Großes Problem mit Computer

Bei den Temps in Speedfan steht bei Eigenschaften hinten dran
Asus F8000, bei allen.
 
Sry wenn das vllt. Spam ist aber ich hatte auch einen pc von hp ach schon über 2 jahre her und der hatte keine xp cd dabei - sondern nur eine xp recovery cd also i-wie naja nicht das komplette system aber kp davon sry ; möglicherweise ist dein system daher inkompartibel , oder hattest du eine normale vista cd dabei?

nochmal sry wenn das spam ist
 
Nix Spam
smile.gif

Ich bekam keine Vista CD mit.
 
Aber auf deinen PC war Vista vorinstalliert. Das heißt, daß du irgendwo auf deiner Platte eine kleine Partition hast, wo sich Vista drauf befindet. Und genau das würd ich jetzt wieder installieren, dann hast du wenigstens wieder vernünftige Treiber von der HP-Homepage. Denn irgendwie liegt die Vermutung ja schon sehr nahe, daß du da alles möglich an Treiber installiert hast, nur nicht die richtigen.

Wäre es ein Hardware-Defekt, Temparaturproblem oder derartiges, was ich jetzt natürlich auch nicht zu 100% ausschließen möchte, so wäre es aber trotzdem ein großer Zufall, daß die ganzen Probleme sofort nach der XP-Installation anfingen.

Kam inzwischen schon wieder ein Bluescreen? Falls ja, dann wäre es mal interessant, sich die Dump-Datei näher anzusehen, wie hier beschrieben:

http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=107114
 
Nachdem ich Windos zum 2mal frisch installierte funktionierte es ja. Da kam das Flimmern. Danach nochmal installiert, ging wieder und dann bekamm ich einen blauen bildschirm mit der Meldung
Ein Problem wurde festgestellt, der PC wird zur sicherheit heruntergefahren.

€: Als ich Windos installierte, hab ich vista von der Partition gelöscht und dan darauf XP gemacht. Ist diese Partition mit vista immer noch da, die du gennant hast? wo finde ich sie?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da war ziemlich sicher ne CD dabei, wie bei jedem anderen PC auch. Ich versteh auch net das Problem bei Vista. Da stimm ichh asu´s meinung voll und ganz zu.
 
Ein blauer Bildschirm (Bluescreen) zeugt aber genau vom Gegenteil von Funktionstüchtigkeit. Er besagt entweder, daß gravierende Treiberprobleme vorherrschen oder aber, daß dein PC sogar defekt ist.
Wobei ich, soweit es das schwarze Flimmern betrifft, sogar in Richtung Defekt tendiere.

Edit: Da muss eine kleine Recovery-Partition sein, die aber versteckt ist. Die wird auch nicht gelöscht, wenn du alles formatierst. Und über diese Partition kannst du sogar eine Vista-CD brennen, da verwette ich meinen Arsch drauf, weil das so üblich ist. Ein Blick ins mitgelieferte Handbuch verrät dir bestimmt, wie du die CD anfertigen kannst. Und ein Handbuch diesbezüglich war ebenfalls dabei, auch da verwette ich meinen Arsch drauf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was kann ich da jetzt machen wenn wirklich ein Defekt vorliegt? Muss ein neuer PC her?
 
Dazu müsste man wissen, was defekt ist. Aber ich habe das Ding ja nicht vor mir. Wenn die Grafikkarte defekt ist, dann ne neue Graka, ist die CPU im Eimer, dann ne neue CPU einbauen.
Wenn das Mobo Schrott ist, dann Mobo austauschen. Das Problem ist, erstmal herauszufinden, was es ist.
 
Ok, danke für deine Hilfe. Ein Handbuch war dabei
smile.gif

Dass such ich dann gleich mal und schau ob ich das rausbekomm.

€: Oh was mir gerade noch einfällt. Als ich die paar mal XP installierte, waren dort 2partitionen. die andere hatte 7MB. Kann es sein das es die ist wo VIsta noch drauf ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, sie muss in etwa diese Größe haben und sollte eigentlich nicht löschbar sein.

Edit: GB natürlich, stimmt:)

Hier, schau mal:

http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/documen...543&lang=de

hab ich doch gewusst, daß da irgendwo so ein Ding sein muss. Das ist nämlich so üblich. Sonst wäre das OS ja weg, wenn du z.b. bedingt durch einen Virus neu aufsetzen müsstest, oder was auch immer.
Da steht zwar Notebook, aber ich glaube kaum, daß dies für Desktop-PC's nicht zutreffen sollte.

Und hier noch nen Link, wo HP ausdrücklich davon abrät, seinen Vista-HP auf XP downzugraden:

http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/documen...product=3459834

Bisschen im HP-Forum lesen, hätte halt auch nicht geschadet. Und in Zukunft am besten nie wieder so nen billigen Fertig-PC von Fujitsu, HP oder was weiß der Teufel kaufen. Denn von solchen Problemen mit eben genannten Vertretern können so einige User ein Lied von singen. Ist ja nicht der erste Thread hier mit derartigen Treiberproblemen und einen HP-PC.

Und hier ist nun der exakte Link, welcher für Desktop-Besitzer beschreibt, wie eine Vista-CD erstellt wird:

http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/documen...cname=c01037652

Immer schön lesen. Ist doch garnicht so schwer, oder?
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da war ziemlich sicher ne CD dabei, wie bei jedem anderen PC auch.

Schön, mal wieder was von dir zu hören Tronnic:)

Aber das stimmt so nicht ganz. Wenn man sich heute einen PC kauft, findet man nur in den seltensten Fällen eine Vista-CD wie es früher bei Fertig-PCs üblich war. Beim Starten wird man aufgefordert, eine Recovery-DVD zu brennen, worauf sich dann das OS befindet.

Ich hab auch erst vor ein paar Tagen ein Notebook für meine Schwester gekauft von HP, da waren sogar 3 leere DVDs dabei, das ist aber auch das höchste der Gefühle. Eine fertig gebrannte DVD mit darauf befindlichem OS findet man so gut wie garnicht mehr.
 
Riesen dank nochmal an Klos, du bist mein Retter
smile.gif

Natürlich auch an die andern, Asoriel,Mordox etc..

Die CD`s werden nicht mehr geliefert, man muss sich selber eine machen. Das hab ich aber total vergessen^^ Deshalb auch das riesen problem.
 
Das ganze gilt aber net nur bei HP oder Fujitsu, sondern bei allen PCs oder Notebooks, die nur mit Home Basic oder Home Premium ausgeliefert werden. Sobald man Business, Enterprise oder Ultimate hat, darf man ja bekanntlich downgraden und hat nen XP-Key dabei, womöglich sogar ne CD/DVD.
Die Hersteller denken sich dann "Ah, guck, der Rechner wird ja eh nur mit HB und HP ausgeliefert/gefertigt, wieso sollten wir dann XP-Treiber zur Verfügung stellen?". Treiber von Dritherstellern kann man da in die Tonne treten, die funktionieren meißtens net. Durfte mich in der ersten Woche meiner Ausbildung auch mit nem Sony Vaio Notebook rumquälen, welches nur mit maximal HP ausgeliefert wurde. Sony sagt da ganz klipp und klar: Wir stellen keine XP-Treiber für die Hardware bereit.

Das hat also was mit den Downgraderechten und der "Kulanz" der Hersteller zu tun. Wobei HP da noch relativ Kundenfreundlich is, und trotz fehlender Downgradrechte Treiber entwickelt. (teilweise zumindest)
 
Sowas kann man einfach nicht kaufen. Das beste ist, man stellt sich alles selbst zusammen. Hier gab es vor einigen Monaten schon mal einen Fall mit HP und Treiberproblemen. Als ich selbst etwas auf der HP-Homepage rumgeschaut habe, fiel mir auf, daß bei manchen Treibern aus Lizenzgründen nicht mal eine Installationsroutine dabei war. Und soetwas stellt man dann den normalen User zur Verfügung, der keine Ahnung hat.

Und das die keine XP-Treiber anbieten, empfinde ich auch als Frechheit. Jetzt darf sich der normale Durchschnittsanwender durchs Internet quälen und die Treiber selbst zusammensuchen. Wenn man sich auskennt, kein Problem, aber viele User wissen doch nichtmal, welche Treiber überhaupt vonnöten sind. Dann hast du oft irgendwelche komischen nichtssagenden Platinen verbaut, deren Treiberbeschaffung sich dann auch oft auf der entsprechenden Homepage des Herstellers als sehr mühsam herausstellt.

Beim nächsten mal einfach in ein entsprechendes Forum schauen, sich von deren Usern vernünftige Teile zusammenstellen lassen und sich diese dann in einen entsprechenden Shop montieren lassen.
Dann sind da vernünftige Komponenten verbaut, für die Treiber bereits mitgeliefert werden, bzw. in einer neueren Version ohne Probleme und ohne Einschränkungen auf der entsprechenden Homepage zum download bereitstehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, genau das is das Problem. Die Hersteller denken sich halt "Wieso soll ich überhaupt Treiber bereitstellen, wenn eh keine Downgraderechte da sind?". Man kann zwar XP draufmachen (vom Einzelhandel gekauft), sitzt dann aber trotzdem in der Sch****, weil keine Treiber verfügbar sind, die aus Kostengründen net programmiert werden.
 
Zurück