Grafikruckler Notebook

belialshiva

Quest-Mob
Registriert
12.02.2010
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe da ein kleines Problem mit meinem Laptop (quasi Zweitrechner).
Ein Kumpel von mir hat sich im Dezember einen neuen Laptop für WoW gekauft. Keine Highend Maschiene aber völlig ausreichend für WoW.
Als er mir sagte das es super läuft habe ich mir den selben gekauft.

Jedoch habe ich das Problem ,dass es mir der Laptop beim spielen ab 5er INI einfreezt. Momentan spiele ich im Fenstermodus in einem leineren Fenster.
Dann geht es.

Ich habe bereits einige Sachen ausprobiert.
1. selben Grafikkartentreiber installiert wie mein Kumpel.
2. Habe ich schon versucht die Netzteile zu wechseln, falls mein Netzteil ne macke hat.
3. Haben wir ein Mem Test zum RAM Test durchlaufen kassen.

Alles Ok und hat nichts genützt.
Bei mir läuft es immernoch bescheidend schön. Nun bin ich sehr ratlos was es noch sein könnte.

Es handelt sich um ein Packard Bell Easynote TJ 65.

Danke für rege versuche die Schüssel in Gang zu bekommen.
 
energieeinstellung auf höchstleistung? alle addons deaktiviert? mal die ordner interface cache und wtf gelöscht? festplatte defragmentiert? repair.exe benutzt? Selbe Grafikeinstellung wie Freund in WoW verwendet?Das Ding ist aber echt keine Spielemaschiene... für 600 gibts was gescheides mit ner HD5650...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Energiesparmodus habe ich gewechselt und teste es nebenbei. Das es kein Spiele Notebook ist, ist mir völlig klar. Schrieb ja oben auch das es ein ZWEITRECHNER ist. Addons sind nur 3 drauf. Da ich kein Fan von bin. Festplatte ist defragmentiert. Als ich das Teil im Dezember gekauft habe war es der beste für 650 euro. Bin durch alle guten Online Shops gesurft. Aber wie gesagt brauche da keine HD blubb, da ich nen sehr guten Fest PC habe... Aber auch mein Kumpel spielt auf max details mit mind 60 frames, sieht super aus. Was brauch ich da ne HD. Aber Repai. exe mach ich mal und dann noch die Leistung einstellen. Mal schauen ob es das bringt.
 
Also ich erweitere mal meine Liste.

Ich habe bereits einige Sachen ausprobiert.
1. selben Grafikkartentreiber installiert wie mein Kumpel.
2. Habe ich schon versucht die Netzteile zu wechseln, falls mein Netzteil ne macke hat.
3. Haben wir ein Mem Test zum RAM Test durchlaufen kassen.
4. Energiesparmodus geändert
5. alle Addons ausgestellt

ergab keine Besserung.
 
Right Mark CPU Clock Utility und dann überprüfen ob die CPU zu heiss wird und damit die Rechnerleistung reduziert.
 
Zurück