WoW und meine Rechnerleistung, brauche Hilfe

Wenn das Geld da ist,d ann folgst du Klos seinen Tipps. Wenn du auf 1-5%(wenn überhaupt) Leistungssteigerung dank DDR3 verzichten kannst, dann kannst du mein Zeug nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn das Geld da ist,d ann folgst du Klos seinen Tipps. Wenn du auf 1-5%(wenn überhaupt) Leistungssteigerung dank DDR3 verzichten kannst, dann kannst du mein Zeug nehmen.

Wenns ein AM2 Board und kein AM2+ Board ist, kann man deinen Tipp knicken
wink.gif
 
Wenn es das Bios zulässt, dann gehts. Ich glaube allerdings auch kaum, das es gehen wird, da wahrscheinlich irgendein OEMBilligboard drinsteckt und selbst AM2+ nicht immer kompatibel ist, abgesehen von dem Performanceverlust.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, bei einem AM2-Board läuft der Prozessor mit HTL 1.0. Das sind 800 Mhz. Ein 955er würde aber normal den HTL mit 3200 Mhz betreiben. Gut, ist alles nur Bandbreite und zunächst einmal stellt sich die Frage, in wie fern die genutzt wird. Ohne da jetzt aber genauer nachzurechnen behaupte ich schon mal, dass du einen 955er mit AM2-Board einen Bremsklotz aufs Auge drückst. Und wenn da dann auch noch DDR2-Speicher mit langsamen Takt von beispielsweise PC5300 verbaut ist, was wir ja noch nicht wissen, dann wird der Unterschied zu einem DDR3 1333 oder höher schon deutlicher ausfallen, als lediglich ein paar Prozent.

Von daher bräuchte man da wirklich mal die genaue Spec der Teile. Nicht einfach nur DDR2, sondern auch welcher. Wie gesagt: 2 GB DDR2 Ram zum gleichen Preis von DDR3 zu kaufen, ginge mir persönlich eh schon mal gegen den Strich. Ist sein jetziger Ram auch noch etwas wie PC5300, dann kannst das komplett knicken. Da würde es dann meiner Meinung nach viel mehr Sinn machen, Mainboard mit CPU und Ram als Bundle bei Ebay zu verkaufen.
Den gerade ein solches Bundle geht meiner Erfahrung nach vernünftig weg.

Bei einem AM2+ Board und vernünftigen Speicher würde ich es mir noch überlegen, ob ich da den 955er draufsetze. Auf ein AM2-Board mit langsamen DDR2-Ram niemals.
 
Zurück