Blut und Donner
Welt-Boss
- Kommentare
- 74
Also ich seh das etwas "strenger"... das Netzteil ist doch wie ne Batterie im Auto, ohne die läuft nix wenn sie erstmal aus ist.
Und wenn ich nen Zockerrechner zuhause hab (Definitionssache, aber halt ein Rechner, der häufiger zum spielen verwendet wird), dann wäre es mir wichtig, ein gutes und mehr als ausreichendes Netzteil zuhause zu haben.
In dem Fall des TEs wissen wir nur, dass es sich um ein billiges Noname Teil aus einem Komplettrechner handelt. Die 50 oder 60 Euro sind da meiner Meinung nach eine notwendige Investition zur Stabilität des Systems.
Entweder hast du das nicht gelesen, oder du kennst dich auf dem Netzteilmarkt nicht sonderlich gut aus.Model: FSP 400-60APG
Denn Noname ist "FSP Group" keinesfalls, auch wenn es sich hier um ein billiges Modell handelt.
Siehe auch hier:
Link 1
Link 2
allerdings handelt es sich hier um ein billigeres Fabrikat, welches nur 400W Output besitzt. Ehrlich gesagt,
sind 400W Output für eine Grafikkarte die 2 6Pin-Stecker benötigt (also auch schon für die GTX260)
ziemlich wenig.
Sagt mal, Ihr redet schon fast nur noch von neuen/neuer Netzteil/Grafikkarte?!
Seit wann sorgt ein stärkeres Netztteil für bessere Grafik, wenn das jetzige Netzteil evtl. vollkommen ausreicht?
Habt Ihr überhaupt mal seine Angaben auch nur ansatzweise gelesen?
Dieser Treiber ist "etwas" veraltet - aber nur etwas. ^^
Aktuell ist der Treiber bei 8.17.12.7533 (275.33).
Ich würde erstmal den Treiber aktualisieren.
Laut den Treibernotes - müsste es bereits dadurch so einige Performance - etc. - Schübe geben.
Zwischen dem installierten und dem aktuellen Treiber wurde schon so "einige" neuere Versionen veröffentlicht.
ps.
Den aktuellen Treiber findest Du hier . <- Nvidia Treiber Download
greetz
Solltest du wirklich mal machen, die neusten Treiber sind das erste was man macht wenn man "Probleme" mit der Grafikkarte hat
(ob sie jetzt zu wenig leistet oder nicht funktioniert ist erstmal egal)
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: