Grafikkarte läuft aber zeigt kein bild!

SK-NoN

NPC
Ich hab ein kleines Problem mit meiner GraKa!! Sie läuft einwandfrei zeigt mir der Computer, aber wenn ich das Kabel an die GraKa anschließe geht mein Monitor auf Standby. Zur Zeit muss ich das Kabel an die onBoard GraKa anschließen und das ist richtig Hässlich! WoW läuft zB nur mit 7-14 FPS, andere Spiele kaufen vllt mit "0,5" FPS,
Meine frage, weiß einer was da los ist oder hatte vllt einer das selbe Problem gehabt?

Grafikkarte: NVIDIA GeForce 7100
onBoard Grafik: NVIDIA nForce 630i

MfG

Schaltet der Monitor direkt nach dem Anschalten auf Standby?

Im BIOS evtl. eingestellt, dass nur die OnBoard genommen werden soll?

Also wenn ich das Kabel an die GraKa anschließe PC einschalte, bleibts beim Standby und wenn ich das Kabel umstecke während der PC läuft, gehts auf Standby.

@kaepteniglo
Wie stell ich des wieder um bzw. wie schau ich da nach?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab ein kleines Problem mit meiner GraKa!! Sie läuft einwandfrei zeigt mir der Computer, aber wenn ich das Kabel an die GraKa anschließe geht mein Monitor auf Standby. Zur Zeit muss ich das Kabel an die onBoard GraKa anschließen und das ist richtig Hässlich! WoW läuft zB nur mit 7-14 FPS, andere Spiele kaufen vllt mit "0,5" FPS,
Meine frage, weiß einer was da los ist oder hatte vllt einer das selbe Problem gehabt?

Grafikkarte: NVIDIA GeForce 7100
onBoard Grafik: NVIDIA nForce 630i

MfG

Das ist beides deine Onboardgpu, das eine ist der southbridge chipsatz das andere der northbridge, finds interessant das wow überhaupt läuft

Einfach mal im BIOS nachsehen, was bei den Einstellungen für die OnBoard-Karte so eingestellt ist?

BTW: Was meinst du mit "Sie läuft einwandfrei zeigt mir der Computer"? Wo meldet dir das dein Computer?

Im Gerätemanager stehts und ich hab mal irgendwelche Testprogramme dafür benutzt die auch anzeigen das die Grafikkarte angeschlossen ist und läuft.

Das ist beides deine Onboardgpu, das eine ist der southbridge chipsatz das andere der northbridge, finds interessant das wow überhaupt läuft

Also, für mich ist die 7100 nicht zwangsläufig eine OnBoard-Karte. Wenn es z.B. eine 7100 GS ist, ist es keine OnBoard.
Ist es natürlich eine "normale" 7100, ist es eine OnBoard

Also, für mich ist die 7100 nicht zwangsläufig eine OnBoard-Karte. Wenn es z.B. eine 7100 GS ist, ist es keine OnBoard.
Ist es natürlich eine "normale" 7100, ist es eine OnBoard

Also im Geräte-Manager steht genau das: NVIDIA GeForce 7100 / NVIDIA nForce 630i
Und wo genau schau ich im BIOS nach?

Also im Geräte-Manager steht genau das: NVIDIA GeForce 7100 / NVIDIA nForce 630i
Und wo genau schau ich im BIOS nach?

Die Geforce7100 ist die Onboardgrafik des nForce 630i-Chipsatzes

Mit anderen Worten: Du hast nur eine Grafikkarte angezeigt, und zwar die Onboard

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok dann funktioniert meine Grafikkarte anscheinend gar nicht. Muss ich mir wohl eine neue besorgen.

Danke an alle für die Hilfe!!

Hast du sie selbst eingebaut oder war es eine schon verbaute?

Wenn selbst eingebaut: (Alle) Stromstecker drin?

Zurück