Große Probleme mit meinen Computer

The Paladin

Welt-Boss
Mitglied seit
16.08.2009
Beiträge
1.328
Reaktionspunkte
17
Kommentare
113
Buffs erhalten
52
Nun, vor ein paar tagen hatte ich Avast installiert um einen Hartnäckigen Virus zu löschen, es hat funktioniert. Ich habe Avast deinstalliert und mein PC hat sich komisch benommen (Plötzliche Fehlermeldungen ohne Grund und so.

Seit Gestern aber kann ich ihn nicht richtig starten.

Er kommt zum Desktop, ich sehe mein Hintergrundbild + Ordner und Shortcuts.

Dann wechselt er den Stil von Win XP auf Windows Älter (98, die Blaue Leiste neben dem Start, ihr wisst was ich meine)

Dann kommt ein Bluescreen mit verschiedenen Meldungen

Ein paar davon:

Stop: Programm 00001456 konnte nicht initialisiert werden

Schwerer Systemfehler 00000 (Irgendwas)


Meine Frage: Was kann ich dagegen tun? Hattet ihr schon erfahrung mit sowas? Ich bin eher ein Laie und weiß nicht einmal wie man einen PC neu aufsetzt.

Bitte, ich möchte nicht immer 20x neustarten bis es geht.

Edit: Ach ja, mein PC

Windows XP
AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual
Core Prozessor 6000+
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was für Fehlermeldungen?

Was für ein Stop Code genau?

Mit den Informationen, die du bisher gegeben hast, kann man bestenfalls allgemeine Tipps geben und in's Blaue raten.
 
"Stop: c000021a (schwerer Systemfehler)
Der Systemprozess Windows Logon Process wurde unerwartet beendet. Status 0x80000004 (0x00000000 0x00000000). Das System wurde heruntergefahren."

Genauer geht es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schau mal in der Zuverlässigkeitsüberwachung nach ob dort mehr steht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier gibts nur eine Lösung.

Einmal kompromittierte Rechner , werden fast nie wieder richtig Sauber.
Wie du durch die Blöuescreens schon am eigenen Leib erfahren hast.
Ob das zusammenhängt sei mal dahingestellt.

Trotzdem ist die einzig vernünftige Lösung eine komplette neuinstallation.