Ruckel Ruckel Ruckel....

ich versteh garnicht was ihr habt der kerl hat doch eigenlich einen guten pc,
ich meine man braucht doch nicht einen top high end rechner nur um War zu zocken denn das spiel sieht in meinen augen nicht ultra toll aus und so arg viele effekte gibts auch nicht.

ich habe einen ähnlichen rechner:

AMD Athlon x2 6000+ 3.0GHz
4 GB Ram
Geforce 8600gt 1GB

und ich habe zwar jetzt net viele probleme aber ab un zu besonders in ostland läuft das einfach nicht so wie man sich das wünscht...
aber wie der thread autor schon sagt alle anderen spiele laufen einfach perfekt ich kann alles andere auf höchsleitung spielen ohne den kleinsten ruckler.

und das ist einer der paar gründe warum ich warhammer online vorerst nicht weiter abonniere. ansonsten gutes spiel aber halt noch viele bugs und performence probleme.

ich habe meinen pc vor 5 monaten gekauft und so arg schlecht kann er doch nicht schhon wieder sein oder?

Gut ist er auch nicht. Der 6000 X2 ist lt. vielen Tests das Minimum um die höchsten Einstellungen fahren zu können. Und eine Geforce 8600 GT ist Crap.
Auch wenn immer gern behauptet wird, daß Warhammer keine gute Grafikkarte braucht, so ist das Schwachsinn. Was glaubt ihr denn, welche Komponente am meisten gefordert ist, wenn da ein paar 100 Mann über den Bildschirm wuseln?

Trotzdem muss man ganz klar sagen, daß Warhammer noch Performance-Probleme hat. Besonders fiel mir das im Nordpass auf. Manchmal findet man Stellen, an denen es immer ruckelt. Dieses Ruckeln ist an vielen Stellen reproduzierbar. Man stellt sich hin und dreht sich in eine Richtung und läuft los und es fängt zu stocken an. Das ganze lässt sich an den betreffenden Stellen beliebig oft wiederholen.

Der Code ist also an vielen Stellen alles andere, als optimiert. Das zeigt sich auch oft an den verwaschenen Texturen, die viel zu spät reingeladen werden.
Hat vielleicht jetzt nichts mit Performance zu tun, doch zeigt sich auch hier, wie verkorkst der Code zum Teil noch ist. Oft werden scharfe Texturen 5 Meter vor dem Objekt neu geladen. Geht man einen cm zurück, hat man wieder Texturenmatsch.

Also, man sieht an vielen Stellen schon noch recht deutlich, daß so einiges noch Baustelle ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... daß Warhammer keine gute Grafikkarte braucht, so ist das Schwachsinn. Was glaubt ihr denn, welche Komponente am meisten gefordert ist, wenn da ein paar 100 Mann über den Bildschirm wuseln? ...

Das kann ich nachvollziehen! Grafikleistung ist sicher gefordert.
Weißt du (oder jemand anderes), wie ich die meine "ATI Radeon 3870 X2 1GB Grafik" optimiert einstelle? Unter Windows, bzw. den ATI Optionen...!?!

Im WAR selbst habe ich schon total viel ausprobiert... grade bei Burgschlachten funzt es eben nur gut, wenn ich z.B. die Effekte nur beim eigenen Kriegstrupp einstelle und die sonstige Grafik auf Ausgeglichen wähle. Die Boden und Schatten-Effekte habe ich dann zusätzlich weg-gehakt. Total Schade...
dunno.gif

An der Hardware kann ich ja nach diesem Thread nicht liegen!!!

Liegt bei großem Spieleraufkommen an der schlechten serverperformance von Goa und der noch nicht ganz ausgereiften WAR-Engine.
Leider hilft da nur Effekte der andren ausschalten ein Grund warum mein acc zuzeit auf eis liegt

Dann hast irgendwo ein Problem mit dem Treiber. Und das ist kein Schwachsinn schau dir mal die PC's der Leute mal an. Da stehen mir immer die Haare zu Berge. Und wen es an WAR liegt wieso läuft es bei den anderen und bei dir ned?

Gruss Tiegars

Na Klar!!! Hab ein Treiber Problem.Alle Games aber echt alle Games Laufen ohne Probleme.Außer WAR????!!!!
Das ich da nicht Selber drauf gekommen bin das es ein Treiber Problem ist...

Sagt nocheinmal " Aufhören ist das Beste!" und ich krieg nen Schlaganfall. Dann könnt ihr vorbei kommen und mir ne HLW verpassen. Und dann erwürg ich euch.

Sagt nocheinmal " Aufhören ist das Beste!" und ich krieg nen Schlaganfall. Dann könnt ihr vorbei kommen und mir ne HLW verpassen. Und dann erwürg ich euch.

Verstehe nicht was solche Leute dann in diesem Thread suchen? Langeweile weil ein gutes Spiel fehlt fällt mir da ein
victory.gif

WAR ist absolut Spitze... nur die Fehlerchen müssen raus... kein Zweifel! Dennoch ich habe schon jetzt echt FUN mit dem Game
happy.gif

dass bei vielen war auf max details nich vernünftig läuft hat wenig mit dem system zu tun... ich hab auch nen gutes system mit dem alle anderen spiele richtig gut laufen, was für mich einfach nur bedeutet dass der Code von War nich so pralle is
wink.gif

und wenns wirklich unendlich ruckelt, stellt in euren grafikeinstellung (nvida systemsteurung oder ati catalyst) auf optimal quality... auch wenns sichs komisch anhört... war läuft sehr gut damit (meine subjektive einschätzung)

der rest der "kagge" läuft ist halt auf den game code zurückzuführen...

macht euch nich ins hemd, war isn hamma game...

ich werd mein sys auf 8gb ram aufstocken und trotzdem wird war nich annähernd so laufen wie ich mir das vorstelle und zocken werd ichs trotzdem

aber es wird weiter dran gearbeitet, dass es nach jedem patch besser läuft... mensch habt geduld =)

Behalt dein Zeug und spiel War einfach nicht ich hatte genau die selben Probleme einzige Lösung War net mehr gezocjt

Dein scheiss Beitrag hat nichts mit seiner Frage zu tun. Nur weil du zu dämlich bist WAR zu zocken oder dein Taschenrechner zu lahm ist, um das Spiel flüssig zu spielen, musst du Leuten nicht sagen das es hilft, wenn man nicht mehr WAR spielt. Schreib doch mal ein paar sinnvolle Kommentare oder Antworten, sonst kommt bald auf die Frage hin, was man gegen deine dämlichen Beiträge machen kann nur noch die Antwort "Nicht mehr auf buffed.de gehen, das hat geholfen!"

Also les mal ein Buch oder so, dann bekommste vielleicht die Möglichkeit etwas sinnvolles zu schreiben.

Ach ja: "WÄÄÄÄH, aber dein BEitrag war nun sinnvoll, oder wie?"

Ne, war er auch nicht und bevor du es auf dieses Niveau kommen lässt oder zurückflamest (Was mir eh voll egal ist, weil es von dir kommt) hier mein Grund:

Deine Antwort ging mir so derbe auf die Nille, dass ich meine Zeit an dich verschwendet habe, aber scheisse gehört runtergespült *zosch*
und nun geh weinen...

@ TE: Überprüfe ggf. deine Einstellungen! WAR läuft bei mir selbst im oRvR sehr flüssig und macht keine Mucken und das mit 4GB RAM wie du sie hast und ner GF 9500GT, dann sollte es bei dir auch funzen...wie gesagt, überprüfe die Einstellungen, z.B. ob AA im Geforce-Menü durch die Einstelllung Hohe Qualität auf Anschlag läuft etc etc

WAR kann wohl maximal 2GB Arbeitsspeicher nutzen - wenn man PCGames glauben kann
rolleyes.gif

Video dazu

Kennt sich jemand mit den optimalen ATI Catalyst Control Center Einstellungen aus, und hat Lust diese zu posten?

Na da schlagen sich die Hardware-Freaks ja mal die Köppe ein :/

Ich hab meine Grafikprobleme im Keep mit folgendem kleinen Makro gelöst (Kann als Tastenkombi und/oder Aktionsleistenbutton gelegt werden):

/script if(SystemData.Settings.Performance.perfLevel == 5) then SystemData.Settings.Performance.perfLevel = 4 else SystemData.Settings.Performance.perfLevel = 5 end BroadcastEvent( SystemData.Events.USER_SETTINGS_CHANGED )

http://www.warhammeralliance.com/forums/sh...ad.php?t=205658

Es schaltet einfach zwischen den Grafikoptionen "eigene Einstellung" 1 und 2 hin und her. Nummer 1 hab ich alles auf Max gestellt für PVE und Nummer 2 alles auf MIN, wenns halt mal ruckelt. 70% mehr FPS sind so für mich drin.

lol...auch ne coole Idee, sich gleich ein Makro zu bauen, mit dem man instant switchen kann:)

Na Klar!!! Hab ein Treiber Problem.Alle Games aber echt alle Games Laufen ohne Probleme.Außer WAR????!!!!
Das ich da nicht Selber drauf gekommen bin das es ein Treiber Problem ist...
Jupp hast du entweder mit deinen Treiber oder mit deiner HW. Nicht jedes Game spricht die Komponenten gleich an. Check mal dein Rechner Memory usw..

Gruss Tiegars

Hallo zusammen,

ich glaube doch ein gutes System mein eigen zu nennen aber hier und da habe ich auch Ruckler vom feinsten. Bei genauerer Beopachtung ist mir aufgefallen das es mit verschiedenen Moralfertigkeiten zusammenhängt. Je nach dem wie lange der Effekt andauert habe ich diese Probleme.

zB. beim Jünger. Die Moral 3 Fertigkeit welcheder Gruppe einen Schild verpasst welcher Schaden absorbiert ist bei mir der Oberkiller was die Performance angeht. Ich kann also nur ruckelfrei spielen wenn ich die Effekte auf mich beschränke und diese Fertigkeit nicht nutze. Der Instantheal geht gerade noch da er nicht viel Zeit kostet (der Effekt an sich).

Kann das jemand bestätigen? Gibt es etwas das ich an Einstellungen meiner Graka verändern muss damit ich auch solche Fähigkeiten nutzen kann? Habe ne GForce 9800 GX2, Quadcore mit je 3,3GHz und 4Gig ram.

Danke und Gruß!!!

Edit sagt: Treiber sind die neuesten drauf!!!

Hallo zusammen,

ich glaube doch ein gutes System mein eigen zu nennen aber hier und da habe ich auch Ruckler vom feinsten. Bei genauerer Beopachtung ist mir aufgefallen das es mit verschiedenen Moralfertigkeiten zusammenhängt. Je nach dem wie lange der Effekt andauert habe ich diese Probleme.

zB. beim Jünger. Die Moral 3 Fertigkeit welcheder Gruppe einen Schild verpasst welcher Schaden absorbiert ist bei mir der Oberkiller was die Performance angeht. Ich kann also nur ruckelfrei spielen wenn ich die Effekte auf mich beschränke und diese Fertigkeit nicht nutze. Der Instantheal geht gerade noch da er nicht viel Zeit kostet (der Effekt an sich).

Kann das jemand bestätigen? Gibt es etwas das ich an Einstellungen meiner Graka verändern muss damit ich auch solche Fähigkeiten nutzen kann? Habe ne GForce 9800 GX2, Quadcore mit je 3,3GHz und 4Gig ram.

Danke und Gruß!!!

Edit sagt: Treiber sind die neuesten drauf!!!

Das gleiche Problem hab ich bei meinem iMac 2,4 Core 2 Dou und Radeon HD2600 auch ... z.b. Moral 1 vom Erzmagier ... hab das Problem auch per Ticket gemeldet vor einiger Zeit. Ist aber erst seit Patch 1.1 bei mir.

MfG Michael

Das kann ich nachvollziehen! Grafikleistung ist sicher gefordert.
Weißt du (oder jemand anderes), wie ich die meine "ATI Radeon 3870 X2 1GB Grafik" optimiert einstelle? Unter Windows, bzw. den ATI Optionen...!?!

Im WAR selbst habe ich schon total viel ausprobiert... grade bei Burgschlachten funzt es eben nur gut, wenn ich z.B. die Effekte nur beim eigenen Kriegstrupp einstelle und die sonstige Grafik auf Ausgeglichen wähle. Die Boden und Schatten-Effekte habe ich dann zusätzlich weg-gehakt. Total Schade...
dunno.gif

An der Hardware kann ich ja nach diesem Thread nicht liegen!!!

Selbst bei meiner GTX260 gehen die FPS auf unter 10 runter wenn 2 KT mit all ihren Effekten auf engen Raum auf den Burgherren eindreschen. Mal davon abgesehen das man den Burgherrn dann eh nicht mehr sehen kann^^. Da hilft wirklich nur die Effekte runtersetzen. Ansonsten bringt es bei schwächeren Karten sehr viel die Kantenglättung und Texturenfilterung direkt im Treiber runterzusetzen.

Was manche zum reproduzierbaren Geruckel an bestimmten Stellen im Game schreiben: Ich hoffe ihr steht dabei nicht auf ner Zonengrenze...
rolleyes.gif

Bei Nvidia Grafikkarten soll angeblich eine Installation der Physx Treiber helfen, da die Warhammer Enginge offenbar Physx unterstützt.

Also bei Burgschlachten besonders wen viele auf einem Punkt sind habe ich auch ein Zusammenbruch der FPS Rate. Auch wen ich alle Effekte ausschalte. Aber danach ist es vorbei. Nehme an das hier noch bissel an der Engine gedreht werden sollte um eine Optimierung zu erreichen.

Bei Nvidia Grafikkarten soll angeblich eine Installation der Physx Treiber helfen, da die Warhammer Enginge offenbar Physx unterstützt.

Woher hast das? Hast ein Link?

Gruss Tiegars

Also bei Burgschlachten besonders wen viele auf einem Punkt sind habe ich auch ein Zusammenbruch der FPS Rate. Auch wen ich alle Effekte ausschalte. Aber danach ist es vorbei. Nehme an das hier noch bissel an der Engine gedreht werden sollte um eine Optimierung zu erreichen.

Woher hast das? Hast ein Link?

Gruss Tiegars

http://forum1.onlinewelten.com/showthread....9315&page=2

Post von Vierna, dort sind weitere Links enthalten. Ein Test schadet sicherlich nicht, ich kann es nicht testen, da ich eine ATI Grafikkarte besitze.

Hier der Post im Quote:

kann es sein das war physx unterstütz ?
habs eben ausgeschaltet und die lags waren abnormal oO beim inc
k scheint so

http://www.openpr.de/news/235316/Spi...chnologie.html
http://www.gamasutra.com/php-bin/new...hp?story=19919

Zurück