Grauezelle - Das härteste Rätsel im Internet

Tja, dann biste selbst schuld wenn du reinguckst und was kümmert es dich wenn andere sich gegenseitig helfen.

Ich sehe das anders. Tipps und Hilfestellungen sind eine Sache, die Lösung auf einem Silbertablett servieren nimmt letztelich nur den Spaß an den Rätseln. Selbst die Macher von Grauzelle gestatten keine Lösungen in ihrem Forum und ich möchte alle Gehirnakrobaten bitten, keine Lösungen und wenn doch, nur über PM zu posten.

Danke!
 
Ach Gott müssen wir hier jetzt 7 Jahre disskutieren oder kann mal wer die Lösung posten?
Um Gottes Willen, machst du ein Theater. Du hast schon wieviele Tipps
bekommen, weigerst du dich nachzudenken? Und selbst wenn man überhaupt
keinen Plan hat (was eher unwahrscheinlich ist, aber wie man sieht möglich)
hilft google immernoch weiter.
 
Noxiel. Das was ich gepostet habe, war aber alles falsch. Daher habe ich es ohne schlechtes Gewissen gepostet, da diese Lösungen beide falsch waren.
 
Noxiel. Das was ich gepostet habe, war aber alles falsch. Daher habe ich es ohne schlechtes Gewissen gepostet, da diese Lösungen beide falsch waren.

Das war auch eher als Präventivhinweis gedacht und du warst ja auch nicht explizit angesprochen K0l0ss
wink.gif

Und Qonix, ich möchte Dich bitte ein wenig mehr auf deinen Ton zu achten. Es macht schon Sinn, keine Lösungen zu posten, vor allem da man jedes Rätsel mit den bisherigen Tipps gut lösen konnte.
 
Ok. Dann ist ja gut.

Level 13 mit dem Morse-Code. Einfach mal bei google nach dem Morse-Alphabet suchen oder so. Die Tipps die gegeben wurden reichen schon vollkommen aus.
 
Habs -.- Gott dachte immer das sei ein Anzeigefehler

und schon häng ich an 9 -.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versuch alles was dir einfällt und google ein wenig. Ich hab bestimmt auch 50 verschiedene Antworten eingegeben.


Ich hab schon sämtliche Ergebnisse die Google liefert angeglickt und akribisch durchgelesen
Hab locker schon 200 Fragen reigeschrieben wo eig. richtig sein müsste...

ich schwöre es ist UNLÖSBAR FÜR MICH .. also flehe ich euch an .. BITTE .. HIILLLFEEE
cry.gif
cry.gif
cry.gif
cry.gif
cry.gif
cry.gif
cry.gif
cry.gif
cry.gif
cry.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich weiss was ich mach
smile.gif


ICH SCHEISS AUF DIESES DRECKS SPIEL DIESES VERSCHISSENE *HASS*
 
LEVEL 50
MC Hums mit einem Glas Wein genießen und ablachen ...

googel ist dein Freund und Latein ist von Vorteil...
[...]
ich hab ja schon gewisse zusammenhänge zwischen dem idioten und wein (vor allem der herstellung gefunden), allerdings übersetze ich immer entweder das falsche oder ich bin aufm holzweg
 
hat wer nen Tipp zu lvl 17 mit den ° und min?

Wenn es genau 50.068682° sind machen wir einen Stop, der genau 8.645549 Min dauert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin bei 31 ( wo danach gefragt wird was die Leute von CSI mit dem *editiert* machen) und steh grad mal voll auf'm Schlauch. Ich hab schon alles mögliche (alles relativ offensichtlich) ausprobiert, aber nichts davon war die richtige Lösung.

Eventuell jemand nen Denkanstoß für mich? :>

/edit: kaum fragt man, schon kommt der richtige Denkansatz von alleine. Aber das ist ja echt mal Kopf->Tisch! Oo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Level 51 und ich beisse hier gleich ein Stück aus der Tischplatte.
 
36...36...36...

Hm...ist es eine Textstelle aus dem Pslam? Hat jemand einen Tipp für mich?
 
Level 51 und ich beisse hier gleich ein Stück aus der Tischplatte.
Nur weil es so klein ist, dass man etwas nicht auf Anhieb sehen kann, heisst es nicht, dass es nicht da wäre...

Ach Gott müssen wir hier jetzt 7 Jahre disskutieren oder kann mal wer die Lösung posten?
Ich werde hier niemandem eine Lösung oder den Levelcode posten...

allerdings übersetze ich immer entweder das falsche oder ich bin aufm holzweg
Das zu übersetzende Wort findest du bereits auf der Seite. Wenn du nach dieser Frage googelst, wird das Wort auch mehrfach erwähnt. Also streng deine Gehirnzellen an
wink.gif


hat wer nen Tipp zu lvl 17 mit den ° und min?
Level 17 ist kein Rätsel, bei dem Grade verlangt werden...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und hier häng ich...
LEVEL 67
"Wo Fulda sich und Werra küssen sie ihren Namen büßen müssen. Und hier entsteht durch diesen Kuss Deutsch bis zum Meer der Weser Fluss" Aber wen interessiert's schon, dehalb ... wayne!
 
Zurück