grafikfehler

Nocc

Rare-Mob
Kommentare
2
kann mir bitte wer helfen?
habe seit kurzm wieder wow aufm pc und dauerhaft grafikfehler
-> http://img83.imageshack.us/gal.php?g=wowsc...41609141331.jpg
woran kann das liegen? hab schon grafiktreiber aktualisiert, nix gebracht...
vllt kennt sich wer da aus
hab zwischendurch auch so ne art "blinzeln", was is mit meiner kiste los?

Noc

ich würd sagen da verabschiedet sich grad deine Grafik karte. aber ich hab auch nich wirklich ahnung mit den grafikkarten haste denn auch neuste DirectX für dein Sytsem drauf?

Mein tipp währe mal den grafikkartentreiber zu aktualisieren.. ich hab auch manchmal grafikfehler da verschwindet der boden xD

Joar denke die GraKa gibt ihren Geist auf. Hatte ich auch bevor es anfing zu stinken
w00t.gif

hm vl mal grafik runterschrauben?

oder wie solidus sagt geht grad deine grafikkarte putt^^

Also ich habe das gleiche Problem allerdings geht es bei mir noch viel bunter zu!
Wenn der Fehler auftritt, dann hilft ein umschalten zwischen vollbild und fenstermodus.
(btw. ich spiel auf nem imac)
Ich will nicht hoffen, das sich die prophezeihungen meiner vorposter erfüllen und meine grafikkarte über den jordan geht -.-

LG

also dass die graka sich verabschiedet glaub ich weniger, bei warhammer, hdro, crysis etc hab ich null probs... treiber wie oben geschrieben aktuell, directx auch...
versuche mal das mitm fenstermodus, vllt hilfts

Noc

Hatte das Problem manchmal wenn ich im Fenstermodus spiele.. trifft das eventuell zu? Dann liegts daran dass deine Grafikkarte damit nicht zurechtkommt (war bei mir auch nicht immer)

Hab das Problem auf meinem (Mac) auch manchmal, scheint Tenmperaturabhängig zu sein.
Umschalten vom Fenster zu Vollbild und zurück helfen wie gesagt, außerdem schraub ich die Kühlung hoch, dann ist meist Ruhe

Hmm also hier wird ja sehr schnell gesagt die Grafikkarte ist defekt....

Das ist sicher nicht der Fall entweder wie schon jetzt mehrfach gesagt gibt es Treibermüll bzw. einen Veralteten Treiber.
Versuche also dein Grafiktreiber nochmal "sauber" zu deinstalliern und installiern.
Auch gut zu wissen wäre ob du dein System "angepasst" / "übertaktet" hast was die Grafikkarte angeht bzw. ob du das was durch diverse Programme verändert hast.

Evtl. kann es auch zu diesem Fehler wegen Addons kommen um das auszuschließen speicher WTF,WDB und Interface Ordner irgendwo ab und dann lösche diese 3 aus deinem WoW Ordner und schau ob der Fehler immernoch Auftritt.

Und mal evtl. was am Rande erwähnt solche Titel wie Crysis,Warhammer etc. sollten definitiv keiner Grundlage dafür sein das daran die Leistung gemessen wird.
Wer sowas behauptet hat schlicht und ergreifend keinen Plan und sollte da wohl mit solchen Weisheiten lieber ganz still halten.

Hatte bis vor einiger zeit auch so einen ähnlichen Fehler... schwarze Polygone, die sich je nach blickrichtung gezeigt haben, von einem punkt ausgehend, bis in die unendlichkeit....

Hab Jahrelang ohne Probleme gespielt, nix verändert am System, von einem Tag auf den anderen trat der Fehler bei mir auf... Teilweise sogar schon beim Login-Bildschirm, andere Spiele liefen allerdings problemlos.

Hab damals sehr viel recherchiert, Treiberupdates, offizielle Foren, mehrere Benchmarks mit gleichzeitigen Temperaturanalysen etc... hat alles nix gebracht.... Es ging ne Zeitlang gut, als ich im OpenGL-Modus gespielt habe, aber das ende vom Lied war, die Grafikkarte hatte sich verabschiedet...hab sie dann letztendlich getauscht, seitdem keine Probleme mehr...

Einzig und allein bei einem Benchmarktest konnte ich (aber auch nicht zuverlässig reproduzierbar) einen ähnlichen Fehler feststellen.

Aus meiner Erfahrung heraus kann ich nur sagen, solche Fehler gibt es bei vielen Spielern, die Foren sind wirklich voll davon...Blizz selbst schweigt sich zu diesem Thema aus. Anscheinend traten die ersten Fehler kurz nach Patch 2.4 auf, verschwanden dann aber irgendwann wieder... Nur um dann nach nem größeren Update wieder zu erscheinen... Was aber nicht zwingend heißen muss, der Fehler liegt im Code... Im Nachhinein muss ich zugeben, es war ein Hardware-Defekt, halt nicht einer von der brutalen Sorte (licht aus und ciao) sondern eher ein Schleichender, der nicht sofort sein volles Potential ausspielt...

Hoffe, das hilft dir ein bißchen weiter, auch wenns nicht unbedingt die Nachricht war, die du hören wolltest...

also treiber hab ich heute geupdated, daran sollts net liegen...
hmm, wenn die graka sich langsam verabschiedet, warum hab ich den fehler dann nur in wow?
wollte die leistung net an den andern spielen messen, nur darauf hinweisen dass der fehler da nie auftritt...
teilweise hilfts wenn ich aufn desktop geh und zurück, deswegen find ich das so komisch...
mein system is (bin kein experte aber was ich so rausfand)
amd quadcore 4400 4gb ram 2mal 512er grafikkarte (geforce)
liegt das vllt daran dass ich 2 karten hab? verträgt wow das nicht?

Noc

also treiber hab ich heute geupdated, daran sollts net liegen...
hmm, wenn die graka sich langsam verabschiedet, warum hab ich den fehler dann nur in wow?
wollte die leistung net an den andern spielen messen, nur darauf hinweisen dass der fehler da nie auftritt...
teilweise hilfts wenn ich aufn desktop geh und zurück, deswegen find ich das so komisch...
mein system is (bin kein experte aber was ich so rausfand)
amd quadcore 4400 4gb ram 2mal 512er grafikkarte (geforce)
liegt das vllt daran dass ich 2 karten hab? verträgt wow das nicht?

Noc

Hmm und bist du dir sicher das auch der ganze alte Treibermüll weg ist weil das kann auch schöne fehler fabriziern.
Außerdem wie oben schon erwähnt hast du mal versucht WTF,WDB und Interface Ordner neu zu machen manchmal liegt das auch an einem Addon.
Was mir auch noch so eingefalln ist evtl. mal den PC aufmachen und bissel säubern (Natürlich nur wenn du dir das zutraust).

Und was das Betreiben von WoW mit 2 Grafikkarten angeht ist mir nichts bekannt weder im Positiven noch im Negativen im schlimmste Fall wird halt eine nicht verwendet wenns nicht unterstützt wird.
Tja wenn das dann alles nichts hilft gäbe es noch die Möglichkeit den Tech Support von Blizzard zurate zu nehmen (manchmal helfen die auch).

Ultima Ratio:
Und gibst dann immernoch keinerlei Verbesserung schaff deinen PC zum nächsten Fachgeschäft und lass ihn mal durchchecken.
Informiere dich aber vorher über die Kosten und den Aufwand der Betrieben wird im Idealfall darfste sogar danebenstehn wenn da der Fachmann am Werk ist.

Habe seit Patchday auch Aufbau-Probleme.
Meine Character in der Charcterliste werden nur zur Hälfte dargestellt oder
ingame werden zB nur der halbe Kopf abgebildet.

Also ich vermute des liegt auch am Patch.

Naja, mal gucken ob morgen oder kommende woche ein weiter Hotfic aufgespilt wird, die den Fehler behebt

Wäre mal nett was über dein System zu wissen, poste mal am besten nen Everestlog oder sowas

Hallo zusammen
Wie Alucaard schon beschrieben hat,mal den PC aufmachen.
Der Lüfter der GraKa verstopft sich mit der Zeit mit Staubpartikeln zu,nicht nur der GraKa-lüfter,sondern generell
alle Lüfter und Komponenten,die einem ständigen Luftstrom ausgesetzt sind.
Der Staubsauger wirkt da große Wunder!
Aber vorher bitte alles stromlos machen,sonst knisterts,und das wars dann....
Es sieht bei Deinem PC so aus,das die GraKa zu heiß wird,denn WoW hat schon einiges an der Grafikengine geschraubt,
und wenn Du WoW laufen läßt,dann kommt die GraKa an ihre Grenzen.
Gruß Glohin

Wäre mal nett was über dein System zu wissen, poste mal am besten nen Everestlog oder sowas

sry hab da ka von, wie geht das?

@alucaard, an addons kanns net liegen, hab wow erst seit vorgestern wieder drauf, keine addons etc bisher geladen...
hab die lüfter aussen mal gesäubert, die drin sehn so naja aus... das prob is, mein tower is verschlossen wegen garantie, schlüssel hat nur das geschäft...
hab vornedran 3 temperaturanzeigen, cpu 30grad hdd 30 grad sys war vorhin ingame auf 52grad (blinkend)
kann das sein dass das die graka is die zu heiss wird und deswegen rumspinnt?
nur, warum wird die denn zb bei crysis net zu heiss? kenn mich da net so aus, aber grafikmässig is crysis ja welten über wow oder lieg ich da falsch?

Noc

Mach doch mal alles aus an Addons
und Grafik stellste alles mal aus was aus geht und den rest so niedrig wie möglich und
guck mal wies dann aussieht.

wenns normal ist,machste alles nach und nach wieder an

temparatur is auch okay

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eins wollte ich noch anmerken, hab ich vergessen...

WoW unterstützt kein SLI / Crossfire, da hast du im Prinzip nur Probleme...

Hatte damals eine Geforce 7950 GX2 (kein echtes SLI), aber ich wurde dann vom Blizz support auf diesen Umstand hinwegwiesen, dass WoW keine zwei Grafikarten unterstützt...

Evtl hilfts dir ja, wenn du im Treiber eine für Wow deaktivierst.

Ach ja, und das mit Alt+Tab auf desktop und zurück, Fehler sind weg und kommen wieder ist altbekannt...aber keine lösung auf dauer leider... Alternativ würde auch ein neuladen der UI helfen, aber das ist leider auch nicht der weisheit letzter schluss....

Wie gesagt, ich hatte alles probiert...bei mir half letzten Endes nur ne neue GraKa...

Zurück