Grafikbug oder was ist das?

Xiena

Rare-Mob
Registriert
25.04.2008
Beiträge
165
Reaktionspunkte
0
Kommentare
59
Servus,

habe aoc jetzt seit realease, doch seit einigen tagen kommt immer nach ca. 1stunde spielzeit ein grafikfehler, wobei das spiel sehr langsam nurnoch läuft.
bugas5.jpg


Zu meinem PC:

Graka: Geforce 8800 GTS 512
Prozessor: 2x2,67Ghz
Ram: 2GB

Kann eigentlich jedes spiel in höchster auflösung spielen, deswegen wundert es mich das ich bei aoc immer diese probleme kriege.

wäre über hilfe sher dankbar

Temperaturen:
CPU Core1 54°
CPU Core2 55°
GPU 59°
HDD 28°

lG Xiena
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du sagst nach 1ner Stunde spielen so , so Arten von Grafikfehlern kommen meist auf wenn die Grafikkarte zuheiß wird oder schon dadurch beschädigt ist , hatte das auch mal der Lüfter wa aus und habe es nicht gemerkt.Hatte auch immmer solche Fehler und irgentwan puff....dann wa ganz vorbei.
 
Das sieht ganz klar nach einer überhitzten Grafikkarte aus.

evtl. overclocked ? wenn ja, schnell wieder runtersetzen, ansonsten neuen lüfter o. neue GraKa.

LG
 
Solch Graka bugs sind normal. Dieses Spiel ist ja nicht einmal ausgereift. Es werden noch 100.000 Patches kommen. Bis man das Spiel im Algemein als " gut " bewerten kann
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Solch Graka bugs sind normal. Das SPiel ist ja nicht einmal ausgereift. Es werden noch 100.000 Patches kommen. Bis es man das Spiel im Algemein als " gut " bewerten kann
smile.gif


Jo, sicher...in den fast 3 Wochen die ich das jetzt nun Spiele, hatte ich nicht einmal so einen "Bug" wie Du es nennst.

LG
 
Hi, danke für die fixen antworten, aber mein system kommt nie über die 50°, und schaltet sobald es mal 70° Erreichen würde automatisch ab, also denke ich nicht das es Probleme mit der Wärme sein sollte.
 
aber ich denke auch nicht, das dies ein bug ist. Spiele schon seit release und mir ist noch kein so großer bug begegnet. zwar passiert es mir bei einer klasse manchmal, wenn ich mich von dämon zurückverwandle, das die haare fehlen. aber sonst waren es nur kleine bugs. ..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, danke für die fixen antworten, aber mein system kommt nie über die 50°, und schaltet sobald es mal 70° Erreichen würde automatisch ab, also denke ich nicht das es Probleme mit der Wärme sein sollte.

Das hat nichts mit der Grafikkarte zu tun. Das System schaltet sich bei 70° Core-Temperatur des Prozessors ab, eine Sicherheitsvorrichtung. Die Grafikkarte taktet sich erst bei einer gewissen Temperatur selbst herunter, damit keine Schäden entstehen.

Entweder ist deine Grafikkarte zu heiß, oder es ist wirklich nur ein Grafikfehler vom Spiel selbst.
 
und wenn Du das Spiel dann neustartest ist der Anzeigefehler weg?

Bedenklich find ich halt die Aussage:" Nach ca. 1 Std Spielzeit habe ich seit ein paar tagen..."

ansonsten evtl. mal schauen, ob Du nen neuen Treiber für deine 88er GTS findest.

LG
 
Mmmm könnte auch an deinen Grafiktreiber liegen...
sleep.gif

ist doch bestimmt eine Karte mit nvidia treiber oder? wenn ja hoffe ich das du keinen beta-treiber benutzt.
happy.gif


MFG
 
ich hatte diese art von grafik fehlern auch eine zeit lang immer im reichenviertel und alt tarantia, nirgendwo sonst. Die kamen direkt nach einen neuen patch, wobei ich die grafikfehler nun seit längerem nicht mehr hatte
an überhitzung lag es auch nicht ;>
 
Kann mir jemand vllt ein Programm empfehlen, mitdem sich die Temperatur der grafikkarte dokumentieren lässt?
Damit ich das ausschließen kann, denn mit 5 lüftern (2 für Graka) is mein PC schon gut gelüftet find ich.
 
ich hatte diese art von grafik fehlern auch eine zeit lang immer im reichenviertel und alt tarantia, nirgendwo sonst. Die kamen direkt nach einen neuen patch, wobei ich die grafikfehler nun seit längerem nicht mehr hatte
an überhitzung lag es auch nicht ;>


Auch nicht schlecht. tritt der fehler wie auf obigem Screen zu sehen nur in Tarantia auf, oder generell in ganz Hyborien ?

noch was anderes, ich bin der Meinung in eine der letzten Gamestar Hefte etwas über die Lüfter der 88er GTS Serie gelesen zu haben, das die zu langsam anfahren dadurch etwas "zappeln" und sich so relativ schnell abnutzen (wirkungslos) werden sollen.
LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mir kann sowas nicht passieren... ich hatte schon früher probleme mit luftkühlung und desegen habe ich mir ein rechner mit wasserkühlung gekauft und der schnurrt jetzt ein jahr lang problemlos ^^
 
Auch nicht schlecht. tritt der fehler wie auf obigem Screen zu sehen nur in Tarantia auf, oder generell in ganz Hyborien ?

LG

Also die ganze zeit von level 1-20 hatte ich ihn nicht (ca. 4stunden) nun in Tarantia kam er dann wieder, hatte es aber auchschon außerhalb irgentwelcher großen städte.
 
Hi,

Ich google bisschen und fand das:

1. Temperaturen an der Graka immer mit einem Programm messen welches über längere Zeit
die Temperatur aufzeichnet, da wenn du das Spiel minimierst die kurze Zeit ausreicht das der
Graka GPU sich abkühlt und du einen "falschen" Wert abließt.

2. In einem Test eine Pc-Zeitschrift ist folgendes:


....macht es die GeForce 8800 GTS 512 in dieser Disziplin um einiges besser. Die 90-Grad-Grenze wird nicht überschritten, ja noch nicht einmal annähernd erreicht. Unter Windows messen wir auf der Grafikkarte angenehme 51 Grad Celsius, womit sich der Nvidia-Beschleuniger im Mittelfeld des Testparcours platziert. Im Vergleich dazu erzielt eine GeForce 8800 GT trotz weniger Ausführungseinheiten und einer geringeren Taktfrequenz höhere 59 Grad Celsius.

Unter Last steigt die Temperatur der Nvidia GeForce 8800 GTS 512 auf 83 Grad Celsius an, was für solch eine Grafikkarte ein guter und akzeptabler Messwert ist. Eine GeForce 8800 GTX bewegt sich in denselben Temperaturregionen. Anders sieht es dagegen bei einer GeForce 8800 GT, die mit 93 Grad Celsius nicht nur spürbar wärmer wird, sondern auch weiterhin die Spitze des Testfeldes inne hat. Temperaturprobleme sollte es mit der GeForce 8800 GTS 512 also selbst in hitzigen Sommertagen nicht geben, denn der Dual-Slot-Kühler hat noch genügend Reserven, um auch bei höheren Temperaturen gegen zu halten.

MFG
Neak
 
Hatte das selbe auch, nur bei anderen Games.
Das Board hatte irgendwie nen Tick weg und dadurch wurde die Grafikkarte pervers heiß bei Beanspruchung.
Rekord war: 107° meiner Grafikkarte ...

mfg

mighty
 
2. In einem Test eine Pc-Zeitschrift ist folgendes:


....macht es die GeForce 8800 GTS 512 in dieser Disziplin um einiges besser. Die 90-Grad-Grenze wird nicht überschritten, ja noch nicht einmal annähernd erreicht. Unter Windows messen wir auf der Grafikkarte angenehme 51 Grad Celsius, womit sich der Nvidia-Beschleuniger im Mittelfeld des Testparcours platziert. Im Vergleich dazu erzielt eine GeForce 8800 GT trotz weniger Ausführungseinheiten und einer geringeren Taktfrequenz höhere 59 Grad Celsius.

Unter Last steigt die Temperatur der Nvidia GeForce 8800 GTS 512 auf 83 Grad Celsius an, was für solch eine Grafikkarte ein guter und akzeptabler Messwert ist. Eine GeForce 8800 GTX bewegt sich in denselben Temperaturregionen. Anders sieht es dagegen bei einer GeForce 8800 GT, die mit 93 Grad Celsius nicht nur spürbar wärmer wird, sondern auch weiterhin die Spitze des Testfeldes inne hat. Temperaturprobleme sollte es mit der GeForce 8800 GTS 512 also selbst in hitzigen Sommertagen nicht geben, denn der Dual-Slot-Kühler hat noch genügend Reserven, um auch bei höheren Temperaturen gegen zu halten.

MFG
Neak

Ja das hört sich doch gut an, danke für deine mühe =)
 
2. In einem Test eine Pc-Zeitschrift ist folgendes:


....macht es die GeForce 8800 GTS 512 in dieser Disziplin um einiges besser. Die 90-Grad-Grenze wird nicht überschritten, ja noch nicht einmal annähernd erreicht. Unter Windows messen wir auf der Grafikkarte angenehme 51 Grad Celsius, womit sich der Nvidia-Beschleuniger im Mittelfeld des Testparcours platziert. Im Vergleich dazu erzielt eine GeForce 8800 GT trotz weniger Ausführungseinheiten und einer geringeren Taktfrequenz höhere 59 Grad Celsius.

Unter Last steigt die Temperatur der Nvidia GeForce 8800 GTS 512 auf 83 Grad Celsius an, was für solch eine Grafikkarte ein guter und akzeptabler Messwert ist. Eine GeForce 8800 GTX bewegt sich in denselben Temperaturregionen. Anders sieht es dagegen bei einer GeForce 8800 GT, die mit 93 Grad Celsius nicht nur spürbar wärmer wird, sondern auch weiterhin die Spitze des Testfeldes inne hat. Temperaturprobleme sollte es mit der GeForce 8800 GTS 512 also selbst in hitzigen Sommertagen nicht geben, denn der Dual-Slot-Kühler hat noch genügend Reserven, um auch bei höheren Temperaturen gegen zu halten.

Sobald er sich sone Oc-Version von einem der diversen Hersteller geleistet hat ist das hinfällig. Auch reicht es schon, dass zB ein Kondensator die Krätsche gemacht hat, dass es a) zu den Grafikfehlern kommt oder b) die Graka zu heiß wird.

Außerdem muss man auch von den Kühltechniken jedes einzelnen Systems ausgehen. Den ich glaube nicht, dass das oben geschriebe Szenario noch funktioniert bei einer "Alles Rein!"-Lüftertechnik bei der es des öfteren zu massivsten Hitzestaus kommen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück