Große Grafikprobleme

Overgnom

NPC
Hallo,

ich habe mir ein neues Notebook zugelegt mit einer Nvidia Geforce 310M 512 mb ram. Nun habe ich WoW installier und alles gepatcht.

Jetzt habe ich das Problem das WoW immer wieder einfriert und ich den Pc noch ganz normal bedienen kann nur in WoW habe ich ein "Standbild" wenn ich ein Fenster in WoW öffne höre ich den Sound davon noch und die Umgebungsgeräusche sind auch ganz normal da. Wenn ich nun WoW neustarte kommt das selbe nach einer Zeit wieder.

Ich habe es auch schon mit dem Befehl : /console fixedfunction 1 versucht, das ging jetzt 30min völlig fehler frei. Doch erlich gesagt habe ich echt keine Lust auf Niedrigster Grafik zu spielen.

Kennt evtl. jmd eine Lösung.....

mfg

edit: und wie kann man den befehl /console fixedfunction 1 wieder rückgänig machen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da diese mobile Grafikkarte doch recht schwach auf der Brust ist würd ich dir mal raten im WoW nicht im Vollbild sondern im Fesntermodus(Vollbild) auszuführen, würde einiges an perofrmance sparen. Und nicht jede Mobile grafikkarte ist für WoW auf Ultra/High ausgelegt. Am besten step by step austesten, so unwichtige sachen wie schatten fressen am meisten leistung die dieser chip nunmal nicht hat

mfg

da diese mobile Grafikkarte doch recht schwach auf der Brust ist würd ich dir mal raten im WoW nicht im Vollbild sondern im Fesntermodus(Vollbild) auszuführen, würde einiges an perofrmance sparen. Und nicht jede Mobile grafikkarte ist für WoW auf Ultra/High ausgelegt. Am besten step by step austesten, so unwichtige sachen wie schatten fressen am meisten leistung die dieser chip nunmal nicht hat

mfg

Entweder das oder neue Graka aber ich würde erstmal zu dem Tip von Manitu2007 tendieren.

Hallo,

ich habe mir ein neues Notebook zugelegt mit einer Nvidia Geforce 310M 512 mb ram. Nun habe ich WoW installier und alles gepatcht.

...

Doch erlich gesagt habe ich echt keine Lust auf Niedrigster Grafik zu spielen.

...

Kennt evtl. jmd eine Lösung.....

Die Lösung ist ganz klar ein Desktop PC. Sorry.

Sorry, das ist nicht richtig, ich spiele seit Jahren via Notebook und hab keine Probleme.
Auch nur mit 512MB Ram und einer 310M (Officekarte)?
Ich denke mal eher nicht. Notebook ist nicht gleich Notebook.

Unter 1GB RAM braucht man WoW gar nicht erst anfangen. Und bei der Hardware des Notebooks würde ich es nicht mal installieren, weil ich weis das man das vergessen kann.

Auch nur mit 512MB Ram und einer 310M (Officekarte)?
Ich denke mal eher nicht. Notebook ist nicht gleich Notebook.

Unter 1GB RAM braucht man WoW gar nicht erst anfangen. Und bei der Hardware des Notebooks würde ich es nicht mal installieren, weil ich weis das man das vergessen kann.

Das stimmt mein Notebook hat schon mehr auf dem Kasten. Es ist zwar auch schon etwas in den Jahren aber das tut der Sache keinen Abbruch.

Trotzdem sollte man das nicht pauschal einfach vergleichen und sagen, das ich es mit meinem Notebook ja auch spielen kann.
Und es ist ja immer auch eine Kostenfrage. Anstatt des Notebooks hätte man für das Geld einen Desktop bekommen können, mit dem man WoW vernünftig hätte spielen können. Keiner hat hier behauptet das es nur mit Desktop-PC´s geht.

Das ist nunmal eine Einsteigerkarte. Wenn er jetzt ein 64 Bit System mit 8 GB Ram hat, nutzt die Karte bis zu 4 davon. Aber die wird er nicht haben, sonst könnte er sicherlich WoW damit zocken. Wahrscheinlich ist der verbaute Ram zusätzlich zur schwachen Karte ebenfalls etwas spärlich, daher die Probleme.

Trotzdem sollte man das nicht pauschal einfach vergleichen und sagen, das ich es mit meinem Notebook ja auch spielen kann.
Und es ist ja immer auch eine Kostenfrage. Anstatt des Notebooks hätte man für das Geld einen Desktop bekommen können, mit dem man WoW vernünftig hätte spielen können. Keiner hat hier behauptet das es nur mit Desktop-PC´s geht.

Ich habe nicht pauschal verglichen, ich habe genau diesem einen User die passende Lösung gepostet. Es ist nämlich eher unrealistisch, daß er sich jetzt noch ein weiteres Notebook kauft, mit dem man dann auch wirklich spielen kann. Die Lösung für ihn bedeutet "Desktop PC kaufen", Punkt.

Vielleicht habe ich ein vollkommen anderes Verständnis der Deutschen Sprache als Du? Ne im ernst, ich weiß jetzt nicht, worauf Du hinaus möchtest.

Mein Post folgte nicht auf deinem, falls dir das nicht aufgefallen sein sollte... gähn

Und wenn man meinen Text genauer durchliest sollte einem eigentlich das Licht aufgehen. Bei dir scheinbar nicht.

Mein Post folgte nicht auf deinem, falls dir das nicht aufgefallen sein sollte... gähn

Und wenn man meinen Text genauer durchliest sollte einem eigentlich das Licht aufgehen. Bei dir scheinbar nicht.

Doch, jetzt ist mir ein Licht aufgegangen. Sorry, ich mußte heute um 6 raus und bin noch im Halbschlaf .

Hallo,

Schau mal wie Nvidia den Onboard Grafikchip selbst beschreibt. Die wichtigsten Merkmale die diese Grafikkarte als "Officekarte" beschreiben sind von mir mal vergrößert worden ^^.

ZITAT http://www.nvidia.de...ce_310m_de.html

Bis zu 10mal mehr Leistung als integrierte Grafik
Ob für Top-Spiele wie The Sims 3 oder zur HD-Videobearbeitung, GeForce 310M Grafikprozessoren sorgen für ein beschleunigtes Notebook-Erlebnis.

Windows 7 optimal nutzen
Mit GeForce 310M Grafikprozessoren können Sie die neuen Grafikprozessor-beschleunigten Merkmale und Funktionen von Windows 7 so richtig genießen. Erleben Sie die neue integrierte Drag-and-Drop Konvertierungsfunktion zur automatischen Übertragung von Videos auf tragbare Wiedergabegeräte

Länger surfen
Der GeForce 310M Grafikprozessor verbraucht deutlich weniger Strom als die Notebook-Grafiklösungen der Vorgängergeneration – das heißt mehr Zeit für Internet, E-Mails oder Textverarbeitung. Mit NVIDIA® PureVideo® HD Technologie übernimmt der Grafikprozessor die Videowiedergabe. So werden die Akkus geschont, die Lüftung wird leiser und auf die CPU steht für andere Aufgaben zur Verfügung.

---- ZITAT ENDE ----

Eine mobile Grafikkarte für´s Gaming von Nvidia, ist die GeForce GTX 480M, und das wirst Du auch im gesamten Notebookpreis dann merken

Zurück