Grafikkarte zu groß?

Hatten die überhaupt mal welche? Find ich aber auch schade bzw. wundert mich...
 
die Performance-Edition hat meiner Ansicht nach den besseren Kühler. Der von Gainward ist zwar für die Karte an sich effizienter, aber gleich laut wie das Referenzmodell und die warme Luft bleibt im Gehäuse. Also lieber Referenzdesign und die heiße Abluft nach draußen.


Aber ich will dich vorwarnen: Mach dein Gehäuse auf und mess nach, ob die Karte wirklich passt! Fertig-PCs haben innen oft beschissene Platzverhältnisse! Die GTX260 ist nochmal 3-4cm länger als die HD4850 (gleich breit). Also vergewisser dich vor dem Kauf, ansonsten musst du mit der Flex das HDD-Käfig bearbeiten.


edit: Ja, die gab es mal. Von ATi gibt auch nurnoch die HD4890, und da gab es definitv schon die 4870 und die x2.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so das heiß begehrte bild von meinem pc ist nun endlich da^^
habe eine kammer von einem freund ausgeliehen ^^

http://img11.imageshack.us/img11/6154/cimg0020j.jpg

gleich noch mit maßstab
biggrin.gif


alls eig müsste das teil doch reingehen oder?
 
Sieht wohl so aus. Aber wer zum Geier hat die Kabel verlegt? Ist ja ein übelster Saustall, mach das mal ordentlich.
smile.gif
 
XD das war ich ;D
habs nicht so mit ordnung ;D
aber das teil passt rein oder?
was ich ein bisschen critisch finde ist der abstand zwischen dem ramklipser und der grafikkarte^^ aber die grafikkarte is doch dann so breit wie der lüfter oder? allso geht in die andere richtung in die breite
 
Jop, passt. Fast alle Grafikkarten gehen immer noch unten. Die GTX260 braucht in Richtung Ram also auch nicht mehr Platz. Da gibt es nur ganz wenige Ausnahmen, zum Beispiel bei Passiv-Kühlern.
 
auch noch kurz meine bescheidene Meinung: Die Karte passt definitv!

Was ich aber DRINGEND empfehle: Wenn du dir wirlich die Heizung von GTX260 kaufst, dann installier noch 2 Gehäuselüfter. Der in der Front saugt an, der hinten bläst raus. Sieht aus wie 80mm, die bekommst für kleines Geld.
 
kleines geld = 5€ ?
aber 2 werden glaub eh nicht reingehen hab glaube nur noch eine freie gehäuseöffnung ^^
reicht auch einer? wenn überhaupt einer von nöten ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rechts unten und links in der Mitte Sprich Vorne unten und hinten Mittig sind jeweils ein 80mm Lüfter slot frei. einen So einbauen das er luft Reinzieht einen so das er rauszieht
 
nein, lohnt sich nicht. Außerdem sieht die Referenzkarte besser aus
tongue.gif
 
Zum OCZ ModXStream ist super, das empfehl ich jedem der mich Fragt
biggrin.gif
sieht schick aus hat Kabelmanagement 2xPCIe-Strom wovon einer sogar wahlweiße als 8ter Stecker genutzt werden kann. Das andere kenn ich leider nicht kann ich also nichts zu sagen
biggrin.gif
 
Zur Karte: Also, die Zotac ist schon ziemlich extrem übertaktet. Würde sagen, ca. 10% Mehrleistung zur Standardkarte könnte da schon drin sein. Ob dir das 10 Euro wert ist, musst du selbst wissen.

Zum Netzteil:

Ich würde das OCZ nehmen, aber die passen beide.
 
ne dann lass ichs auf der performance beruhen und nehm das von euch empfohlene netzteil
smile.gif

thx für die nette und detailreiche unterstützung ;D

KANN aber sein das das noch nicht der letzte post ist aber ich bedanke mich jetzt schon für eure hilfe

smile.gif
 
Sofern es das Gehäuse zulässt, würde ich 120er verbauen. Da reichen dir dann welche mit 800 Umdrehungen. Und ich würde da auch nicht auf jeden Euro schauen, weil die sollen ja auch leise sein.
 
kommt wie Klos schon sagte aufs Gehäuse an. Prinzipiell ist größer immer besser. Bei modernen Gehäusen ist 120mm Standard, bei manchen sogar 140mm. Bei alten Gehäusen findet man aber oft noch 80mm. Bei 80mm-Lüftern würde ich die Noiseblocker Black Silent X2 kaufen. Kosten 7€, sehen gut aus und vor allem überzeugt die Leistung.
 
Also ich würd dir zu einer ATI Karte raten. Hab schon von vielen Freunden gehört die sind Stromsparender und Günstiger.
 
Zurück