Grafikproblem; Klappe die Zweite

ShoopDaWhoop

Rare-Mob
Mitglied seit
08.07.2008
Beiträge
186
Reaktionspunkte
1
Kommentare
54
Buffs erhalten
54
Guten Tag werte Community

Da mein letzter Thread über dieses Problem eher dürftig ausgefallen ist und sich in meiner Schreibweise mein, zu diesem Zeitpunkt gegenwärtiger Gemütszustand, niedergeschlagen hat, möchte ich mich bei allen Beteiligten und den Moderatoren entschuldigen.

Da ich jetzt wieder abreagiert bin, möchte ich mein Problem nochmals, in einer etwas Facettenreicheren Ausführung, darlegen:

Alles begann, als ich es endlich geschafft habe, mich durch den Wirrwarr des 414 Errors durchzuschlagen, meinen Code zu aktivieren und der Patcher es mir erlaubt hat, die restlichen knapp 200 MB herunterzuladen. Bis zu diesem Zeitpunkt sind, seit Sonntag letzer Woche, 20 Stunden vergangen.

Sichtlich erfreut war ich dann, als ich auf den "Spielen" Button klicken konnte und das Spiel problemlos startete, ohne irgendwelche Fehlermeldungen, wie z.B. Eine fehlende DirectX Datei, wie es bei einigen der Fall war.

Auch nachdem der Lade Screen vorrüber war und keine Fehlermeldung oder sonstige Unstimmigkeit zu sehen war, war ich wirklich erleichtert. Ich schaute mir in Ruhe das Options Menü an und stellte alles so ein, wie ich wollte. Danach suchte ich mir einen Server, und wählte ihn aus.

Während in dem kleinen Kästchen die Parameter geladen wurden, freute ich mich immer mehr, endlich nach all der Anstrengung, meinen Char erstellen zu können und endlich das Spiel testen zu können.

Leider verflog diese Vorfreude wieder, genauso schnell wie sie gekommen war, als ich den "Wähle ein Volk" Bildschirm sah und in ein Schwarzes Viereck starrte. (Mehrere, lautstarke Flüche und Beleidigungen gegen diverse Personen und Einrichtungen, die ich wohl nicht weiter erläutern muss
rolleyes.gif
)

Um an dieser Stelle die ganze Sache optisch etwas zu verdeutlichen, erlaube ich mir, einen Screenshot einzufügen, der zu 100% dem entspricht, was ich Zuhause auf meinem Bildschirm sehe:

http://img135.imageshack.us/my.php?image=s...nshot000ou3.jpg (Sorry, es war kein direktes posten möglich. Angeblich ist die Datei zu groß
dunno.gif
)

Nachdem ich mich wieder beruhigt hatte, schloss ich das Programm und starte neu, in der Hoffnung, es handelte sich um einen Ladefehler. Leider brachte dies kein Erfolg. Diverse weitere Standartprozeduren folgten, ohne Erfolg.

Was ich bisher getan habe, um den Fehler zu beseitigen:

1.) Bei dem Client das Häkchen für "Alle Daten überprüfen" gesetzt und mehrmals prüfen lassen
2.) Mehrfache Neuinstallation des Clients. Auch auf verschiedenen Laufwerken
3.) Komplettes Löschen aller Dateien und nochmaliger download des kompletten Clients über die Warhammer Homepage
4.) Neuinstallation von DirectX 9.0c (August)
5.) Verändern der Grafikeinstellungen, wie Auflösung, Hertz usw.; sowohl im Spiel, als auch in meinem System
6.) Aktualisierung meiner Grafiktreiber und installation von älteren Treibern
7.) Ausbau meiner neuen Grafikkarte und einbau meiner alten Grafikkarte (ASUS EN7800GTX DUAL) und installation diverser Treiber
8.) Defragmentierung, Datenträgerbereinigung und sonstiger, systemeigener Dienste

Ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich habe alles ausprobiert, was mir eingefallen ist und habe auch Ratschläge aus anderen Beiträgen getestet, die mit meinem Problem eigentlich nichts zu tun haben.

Mein System:

Windows XP Service Pack 3
AMD Dual Core 4800+ (2,41 GHz)
Kingston HyperX DDR 4*512 MB RAM (Plane aufrüstung auf 4*1 GB RAM)
ASUS EN9800GTX+/HTDI/512MB (Frisch vor einer Woche gekauft, als ablösung meiner altgedienten, oben genannten Karte)

Ich persönlich denke nicht, dass es an meinem System liegt, da ich alles spielen kann, von WoW über Call of Duty 4 bis hin zu Crysis und Command and Conquer 3, ohne irgendwelche Fehler. Jedes andere Programm funktioniert ebenfalls tadellos, nur der Warhammer Client will nicht so, wie ich will
wink.gif


Falls weitere Information benötigt werden, poste ich sie gerne.

Mir ist bewusst, dass die Open Beta nur noch ein paar Tage läuft und ich es ehrlich gesagt aufgegeben habe, sie zu Gesicht zu bekommen. Ich befürchte eher, dass dieser Fehler auch weiterhin besteht, nachdem das Spiel released wurde, bzw. ich am Headstart teilnehme (<-- CE Vorbesteller) und ich anfange für das Spiel zu bezahlen.

Daher meine Fragen: Gibt es noch mehr Tester mit diesem oder ähnlichen Problemen? Hatte jemand schon so ein derartiges Problem und hat es lösen können? Oder liegt alles an dem Beta-Client und es wird sich aller voraussicht nach von selbst lösen, nachdem der Client auf Release Status gepatcht wurde?

Ich bedanke mich schonmal für alle hilfreichen Posts und wünsche den erfolgreicheren Beta-Testern noch fröhliches Zocken für die letzten Tage...ich wünschte ich könnte dabei sein
cry.gif


Hochachtungsvoll

gez. ShoopDaWhoop

P.S. Sorry für den langen Text, aber wenn ich einmal anfange zu schreiben, artet das bei mir immer in ungeahnte Dimensionen aus
biggrin.gif
 
Hallo,

hast du irgendwelche Overclockingtools installiert? Sonstige "Systemoptimierungs"(das ich nicht lache)-Tools? Tool die an den Grafikeinstellungen manipulieren?
 
Hallo,

hast du irgendwelche Overclockingtools installiert? Sonstige "Systemoptimierungs"(das ich nicht lache)-Tools? Tool die an den Grafikeinstellungen manipulieren?

Nein, ich habe keinerlei Programme laufen, die irgendwas an meinem System tunen oder sonstwie künstlich verbessern.

Ich könnte von meinem Treiber aus in den Nvidia Systemfenster die Taktung overclocken...sehe aber keinen Grund dazu...da ich jetzt mit meiner neuen Karte alles auf max spielen kann, was mit meiner treuen, aber alten Karte höchstens auf Mittel zu genießen war.
 
Hast du so'n Tool zum Einstellen der Grafikoptionen? Bei ATI ists "Catalyst Control Center" bzw "ATI TrayTools". Keine Ahnung, obs sowas auch für NVidia gibt (nie gehabt ^^). Jedenfalls da würde ich mal schauen, ob du da was am Buffering ändern kannst (Z-Buffer, Tripple-Buffering an / aus?). Sieht fast so aus, als ob einfach der komplette Inhalt der 3D-Ausgabe fehlen würde. Oder siehst du direkt nach dem Start den Intro-Bildschirm mit dem Tempel, den Treppen, ... ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du so'n Tool zum Einstellen der Grafikoptionen? Bei ATI ists "Catalyst Control Center" bzw "ATI TrayTools". Keine Ahnung, obs sowas auch für NVidia gibt (nie gehabt ^^). Jedenfalls da würde ich mal schauen, ob du da was am Buffering ändern kannst (Z-Buffer, Tripple-Buffering an / aus?). Sieht fast so aus, als ob einfach der komplette Inhalt der 3D-Ausgabe fehlen würde. Oder siehst du direkt nach dem Start den Intro-Bildschirm mit dem Tempel, den Treppen, ... ?

Tempel? Treppen? Bitte was?
dunno.gif
Das is ja jetzt völlig neu für mich o_O

Wenn ich den Client starte krieg ich das Schild mit dem EA Logo:

http://img75.imageshack.us/my.php?image=unbenanntpc7.jpg

Und danach kommt dieser Bildschirm:

http://img77.imageshack.us/my.php?image=screenshot001an2.jpg

Also vielleicht bin ich blind aber das sieht für mich nicht nach einem Tempel und Treppen aus
dunno.gif
 
Normalerweise sollte es direkt nach dem Logo so aussehen: http://img373.imageshack.us/my.php?image=s...nshot000fq4.jpg (denk dir die Char-Auswahl weg und deinen Server-Screen dazu)

Wie schon gesagt: Bei dir fehlt scheinbar komplett die 3D Ausgabe.

Naja vom Muster her stimmt das ja...also die anordnung der Buttons usw. Nur da is schwarz....Also liegts doch an der Karte
hmmm.gif


Aber das kann doch net sein, dass einfach ganze Darstellungen net angezeigt werden und alles andere geht

Edit: Moment eben ich test mal was...vllt klappts

Edit Edit: WEnn ich in dem schwarzen Wähle ein Volk schirm am anfang ganz schnell rumklicke, dann wähle ich "blind" irgendein volk aus und es folgen diese Screens:

http://img84.imageshack.us/my.php?image=unbenanntgw4.jpg

http://img77.imageshack.us/my.php?image=screenshot002hj2.jpg

Die Welt ist so gemein
sad.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie schon gesagt: Scheinbar fehlt komplett die 3D-Ausgabe.

Hast du irgendwelche Windows-Mods drauf? LiteStep zB?
 
Wie schon gesagt: Scheinbar fehlt komplett die 3D-Ausgabe.

Hast du irgendwelche Windows-Mods drauf? LiteStep zB?

gar nix...ich hab nur wow und den client als spiele auf der platte...und ansonsten nix...kein Tweak Power oder sonst was....nur nen Windows XP Anti-Spy...is aber kein Optimierungs-Tool
biggrin.gif
 
gehe mal in die nvidia einstellungen.. "rechtsklick auf dem desktop irgendwo und einstellungen" dann stell mal alles im treibermenu auf "hohe qualität" und überall wo etwas mit optimieren steht auf "aus" stellen...

dann schau mal bei "tranzparenz Anti Aliasaing" und schau mal nach was da eingestellt ist... dort würd ich auch mal komplett ausschalten.

einfach mal testen. ich denke das liegt an den AA bzw. AF einstellungen.
Viel Glück
 
gehe mal in die nvidia einstellungen.. "rechtsklick auf dem desktop irgendwo und einstellungen" dann stell mal alles im treibermenu auf "hohe qualität" und überall wo etwas mit optimieren steht auf "aus" stellen...

dann schau mal bei "tranzparenz Anti Aliasaing" und schau mal nach was da eingestellt ist... dort würd ich auch mal komplett ausschalten.

einfach mal testen. ich denke das liegt an den AA bzw. AF einstellungen.
Viel Glück

Grad getestet und so eingestellt wie du beschrieben hast....leider keine Besserung...trotzdem danke und bin offen für weitere Tipps.
 
Machts 'nen Unterschied, ob Vollbild oder Fenster?
 
Hallo,
ich habe genau das gleiche Problem wie ShoopDaWhoop, und weiss auch nicht was ich tun soll. Habe auch schon Grafikkartentreiber und DirectX auf den neuesten Stand gebracht, den Client neu installiert und gepatcht und die Files überprüfen lassen. Alles ohne Erfolg.
Und dabei hatte ich mich so sehr auf das Game gefreut ...
 
Moin Leute

Ich kenne dieses Problem noch aus der Closed Beta. Trat meißtens ab erst auf wenn ich mit der Windows Taste auf den desktop schaltete und wieder zurück ins Game wollte.
Vieleicht habt ihr die gleiche Graka Serie wie ich GForce 8xxx .
Habe folgenden Treiber installiert seiddem habe ich keine Problemme damit!!!
http://www.computerbase.de/downloads/treib...ware/?url=21794


MfG
 
Moin Zusammen

Das beschriebene Problem deutet auf OpenGL hin.

schmeiß das Service Pack 3 runter,das ist der größte Kappes den es gibt.

Als nächstes Installiere den NVidia Grafiktreiber von der Omega Homepage.

und das Problem ist gelöst.

lg
Lorienne
 
Bin gerade auf der Arbeit, und kann die anderen Treiber nicht ausprobieren. Habe momentan den offiziellen Treiber "Driver Version: 6.14.0011.7519 (English)" von der Nvidia Seite drauf, und mit dem scheint's nicht zu funktionieren.
dunno.gif
 

Selber Hallo

Das beschriebene Problem deutet auf OpenGL hin.
Dem ist Möglich, muß der TE mal probieren.

schmeiß das Service Pack 3 runter,das ist der größte Kappes den es gibt.
Die Aussage ist noch größerer Kappes.
Es ist eine Updateansammlung der Fehlenden von SP2 an.
Du sagst also man sollte keine Updates von Windows machen?

Da wird mir als gelernter MCSE aber schlecht, mit dem Windows möchte ich nicht arbeiten.
Ach, nciht mal mit einer geklauten Version mußt du auf die Updates verzichten und brauchst keine Angst haben, aber psssst, nicht weitersagen.


Als nächstes Installiere den NVidia Grafiktreiber von der Omega Homepage.
Kann man machen, könnte sogar hilfreich sein, informiere dich aber bitte erst, ob du mit den Bedingungen der Omegatreiber einverstanden bist.

und das Problem ist gelöst.
Hier gibts ein eindeutiges "Womöglich" von mir

thx Lori

lg auch von mir, allerdings in der Version:

Gruß, Kuß, Schluß
biggrin.gif
 
Könnte ein Problem im Zusammenhang bestimmter NVidia Treiber-Versionen mit bestimmten NVidia Grafikkarten sein.

Ich habe eine 8800 GT und nutze zur Zeit die 177.92 Beta Treiber von NVidia.

Mit dieser Kombination trat bei mir und bei einem Cousin, der ebenfalls eine 8800 GT besitzt, allerdings andere Treiber installiert hat, dasselbe Problem auf.
Allerdings nur, wenn wir auf den Desktop oder in ein anderes Spiel switchten. Nach einem Neustart von WAR war dann allerdings wieder alles "normal".

Ich würde mal andere NVidia Treiber testen, vielleicht tritt das Problem dann wenigstens nicht direkt beim Start von WAR auf.
 
hallo

hab fast das gleiche problem

bei mir geht alles bis ich das WAR logo sehe und er den startbildschirm bzw charauswahl bildschirm läd.
dann werde ich auf den desktop geschmissen und das spiel ist automatisch komplett geschlossen

pc daten:

intel dual core 2,13 mhz
3 gb ram
gforce 7600 LE

ich hatte einen alten client in der closed beta schonmal installiert auf dem gleichen system und da gabs keine probs.
seit ich gestern wieder den neuen client drauf habe besteht dieses problem

hab schon alles versucht was in diesem thread steht, aber problem ist leider noch nicht gelöst

MFG
gorbulus
 
Zurück