WoW mit max. 5 FPS - ich bin verzweifelt - 20€ Belohnung!

@TE: Das geht doch gar nicht ! Du kannst doch nicht mit jedem Rechner und bei jedem Anschluss auf der Welt 5FPS haben. Zudem finde ich deine 12FPS in Dalaran noch irgendwie ganz normal und Ony 25er bei den Welpen ist 1FPS ja fast schon Luxus. Nur die Aussage 5FPS im Raid passt da nicht rein, und nehm ich dir so wörtlich auch nicht ab.

Vielleicht hast du einfach eine Affinität zu schwächelnden CPUs und bist etwas leichtgläubig bzgl der FPS Angaben anderer Leute ?

Hast du überhaupt gelesen was er geschrieben hat, ich glaube nicht -.- er hat die Probs an seinem Laptop und Desktop PC. Den Lappi hat er an versch. DSL Leitungen getestet, In- und Ausland ohne eine Verbesserung.


Ergo liegts nicht am DSL, das ist das einzige was man kmpl. ausschließen kann. Es kann also nur ein Softwareproblem sein, was in richtung Treiber geht oder Hardwareseitig auf eine evtl. zu volle oder stark fragmentierte Festplatte schließen lässt .

Ich würde bei soetwas wie folgt vorgehen. Bsp. am Laptop :

- Alle Daten sichern die wichtig sind
- HHD vom Lappi ausbauen und in ein externen Gehäuse (oder bei SATA intern) anschließen.
- HDD kmpl. formatieren, ggfs auf Fehler prüfen !
- HDD wieder in den Laptop einbauen
(es geht auch über die WinXP CD bei der Neuinstallation, is mir als IT'ler schon klar)
- dann den Laptop kmpl. neubetanken mit WinXP SP3 (vorzugsweise 32bit), vorher aktuellste Treiber downloaden und auf einen USB Stick bannen.
- Nach der XP- und Treiberinstallation anfangen WOW von CD/DVD inkl. aller Patches und Addons neu zu installieren
- Danach nur 2-3 addons für WOW laden um Latenz, FPS etc. messen zu können und hoffen das es dann geklappt hat.

Im Normalfalle, sollte sich WOW wieder im normalen Rahmen bewegen was die FPS angeht.

Arbeitsaufwand wäre in diesem Falle 3-5Std. je nach System und Lust des Anwenders.




#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#

Wie hast du das gemacht? Ich denke das wäre evtl. wirklich ein Ansatz... Ich nehme an übers BIOS, hab aber nichts gefunden gehabt.
Aber Vollbild oder Fenstermodus machen leider auch keinen Unterschied...

habs mir per Google gesucht

#-#-#-#-#-#-#-#-#-#-#
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Indem Du einen Startparameter setzt - also sollte Deine Verknuepfung z.B. so aussehen: "C:\Program Files\World of Warcraft\Launcher.exe" -opengl
Startparameter auf den Launcher, oder auf die WoW.exe? Normal starte ich WoW auch nicht über den Launcher, sondern über die WoW.exe - würde dann natürlich über den Launcher gehen. Aber dennoch machen die Parameter mehr Sinn bei der WoW.exe oder?
-nosound hatte ich damals am PC probiert und hatte auch nichts gebracht.

Ich würde bei soetwas wie folgt vorgehen. Bsp. am Laptop :

- Alle Daten sichern die wichtig sind
- HHD vom Lappi ausbauen und in ein externen Gehäuse (oder bei SATA intern) anschließen.
- HDD kmpl. formatieren, ggfs auf Fehler prüfen !
- HDD wieder in den Laptop einbauen
(es geht auch über die WinXP CD bei der Neuinstallation, is mir als IT'ler schon klar)
- dann den Laptop kmpl. neubetanken mit WinXP SP3 (vorzugsweise 32bit), vorher aktuellste Treiber downloaden und auf einen USB Stick bannen.
- Nach der XP- und Treiberinstallation anfangen WOW von CD/DVD inkl. aller Patches und Addons neu zu installieren
- Danach nur 2-3 addons für WOW laden um Latenz, FPS etc. messen zu können und hoffen das es dann geklappt hat.
Kann ich wenn dann erst wieder machen wenn ich zu Besuch in Deutschland bin (über Weihnachten), da ich weder die WoW-CDs (die würde ich mir ggf. laden), noch eine Windows XP CD mit SP3 (könnte ich mir auch laden -.-) in Spanien habe. Allerdings hab ich hier auch keine externe Festplatte...
Wenn ichs nichte gefixt bekomme werde ich es wohl wirklich mal auf den harten, von dir beschriebenen, Weg versuchen.

Aber eine Frage:
Wieso willst du vom Lappi die Festplatte ausbauen um sie zu formatieren? Das kann man doch auch genauso gut am Laptop machen - oder wo siehst du den Vorteil in der Prozedur?

Grüße,
cM
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Startparameter auf den Launcher, oder auf die WoW.exe? Normal starte ich WoW auch nicht über den Launcher, sondern über die WoW.exe - würde dann natürlich über den Launcher gehen. Aber dennoch machen die Parameter mehr Sinn bei der WoW.exe oder?
-nosound hatte ich damals am PC probiert und hatte auch nichts gebracht.
Laut Forenberichten die Startparameter fuer den Launcher setzen. Ich nehme allerdings an, dass die einfach eh nur zur WoW.Exe durchgeschleift werden - somit sollte beides funktionieren. Hab es nie selbst ausgetestet.
 
Das wäre ja noch gar nicht so schlimm. Aber man muss wirklich nach jedem Patch nochmal den Vertrag durchlesen und bestätigen. Ausserdem schien er bei mir einzelne Patches mehrmals geladen zu haben. Ich bin allerdings auch nicht über Accverwaltungs Link gegangen, sondern hatte zunächst die original CD eingelegt.
Das war mindestens ein kompletter Nachmittag.

Jein. Es wird direkt 3.0 installiert. Du musst nachher nur die 2-3 Aktuellen Patches installieren was recht schnell geht.
Und ja, je nach Leitung kann da schon n ganzer Nachmittag für draufgehn.


@cm2003, Festplatte schonmal mit chdsk überprüft?
 
So, neuer Statusreport:
Parameter bringen nichts. Weder nosound noch opengl.
Da mein Laptop einen AMD hat gibts natürlich kein IntelSpeedStepping
smile.gif
Hab aber mal geguckt und man kann fast nichts einstellen - auch kein Speedstepping oder sowas
tongue.gif


Festplatte vom Laptop habe ich noch nicht überprüft, nein. Werde ich aber mal machen - würde mich aber wundern wenn was bei raus käme.

Meine FPS sind stellenweise sogar auf 5 FPS und weniger in Dalaran. Hab mal ein paar Screenshots gemacht. Auffällig ist, dass es immer rapide runter geht, wenn viele Mitspieler / NPCs aufm Bildschirm sind...



-edit-
Die FPS-Anzeige in der Mitte ist natürlich normalerweise nicht an
tongue.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
CM, das ist ganz normal das du mit dem Laptop nur 5 FPS hast :O
 
Also die Hardware ist so gesehen gut. Mal als beispiel, ich spiel auch aufn Laptop wenn ich bei miener Freundin bin, das ist ein altes Thinkpad T60p mit nem Centrino2D 3GB RAM (kingston) und ner ATIX1700 und ich hab immer 25fps im RAID, SChatten asu, Sichweite sehr Hoch alles anderen nicht höher als Mittel.
Was also sollen so unsinnige Kommentare?

Im übrigen ist es aufm Rechner genauso...
 
Hast du das Problem schon immer? Oder ist es früherer Natur?
 
Naja - dass Du weniger FPS hast wenn mehr auf dem Bildschirm passiert ist doch irgendwie logisch, nicht?

PS: Was ist nun mit den Grafikeinstellungen? Screenshot - zack zack! Die Leute behaupten immer sie haetten alles auf niedrig und wenn man nachschaut...
 
na gut, dass bei dem Notebook die FPS im Keller sind ist nicht verwunderlich. Die HD4570 ist schließlich alles andere als für Spiele ausgelegt. Nur wundert mich die Performance bei deinem Desktop-PC doch sehr.
 
Wenn ich auf einer CD einen Virus hab, brauche ich mich nicht wundern, das auf jedem PC, wo ich die CD einschob der Virus drauf ist...

Ohne alles ausführlich gelesen zu haben:
Wenns auf all deinen PCs so ist, ist die wahrscheinlichkeit sehr gering, das es am PC selbst oder der Hardware liegt. Es sei denn du hast dir auch dein VVindovvs 8-1 selbst geschrieben
smile.gif

Außerdem geh ich davon aus, das du dein WoW immer von ein und derselben QUelle installiert hast - da liegt der Fehler.

Probier einfach mal wow komplett herrunterzuladen und nicht immer von deiner aktuellen CD/DVD/USB/whatever zu installieren.

Nira

PS:
Die 20Euro hätte ich gern auf dein Konto überwiesen.
Bankdaten findest du auf deiner Karte
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja - dass Du weniger FPS hast wenn mehr auf dem Bildschirm passiert ist doch irgendwie logisch, nicht?

PS: Was ist nun mit den Grafikeinstellungen? Screenshot - zack zack! Die Leute behaupten immer sie haetten alles auf niedrig und wenn man nachschaut...
Ich würde mir wohl ins eigene Bein schießen, wenn ich falsche Angaben mache oder? Aber bitteschön:


na gut, dass bei dem Notebook die FPS im Keller sind ist nicht verwunderlich. Die HD4570 ist schließlich alles andere als für Spiele ausgelegt. Nur wundert mich die Performance bei deinem Desktop-PC doch sehr.
Kollege weiter oben, schlechtere Graka, mehr FPS. Denke mehr muss man nicht sagen.
Zumal andere deutlich anspruchsvollere Games (L4D2, Crysis, Anno 1404 and so on) einwandfrei laufen...

Wenn ich auf einer CD einen Virus hab, brauche ich mich nicht wundern, das auf jedem PC, wo ich die CD einschob der Virus drauf ist...

Ohne alles ausführlich gelesen zu haben:
Wenns auf all deinen PCs so ist, ist die wahrscheinlichkeit sehr gering, das es am PC selbst oder der Hardware liegt. Es sei denn du hast dir auch dein VVindovvs 8-1 selbst geschrieben smile.gif
Außerdem geh ich davon aus, das du dein WoW immer von ein und derselben QUelle installiert hast - da liegt der Fehler.

Probier einfach mal wow komplett herrunterzuladen und nicht immer von deiner aktuellen CD/DVD/USB/whatever zu installieren.

Nira

PS:
Die 20Euro hätte ich gern auf dein Konto überwiesen.
Bankdaten findest du auf deiner Karte
Ein Virus, der seit 5 Jahren nicht von Kaspersky entdeckt wurde, ausgefallen!
Bist du Dr. House oder bin ich das?
tongue.gif


Naja, werde mir wohl mal die Dateien über Nacht/Nächte laden...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das mitn Virus war nur ein trivales beispiel, auch für ultracausals verständlich bzw logisch nachvollziehbar
 
Oh bitte net wieder anfangen zu battlen, denn meine Ironie kommt bei dir irgendwie nicht an.

Wie gesagt, werde mir den Kram mal laden.
 
Also WOW..... Willst du nicht lieber was Sinnvolles mit deiner Zeit anfangen und L4d2 oder MW2 Spielen??
 
Weg mit dem boesen "Eingabeverzoegerung verringern"-Haken! Das hab ich doch schon auf der vorherigen Seite gesagt. Und auf allen 4-5 Rechnern auf denen ich bisher WoW gezockt habe, habe ich das noch nie gebraucht - und es kostet einige FPS! Ansonsten koenntest Du noch auf 2fach-Multisample runter gehen.
 
also komm, auf so ein Niveau müssen wir hier nicht fallen! Dass du das beherrschst hast du schon oft genug unter Beweis gestellt, noch mehr solche Aussagen brauchen wir nicht!
 
Weg mit dem boesen "Eingabeverzoegerung verringern"-Haken! Das hab ich doch schon auf der vorherigen Seite gesagt. Und auf allen 4-5 Rechnern auf denen ich bisher WoW gezockt habe, habe ich das noch nie gebraucht - und es kostet einige FPS! Ansonsten koenntest Du noch auf 2fach-Multisample runter gehen.
Hat leider nichts gebracht. Im Gegenteil... Kurioserweise werden die FPS eher noch schlechter. Auch was Multisample angeht -.-

Und @ Asoriel
Boar bitte... Da du nicht helfen kannst oder willst, halt dich doch einfach ausm Thread raus. Bislang bist du der Einzige der null produktiv gepostet hat und nun anfängt zu heulen. Und niedriges Niveau? Ich bitte dich... Dumm provozieren und Mist schreiben und dann rumheulen wie nen 8 jähriger... Mein Gott ey...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie ist den die FPS ausserhalb von Dalaran...? Dalaran ist voll oder Leer nie der Burner um FPS zu vergleichen...
 
Zurück