Grafikkarte sehr Laut Radeon HD 5700

^^
Ok ich hab dich gefragt was für ein Auto du hast und du hast VW geantwortet.
Dann habe ich dich gefragt was für einen genauen Autotypen du fährst und du hast VW geantwortet.

5770 oder 5750 um Beispiel sind Karten der 5700er Serie
Sapphire oder XFX wären Hersteller
Wieviel Speicher hat die Karte ?

eine Ati Radeon 5770 von XFX mit 1 GB Speicher wäre Beispielsweise eine Antwort die ich hören wollte
smile.gif
, da verschiede Grakas von verschiedenen Herstellern verschieden laut sind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich habe auch ATI Radeon HD 5700 Series   und das gleiche Problem gehabt .

Du musst in Catalyst Control Center  in Menü gucken bei ATI Overdrive:   bei   Manuelle Lüftersteurung   kannst du selber regeln hab das Laute geräusch nicht mehr wenn ich Wow zocke.

Alledings würd ich gern wissen  ob bei ATI Radeon HD 5700 Series  es normal ist das sie  auf 88°C is wenn ich wow zocke is aber nicht immer so oder liegt es daran das es  momentan so heiß ist wegen dem Wetter ? ^^ 

Soooo dumm ist das mit dem Öl garnicht.

Meine Kugellager von meinen Skates liefen auch schlecht---> Öl dran und es ging wieder ab
wink.gif

@Hydro 88°C ist eigentlich deutlich zu warm. Normalerweise erreicht ne Standard HD5770 etwa 74-78°C. Teilweise kann mans natürlich auf die hohen Temperaturen des Raumes schieben. Ich denke im Winter wirst du nahe an diese Werte rankommen. Evtl. hängen paar Kabel im Weg, die den Airflow vom einsaugend ausgerichteten Lüfter stören.

Habe grad aufgeschraubt nachgeguckt alles okay mit den Kabeln stehn nicht im weg.

denke eher es is doch das wetter bei mir im zimmer warens heut bis zu 39 °C :/

Dann wirds wohl das Wetter sein. Wenns wieder kühler ist und du normale Temperaturen hast schau noch mal nach. Ich denke dann liegst du in nem normalen Bereich.

Lad dir mal SIW (System Information for Windows) und poste das was unter Grafik steht.
Damit kannst du übrigens auch die Hitze unter Sensoren nachlesen.

Powercolor Produkte sind immer laut, wen das stört soll die Finger davon lassen.

Was die Temperatur angeht, sind 88°C verdammt übertrieben, bei mir sinds 70°C während WoW, 65°C während Bad Company und im Idle 62°C. Furmark geht auch max. bis 85°C

Meine Kugellager von meinen Skates liefen auch schlecht---> Öl dran und es ging wieder ab
wink.gif

Ich bezweifle, wie auch Kyragan, dass auch nur ein Tropfen Öl in das Kugellager des GPU-Lüfters gekommen ist. Sollte dem so sein, wäre es ja ein "offenes" Kugellager und würde somit ggfls. auch Öl verlieren. Dieses könnte dann auf andere Steckkarten oder den Gehäuseboden tropfen und man würde es sehen/fühlen. Nene, Feinöl sammelt nur den Staub und erschwert somit, wenn die Schicht dick genug ist, das drehen des Lüfters.

Ja, es gab mal Probleme mit der Lüftersteuerung von HD5770-Karten. Meines Wissens sollen davon aber nur die Karten der ersten Generation betroffen gewesen sein. Teilweise gibt es hierfür übrigens BIOS-Updates der Hersteller.

wink.gif

Öl = grafikkarte ABER EIN GANZ GROSSES OMG
eine BITTE, verarsch die Leute nicht, die keine Ahnung haben !

Ich glaube eher, dass er selbst keine Ahnung hat und dachte das wäre klug.
tongue.gif

Ich glaube eher, dass er selbst keine Ahnung hat und dachte das wäre klug.
tongue.gif

Er kühlt bestimmt seine Graka mit einem Becher wasser... wenns zu warm wird, dann einfach kaltes wasser drüber
smile.gif

@ ALL ..... bitte macht das JA nicht !

Er kühlt bestimmt seine Graka mit einem Becher wasser... wenns zu warm wird, dann einfach kaltes wasser drüber
smile.gif

@ ALL ..... bitte macht das JA nicht !

Wieso? Reines H2O macht deiner Grafikkarte gar nicht mal soviel aus, erst wenn dann die pösen salze dazu kommen...

Auch destilliertes Wasser, also reines Wasser, führt zu Kurzschlüssen und damit zum Hardwaretod.

Es gibt aber kein 100%ig reines Wasser hier. Destilliertes ist das absolut höchste der Gefühle und das führt eben zu Wasserschäden. Zumindest nicht für den privaten Endverbraucher, für die Industrie sicherlich.

Es gibt aber kein 100%ig reines Wasser hier. Destilliertes ist das absolut höchste der Gefühle und das führt eben zu Wasserschäden. Zumindest nicht für den privaten Endverbraucher, für die Industrie sicherlich.

Man kann es aber so annähern, dass es der Hardware nichts mehr ausmacht. Das schimpft sich dann aber nichtmehr destiliertes wasser was man für 50ct im supermarkt hinterher geschmissen bekommt.

warum die hardware nicht gleich in flüssigen stickstoff legen?! Oo

Gibt sogar einige die mit flüssigem Stickstoff kühlen. Wenn auch eher kurzzeitig und dann für irgendwelche Rekorde in Benchmarks mit absurden Taktraten und Spannungen.
tongue.gif

siehe hwbot.org

Zurück