Ruckel Ruckel Ruckel....

und zum Quad ich besitze den q9450 4 x 2,667 GhZ und wenn ich Warhammer spiele werden alle prozesse ausgelastet hmmm???? so viel zum benutzt die 4 prozessoren nicht. Vll benutzt Warhammer nur 2 Prozessesoren aber lieber 2 Prozessoren mehr für den anderen schmarn ( antivirus, msn, icq, steam k.A noch was)

Gut das du es dir selbst schon beantwortet hast, und es würde noch besser laufen wenn du Core 2 Duo hättest mit über 4GHz glaubs mir oder net mir egal ich weis ja wie meins läuft und hab auch andere Programme noch am laufen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte das gleiche Problem. Habe dann unter den Grafikeinstellungen den Texturzwischenspeicher der Grafikkarte auf maximum gesetzt und nun geht es ohne Ruckler!

Stimmt, also auf meinem Notebook läufts auch ohne Probs
Intel 2*2,3GHZ
4GB Ram mit Vista 32bit
9600 M GT

also rein theoretisch schlechter als dein PC.
Einzige Vermutung wäre wie schon genannt entweder die Addons, falls du welche nutzt oder eventuell der Prozessor, will mich da aber nicht festlegen. Meine damit dass es vielleicht Probleme mit AMD gibt aber das denke ich eher weniger

Hab in etwa das gleiche System, und auch bei mir: Absolut keine Probleme. Hatte mir extra ein Gaming-Notebook geholt als Komplettsystem, weils auf meinem zusammengebastelten PC net lief, also kann jedem nur raten immer aufeinander abgestimmte Komponenten oder direkt Komplettsysteme zu verwenden.

EDIT: OMG Ding! 1000
smile.gif
und das fast ohne Spam..^^

Hab in etwa das gleiche System, und auch bei mir: Absolut keine Probleme. Hatte mir extra ein Gaming-Notebook geholt als Komplettsystem, weils auf meinem zusammengebastelten PC net lief, also kann jedem nur raten immer aufeinander abgestimmte Komponenten oder direkt Komplettsysteme zu verwenden.

EDIT: OMG Ding! 1000
smile.gif
und das fast ohne Spam..^^

zu komplettsystemen kann ich nur abraten kauf mal im media mark oder so ein komplett system da kriegste jeden scheiß dabei der gar nix bringt das die komponenten zueinnander passen müssen is klar aber wenn man auch nur wenig ahnung hat is das np oder man fragt halt nen freund oder so der ahnung hat

zu komplettsystemen kann ich nur abraten kauf mal im media mark oder so ein komplett system da kriegste jeden scheiß dabei der gar nix bringt das die komponenten zueinnander passen müssen is klar aber wenn man auch nur wenig ahnung hat is das np oder man fragt halt nen freund oder so der ahnung hat

Viel bei nem System gibts außerdem nicht abzustimmen....

Der Bustakt vom Mainboard sollte außreichend für die CPU sein... das wars dann schon fast...

RAM mit CL4 LAtenzen ist z.B. der größte Scheiß.... kostet locker 40 € mehr bringt aber nur viellt 1% (wenn überhaupt, nur mit nem Benchmark messbar) mehr Leistung....

Die CPU sollte halt auch nicht zu schwach sein für die Grafik... das wars dann im Prinzip schon....

Netzteil muss natürlich genug Leistung bringen... und det wars...

Das schafft auch der größte EDV Noob

Naja auf jedenfall danke für die zahlreichen Antworten... ich zock jetzt halt mit Effekten ausgeschaltet... ist eh irgendwie übersichtlicher

Keine Ahnung woher du deine Erfahrungen nimmst, ich behaupte mal einfach das es so krass nicht ist.

Mein Komplettsystem stammt aus besagten Markt und ich habe bis heute keinerlei Probleme gehabt. Im Gegenteil, ich les hier oft das Leute mit Highend Ware massig Probleme haben flüssig zu spielen, ständig unter Abstürzen leiden und dergleichen, sowas kenn ich garnicht.

Also wenn ich Eure Rechner so sehe, werde ich echt neidisch.
Ich habe nur nen 1,8 Dual, auf 3,2 overclockt, ne 8600 GT und 4 GB Ram, wovon nur 3 erkannt werden, aber bei mir ruckelt garnichts. Dabei weis ich noch nichtmals von wann meine letzten Treiber sind, noch habe ich irgw. Addons aus. Allerdings habe ich den Curse Updater on.

Gestern haben wir eine Burg auf Middenland verteidigt mit gefühlten 100 vs 100 und alles lief flüssig in der höchsten Auflösung. Auch beim switchen zwischen Schleuder ZF und Normalmodus hat er nicht gehangen oder gezuckt.

Hab Dual Core 2.1Ghz ne HD 4850 und 3Gig Ram und es Ruckelt, was ich Ziemlich scheiße finde, und ich daher auch Kaum noch Warhammer zocke..

Ich mein ich Zock auch Nebenbei Herr der Ringe Online auf ultra High, Ohne so ne Ruckler. Age of Conan auch alles auf High 40-60 FPS ohne nennenswerte Ruckler.und bei den 2 Games ist die Grafik 10mal Besser als Bei Warhammer. Das ist ja das Komische, was ich nicht versteh wieso es bei den nicht so Schlimm Ruckelt!!!!!
blush.gif

mit der cpu läuft gta4 sicherlich nicht ohne probleme...
der schwachpunkt in deinem system ist die cpu, die phenoms x4 alte generation werden atm sehr günstig, vll lohnt sich ne aufrüstung für dich.

Neuste Nvidia Treiber?
Mobo Treiber?
Sound Treiber?
Ansonsten Zauber nicht auf ganz hohe Quali schalten

MFG

Hallo zusammen

Also Quads bringen zurzeit keine Leistungsverbesserungen, da die Spiele die CPUs nicht voll nutzen, nur mal so nebenbei erwähnt....

Ich habe einen AMD64 X2 4200, 2GB RAM, ATI Radein X1950PRO, XP Pro ... ab und zu ma kleine Ruckler drinn... was mich aber nicht stört da ich weiss dass ich nicht mehr die aktuellste Hardware habe und dies bald geändert wird....

Die Konfiguration macht es meistens aus ... das richtige Betriebssystem gut konfiguriert (was bei Windows nicht einfach ist), mit den richtigen Treibern ...

Seelair wenn ich dir einen Tip geben kann... mit 4GB RAM klatsch ein 64Bit System rauf und wenn du Vista nimmst musst dieses gut konfigurieren, dass heisst alles was nicht gebraucht wird gar nicht erst Starten lassen... und sobald WAR gestartet hast schiesse die Explorer.exe ab was wundert bewirkt
victory.gif
Ach ja diese ganze AA Geschichten ... ich ha diese meist auf ein minimum runter frisst hier zuviel Ressourcen...

HF

Ein Stinknormaler Standartrechner der oberen Mittelklasse reicht völlig aus um Warhammer flüssig zocken zu können auf höchster Grafikeinstellung. WoW ruckelte am Anfang ähnlich in den BGs. Hört auf Euch über Eure Rechner verrückt zu machen, wenn das Problem auf Seiten der Entwickler liegt. Bevor Ihr für teures Geld neue Hardware anschafft und dann feststellt, dass es ja doch nicht am Rechner lag. Wartet lieber erst mal noch ein wenig bis Myth das Problem im Griff hat.

eindeutig Systhem falsch eingestellt... ich habn weitaus schlechteren rechner und bei mir ruckeln netmal Raids in großen Zergs
tongue.gif

und ich hab nur wenig abgeschaltet bei nem Zerg.... ansonsten zock ich immer mit max einstellung... also an WAR liegts nicht und an deiner Hardfware auch nicht... lediglich kanns am standort von dir liegen... oder halt an der einstellung von Windows...

ach ja... es ist schwachsin sich immer gleich ne neue Graka zu kaufen... lieber alle 2 jahre mal nen neues Systhem holen... und vorallem kein zusammengeschustertes Systhem von Aldi oder sonen rotz!!!... und Informiert euch vorher genau im netz was für teile gut sind... nich das ihr euch ne Geforce MX kauft
biggrin.gif
(da kannst dann gleich ne asbachkarte kaufen, kommst warscheinlich auch noch günstiger weg...)
es reicht wenn man eine version auslässt (sprich du hast ne Geforce 8X serie dann lässte die 9X serie liegen und kaufst dann die darauf folgende meist sind kaum erneuerungen zwischen den karten... wichtig ist halt immer das aktuelle DirectX nutzen zu können...)

Ein Stinknormaler Standartrechner der oberen Mittelklasse reicht völlig aus um Warhammer flüssig zocken zu können auf höchster Grafikeinstellung. WoW ruckelte am Anfang ähnlich in den BGs. Hört auf Euch über Eure Rechner verrückt zu machen, wenn das Problem auf Seiten der Entwickler liegt. Bevor Ihr für teures Geld neue Hardware anschafft und dann feststellt, dass es ja doch nicht am Rechner lag. Wartet lieber erst mal noch ein wenig bis Myth das Problem im Griff hat.
Ich weiss nicht woher du deine Weisheiten hast aber zu 90% liegst immer am Rechner. Und zwar nicht an der HW sondern an den verbastelten Rechner. Jeder Schrott wird runtergeladen und installiert. Somit ist irgendwan der Rechner vermüllt. Wen du bei anderen Spielen in die Foren gehst sind genau die gleichen Probleme. Obs nun AOC,WOW oder WAR ist. Dort wird immer wieder gejammert über Ruckeln usw.. Es ist sehr einfach dem Hersteller die Schuld in die Schuhe zu schieben.

Gruss Tiegars

An all die jenigen mit ihrerm Quad wahn kommt mal auf den Boden zurück wenn euch Benchmarks wichtig sind bitte macht das schöne Spiel meiner ist aber größer.

Die Realität sieht so aus das ein Quad in Spielen gar nicht voll genutzt wird max 2 Kerne von den 4 toll !!!!

bringt also gar nichts sich einen zum zocken zu kaufen wer natürlich Video/Bildbearbeitung macht ganz klar Quad.

Ich kanns echt nicht mehr hören Quad hier und da zum zocken ihr habt sie echt nicht mehr alle !

So ganz stimmt das auch nicht mehr. GTA4 z.B. unterstützt Quadcores sehr gut. Ein 6600 Quad mit 2,4 Ghz erreichte die gleiche Leistung eines Intel 8600, welcher auf 3,6 Ghz übertaktet war.

FarCry 2 profitiert auch spürbar von Quadcores.

Solche Spiele sind zwar noch die Minderheit, jedoch gibt es eine Handvoll, die bereits merklich von Quadcores profitieren, ob dir das nun gefällt, oder nicht.
Warhammer gehört da aber soweit ich weiß nicht dazu.

Ich weiss nicht woher du deine Weisheiten hast aber zu 90% liegst immer am Rechner. Und zwar nicht an der HW sondern an den verbastelten Rechner. Jeder Schrott wird runtergeladen und installiert. Somit ist irgendwan der Rechner vermüllt. Wen du bei anderen Spielen in die Foren gehst sind genau die gleichen Probleme. Obs nun AOC,WOW oder WAR ist. Dort wird immer wieder gejammert über Ruckeln usw.. Es ist sehr einfach dem Hersteller die Schuld in die Schuhe zu schieben.

Gruss Tiegars

Schwachsinn..Hab System erst Neu aufgesetzt und WAR läuft Trotzdem Schlecht.Nur WAR, bei Age und Lotro Komischerweise nicht.Also erzähl nicht das Liegt an den Rechnern.

Gruss Tiegars

Besonders sind die 1000 Programme wichtig die helfen Windows zu optimieren! Computerbild Leser haben
eben weniger Spass bei WAR! Dafür aber ein Optimiertes OS
blub.gif
!

Ich habe einen DELL XPS 630

Intel Core 2 Quad-Core Processor Q9450 (2.66Ghz, 1333Mhz FSB, 12MB)
4GB Dual Channel DDR2 800MHz
ATI Radeon 3870 X2 1GB Grafik
Windows Vista Ultimat SP1

Bei mir läuft das Game klasse wenn ich gegen Mobs zocke - auch in einer Gruppe von 6 Leuten!!! Doch, wenn ich bei Bugenschlachen mitspiele, dann habe ich echt Ruckel-Probleme. Ich schalte dann alle Zauber-effekte und so aus...

...also, was ich mich dabei frage... welcher PC schafft das denn dann heute? Oder liegt es bei mir auch an irgendwelchen Einstellungen? An der Hardware sollte es nicht scheitern - so mein Gefühl...!

Wer hat Erfahrungen?

Schwachsinn..Hab System erst Neu aufgesetzt und WAR läuft Trotzdem Schlecht.Nur WAR, bei Age und Lotro Komischerweise nicht.Also erzähl nicht das Liegt an den Rechnern.
Dann hast irgendwo ein Problem mit dem Treiber. Und das ist kein Schwachsinn schau dir mal die PC's der Leute mal an. Da stehen mir immer die Haare zu Berge. Und wen es an WAR liegt wieso läuft es bei den anderen und bei dir ned?

Gruss Tiegars

Dann hast irgendwo ein Problem mit dem Treiber. Und das ist kein Schwachsinn schau dir mal die PC's der Leute mal an. Da stehen mir immer die Haare zu Berge. Und wen es an WAR liegt wieso läuft es bei den anderen und bei dir ned?

Gruss Tiegars

/sign
Das liegt an einem Softwarefehler und sicher nicht an deiner Hardware. Die reicht leicht aus.

Zurück