Grafikkarte 8600 gts 256mb

Taifon

Quest-Mob
Kommentare
1
Kann mir mal einer ein Statment zu der oben genanten Grafikkarte geben, weil ich nicht weiß ob es sich lohnt diese zu holen.
Ich wolte mein system aufstocken mit:
Mainboard: K9N Neo F Sockel am2
CPU: AMD 64 X2 4200+ EE AM2 Tray
Ram: DDR2 667Mhz (2gig)
Ja und halt die Graka.
Zur not könnt ihr mich auch noch umstimmen:)

investiere lieber paar euro mehr und hol dir eine 8800gts, wenn es denn schon DX10 sein muss. Wenn auch eine DX9-karte für dich in frage kommen würde, gibt es in der preisregion der 8600gts schnellere karte.
Die 8600Gts is für deren durschnittspreis momentan einfach zu langsam, weil sie sich momentan nur in dx0-spielen bewähren kann und so gegen einige dx9-karten anreten m,uss, die beim selben preis stellenweise deutlich schneller sind. Ausserdem stört mich persöhnlich die nur 128bit breite speicheranbindung - ein flaschenhals und kleine speedbremse.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
investiere lieber paar euro mehr und hol dir eine 8800gts, wenn es denn schon DX10 sein muss. Wenn auch eine DX9-karte für dich in frage kommen würde, gibt es in der preisregion der 8600gts schnellere karte.
Die 8600Gts is für deren durschnittspreis momentan einfach zu langsam, weil sie sich momentan nur in dx0-spielen bewähren kann und so gegen einige dx9-karten anreten m,uss, die beim selben preis stellenweise deutlich schneller sind. Ausserdem stört mich persöhnlich die nur 128bit breite speicheranbindung - ein flaschenhals und kleine speedbremse.

Kauf dir eine 8800 gts oder gtx, aber nicht diesen "billig" Müll, der rein Marketingtechnisch auf den Markt geworfen wird, damit auch das untere Preissegment was hat.

Ich habe eine im Laptop (Asus G1S) und bin zufrieden. Ist halt die beste Karte mit dem "kleinen" Referenzdesign, so dass sie auch in 15' Laptops passt. Allerdings haben meine Vorredner recht, eine 8800er Serie oder eine 7950 würde dir mehr Leistung bringen.

Jo ich danke euch erstmal, nun werde ich dann mal weiter grübeln, da ich eigentlich nicht mehr als 200,-€ für die Graka ausgeben wolt, wenn euch eine bis zu dieser preisspanne einfählt,......!
smile.gif

ich suche auch eine neue grafikkarte,wollte aber auch nicht mehr als 200 euro ausgegeben
könnt ihr nicht ein paar vorschläge machen??
ich denke ob die grafikkarte jetzt 220 oder 230 kostet ist nicht schlimm,sollte bloß nicht teurer sein

Entweder eine 8800GT oder HD3870 - dürften bzw. werden in deinen angegebenen preisregionen liegen.

Zurück