Grafikkarten austausch

Averino

Rare-Mob
Kommentare
13
Huhu liebe buffis.

Ich wollte euren rat, ich hab vor meinen Computer mit einer neuen Grafikkarte auszurüsten.

Es stehen zwei zur auswahl:

Geforce 9800

http://www.amazon.de/PNY-GeForce-Grafikkar...4509&sr=8-1

HD 4850

http://www.amazon.de/Powercolor-Radeon-512...4641&sr=1-4

Welche würdet ihr nehemen, bzw kennt ihr eine weitere gute Grafikkarte. Crysis sollte man auf max zocken können.

Rechner:
AMD Phenom™8400 Triple-Core Processor 2.40GHz(0,3übertakt)
4GB Ram
GeForce 8400 256MB
Windows Vista 32 Bit-Betriebssytem

Danke im Voraus.
blush.gif

wie ich an der 9800GTX sehe/schätze liegt dein max. Budget bei ca. 200€, da würde ich persönlich die HD4870 für 209 Euro nehmen, damit spiel ich auf nem Q9550 und 4GB DDR2 800 Crysis auf max. und flüssig, allerdings auch "nur" bei 1280x1024.

edit: Speziell die gepostete Karte soll sehr leise und kühl laufen falls das ein Kriterium für dich ist. Natürlich ist auch die von dir ausgesuchte HD4850 gut.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wollte noch Fragen ob mein netzteil die Grafikkarte packt

Mein Netzteil hat nur 300W.

MFG

Sieht sehr schlecht aus mit einem 300 Watt Netzteil. Hier wirst du ein neues besorgen müssen.

Ne das ist leider zu schwach auf der Brust - nimm lieber nen 550W , da bist du auf der sicheren seite , BeQuiet oder Corsair zb.

Und als Grafikkarte die 4850 - TipTop die Karte!
smile.gif

Ah und könntet ihr mir da ein gutes vorschlagen. Das nicht so viel kostet. Und möglichst von Amazon:)))

Gut und billig läßt sich hier nicht so wirklich vereinbaren. Für ein gutes Netzteil muss man schon ca. 60 Euro rechnen. Außerdem, für was soll es denn nun im Endeffekt reichen?
Du hast nicht erwähnt, welche Graka du nun zu kaufen beabsichtigst.

Wenn du eine ATI4870 meinst, welche oben angesprochen wurde, dann würde das von dir gewählte Netzteil von den Spezifikationen reichen. Mal abgesehen von der Tatsache, daß es nur einen 6pin
PCI-Express Stecker hat und du aber zwei brauchst. Wäre z.b. auch bei der Geforce GTX260 oder 9800 GTX+ der Fall. Du müsstest dir also einen Adapter besorgen und tricksen.

Eine ATI 4850 hingegen würde sich mit einem 6pin begnügen.

Vom Saft her würde das Ding also reichen. Von den Anschlüssen her wie oben erwähnt nicht zwangsläufig. Und das es generell ein taugliches Netzteil ist, würde ich auch nicht unterschreiben.

Edit: Würde bei deinem Prozessor zu einer 4850 ATI greifen. Für Crysis auf Max wäre aber eine GTX280 fällig. Allerdings wäre deine lahme CPU hier kein angemessener Spielkamerad für eine derartige Karte.
Der wird dir zum Flaschenhals. Mit einer 4850 würde sich das ganze noch auf mittlerer bis hohen Detailstufe in einer hohen Auflösung spielen lassen. AA und AF bleiben natürlich deaktiviert.

Danke für die schnelle Antwort.
Jo ich kenn mich in dem Bereich leider nicht sehr gut aus.
blush.gif

Ich hab mich für die ATI4870 entschieden, bitte um einen vorschlag in richtung Netzteil. Welches mir was bringen würde und was auch genug Power hat.

Budget:0-70Euro
unsure.gif

Hab mir jetzt nicht alles durchgelesen aber ich denk aktuell sollten es schon 500W / 550W sein , wenn ich mich irre - gut
smile.gif

Zurück