grafikfehler

Wenn dem so ist, wie Du sagst und den Schlüssel nur das Geschäft hat (wegen Garantieansprüchen), hast Du, wenn der Fehler dauerhaft auftritt, ja einen Grund, die Kiste abzustöpseln und dem Verkäufer in die Hand zu drücken. Dann sollte der Fehler auch im Geschäft reproduzierbar sein. Also: Kiste hinbringen, dort anstöpseln, und vorführen.

Für mich sieht das dann definitiv nach einem Garantiefall aus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
liegt das vllt daran dass ich 2 karten hab? verträgt wow das nicht?

Noc
Da haben wir schon das Problem. Denn gerade beim ersten Screenshoot sieht man ja, das nur die obere Hälfte Grafikfehler ausweist und die untere nicht. Bekanntlich wird der Screen im SLI-Modus in zwei Hälften geteilt. Einer deiner Grafikkarten scheint also sich zu verabschieden. Eventuell liegt es auch im Verbindung mit dem Grakaspeicher, weil auch der kann kaputt gehen.

@ fastjack25

Doch auch eine 7950GX2 ist echtes SLI. Und diese Karte hatte ich auch mal und hatte damit nie Probleme. Eben so wenig wie mit meiner jetzigen (9800GX2)
Ausserdem hängt es nicht davon ab, wie das Spiel programmiert wurde, sondern die gut der Treiber dafür ist. Der allein setzt den SLI-Modus um und nicht das Programm mit dem die Karten laufen. Sonst würden ja wohl viele alte Spiele gar nicht erst laufen, aber damit funktionieren selbst noch Spiele aus Zeiten wo es noch gar keine SLI-fähigen Karten gab.

ich würde auf anhieb tippen bei der instalation ist ein fehler passiert war bei mir der fehler da so ein fehler dazu führen kann das das spiel nimmer ordentlich läuft oder so ausieht an den grafikarten kanns nciht liegen definitiv einfach mal die reperatur vom WOW aktivieren einmal komplett durch dann müsste es wieder klappen hats zumindest bei mir ^^

@ Dagonzo

Was mich damals stutzig gemacht hatte, ich habe auch fast 1,5 Jahre WoW mit der 7950GX2 gespielt, hatte nie probleme.... Selbst nach diversen Patches nicht... Es wurde in den offiziellen Foren auch mal angeregt, einen älteren Geforce-Treiber zu benutzten (168.xx), da dann angeblich die Probleme nicht (mehr) auftreten sollten, aber selbst das hatte bei mir keine wirkung (aktueller Treiber wurde auch ordnungsgemäß entfernt, mit allem Drumherum und Registry-Leichen).

Erstaunlich war auch, vor Lichking funktionierte es immer schlechter, mit Lichking dann wieder 2 Wochen besser, dann wieder schlechter....

Und mein Fehler trat wie gesagt auch von einem Tag auf den anderen auf, weder wow hatte nen patch bekommen, noch hatte ich irgendwas am System verändert.

Was du im Bezug auf den Speicher sagst, da klingelts bei mir.... hatte auch erst meinen Arbeitsspeicher im Verdacht, MemTest alles durch, Riegel einzeln verbaut und durchgetauscht, mehrere Stunden, keine Fehler... aber ich glaube mich zu erinnern, dass ich mal was im Bezug auf den Fehler im zusammenhang mit dem GraKa-Speicher gelesen hatte... Aber eine Lösung wie MemTest, um nur den Speicher der Karte zu testen hab ich leider nie gefunden.

Ja für das testen von Grafikkartenspeicher habe ich bisher auch nie ein Programm gefunden. Sowas scheint es echt nicht zu geben. Sowas ist wohl nur für Hersteller exklusiv. Die werden das bestimmt können.
smile.gif

sodele, danke an alle, weiss nun woran es lag...
die graka ist in ordnung, aber sie wird zu heiss
gestern mal bei offnem fenster gezockt und da blieb die temperatur unter 40 grad (die sys anzeige)
ab 50ca kommen die fehler
wink.gif

danke also nochmals an alle für die antworten, hab nu den grafikventi geputzt nu gehts...
musste zwar das schloss aufbohren (jaja garantieverfall, aber die is eh schon abgelaufn^^)
gl bin ich gelernter mech und sowas np
wink.gif

Noc

gestern mal bei offnem fenster gezockt und da blieb die temperatur unter 40 grad (die sys anzeige)
wink.gif

danke also nochmals an alle für die antworten, hab nu den grafikventi geputzt nu gehts...
musste zwar das schloss aufbohren (jaja garantieverfall, aber die is eh schon abgelaufn^^)
wink.gif

Noc

ich würd alle 3 wochn mal mitm kompressor alles raus pusten dann sollte es wie geschmiert laufen^^

mfg

wink.gif

wink.gif

Noc
Dann ist die Graka eben nicht in Ordnung. Weil 50°C sind noch keine Temperatur bei der normalerweise Grafikfehler auftreten sollten. Wenn es > 90°C wären dann ist das ok.
Also meiner Meinung nach gibt die Grafikkarte doch langsam den Geist auf.

naja kommt darauf an. Meine Karte ist bei Lüfterausfall auch schon exakt 111°C warm geworden und es lief noch alles ohne Fehler. 90°C ist gerade bei Dual-GPU Karten oft normale Betriebstemperatur.

Aber 50°C und Fehler dürfen nicht sein. 50°C für eine starke Karte ist enorm wenig.

Zurück