Große Probleme mit meinen Computer

The Paladin

Welt-Boss
Mitglied seit
16.08.2009
Beiträge
1.328
Reaktionspunkte
17
Kommentare
113
Buffs erhalten
52
Nun, vor ein paar tagen hatte ich Avast installiert um einen Hartnäckigen Virus zu löschen, es hat funktioniert. Ich habe Avast deinstalliert und mein PC hat sich komisch benommen (Plötzliche Fehlermeldungen ohne Grund und so.

Seit Gestern aber kann ich ihn nicht richtig starten.

Er kommt zum Desktop, ich sehe mein Hintergrundbild + Ordner und Shortcuts.

Dann wechselt er den Stil von Win XP auf Windows Älter (98, die Blaue Leiste neben dem Start, ihr wisst was ich meine)

Dann kommt ein Bluescreen mit verschiedenen Meldungen

Ein paar davon:

Stop: Programm 00001456 konnte nicht initialisiert werden

Schwerer Systemfehler 00000 (Irgendwas)


Meine Frage: Was kann ich dagegen tun? Hattet ihr schon erfahrung mit sowas? Ich bin eher ein Laie und weiß nicht einmal wie man einen PC neu aufsetzt.

Bitte, ich möchte nicht immer 20x neustarten bis es geht.

Edit: Ach ja, mein PC

Windows XP
AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual
Core Prozessor 6000+
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was für Fehlermeldungen?

Was für ein Stop Code genau?

Mit den Informationen, die du bisher gegeben hast, kann man bestenfalls allgemeine Tipps geben und in's Blaue raten.
 
"Stop: c000021a (schwerer Systemfehler)
Der Systemprozess Windows Logon Process wurde unerwartet beendet. Status 0x80000004 (0x00000000 0x00000000). Das System wurde heruntergefahren."

Genauer geht es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schau mal in der Zuverlässigkeitsüberwachung nach ob dort mehr steht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier gibts nur eine Lösung.

Einmal kompromittierte Rechner , werden fast nie wieder richtig Sauber.
Wie du durch die Blöuescreens schon am eigenen Leib erfahren hast.
Ob das zusammenhängt sei mal dahingestellt.

Trotzdem ist die einzig vernünftige Lösung eine komplette neuinstallation.
 
Versuch es doch mal mit einer "Reperatur" von Windows XP. Man muss ja nicht sofort den Weg der Neuinstallation wählen :-)

Ich hab eine kleine Anleitung dafür rausgesucht, die auch für otto-normal Benutzer verständlich seien sollte!


http://www.computerh...reparieren.html

(Eine Person mit dem selben Problem wie du es hast, hat ihren PC auch so wieder hinbekommen ^^)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun, vor ein paar tagen hatte ich Avast installiert um einen Hartnäckigen Virus zu löschen, es hat funktioniert. Ich habe Avast deinstalliert und mein PC hat sich komisch benommen (Plötzliche Fehlermeldungen ohne Grund und so.

...

Schon allein der Satz sollte dir zu denken geben.

Du solltest ständig ein Anti-Virenprogramm haben, wenn deines mit Viren nicht richtig umgehen kann / sie nicht beseitigen kann, solltest du wohl besser prinzipiell zu Avast wechseln (und es NICHT deinstallieren). Ansonsten kann ich mich nur anschließen: Einmal kompromittiert, würde ich auf jeden Fall formatieren. Was auch immer da noch drauf ist / zurückbleibt öffnet womöglich allen möglichen Trojaner und sonstiger Malware Tür und Tor.
 
Geht nicht

Bist du sicher dass das für WinXP ist?

Bei Windows XP geht es folgendermaßen: Rechtsklick auf Arbeitsplatz > Verwalten > Ereignissanzeige (oder ähnlich)

Falls du dir nicht sicher bist ob dein PC sauber ist, kannst du hier umsonst Hilfe anfordern: http://www.trojaner-board.de/plagegeister-aller-art-und-deren-bekaempfung/

Und am besten vorher kurz http://www.trojaner-board.de/69886-fuer-alle-hilfesuchenden-muss-ich-vor-der-eroeffnung-eines-themas-beachten.html anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz dringend wichtige Dateien sichern und Windows neu aufsetzen.
Ein kompromittiertes System ist nicht mehr zu gebrauchen, selbst wenn der Virus augenscheilich verschwunden ist oder entfernt wurde!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich konnte die Windows CD von mir nicht finden.

Mein Onkel hat mir den PC zusammengebaut und er ist in Deutschland.

Stattdessen habe ich 2 CD´s gefunden.

Die eine heißt:

Acronis 9.0
Im Notfall benutzen

Die 2te heißt:

Image vom PC, nicht installieren!


Was bedeutet das?
 
Was das zu bedeuten hat musst du den Fragen, von dem du die CD's hast.

Für mich zurzeit unnereichbar. Es ist Wochenende und ich kann nicht zocken. Zum schreiben benutze ich den alten Laptop meiner Schwester.

Dieses verdammte touchpad nützt zu nichts und der verdammte nippel zum steuern der maus ist auch schlecht.

Ich habe mal die CD ausprobiert, es scheint meinen PC in den Ur-Modus zu versetzen, der stand ist von 2008, also sollten alle Viren weg sein ..... mitsamt meinen Daten und spielen.

Kann ich verkraften
 
sorry, doppelpost
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es hat Funktioniert!

Mein Kaufwerk C (Mit all seinen Viren) ist auf den stand August 2008. Keine Viren, keine wichtigen Daten verloren.

Laufwerk D ist in seinem Zustand von Heute, D hatte keine Viren, sondern meine Wichtigen Daten und Spiele

Laufwerk E ist mein Notfalllaufwerk, dort ist das image von 2008

Das einzige Problem von mir:

Soundmax HD Audio geht nicht, ich kann keine Musik oder sonstiges Hören.

Und ein nebensächliches Problem:

Mein Internet ist Weg auf den PC, ich benutze ein Netgear, dass sollte aber mein Vater lösen können, der richtet das Internet ruckzuck wieder ein.

Irgendeine Idee zu meinen Soundmax HD Audio problem? Gibt es dafür eine CD oder muss man das Per Internet runterladen?
 
Die Soundtreiber wirst du im internet finden, einfach mal bei google nach hersteller/versionsnumerm name gucken. zur not die karte mal rausziehen damit man revision/name erkennt
 
Zurück