele nicht rund, also haben sie ruckler und Grafikfehler?

Oder willst du das das Spiel besser aussieht?

Zweites kann auch eine neue und bessere Grafikkarte nicht ändern, falls du schon maximale Details eingestellt hast.

also meine grafikkarte hat 1791 mb arbeitsspeicher,
meine spiele laufen schon rund nur zb Total war shogun 2 kann ich nur auf Hoch spielen,da es ansonsten zu viel ruckelt etc. Da ich mir in Zukunft auch zb. Skyrim holen will, möchte ich es nicht auf ganz low grafik spielen.

Meine Frage war eher nur ob ich , wenn ich vorallem die kommenden Spiele mit guter Grafik spielen möchte, nur die Grafikkarte austauschen soll oder auch andere Sachen. Und wenn ja welche?

Edit:
Wo kann ich nachschauen was für ein Mainboard ich habe. Habe mir auch mittlerweile WinAudit downgeloadet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn es da einen Log gibt am besten mal hier reinposten.

Bevor du dir über einen Austausch der Grafikkarte Gedanken machst, solltest du uns zuerst einmal Hersteller/Modell des Netzteils nennen. Es kann nämlich sein, dass das jetzige Netzteil ersetzt werden muss wenn du eine neue Grafikkarte einbauen willst.

Bevor du dir über einen Austausch der Grafikkarte Gedanken machst, solltest du uns zuerst einmal Hersteller/Modell des Netzteils nennen. Es kann nämlich sein, dass das jetzige Netzteil ersetzt werden muss wenn du eine neue Grafikkarte einbauen willst.

wo kann ich den nachschauen bzw wo ist das Netzteil überhaupt.(sry für die dummmen Fragen^^)

Das Netzteil ist in der Regel auf der Rückseite des Gehäuses --> einfach dem dicken Stromkabel (Kaltgerätekabel) folgen. Anschliessend das Gehäuse aufschrauben und vom Typenschildn des Netzteils Hersteller/Modell abschreiben und hier nennen.

Bild würde auch gehen (falls man was erkennen kann).

Bei FertigPCs ist es idR so, dass man fast in jedem Fall das Netzteil aufstocken muss. Vielleicht hast Du ja Glück - aber falls nicht bleibt noch zu hoffen, dass das Netzteil nicht wie zB bei den DELL PCs ne besondere Göße hat und so evtl keine Standardkomponente passt. Aber schau erstmal nach.

Könnte aber noch ganz gut funktionieren. Die GTX 260 hat auch schon einen recht hohen Strombedarf. Bei einer GTX 560(ti) beispielsweise liegt der ca. 20-25Watt höher.

Also ich hab mal nachgeschaut, ich hoffe mal das ich das richtige gefunden habe.

Model: FSP 400-60APG
AC Input: 220-240V , 4A, 50Hz,
DC Output : 400 W
+3,3V
+12V2

Edit: Das sind jetzt alle Daten von meinem PC
CPU:
Intel Intel(R) Core(TM) i5 CPU 750 @ 2.67GHz
Codename: Lynnfield
Revision: B1
Technologie: 45 nm
Taktrate: 2666 MHz
Caches:
Level 1 Cache: 256 kByte
Level 2 Cache: 1024 kByte

Mainboard:
ipower G3610
Northbridge: Intel DMI Host Bridge Revision 11
Northbridge Kühler:
Southbridge: Intel P55 Revision 11
Bios Version: P01-A4
Interne Anschlüsse: 2 PCI

Arbeitsspeicher:
Samsung M378B5673EH1-CH9
Größe: 2048 MB
Typ: DDR3 (PC3-10700)
Taktrate: 667 MHz

Samsung M378B2873EH1-CH9
Größe: 1024 MB

Samsung M378B5673EH1-CH9
Größe: 2048 MB

Samsung M378B2873EH1-CH9
Größe: 1024 MB

Grafikkarte:
NVIDIA GeForce GTX 260
Chipsatz: GeForce GTX 260
Ram: 1792 MB
Treiber: 8.15.11.8637

Laufwerke:
WDC WD10EAVS-00D7B1
Laufwerkstyp: Festplatte (intern)
Technische Daten: Cache: 8192 KB
Kapazität: 1000 GB
Interface: Serial ATA
Temperatur: 22,00 °C

Monitore:
W2243
Größe: 21.7" (48 cm x 27 cm)
Auflösung: 1920 x 1080 @ 59Hz

Betriebssysteme:
Windows 7 (Home Premium) x64

Benchmark:
Aquamark 3
Übertaktet: nein

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann würd ich mir ein vernünftiges Netzteil und eine Geforce 560 TI holen. Oder, wenn du lieber ATI magst, eine ATI 6950. Mehr brauchst du nicht. Die CPU reicht auf jedenfall noch dicke.

Zurück