Großer Display?

Es kommt immer auch darauf an, was man damit macht, fürs Arbeiten am PC kann man sicher sagen je größer desto besser, ebenso bei der Auflösung. Mehr als 30" wird man zwar privat sicher nicht brauchen, aber jedenfalls 27" lohnt sich schon.

Fürs Spielen allein lohnt es sich meist weniger, dafür braucht man nicht unbedingt so große Einzelmonitore, da find ich das persönlich besser, etwa 3 Monitore nebeneinander ^^

Ich werd immer wieder "neidisch" wenn ich so nen Arbeitsplatz von nem Wertpapierhändler seh mit 2x2 30" Monitoren

Würde aber sagen, man braucht nicht unbedingt 27" oder 2560x1440, aber wenn man es haben möchte und sich leisten kann, kann man den auch gut benutzen, wäre anders wenn man sich nen 40" Plasma als PC Monitor hinstellen mag, also ab ner gewissen Größe isses halt unsinn

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke, ich muss mir mal einen im Mediamarkt ansehen um einen Eindruck zu gewinnen.

Derzeit habe ich einen 19 Zoll von Acer, der mit einer Auflösung von 1152 X 864 läuft und ich bin damit zufrieden. Vielleicht ist mein Anspruch also gar nicht so hoch? Nachdem ich mich im Zuge des Threads mit der Auflösung beschäftigt habe, ist mir aufgefallen, dass ich diesen Monitor auch auf 1280 x 1024 laufen lassen könnte.

Da ich bislang mit den 1152 x 864 sehr zufrieden gewesen bin, könnte ich mir vorstellen, dass ich mit 1920x1080 auf 27 Zoll ganz glücklich bin. Was angesichts des verlockenden Preises beim Acer ziemlich wünschenswert wäre.
[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]
[/font]

[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]
[/font]

Ich habe auch den 27" iMac und habe mal kurz auf FullHD umgestellt und muss sagen... NOPE NOPE NOPE NOPE NOPE Ich glaube so schnell habe ich noch nie meine Auflösung umgestellt wie vor 2 Sekunden von FullHD auf 2560x1440.

Aber bedenke: Einmal so einen Display und du willst nie wieder etwas anders. Am Anfang habe ich mir die Fenster immer vors Gesicht gezogen, weil die Größe so ungewohnt war. Aber nach einer gewissen Zeit ist das wirklich sehr geil.

Vielleicht solltest du im Mediamarkt wirklich in der Apple Abteilung gucken. Da kannst du dir sicher sein, dass du die Auflösung auch runter stellen kannst. Solltest du wirklich mehr über das Ding wissen wollen, würde ich dir aber einen Retail Store oder vielleicht sogar direkt einen Apple Store (Ich weiß ja nicht wo du wohnst) raten. Die Mediamarkt Typen sind meistens Pfeifen.

Ich habe auch den 27" iMac und habe mal kurz auf FullHD umgestellt und muss sagen... NOPE NOPE NOPE NOPE NOPE Ich glaube so schnell habe ich noch nie meine Auflösung umgestellt wie vor 2 Sekunden von FullHD auf 2560x1440.

Was daran liegt, dass das Display dann nicht mehr in der nativen Auflösung läuft, versucht zu interpolieren und deshalb das Bild unscharf wird. Es gibt einen gewaltigen Unterschied zwischen 27-Zoll 2560x1440 auf FullHD laufen zu lassen und 27-Zoll mit nativ FullHD. Das ist definitiv NICHT zu vergleichen.

Man müsste sich den Acer mit 1920x1080 mal selbst ansehen. Ich habe jetzt auch nur in einer Bewertung gelesen, dass diese Auflösung bei einem 27 Zoll unscharf ist, speziell bei Texten. Erfahrung habe ich da keine zu ...

Ich bin von einem 22 (1680 x 1050, 16:10) Alter Monitor auf einen 26 (1920 x 1200, 16:10) Jetziger Monitor umgestiegen. Wenn man das erste mal da vor sitzt, dann weis man erst mal nicht wohin mit den Augen.

Aber vor allem beim Spielen finde ich es jetzt eigentlich sehr angenehm so einen großen Monitor zu haben.
Außerdem benutze ich meinen auch um mit den Konsolen drauf zu spielen.

Ist eben alles gewöhnungssache.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur zur Info:

Beide Samsung-Monitore sind 16:10 Monitore. Das ist eines der besten Formate, was es gibt.

Ich bin von einem 22 (1680 x 1050, 16:10) Alter Monitor auf einen 26 (1920 x 1200, 16:10) Jetziger Monitor umgestiegen. Wenn man das erste mal da vor sitzt, dann weis man erst mal nicht wohin mit den Augen.

Aber vor allem beim Spielen finde ich es jetzt eigentlich sehr angenehm so einen großen Monitor zu haben.
Außerdem benutze ich meinen auch um mit den Konsolen drauf zu spielen.

Ist eben alles gewöhnungssache.

Das kann ich unterstreichen... anfangs war die Full HD Auflösung recht ungewohnt, mittlerweile möcht ichs nicht mehr missen.

Heute war ich mal im Mediamarkt, um mir den Unterschied anzusehen. In vom Mediamarkt gewohnter Servicequalität, war es natürlich nicht möglich den einzig aufgebauten 27 Zoll Display aus der obersten Reihe mal näher zu betrachten. Anstatt dessen lief eine Dauerwerbung für "Mario Kart", welche auf allen Displays gleich bescheiden wirkte.

Also habe ich den Tipp aus dem Thread aufgenommen und bin zur Apple-Ecke rüber. Dort habe ich mir am 27 Zoll Schirm ein Pages Dokument aufgemacht und anschließend mit der Auflösung gespielt. An diesem Monitor war der Unterschied von [font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]2560x1440 zu [/font]1920x1080 wirklich evident. Dahertendiere ich momentan wirklich zu dem etwas teurerem Dell Monitor. Schade, den würde ich gerne auch mal real betrachten.

Zurück