Grafikkarte zu groß?

Falathrim das stimmt schon was er sagt - kommt nur darauf an, wie man es auslegt. Natürlich ist eine HD4350 günstiger und Strom sparender als eine GTX295. Leiser und kühler dazu. Warum also zur Nvidia greifen?

oh man...
 
Schaut euch doch mal die Beiträge von Phelps023 an und überlegt euch dann nochmal wie ernst man seine Beiträge nehmen kann ;D
 
Schaut euch doch mal die Beiträge von Phelps023 an und überlegt euch dann nochmal wie ernst man seine Beiträge nehmen kann ;D

Toll nun hab ich nen Flamer
sad.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, HD4870 und 4890 waren nicht wirklich die Stromspar-Wunder, da relativiert sich das *hüstel*

Was ist ein Flammer phelps?
 
Also ich würd dir zu einer ATI Karte raten. Hab schon von vielen Freunden gehört die sind Stromsparender und Günstiger.

Mit günstiger hast du recht. Eine 4870 bekommt man teilweise z.b. für 100 Euro, während eine gleichschnelle GTX260 schon ne Stange mehr kostet. Also, generell bittet Nvidia schon mehr zur Kasse.
Das sie generell stromsparender sind, ist aber nicht war.

Gut, die ganz neue Generation setzt in Sachen Idle Maßstäbe. Aber bei den alten konnte man nicht sagen, daß eine ATI4870 weniger frisst, als eine GTX260. Eher umgekehrt.
Auf der anderen Seite gab es natürlich einige Karten, mit genialer Leistung und aber sehr wenig Verbrauch. Wie zum Beispiel die 4770.
 
Toll nun hab ich nen Flamer
sad.gif

absolut nicht. Von den Leuten, die immer im PC-Technik unterwegs sind, ist sicher nicht ein Einziger in die Kategorie "Flamer" zu stecken. Es nervt nur tierisch wenn jemand daher kommt und man in jedem Satz die Inkompetenz pur lesen muss.

edit: Okay, jetzt haben wir eine Kopf -> Tisch Situation.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
richtig, dann 80mm, wie ich schon vermutet hatte. Die Größe verwenden vor allem ältere Gehäuse.
 
öhm - für was? Daran kannst du 4 Lüfter anschließen, die laufen dann aber alle mit 12V. Da kauf mal lieber für nen Zehner ne 4-Kanal Lüftersteuerung.
 
Oder du kaufst dir ein Bequiet-Netzteil. Das hat ne Lüftersteuerung, die sehr gut ist. Aber mal was anderes. Lüfter kann man auch am Mainboard anschließen. Kommt halt auf das Mainboard bzw. das Netzteil an, was mehr Sinn macht. Sie sollten auf jedenfall an eine Lüftersteurung. Welches Mainboard hast du denn?
 
ich meinte nur ob ich das teil überhaupt brauche^^
wenn das netzteil eh alle anschlüsse hat oder man die teile am mainboard anschliesen kann ist das doch eh egal XD

Edit: Motherboard : MS-7379VP
sagt zumindest mein pc XD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja, wie viele Lüfter möchtest du denn zusätzlich zum CPU-Lüfter anschließen? Das brauchst du nur, wenn du zusätzliche Gehäuselüfter willst.
 
Das Netzteil von OCZ bietet keine Mögleichkeit irgendwelche Lüfter anzuschließen. Nur mit den Adapter, aber dann laufen sie, wie Asoriel schon sagte, immer volle Pulle.
Wieviele Lüfter man an das Mobo anschließen kann, hängt immer vom Mobo selbst ab, genauso wie, ob die Lüfter da gesteuert werden oder auch einfach nur blöd hohl drehen und maximal vielleicht über die Spannung eingestellt werden können.

Dein Mainboard kenne ich aber leider nicht. Musste mal googeln, bin gerade zu faul dafür.
smile.gif
 
allso hätte ich den adapter nötig
ich war doch derjenige der sich die gtx 260 holt
smile.gif

habt mir ja geraten das ich mir noch 2 zusätzliche 80mm (mehr geht bei mir nicht) zulege
wollte jetzt noch erfahren ob ich halt noch was zusätzliches für die lüfter brauche
 
Zurück