Dominau
Welt-Boss
- Kommentare
- 9
Hallo liebe Technik-Freunde,
Ich hab ein großes Problem mit meinem Computer denn er geht einfach nicht mehr richtig.
Ein Theard den ich schonmal zum selben Problem erstellt habe blieb leider unbeantwortet.
Normal hätte ich diesen einfach weiterbenutzt, es hat sich jedoch einiges geändert.
Also erstmal ich kenn mich nicht so gut mit Computern aus, deshalb bitte ich schonmal um eine
Erklärung ( wenn eine kommt ) die einfach zu verstehn ist.
So fing alles an:
Ich hatte mir von 1-2 Jahren einen HP PC gekauft, einen HP Pavillion a6142. Vista war vorinstalliert.
Jetzt habe ich aber mal XP drauf gemacht, XP-Professional. Und dann gings auch schon los.
Die Farbe meines Computers ( auf dem Bildschirm ) ist ganz anderst als sonst.
Bei den Einstellungen des Desktops ist die Farbeinstellung auf 4.Bit also niedrigste.
Die Auflösung auf 640 x 480 Pixel, obwohl mein Bildschirm 1440 x 900 schafft.
Beides, also Auflösung und Farbe, nicht veränderbar.
Ich dachte mir natürlich sofort, dass was mit den Treibern nicht stimmt. Also hab ich neue installiert.
Da HP aber keine Treiber für XP macht, die auf meinen PC laufen würden, dauerte dies ein wenig.
Aber ich habs geschafft, fand einen passenden Treiber. Und alles war wieder sauber.
Und dann -> Bluescreen -> PC Neustart -> Alles wie voher
Es war wie oben schon beschrieben. Farbe und Auflösung nicht veränderbar auch niedrig.
Ich installierte XP nochmal, hätte ja ein Fehler bei der Installation sein können.
Und Taddaa das half auch, wieder neu.
Doch jetzt hab ich ein Problem das so eine Art schwarzes "Flimmern" nach einer Zeit auf dem Bildschirm kommt. Maus und Tastatur funktionieren dann auch nicht mehr.
Muss dann den PC neustarten. Und dann hab ich mein alters Problem wieder.
Hab auch schon meinen Computer aufgeschraubt und nachgeschaut ob alles fest ist usw..
Sah eigentlich alles ganz gut aus, außer der Kühler auf meiner Grafikkarte. Der war etwas locker.
Und der Staub natürlich
-> Hab dann durchgesaugt.
So jetzt bin ich mit meinem Latein am ende. Falls es hilft, hier mein System:
ACPI-Multiprozessor-Pc
Nvidia GeForce 8400 GS
AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Prozessor 5000+ (der steht 2mal da)
Wenn ihr nochwas braucht vom System einfach sagen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
MfG Max
Ich hab ein großes Problem mit meinem Computer denn er geht einfach nicht mehr richtig.
Ein Theard den ich schonmal zum selben Problem erstellt habe blieb leider unbeantwortet.
Normal hätte ich diesen einfach weiterbenutzt, es hat sich jedoch einiges geändert.
Also erstmal ich kenn mich nicht so gut mit Computern aus, deshalb bitte ich schonmal um eine
Erklärung ( wenn eine kommt ) die einfach zu verstehn ist.
So fing alles an:
Ich hatte mir von 1-2 Jahren einen HP PC gekauft, einen HP Pavillion a6142. Vista war vorinstalliert.
Jetzt habe ich aber mal XP drauf gemacht, XP-Professional. Und dann gings auch schon los.
Die Farbe meines Computers ( auf dem Bildschirm ) ist ganz anderst als sonst.
Bei den Einstellungen des Desktops ist die Farbeinstellung auf 4.Bit also niedrigste.
Die Auflösung auf 640 x 480 Pixel, obwohl mein Bildschirm 1440 x 900 schafft.
Beides, also Auflösung und Farbe, nicht veränderbar.
Ich dachte mir natürlich sofort, dass was mit den Treibern nicht stimmt. Also hab ich neue installiert.
Da HP aber keine Treiber für XP macht, die auf meinen PC laufen würden, dauerte dies ein wenig.
Aber ich habs geschafft, fand einen passenden Treiber. Und alles war wieder sauber.
Und dann -> Bluescreen -> PC Neustart -> Alles wie voher
Es war wie oben schon beschrieben. Farbe und Auflösung nicht veränderbar auch niedrig.
Ich installierte XP nochmal, hätte ja ein Fehler bei der Installation sein können.
Und Taddaa das half auch, wieder neu.
Doch jetzt hab ich ein Problem das so eine Art schwarzes "Flimmern" nach einer Zeit auf dem Bildschirm kommt. Maus und Tastatur funktionieren dann auch nicht mehr.
Muss dann den PC neustarten. Und dann hab ich mein alters Problem wieder.
Hab auch schon meinen Computer aufgeschraubt und nachgeschaut ob alles fest ist usw..
Sah eigentlich alles ganz gut aus, außer der Kühler auf meiner Grafikkarte. Der war etwas locker.
Und der Staub natürlich
So jetzt bin ich mit meinem Latein am ende. Falls es hilft, hier mein System:
ACPI-Multiprozessor-Pc
Nvidia GeForce 8400 GS
AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Prozessor 5000+ (der steht 2mal da)
Wenn ihr nochwas braucht vom System einfach sagen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
MfG Max