Grauezelle - Das härteste Rätsel im Internet

Ich bin gestern abend übrigens noch auf die Lösung von 51 gekommen. Ergebnis. Nox in Level 52, zwei Schneidezähne in Tischplatte.
 
Hm...ich häng immer noch an 36, weil ich nicht weiß, welchen Psalm 37,37 ich nehmen soll.

Ich hab hier 4 Versionen:

1. Bleibe fromm und halte dich recht; denn solchem wird's zuletzt wohl gehen.
2. Achte auf den Unschuldigen und siehe auf den Redlichen; dem Mann des Friedens wird eine Zukunft zuteil!
3. Achte auf den Unsträflichen und sieh auf den Aufrichtigen; denn für den Mann des Friedens gibt es eine Zukunft.
4. Achte auf gerade Menschen, sieh dir die Ehrlichen an, denn ein Mann des Friedens hat Zukunft.

Ich probier wie so ein Verrückter alle möglcinen Textstellen aus den 4. Aber ich komm einfach nicht weiter.
 
Wie meinst das? Ich denke mal die Lösung ist eine Textstelle auf dem richtigem Psalm 37,37.
 
Level 53, juphie.

Und Riesentrolli hat schon recht. Es ist nicht ein richtiger Psalm, es ist der richtige Psalm. Nur versuch nicht zuviel.
 
ich glaub lvl 50 wird für mich das ende sein
crying.gif
 
Und Riesentrolli hat schon recht. Es ist nicht ein richtiger Psalm, es ist der richtige Psalm. Nur versuch nicht zuviel.

*Steht auf dem Schlauch*

HÄ? Wie meinst du das? Also gesucht wird eine Stelle aus dem richtigen Psalm 37,37 oder wie? Oder überhaupt keine Stelle aus Psalm 37?
 
Hast du mal den Satz mit dem abgebildeten Psalm verglichen? Falls Ja, dann sollte dir etwas aufgefallen sein.

Und wieder gilt, probier nicht zuviel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hab jetzt mal Psalm 37,37 mit Psalm 37,30, der ja auf dem Bild zu lesen ist, verglichen und mir ist nichts aufgefallen, bei keiner der Versionen.
 
Doch, dir ist aufgefallen, das der beschriebene Psalm nicht der 37,37er ist.
 
Letzter Tipp:
Und welcher ist Psalm verbirgt sich denn nun hinter 37,37? Bei mir war das eindeutig.
 
Also entweder ich versteh deinen letzten Tipp falsch, oder der nimmt meine ganzen eingegebenen Pslame 37.37 nicht an.
 
Also entweder ich versteh deinen letzten Tipp falsch, oder der nimmt meine ganzen eingegebenen Pslame 37.37 nicht an.

Es gibt nur einen passenden 37. Psalm, nur davon nicht zuviel.

Edit:
Nox hat soeben Level 59 geknackt und wird sich und seinem Hirn für heute Freizeit gönnen. Es raucht schon aus meinen Ohren.
 
"Aus der Nähe wünschte ich mir, du wärst ganz weit weg. Bist du ganz weit weg, bete ich dich an, doch wann bist du wieder bei mir?"

Falls dazu irgendjemandem ein Geistesblitz einfällt, immer her damit.

Aus den Tipps dazu schließe ich das es etwas astronomisches sein müsste. Aber ich komm ums verrecken nicht drauf was es sein könnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin für jeden Tip zu Level 56 offen^^
2 Wörter, welche scherzhaft im Text versteckt sind. Dann solls was mit der Verwandtschaft zu tun haben Oo.
Ich hab echt keine Ahnung und das schon seit 2 Tagen ^^
 
Könnte mir jemand einen Tip zur Frage 8 geben?
("Forgot to read the fucking manual?"
Na, warste auch schön brav und hast die Allgemeinen Nutzungsbedingungen gelesen?)

/edit :Hab's grad selber rausgefunden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück