WoW mit max. 5 FPS - ich bin verzweifelt - 20€ Belohnung!

Bitte WAS? Ich hab bisher sehr wohl versucht zu helfen und mein Beitrag bezog sich auf den dummen Spruch von Palatschinkn gegen Niranda. Ansonsten wüsste ich nicht, wo ich "Bullshit" gepostet habe, aber gut.
 
Wie ist den die FPS ausserhalb von Dalaran...? Dalaran ist voll oder Leer nie der Burner um FPS zu vergleichen...
Auf niedrigsten Einstellungen, also auch Sichtweite in einem "leeren" Gebiet max. 45fps.

Und Asoriel
Ok, dein erster Post bzgl. SpeedStep war i.O., auch wenns bei meinem AMD nicht geholfen hat (der Wille zählt!)
tongue.gif

Aber dass die Graka für WoW nicht reichen würde (was ich für ein Gerücht halte und auch durch andere widerlegt wurde) und dein Post bzgl. Niveau, welchen ich auf mich bezogen habe, waren nun nicht wirklich hilfreich oder? Wenns nicht auf mich bezogen war, dann tuts mir leid.

-edit-
Habs btw. mal mit und ohne Addons probiert mit Multisample und Eingabeverzögerung (da sich zweiteres ja auch auf Addons bezieht). Und es ist tatsächlich so, dass die FPS eher noch abbauen als zu nehmen
sad.gif


-edit 2 oder 3 oder 4-
Bzgl. den FPS außerhalb von Dalaran: Das "kuriose" ist halt, dass sich die FPS schlagartig verschlechtern sobald ich mich bewege, oder mir nen Schaf übern weg läuft... Da kann es dann auch direkt mal auf 20fps runter gehen und je nachdem wieviel dann halt los ist auch 1-5
sad.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Falls es schon gesagt wurde sorry, aber: Welche Treiberversion vom ati catalyst hast du drauf ?
 
ich wüsste nicht, wo ich dich irgendwie "ange-battled" hab O_o"
Nur weil ich etwas nachträglich erkläre, ist das keine Kampfansage - eher im Gegenteil.
Und sieh es doch als Herrausforderung: Ich bin zu blöd um deine 'Ironie' zu verstehen - also verschachtel sie so, dass ich sie verstehe
tongue.gif

Aber das hatten wir schon, nicht wahr PM?
smile.gif


Was läuft auf deinen Cluster ... ähm ... PCs eig so noch im hintergrund?
Also ich meine jetzt Programme, die auf allen PCs im Hintergrund laufen.. daran vllt mal gedacht?

PS @vorredner:
Vergiss das mit den Treiberversionen.
Selbst Cat9.1 oder force9x.xx läuft gut. Und auch wenns so wirkt: cMiwas ist nich soo blöd, das er nicht vorher geupdated hat^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja - wenn Du die Grafikoptionen runterdrehst und es dann noch mehr Probleme zu geben scheint, wuerde ich erstmal eher in Richtung CPU gucken (lieber einen Red Herring jagen als ganz im trueben Fischen!). Abgesehen davon, dass das Teil nicht wirklich toll ist (in Benchmarks etwa auf dem Niveau eines AMD X2-4000+) sollte es ja trotzdem laufen. Ich wuerde auch erstmal in der Richtung Energieoptionen/automatisches Runtertakten schauen - sehr wahrscheinlich gibt es das bei einer Mobile-CPU (wie auch immer das bei Mobile-Athlons heissen mag). Dann wuerde ich nochmal genau gucken, was die CPU so belasten koennte. Kaspersky hat doch bestimmt sowas wie einen Antiviren-Guard - also so einen Scanner, der immer aktiv wird, wenn auf Daten zugegriffen wird bzw. wenn diese veraendert werden. Das wuerde ich mal versuchsweise deaktivieren (bzw. den WoW-Ordner davon ausschliessen). Ansonsten koenntest Du es mal mit dem AMD Dual Core Optimizer versuchen (auch wenn ich damit noch nie irgendwelche Verbesserungen gesehen habe). Und vielleicht mal gucken, ob WoW ueberhaupt beide Kerne Deiner CPU nutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also kleines Update:
Bzgl. Grafikkartentreiber:
Das ist so ein kleines rotes Tuch... Nutze derzeit die aktuellen Treiber von der ASUS-Homepage (8.631 war das glaube ich wenn ichs noch richtig in Errinerung von gestern habe). Bei den ATI-Treibern hatte ich heftige Probleme, dadurch dass 2 GPUs im Notebook verbaut sind. Eine zum Stromsparen (HD3200), eine Leistungsstärkere (HD4570). Wenn ich die ATI-Treiber installiert habe, hatte er aber irgendwie Probleme diese für beide zu installieren...
Wenn ihr den korrekten Treiber habt, würde ich den ausprobieren, aber den den ich gestern auch nochmal getestet hatte, war wieder ein Reinfall...

Im Hintergrund läuft, wie schon gesagt, nichts weiter außer höchstens Firefox und Outlook. Und natürlich Kaspersky, was immer läuft.
CPU-Auslastung wird beim Zocken aber nur von WoW verursacht. Allerdings i.d.R. auch nur von ca. 50%, sprich ich hab immer Luft nach oben was die CPU angeht.

Ich habe gestern WoW über Nacht geladen und heute Früh den Patch 3.2 angefangen.
Ist mittlerweile echt cool gemacht... Man kann in der Verwaltung auswählen was man will und dann wird auch nur das geladen und installiert -> keine 4GB WoW, 4GB TBC, 4GB WotlK sondern nur 6,52 GB für alles
smile.gif


Wenn der Laptop an Strom angehängt ist, wird nichts limitiert oder dergleichen, das hab ich deaktiviert. Bei Batterie natürlich schon.

Den AMD Dual Core Optimizer such ich mir nachher mal raus und versuche mein Glück - sofern nicht die Neuinstallation nichts gebracht hat...
 
Soderle...
Neuinstallation hat nichts gebracht.

CPU Auslastung mit WoW, Firefox, Outlook, iTunes, Paint und Kaspersky: 70%, RAM 2GB

Mit AMD Dual Core Optimizer gabs auch keine Änderung.
CPUauslastung werden aufgeteilt, aber nicht "gleichmäßig".

Hier Screenshots von der Auslastung:
 
Wenn ich mich nicht irre, ist es normal, dass Wow die Kerne nicht gleichmaessig belastet. Wurde halt nicht von Anfang an auf Multicore-CPUs ausgelegt und daher wird z.B. die Grafikengine 1 Thread sein und nur andere Teile des Spiels werden andere Threads bilden (so stand es zumindest mal in einer offiziellen Aeusserung von Blizz).

Hast Du nun auch mal ALLES im Hintergrund aus gemacht und dann probiert? Du nennst immer nur was da noch so laeuft - wie z.B. Kaspersky. Dabei geht es ja nichtmal um die CPU-Auslastung, sondern eher darum, dass der Antiviren-Guard womoeglich jede Datei, die von WoW veraendert/genutzt wird, erstmal antatscht und abcheckt.
 
Bin mir zwar zu 99,9% sicher, dass dem nicht so ist, aber ich werds nachher, wenn ich es rechtzeitig schaffe, mal testen...
 
Kasperski verursacht zur Zeit EXTREME Probleme hab ich schon mitbekommen. Hast du auf 2010 aufgepatch? Sorry falls das schon gesagt wurde, dann hab ichs aus versehen überlesen.
Vielleicht könnte mal auch ein Defrag Lauf helfen. Ich weiss zwar nicht genau warum, aber bei mir liefs hinterher besser.
 
Moin,
Hab mal alles überflogen und ich denke ich kenne dein Problem. Windows 7 hat den Nachteil, das wenn du auf Energisparschmeatas gehst ein CPU Taktung vornimmt. Bei mir hat es meine CPU auf 750 MHZ getakted. Meine Cpu hat eine Taktrate von ganzen 3,2Ghz. Cpu auslastung war beim Spielen auch relativ niedrig, nur die FPS waren mehr als bescheiden.
Kleiner Tipp:
Desktop -> Rechtsklick, Anpassen -> Bildschirmschoner -> Energieeinstellungen

Dort angekommen machst du einfach mal die Energiesparfunktion auf "Höchstleistung" und Probier es dann nochmal mit WoW. Evtl musst du kurz dein Rechner neustarten.

Hoffe der Tipp hilft.

MFG
 
Moin,
Hab mal alles überflogen und ich denke ich kenne dein Problem.

Fail *g*

Die ganzen dynamischen Taktrateneinstellungen hat er afaik schon im BIOS deaktiviert. Ausserdem passierte ihm das schon früher dass das System scheisse lief, auch mit anderen PCs. Seit ca. 5 Jahren
smile.gif
 
Kasperski verursacht zur Zeit EXTREME Probleme hab ich schon mitbekommen. Hast du auf 2010 aufgepatch? Sorry falls das schon gesagt wurde, dann hab ichs aus versehen überlesen.
Vielleicht könnte mal auch ein Defrag Lauf helfen. Ich weiss zwar nicht genau warum, aber bei mir liefs hinterher besser.
Ja Kaspersky ist Version 2010. War aber auch schon bei den vorherigen Versionen das Selbe...

Energiesparoptionen sind im Netzbetrieb komplett ausgeschaltet. Also auch CPU läuft auf 100%.

Die ganzen dynamischen Taktrateneinstellungen hat er afaik schon im BIOS deaktiviert. Ausserdem passierte ihm das schon früher dass das System scheisse lief, auch mit anderen PCs. Seit ca. 5 Jahren
So siehts aus... Und genau das ist das frustrierende... Ich mein, es muss ja offensichtlich einen Fehler geben, den ich IMMER zu machen scheine und den finde ich einfach nicht raus
sad.gif


Evtl. bekomme ich nächste Woche meine externe Festplatte, dann werde ich mal einen KOMPLETTEN reinstall versuchen. Sprich sämtliche Partitionen werde ich wieder löschen, Windows neu Aufspielen und danach direkt WoW drauf ballern... Wenns dann immer noch nicht läuft... WUAR!
 
Fail *g*

Die ganzen dynamischen Taktrateneinstellungen hat er afaik schon im BIOS deaktiviert. Ausserdem passierte ihm das schon früher dass das System scheisse lief, auch mit anderen PCs. Seit ca. 5 Jahren
smile.gif

Ich habe auch gesagt das ich den Fred ÜBERFLOGEN habe. Ich les mir doch nich 3 Seiten durch. Und ich denke man kann einen TIPP abgeben, ob der nun richtig ist oder nicht sei mal dahingestellt. Und das "Fail" am Anfang hättest du dir sparen können. Das ist für mich meist ein Zeichen eines WoW - Kiddys der sich in 1337 Sprache ausdrücken möchte und als MOD sollte man Vorbild sein und nicht auf dessen Niveau runtergehen. Hätt das jemand anderes geschrieben und kein MOD kann ich drüber stehen :O

Das mal zum Off-Topic
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch gesagt das ich den Fred ÜBERFLOGEN habe. Ich les mir doch nich 3 Seiten durch. Und ich denke man kann einen TIPP abgeben, ob der nun richtig ist oder nicht sei mal dahingestellt. Und das "Fail" am Anfang hättest du dir sparen können. Das ist für mich meist ein Zeichen eines WoW - Kiddys der sich in 1337 Sprache ausdrücken möchte und als MOD sollte man Vorbild sein und nicht auf dessen Niveau runtergehen. Hätt das jemand anderes geschrieben und kein MOD kann ich drüber stehen :O

Das mal zum Off-Topic

und du regst dich über ein fail auf... fail again
 
Mh also bei deinem Desktop ist es immer noch ein Rätsel, aber umso mehr ich über die Notebok cfg nachdenke um so mehr denk ich, dass es nicht besser laufen wird. Nicht nur, dass die 4570 eigentlich eine Officekarte ist, die CPU ist einfach nur verdammt schwach (wie die Graka).

Dazu kommt noch das WoW ziemliche Probleme mit verschiedenen Hardwarezusammenstellungen hat. Wie man eben auch hört das es bei 2000€ HighEnd Systemen ruckelt bis zum umfallen und bei manchen low-budget Rechnern flüßig läuft.

Bei meinen alten Notebook (C2D 1,8Ghz, 2GB Ram und X1600) hatte ich in Dalaran auch nur 5fps im Durchschnitt, im Raid meist noch 10fps+. Und ich würde mein altes Book fast auf eine Stufe mit deinem stellen. Selbst durch die 300Mhz mehr ist deine Cpu langsamer. Die Graka ist zwar ein bissl besser, aber trotzdem ist sie nicht für Spiele geeignet.

Ich denke mal, dass auch wenn du dein Book neu aufsetzt sich nichts ändern wird.


PS: Ja auf meinen alten Book liefen auch Grafikaufwändigere Spiele als WoW weitaus flüßiger, aber das hat nichts su sagen. An der alten WoW Engine wurde in den 5 Jahren so viel "verschlimmbessert", das es eben bei manchen zu solchen Problemen kommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe auch gesagt das ich den Fred ÜBERFLOGEN habe. Ich les mir doch nich 3 Seiten durch. Und ich denke man kann einen TIPP abgeben, ob der nun richtig ist oder nicht sei mal dahingestellt. Und das "Fail" am Anfang hättest du dir sparen können. Das ist für mich meist ein Zeichen eines WoW - Kiddys der sich in 1337 Sprache ausdrücken möchte und als MOD sollte man Vorbild sein und nicht auf dessen Niveau runtergehen. Hätt das jemand anderes geschrieben und kein MOD kann ich drüber stehen :O

Das mal zum Off-Topic


Ich hab gesehn dass du den Thread überflogen hast. Aber Ctrl+F ist in solchen Fällen sehr brauchbar
smile.gif
 
Mh also bei deinem Desktop ist es immer noch ein Rätsel, aber umso mehr ich über die Notebok cfg nachdenke um so mehr denk ich, dass es nicht besser laufen wird. Nicht nur, dass die 4570 eigentlich eine Officekarte ist, die CPU ist einfach nur verdammt schwach (wie die Graka).

Dazu kommt noch das WoW ziemliche Probleme mit verschiedenen Hardwarezusammenstellungen hat. Wie man eben auch hört das es bei 2000€ HighEnd Systemen ruckelt bis zum umfallen und bei manchen low-budget Rechnern flüßig läuft.

Bei meinen alten Notebook (C2D 1,8Ghz, 2GB Ram und X1600) hatte ich in Dalaran auch nur 5fps im Durchschnitt, im Raid meist noch 10fps+. Und ich würde mein altes Book fast auf eine Stufe mit deinem stellen. Selbst durch die 300Mhz mehr ist deine Cpu langsamer. Die Graka ist zwar ein bissl besser, aber trotzdem ist sie nicht für Spiele geeignet.

Ich denke mal, dass auch wenn du dein Book neu aufsetzt sich nichts ändern wird.


PS: Ja auf meinen alten Book liefen auch Grafikaufwändigere Spiele als WoW weitaus flüßiger, aber das hat nichts su sagen. An der alten WoW Engine wurde in den 5 Jahren so viel "verschlimmbessert", das es eben bei manchen zu solchen Problemen kommt.
Sorry, schreibe aufm Iphone, weshalb ich nicht alles bis auf dein Ps raus editiere, beziehe mich aber nur auf den Absatz.
Ich kann dir eigentlich nur zustimmen, ABER was wäre das denn bitte für ein Pech, wenn ich bei so vielen verschiedenen Systemen die selben Probleme hätte? Ich kann mittlerweile nicht mehr lückenlos aufzählen was ich schon alles hatte, aber wenn ich am Laptop bin kann ich's mal probieren...
Zu deinem Laptop: ich sehe den schon weit hinter meinem... Neben der Graka hab ich auch 2GB RAM mehr. Und im 25er komme ich nicht auf 10fps...
 
Also gehen wir noch mal alles durch:



-Deine Hadware reicht für WoW
-Du hast WoW bereits neuinstalliert
-Du hast alle Patches+Treiber (neu) installiert
-Du hast deine Platte defragmentiert (könnte ja sein <,<)
-Du hast es auf verschiedenen (deiner) Computern ausprobiert
-Du hast verschiedene Betriebsysteme ausprobiert
-Du hast WoW auch ohne Addons gestartet
-Cache und WTF Ordner hast du schon gelöscht
-Du hast Grafikdetails auf ganz LOW, und alle Häckchen raus (wichtig)
-Dein Laptop wird nicht zu heiß
-Dein Netzteil ist stark genug und überhitzt nicht
-Der Laptop läuft nicht auf energie sparmodus
-Du hast deinen Pc nach Viren abgesucht
-Du hast im Taskmanager nachgeschaut ob irgendein Programm zuviel frisst
-Du hast schon mal versucht dein Virenprogramm auszuschalten und dan WoW zu staren
-Wenn du Win7 verwendest hast du schon versuch es unter XP zu starten

Vielmehr fällt mir auch nicht ein ;(
 
Zurück