Grafikkarten-Update

Genker

Rare-Mob
Registriert
06.06.2008
Beiträge
317
Reaktionspunkte
0
Kommentare
27
Buffs erhalten
27
Hi Ho ihr,

ich entschuldige mich schon mal wenn ich im falschen Forum bin, denke aber, dass ich hier richtig bin.

Dieses Thema schreib ich aufgrund eines technischen Problems.
Heute war ja Update Tag bei AoC und als ich das Spiel schließlich starten wollte, kam folgende Meldung

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/5hm9-2.jpg

Jetzt habe ich aber folgendes Problem, ich bin auf die Homepage von ATI und wollte mir den Treiber für meine ATI Mobility Radeon X2300 holen.

Leider musste ich feststellen, dass ATI auf ihrer Homepage keine Treiber für Windows Vista anbietet.
Es stand der Hinweiß dabei, man soll auf die Herstellerseite des Notebooks (in meinem Fall Samsung (R60 plus)) gehen und sich da den Treiber holen.

Genau hier bin ich jetzt....

Kann mir wer helfen, ich finde den Treiber aufs verrecken net-.-

Gruß
Genker
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lad den mal und probieren habe auch 8.5 aber xp deshalb no plan obs funzt aber google auch mal fals der net tut oder meld dich nochmal

ja es heißt ja 8.5 oder höher, also müsste ich ja eine niedrigere version haben;

Weißt du wo ich sehen kann welche version ich hab?
 
ja deine aktuelle version wirst du unter systemsteuerung / system / Hardware / gerätemanager sehen und dann unter grafigkarte eigenschaften auf der 2ten registerkarte unter treiberversion

Das sagt man dir immer gug auf der homepage deines herstellers kannste vergessen hab 2 jahre gewartet bis ich selbst gegoogelt hatte und fündig wurde. Auf deine Nächste Frage wenn ich mal so frei bin, das ati amd keine notebooks(treiber) unterstützt inoffiziell
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und dann versuch es doch mal hier...http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=356089
Hilfe gibt es auf jeden Fall für dich im Internet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok jetzt hab ich 2 möglichkeiten, werde es gleich mal ausprobieren und bedanke mich!

werde euch Bescheid geben, wenn es funst
 
Für Notebook-GraKas würde ich grundsätzlich nur Treiber deines Notebookherstellers verwenden, denn die sind für deine GraKa optimiert. Gut möglich, dass offizielle Ati-Treiber weniger Performance bringen als alte Treiber des Notebookherstellers.
 
Lösch im AoC-Verzeichnis mal die Dateien Shader.Cache und Shader.cache.local.
Wenn das nicht hilft, schalte mal das Catalyst A.I. aus.
Wenn das nicht hilft, deinstallier mal den ganzen CCC.
 
Hi Ho ihr,

ich entschuldige mich schon mal wenn ich im falschen Forum bin, denke aber, dass ich hier richtig bin.

Dieses Thema schreib ich aufgrund eines technischen Problems.
Heute war ja Update Tag bei AoC und als ich das Spiel schließlich starten wollte, kam folgende Meldung

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/5hm9-2.jpg

Jetzt habe ich aber folgendes Problem, ich bin auf die Homepage von ATI und wollte mir den Treiber für meine ATI Mobility Radeon X2300 holen.

Leider musste ich feststellen, dass ATI auf ihrer Homepage keine Treiber für Windows Vista anbietet.
Es stand der Hinweiß dabei, man soll auf die Herstellerseite des Notebooks (in meinem Fall Samsung (R60 plus)) gehen und sich da den Treiber holen.

Genau hier bin ich jetzt....

Kann mir wer helfen, ich finde den Treiber aufs verrecken net-.-

Gruß
Genker

Vorsicht !
Ich habe auch so ein Popup-Meldung zur Aktualisierung des Nvidia-Treibers...
jedoch wenn ich den alten deinstalliere..,
lässt sich der empfohlene neue Treiber nicht installieren !

Mit den Ergebnis das du eine VGA Auflösung hast,
also musste ich wieder den alten Treiber drauf spielen...

Von einen Support sagt man mir das der "neue" Treiber nicht konform mit den
Toshiba-Notebooks geht ?!
Sollte mich am besten an den Notebook-Hersteller wenden.

Glaube nicht den Leuten die sagen "Treiber Installieren tut nicht weh"

PS:
FunCom hätte gleich bei der VÖ ein Bundle schnüren müssen
inkl. einer GeForce 9800 GX2, Windows Vista 64...^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück