Grundfragen eines Druiden

.....
okay, werde mal wieder on gehen und hoffen Leute für Kral zu finden, weil immer noch nicht gemacht (muß man eigentlich die q mit den Knollen machen? finde doof, daß soviele Taschenplätze schon durch das "Werkzeug" belegt werden
wacko.gif
)
Ich habe Ende BC einen Pala-Twink gelevelt und genau 2 mal Instanzen besucht bis LvL 60. Aber auch nur weil ich dafür mind. 4 Quests hatte, die geben schon ordentlich XP wenn man sie auf einmal machen kann.
Ansonsten lohnt es sich leider eigentlich kaum noch niedrigstufige Dungeons zu besuchen. Denn man braucht teilweise ewig um eine Gruppe zu finden und in der Zwischenzeit blockieren dir die Quests das Q-Log und eventuelle Questgegenstände das Inventar.

Zu den Caster-Mobs:
Es gibt einige die hauen ordentlich DMG raus durch Casts, wechseln aber in den Nahkampf wenn man sich ranstellt und teilen dann erheblich weniger raus.
Bei denen es nicht klappt: Nicht zu großer Levelunterschied, immer MDW draufhaben und möglichst immer einzeln pullen. Hotten eventuell vorher noch, sonst kannst du als Moonkin relativ wenig machen ausser sie möglichst schnell umzuhaun^^

Du musst überhaupt keine Quests machen, nur lohnen sich halt sämtliche Dungeon-Quests XP-mässig schon ziemlich.
Und was hast du denn alles für "Werkzeug" dabei, dass soviel Platz verloren geht?
für diese Quest mußt du schon vom Questgeber 3 Werkzeuge mitnehmen, brauchst dann 1-2Plätze für die Knollen, und das finde ich halt doof

manche Dungeon-Qs muss man aber erfüllen um überhaupt die nächsten q für den nächsten Dungeon zu bekommen (so auch bei Kral, lösen je 1 q für Hügel der Klingenhauer als auch für´s Scharlachrote Kloster aus)

zu den Mobs: danke für die Tips, werde ich ausprobieren

Frage zu Ingrimm: ist da die Chance auf 2% Intelligenz in Mondkingestalt, oder generell? Der Pop-up-Text ist ja durch die Zeichensezung (also Punkt, nach Chance) evtl. etwas irreführend...

wüsste dies nämlcih gerne, weil der nächste Skillpunkt in greifbarer Nähe und 2% ja schon ein bischen ausmachen...

LG,
Heilighorn

Lies dir den Tooltip nochmal genau durch, es steht schon eindeutig dort.

- Du hast eine CHANCE Wut zu erhalten, wenn du in Bärengestalt gehst.
- Du BEHÄLTST [Anm.: mMn würde 'erhalten' hier besser passen] die Energie, wenn du zur Katze wirst.
- Deine Intelligenz ist ERHÖHT, wenn du in Moonkingestalt bist.

Von einer Chance ist nur am Anfang die Rede; ausserdem ergibt sich voll ausgeskillt eine Chance von 100%
victory.gif

PS: Die 2% (bzw. bis zu 10%) mehr Int mögen verlockend klingen, aber ich rate dir, weiter im Gleichgewichtsbaum zu skillen, um möglichst früh an die Talente 'Finsternis' (eines der mächtigsten Talente eines jeden Moonkins) und 'Naturgewalt' (sehr hilfreich zum alleine questen und darüber hinaus extrem spassig) zu gelangen.

danke für den Ingrimm-Tip....

so, was ist eigentlich CD? (wohl nicht ein Datenträger...)

und ab wann bekommt man eigentlich Schmuck und Götzen? finde beides nicht im AH noch als q-Belohnung ...

mit den low-Inis hat´s jetzt in der Gilde geklappt, also Kral und SRK geschafft
victory.gif

aber für Schwarzfels(?)-Tiefen, Gnomeregan und Uldaman findet man keine RND-Group, wollen alle direkt nach SRK zu Zul´Farrak
cry.gif

gibt´s (nachvollziehbare) Gründe, warum die 3 ausgelassen werden?

noch ne Berufe-Frage: im Schlingendorntal bin ich im Kürschnern ruckzuck auf 300 gestiegen, aber die nächsten Lehrer sind jetzt nur noch in der Scherbenwelt AFAIK -> gibt´s da nen Trick, wie ich jetzt dahinkomme, denn ich finde es sehr doof, daß ich für das ganze q-bedingte kürschnern jetzt keine Punkte mehr kriege, sind ja immerhin noch weit über 10-Char-Stufen, bis ich nach Scherbenwelt darf
stop.gif

so, endlich mal wieder sinnvolle Fragen, oder? würde mich freuen, wenn ihr mir wieder helfen könntet
clap.gif

regards,
Heilighorn

CD heisst Cooldown und bezeichnet die Zeit in der man einen bestimmten Skill nicht nutzen kann

Schmuck gibt es schon in niedrigeren leveln. Das Medaillon der Horde zB schon ab level 19 auf jedem Fall. Meister der Arena von gurubashi. Da heisst es einfach abwarten, bekommst schonmal als Questbelohnung irgendwann. Genau wie Götzen, kann dir nicht sagen wann die kommen, glaube ich hatte meine erste in der Scherbenwelt auf der Höllenfeuerhalbinsel

schwarzfelstiefen BRT is einfach ne verdammt lange ini, die größte in WoW und am arsch der Welt
Uldaman ist ebenfalls am Arsch der welt und es nicht wert wegen den paar EP extra dort hin zu fliegen, ich würde rein wenn ich eh gerade da queste
Gnomergan das selbe, einfach nur weit weg im Zwergenstartgebiet

Du kannst dir von einem Mage ein Portal nach Shattrath machen lassen und von da dann nach Thrallmar oder Ehrenfeste laufen. mit 50 slltest du das auch schon ziemlich überleben. Dort dann zum Lehrer, dann kannst au wieder skillen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wollte mal fragen was ihr so von der skillung hier haltet

http://wowdata.buffed.de/talentplaner/bycl...57;57855;57862;

ich gehe oft hero inis, und 1mal die woche naxx10 bzw. 2 mal die woche naxx25

mit den manaregtalenten bin ich mir nicht so ganz sicher. ok im 25er werd ich die nicht wirklich brauchen denk ich aber im 10er sind die doch sicher sehr nützlich. oder was denkt ihr da ?

wäre nett wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.

PS: hier mal mein armorylink mit meiner aktuellen skillung und equip

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...a&n=Philits

thx Solassard
da ist mir aber ein kleiner fehler passiert: ich meinte die "Tiefschwarze Grotte"....
aber die Infos von Dir sind nachvollziehbar und gut

die Sache mit Shaffrath werde ich dann wohl noch ein bischen aufschieben, gerade erst 46 erreicht....Mist

das Medaillon bekommt man sicherlich für PVP, oder? mach ich aber nicht, weil macht mir keinen Spaß....auch hier werde ich weiter abwarten (Ringe gab´s ja schon zuhauf....)

@philits: hab nichts gegen kapern, aber was Deine Skillungs-Frage mit dem Topic "Grundfragen eines Druiden" zu tun hat
ich finde die skillung nicht schlecht, würde aber Himmlischer Fokus dem besseren-IS vorziehen und ieso keinen Punkt in Taifun, wenn Du schon Windböen skillst?

Kein Spam, keine blöden Kommentare -> Druiden top
happy.gif

Zu deinen Fragen: Ja das Medaillon bekommt man vom PvP
Musst du nicht machen wenn du nicht willst.
smile.gif

Zu deiner Götzen-Frage:

1. Diese Druidengötze ist ab lvl 52 ---> http://wowdata.buffed.de/?i=22397#dropped (Anlegen: Erhöht den Schaden Eurer Fähigkeiten 'Klaue' und 'Krallenhieb' um 20.) Diese Götze ist für dich nicht wichtig.

2. Götze mit lvl 60 --> http://wowdata.buffed.de/?i=23197#dropped (Anlegen: Erhöht die Zaubermacht Eures Zaubers 'Mondfeuer' um 33.) Für dich interessant aber nicht leicht zu holen. Guck einfach ab und zu ins AH (Auktionshaus), und wenn du es siehst und der Preis für dich stimmt, einfach bieten oder Sofortkauf.

3. Götze auch ab lvl 60 --> http://wowdata.buffed.de/?i=22398 (Anlegen: Erhöht die Zaubermacht Eures Zaubers 'Verjüngung' um 50.) Mässig interessant, nice to have, aber denke da kommst du nicht ran.

Nun zu deinem Kürschnern-Problem:

Dich nach Shattrat porten zu lassen ist eigentlich kein Problem, whisper einfach einen Mage in Shat an und frag nett und freundlich ob er dir ein Portal machen kann. Trinkgeld zahlen ist immer eine nette Geste, auch wenn es ein kleiner Betrag ist, wird er sich sicher freuen.

Noch besser ist es sich direkt nach Thrallmar sich durch einen netten Hexenmeister porten zu lassen. Eben wieder nett & freundlich fragen und vllt. klappts dann. (bei mir hats geklappt =) )

Darf ich Fragen wie dein Interface aussieht (wie ich gelesen habe, hast du schon ein paar Addons...)? Standard nehm ich an...

Falls du Addons oder Ähnliches suchst:

http://wow.curse.com/downloads/wow-addons/default.aspx Sehr gute Seite mit guten Addons.

Hilfreiche Addons:

http://wow.curse.com/downloads/wow-addons/...est-helper.aspx
Questhelper: Zeigt dir Quests an, wo sie sind und wie lange die Strecke zum laufen noch geht etc. (Aber pass auf das du nicht nur noch schnell die Quests annimmst ohne ein bisschen darin zu lesen, den 1. Char hochzuleveln ist was besonderes, verdirb dir das nicht!)

http://wow.curse.com/downloads/wow-addons/...rtographer.aspx
Cartographer: Ein Addon für deine Map, es zeigt dir die komplette Map an und du siehst jedes Gebiet von anfang an und musst es nicht entdecken, hatt noch mehrere nützliche Sachen die mir grade nicht einfallen.
tongue.gif

http://wow.curse.com/downloads/wow-addons/...t-enhanced.aspx
Atlasloot Enhanced: Hast du glaub schon(?), zeigt dir die Instanzen auf deiner Karte an und die Dropps. Und vieles mehr.

http://wow.curse.com/downloads/wow-addons/...auctioneer.aspx
Auctioneer. Dieses Addon ist für das Auktionshaus, es sucht für dich günstige Angebote und es zeigt dir den Preis für den Items verkauft worden sind und verkauft werden, d.h. es zeigt dir den "Marktwert" und "Kaufwert" eines Gegenstandes an. Sehr nützlich.

http://wow.curse.com/downloads/wow-addons/details/xloot.aspx
Xloot: Zeigt dir den Loot auf neue Art & Weise sehr schön an.

http://wow.curse.com/downloads/wow-addons/...ls/recount.aspx
Recount: Zeigt dir deinen Schaden an, DPS (damage per second), Heals und vieles mehr!

-Mehr fallen mir grade nicht ein-

Ganze Interfaces:

http://www.wowinterface.com/downloads/inde...&sb=dlcount noch eine Liste mit kompletten UIs
smile.gif

http://www.wowinterface.com/downloads/info7975-HalsUI.html ist mein Interface und finde ich sehr schön
smile.gif

Hoffe das hilft dir & viel Spass noch in WoW =)

Gruss Zonyx

PS: Wenn du in die Scherbenwelt willst, brauchst du natürlich die Spielerweiterung World of Warcraft: The Burning Crusade.
Und wenn du dann nach Nordend gehen willst World of Warcraft: The Wrath of the Lich King.
(Nur falls du das noch nicht weisst oder hast)

€: Ah ja wusste ich hab was vergessen, danke! =)

http://wow.curse.com/downloads/wow-addons/...reat-meter.aspx
Omen-Threat-Meter: Zeigt deine Aggro und die deiner Mitspieler.

würdigt meinen post!
orc.gif

vorallem DarthMarkus1st , wegen dir hab ich den überhaupt geschrieben xD

thx chlZonyx, hast Dir viel Mühe gegeben

aber 2 Fragen dazu:

1) wie whisper ich jmd in Shattrath an? also hispern weiß ich wie´s geht, aber z.B. von Donnerfels aus...

2) ist das GUI auch in deutsch?

am besten wäre es eigentlich, wenn der mage neben dir steht, damit er nur kurz auf sein portal-erstellen-icon klicken muss (vorher natürlich in gruppe einladen, kleines trinkgeld oder so).

wenn, warum auch immer, du jemanden in shat suchst, kannst du mit /who Shattrath herausfinden, ob in mage dort steht und ihn dann anflüstern.

thx chlZonyx, hast Dir viel Mühe gegeben

aber 2 Fragen dazu:

1) wie whisper ich jmd in Shattrath an? also hispern weiß ich wie´s geht, aber z.B. von Donnerfels aus...

2) ist das GUI auch in deutsch?

1) Wenn du nach Leuten suchst, die z.B. in Shattrat sind kannst du einfach /who Shattrat eingeben [oder du drückst " o " und dann öffnet sich deine Freundesliste und so, es gibt dort einen Unterbereich wo du Leute suchen kannst.

Dort kannst du nach allen Sorten von Leuten suchen z.B. /who 10-15 zeigt dir alle Leute von lvl 10-15 an (maximal nur 49 Personen)
oder /who 10-15 Magier
oder /who Name
/who (ein Teil von einem) Namen
oder /who [Gebiet] Magier

etc.

2) Glaube nicht.

Grüsse Zonyx

hab ich gemacht, hat geklappt und jetzt bin ich Kürschnermeister

aber nochmal zu meinem Char: irgnedwie meine ich, da fehlt was? irgendwie kommt er mir nicht stark genug vor
unsure.gif

auf welche Attribute denn jetzt am meisten achten? ich versuche eine Balance aus INT/WIL/AUSD zu finden, damit ich auch genug HP zum Solo-questen habe...ich finde nicht den richtigen Loot, von Gildenkollegen wird sogar "gemeckert", daß ich noch zuviel Stoff trage
crying.gif

würde mich nochmals über Tips/Hinweise freuen, daaaaannnnkeeeee
victory.gif

@Zonyx: wieso weißt du nicht, ob es daß UI in deutsch gibt?

aber nochmal zu meinem Char: irgnedwie meine ich, da fehlt was? irgendwie kommt er mir nicht stark genug vor
unsure.gif

auf welche Attribute denn jetzt am meisten achten? ich versuche eine Balance aus INT/WIL/AUSD zu finden, damit ich auch genug HP zum Solo-questen habe...ich finde nicht den richtigen Loot, von Gildenkollegen wird sogar "gemeckert", daß ich noch zuviel Stoff trage
crying.gif

also so langsam sollte eigentlich richtig bums in dein moonkin kommen; wenn dus denn richtig machst.

hier mal eine kurze liste, was du verbessern könntest (sind nur sachen, die mir grad aufgefallen sind, wenn ich mehr zeit habe, gibts evtl. noch spezifischeres):
- achte nicht auf ausdauer. spiel so, dass die gegner gar nicht erst an dich rankommen (sprich wurzeln und kiten), dann brauchst du auch keine HP ^^
(ausdauer ist eigentlich nur für pvp wirklich wichtig)

- wenn irgendwie möglich, versuch an zaubermacht und kritwertung zu kommen (auch wenn du dafür int aufgeben musst)

- deine waffe ist doch schon sehr alt, schau mal nach wos bessere gibt (via buffed-database oder wow-armory) und geh gezielt in entsprechende inis

- wenn dus dir leisten kannst: skill um!
http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...000000000000000
wäre mein vorschlag (ob du zuerst finsternis ausskillst oder die treants mitnimmst, ist mir egal^^)

zum thema stoffrüstung: die art der rüstung ist als moonkin eigentlich egal, nimm das teil, welches die besseren stats hat. und wenn dir deswegen jemand blöd kommt, hat er keine ahnung! ich kenn heilpaladine, die stoffteile tragen; als ranged-dd und heiler ist der rüstungswert wohl das allerletzte attribut auf welches man achten muss.

thx aXslat
ich hatte verbessertes Mal der Wildnis geskilled, in der Hoffnung, daß ich dadurch höhere Werte habe
unsure.gif

und Reichweite der Natur soll doch AFAIK auch ein must-have sein
w00t.gif

also ich "lese" aus Deinem Vorschlag, daß Treants und Finsternis erstmal her müssen, anschließend dann Cenarius usw.

G für umskillen vorhanden, warte aber noch auf Rückantwort von Dir

mit den Items werde ich mal machen
mit den Inis hoffentlich auch bald wieder, meine Gilde und ich bekommen z.Zt. nicht das selbe Zeitfenster hin
crying.gif

wäre schön, wenn Du noch etwas Zeit investieren könntest (wie angedeutet....)

bis denndenn,
Heilighorn

ich hatte verbessertes Mal der Wildnis geskilled, in der Hoffnung, daß ich dadurch höhere Werte habe
Verb. MdW ist sicher ein schönes Talent, aber im Moment hinkst du dadurch mit der Skillung quasi 2 Level hinterher. Wenn du im Gleichgewichtsbaum ausgeskillt bist, kannst du das Talent ruhig wieder mitnehmen, denn schlussendlich hilft es nicht nur dir, sondern der ganzen Gruppe bzw. dem ganzen Raid.
und Reichweite der Natur soll doch AFAIK auch ein must-have sein
Reichweite der Natur ist im Endgame enorm hilfreich um nicht Aggro zu ziehen (was ein Moonkin wohl problemlos schaffen würde), aber beim Solo-questen ist ja definitionsgemäss niemand da, dem du die Aggro klauen könntest. Und wenn du mal in einer Ini siehst, dass du Aggro ziehst, dann fahr kurz zurück mit dem Schadensoutput. Instanzen sind bis weit nach Nordend hinein auch ohne Max-DMG zu schaffen.
Und was die namensgebende Reichweitenerhöhung des Talents betrifft: nice-to-have, aber nicht spielentscheidend.

also ich "lese" aus Deinem Vorschlag, daß Treants und Finsternis erstmal her müssen, anschließend dann Cenarius usw.
Richtig gelesen; Finsternis ist das wohl effektivste Talent zur Schadenssteigerung eines Moonkins und die Treants helfen dir beim questen aus manchen brenzligen Situationen.
Auch sehr zu empfehlen (in 4 Lvln) ist das Talent „Erde und Mond“.
Zorn des Cenarius hab ich persönlich erst sehr spät geskillt, denn es erhält seine Stärke durch viel Zaubermacht und die ist halt erst ab der Scherbenwelt zugänglich.

mit den Inis hoffentlich auch bald wieder, meine Gilde und ich bekommen z.Zt. nicht das selbe Zeitfenster hin
Mit der Gilde in Inis zu gehen ist wohl effizienter, da es sich so um ein eingespieltes Team handelt, aber wenn es zeitlich halt nicht klappt, mach von der „Suche nach Gruppe“-Funktion gebrauch, damit finden sich meist irgendwelche Gruppen für Instanzen. Was man von so entstehenden Random-Gruppen hält, sei jedem selbst überlassen, aber ich hab bis jetzt kaum schlechte Erfahrungen gemacht. Im Gegenteil, oft ergeben sich so neue und nützliche WoW-Bekanntschaften, mit denen man noch weitere Instanzen besuchen kann, denn sie befinden sich ja in etwa auf demselben Level und kommen meist in etwa gleichschnell weiter. (ich habe zum Beispiel mit meinem Schurke - der mittlerweile auf Eis gelegt ist - von „Hügel der Klingenhauer“ bis „Tiefensumpf“ wohl jede Instanz mindestens einmal mit demselben Tank besucht, den ich in HdK kennengelernt habe.)

wäre schön, wenn Du noch etwas Zeit investieren könntest (wie angedeutet....)
klar doch, frühmorgens im Zug ist sonst eh kaum was gescheites zu tun
victory.gif

thx, hab also umgeskilled, in Gnomeregan gemerkt, daß ich jetzt ein bischen anders spielen muß, weil nun weniger HP, aber wird sicher noch
meeting.gif

so, gehe ich recht in der Annahme, daß ich meine folgenden 2 Teile eher gegen die nachfolgenden austauschen sollte, wegen der Zaubermacht? (okay, jetzt nicht die besten neuen, aber vom Prinzip her):

alt: Prätorianergurt des Adlers +11INT +12Ausdauer (nicht in buffed-Datenbank) im Arsenal

alt: Rechtschaffene Stiefel der Eule +11INT +10Wille (nicht in buffed-Datenbank) im Arsenal

neu: Schärpe

neu: Säurengänger

bitte mal kurz helfen, DANKE ihr Eulen/Druiden

auch wenn manch einer es nicht mehr lesen kann, ich hab jetzt mal meine "Endskillung" zusammengesetzt:

Heilighorn @ 80

nun noch kurz was dazu:

-die Glyphen habe ich im Moment eingesetzt, wüsste nicht, welche als Eule sonst im Mom sinnvoller wären
blush.gif

-den 1Punkt in Genesis anstatt in Zorniges Sternenlicht habe ich gesetzt, weil ich finde, daß 1% mehr Schaden einem Range-DD mehr bringt, als daß Zorn und SF 0,1Sekunden schneller zuschlägt

-hätte gerne 1 Punkt in Feingefühl gesetzt und frage nun: kann ich dafür eher 1Punkt von GdK oder 1Punkt von RdN

-auch der 5te Punkt von ZdC fehlt mir irgendwie

-den 1Punkt bei Eulkinraserei würde ich ungern opfern, weil es doch sehr oft eintritt, zumindest beim questen

-Taifun wollt ich anfangs gar nicht, aber ein weiterer AoE-Schaden kann eigentlich nie schaden, oder?

bin für jeden Tip dankbar, nur opfert bitte keine Zeit für Geflame o.ä. (ist zum Glück in diesem Threat ja noch nicht passiert
victory.gif
)

Euer Heilighorn

Zurück