Großer Display?

Balluardo

Rare-Mob
Kommentare
261
Buffs erhalten
80
Ich bin recht angetan von diesem herrlichen großen 27 Zoll Display des Mac. Jetzt ist die Frage, gibt es etwas ähnliches für meinen PC?
Gefunden habe ich den Acer X233 , einen 23 Zoll Display. Allerdings handelt es sich dabei um einen Wide Screen, was wohl bedeutet er ist einfach links und rechts ein kleines Stück größer, in der Höhe tut sich nichts.

Hat jemand einen Tipp?

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p680442_27Zoll--68-60cm--Asus-VE276Q-Schwarz-1920x1080-DSUB-DVI-D-DP-HDMI.html

Ja, das ging fix ..., so in etwa ... ganz genau, hatte ich mir das vorgestellt. Danke

Schwachstelle von dem Acer ist natürlich die Auflösung: [font=Tahoma, FreeSans, Verdana, Arial, Helvetica, serif,]1920 x 1080 auf 27 Zoll[/font]
[font=Tahoma, FreeSans, Verdana, Arial, Helvetica, serif,]Ich glaube der Apple hat [/font]2560 x 1440

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p732861_27Zoll--69-00cm--Dell-U2711-6ms-16-9.html

da

Schwachstelle von dem Acer ist natürlich die Auflösung: [font=Tahoma, FreeSans, Verdana, Arial, Helvetica, serif,]1920 x 1080 auf 27 Zoll[/font]
[font=Tahoma, FreeSans, Verdana, Arial, Helvetica, serif,]Ich glaube der Apple hat [/font]2560 x 1440

Wieso Schwachstelle? Nennt sich halt "FullHD". Die ist nun mal bei dieser "schiefen" Auflösung von 1920x1080.

@ Soulii: Bei dem von Dell bin ich nun auch gelandet. Mal sehen...
@ kaepteniglo: Auf einem 27 Zoll Monitor ist das Bild dann aber nicht so scharf, wie eben auf dem Apple Display.

Kann man sich ja fast einen 32" FullHD Fernseher kaufen. *g*

Der hat aber dann immernoch eine Auflösung von 1920x1080 ;-)

Man müsste sich den Acer mit 1920x1080 mal selbst ansehen. Ich habe jetzt auch nur in einer Bewertung gelesen, dass diese Auflösung bei einem 27 Zoll unscharf ist, speziell bei Texten. Erfahrung habe ich da keine zu ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Immer dran denken: Je größer der Monitor/der TV umso weiter sollte man weg sitzen. Deswegen relativiert sichs in Sachen Auflösung bei so großen Displays eh schnell. Man sollte bei Auflösungen über HD nur sicher sein, dass der PC, der dafür sorgt ein Bild auf dem Monitor anzuzeigen auch gut genug ist um flüssige Bilder auf den Schirm zu zaubern.

Die 27 Zöller iMacs haben im übrigen auch Widescreen Displays, sprich 16:9. Wo Apple bei mir immer noch ein Stein im Brett hat, sind die MacBooks, die alle noch auf 16:10 setzen (<3).

Das Apple Display kostet aber auch 1000€ der erste gepostete mit "nur" 1920x1080 kostet 230€
Je höher die Auflösung, umso teurer ist eben das Display auch, aber unscharf wird nix, nur weils größer wird. Außer bei nem schlechten Display.

Das einzige was unterschiedlich ist, sind die dpi vom eigentlichen Display, bei 22" sind die eben höher als beim 27"
Sprich eine 200px Linie scheint auf nem 27" länger zu sein als bei nem 22"

Mein Bruder hat ein 27" von LG, inkl. Fernseher und bei 1920x1080 is da nix unscharf

Bei dem Apple ding zahlt man Thunderbold dazu
Die Auflösung ist na klar geil

Hab bisher auch kein anderes Display mit den Farben gesehen

Arbeite mit dem Thunderbold Display + 27" iMac mid 2011

Ab 2560x1440 und höher, geht es auch Preislich Stark nach oben..... Bei dem Apple ding braucht man halt für zb Notebooks nur noch ein kabel anzuschließen... und das andere ist der Magsafe Stecker

Ausm Kopf fällt mir Dell UltraSharp U2711 ein. Kostet halt auch 500€+

Aber ob man nun nen 27" Bildschirm hat, der "nur" 1080p hat, oder einen 27" mit 2560x1440.... das macht einen riesen unterschied. Der Unterschied zwischen den "kleinem" 27" @2560x1440 und dem 30" 2560x1600 ist ja auch nomma riesig, wenn auch nicht so riesig

Es gibt den Apple auch ohne Thunderbolt, kostet dasselbe, aber Thunderbolt allein macht ein Display nicht 100% teurer ^^

Das gepostete 27" mit 2560x1440 von Dell hat auch nur ~500&#8364; gekostet ^^

Bei größerer Auflösung hat man natürlich auch dementsprechend mehr Platz auf dem Desktop.
Ich seh das bei mir mit meinem 21,5" auch, habe einen der damals wenigen unter 22" mit 1920x1080, die meisten hatten da ja nur 1680x1050

Die Panels kosten eben in der Herstellung quasi proportional zur Anzahl Bildpunkte, also je höher die Auflösung, bzw. auch kleiner der pixelabstand ist.

Aber jedenfalls qualitativ hat man keinen Nachteil mit einem 27" das 1920x1080 liefert, gegenüber einem mit 2560x1440, vorausgesetzt man kauft kein Noname Display

glaube noch kein spiel gesehen zu haben, bei dem man über full hd eine auflösung auswählen kann,ich denke so ab 24" hörts langsam auf, ich hock mich ja auch nich en meter vorm 46" tv- ab dem punkt vo man den kopf bewegen muss, um alles sehn zu können , machts glaub ich keinen spass mehr.
noch eins auch wenns für spiele ne höhere auflösung als full hd gibt muss man immer schaun ob der pc das auch mitmacht.
ich habe momentan einen noch relativ neun 22" irgendwann man denk ich werd ich mir, wenn das mit dem 3d richtig ausgereift is, einen 24" zulegen, aber mehr is sicher nich ratsam
zum arbeiten , oder wie auch immer, sind 2 kleinere monitore immernoch besser.

glaube noch kein spiel gesehen zu haben, bei dem man über full hd eine auflösung auswählen kann,ich denke so ab 24" hörts langsam auf, ich hock mich ja auch nich en meter vorm 46" tv- ab dem punkt vo man den kopf bewegen muss, um alles sehn zu können , machts glaub ich keinen spass mehr.
noch eins auch wenns für spiele ne höhere auflösung als full hd gibt muss man immer schaun ob der pc das auch mitmacht.
ich habe momentan einen noch relativ neun 22" irgendwann man denk ich werd ich mir, wenn das mit dem 3d richtig ausgereift is, einen 24" zulegen, aber mehr is sicher nich ratsam
zum arbeiten , oder wie auch immer, sind 2 kleinere monitore immernoch besser.

Natürlich kannst du ned höher als 1920x1080 gehen, wenn du nur nen 1920x1080 Bildschirm hast
(Jaja Downsampling blabla)

Natürlich muss man schaun ob das der pc mitmacht bei 2560x1440... aber wenn man genug geld hat um so einen Bildschirm zum zocken zu holen, dann hat man sicher auch kein 400&#8364; PC... zum !ZOCKEN! Haben bei uns auch Mac minis mit ner HD6630 stehen die an nem 30" Cinema HD Display hängen, da man dort keine großartige Grafik Leistung braucht.

Kann selber nur zu nem 27" auf 2560x1440 oder 1600 empfehlen.... Preislich ist das halt ne sache für sich.... man sollte aber schon schauen, dass es nicht gerade der Billigste ist.
Der Dell den viele gepostet haben ist sicher ne gute lösung....

Zum Zocken... vorallem für MMO´s ist so ein Bildschirm natürlich nurnoch geil
Bei FPS spielen, ist es nett aber die 6ms sind mir nen bisschen zu lahm und es schaut fast wie 1080p aus.

Zurück