Grafikkartenproblem

Paladone

Rare-Mob
Kommentare
149
Hi!

Mußte mir notgedrungen eine neue Grafikkarte zulegen, meine alte 9800gt hat leider den Geist aufgegeben.
Nun zu meinem Problem, wenn ich rumreite oder fliege ruckelt es irgendwie fast ständig wenn ich mich umsehe...wenn ich nichts mache ist es natürlich nicht so!^^
So ist es für mich einfach unspielbar.

Die Einstellungen hab ich nur auf Mittel gestellt und solche Probs kannte ich mit der GT nicht, zumindest nicht in der Form.

Habe den neuesten Catalyst Treiber drauf...wie ich meine.

Woran kann das liegen...auch wenn es keine Highendkarte ist sollte sie doch in mittleren Details nicht so rumspinnen?

oh...sorry ruckel mich gerade durch barad...es ist ne asus eah5670 mit 512 mb^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schau mal im Gerätemanager nach, falls du Windows nutzt. Steht da die neue Karte sauber drinn und/oder eventuell sogar noch die alte?

Ich würde den Catalysctreiber erstmal nochmal deinstallieren, vor Neuinstallation des neuen Treibers alles was mit Grafikkarte im Geräte Manager zu tun hat rauschmeißen, dann PC neustarten und er erkennt die Karte neu. Als letztes dann den aktuellen Treiber neu installieren.

im Manager steht die hd5670 sauber drin...nix von der alten zu sehen

eventuell die einstellungen im catalyst überprüfen, wenn alles wieder neu und sauber drauf ist. kann ja sein das deine 9800gt (unwissentlich) auf performance eingestellt war, und deine neue jetz halt auf standart oder qualitiy, dies kann grade bei den "kleineren" grafikkarten ne menge auswirkungen auf die fps ham.

So leute was soll ich sagen es flutscht...alles auf ultra gestellt und hab in barad beim questen so um die 30 fps.

Danke für die Tipps mit dem Treiber runterschmeissen hat anscheinend geholfen und win7 hat wohl gleich nen kompatiblen installiert brauchte nämlich nicht selbst was installieren...freu.
Aber denke irgendwann muss ich vielleicht doch das catalyst cc raufschmeissen mal schauen.

Gehabt euch wohl.

Zurück