Grundlose Rauswürfe in Heroics

Squidd

Rare-Mob
Kommentare
87
Buffs erhalten
7
Ohne lange Umschweife fange ich gleich mit dem Wesentlichen an:
Was in den aktuellen Heroic-Inzen vor sich geht ist unterste Schiene! Zumindest meiner Erfahrung nach, denn man kann mit Fug und Recht behaupten, das Fehler schlicht und ergreifend nicht verziehen werden. Ich heile schon eine ganze Zeit lang und besitze auch nen ordentlichen Batzen an Praxiserfahrung. Zwar sind die WotlK-Hc´s nicht mit den heutigen zu vergleichen, bin ich trotzdem der Meinung das ich für gewisse Herausforderungen gewappnet bin. Nur zu blöd das der gängige Randomgruppen-Mitspieler kein erbarmen kennt, wenn es um das erledigen der inni geht!

Was ich damit zu sagen versuche? Ganz einfach:
Wie oben genannt werden Fehler in den meisten Gruppen nicht verziehen. Ich bin immer als Heiler unterwegs -die Rolle die mir am meisten entspricht und die ich schon ewig ausgeführt habe. Dummerweise wurden die Heiler in Cataclysm in Grund und Boden genervt. Keiner kann was anderes behaupten! Die gewirkte Heilung und Manaregeneration sind unterirdisch (ok das ist ein bisschen übertrieben), sodass Heilen mehr können abverlangt.
Einverstanden Blizzard! Ich hab absolut nichts dagegen (ehrlich). Tja wären da nicht die anderen Mitspieler der Gruppe, die dem enormen Aufwand, in schwierigen Situationen die Spieler am leben zu erhalten, nicht einmal ein Müdes lächeln schenken!

Und jetzt kommts:
Ich wurde mit zahlreichen schwierigen Situationen konfrontiert, die es zu lösen galt. Und als Gelegenheitsspieler habe ich natürlich auch ab und zu Fehler begangen, was absolut nichts im vergleich zu der Suppe ist, die ich auf die Kosten der anderen Spieler auslöffeln musste: Schaden der nicht zu kompensieren ist!
Unachtsame Spieler die sich selbst ins Verderben stürzen und hoffen geheilt zu werden und dabei nicht einen Gedanken daran zu verlieren, das manchen nicht machbar ist, ohne gemeinsam als Team eine Lösung zu suchen!

Das Ergebnis einer Solchen Eskapade:
Der Ladebildschirm und das anschließende Wiederfinden in der Hauptstadt - ICH WERDE SCHAMLOS HERAUSGEWORFEN! Und das nicht ein oder zwei einzelne Male... das passiert viel zu oft und ich habe sogar aufgehört zu zählen wie viele Male das bei mir passiert ist.
Jetzt denkt sich einer das ich wohl nichts anderes verdient habe, als für meine Leistung herausgewählt zu werden. Schließlich konnte der nup nicht das leisten, wozu er hier war!
Ungeachtet dessen, das ich wie schon erwähnt tatsächlich den "Skill" habe, sowie die Ausrüstung die mit dem Erfolg "Kataklysmisch Überragend" gekrönt ist, sollte ich doch in der Lage sein, Situationen zu meistern, die machbar sind und bei Situationen zu versagen, die NICHT machbar sind! Das interessiert aber niemanden! Die werten Mitspieler, mit denen ich das Vergnügen habe, sind einfach nicht im Stande eben diese Missgeschicke (die nicht einzig allein auf mein Versagen zurückzuführen sind) zu verzeihen und es nochmal zu versuchen.
Ohne ein Wort zu verschwenden, werde ich rausgewählt. Nicht einmal die Chance mich vernünftig zu artikulieren, wie der Goblin-NpC von nebenan so schön sagt, wird mir gegeben! Letztendlich wirft man den Spieler der nichts taugt wie ein gebrauchtes Kondom in die Mülltonne!

Werte Community, ich fühle mich verarscht! Solches verhalten darf unter keinen Umständen toleriert werden, da jeder Spieler das Recht hat, sich in den Instanzen zu beweisen. Und diejenigen die meinen, einen anderen grundlos (ja grundlos!) auszuschließen ist echt arm.
Mehr Respekt für die heilende Zunft und ein gewisses Maß an Solidarität anderen gegenüber, wenn ich bitten darf!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja die berühmten Zufallsgruppen in WoW. Leider muss ich dazu sagen, dass sich die Gesellschaft von Classic bis heute sehr zum Nachteil verändert hat. Ich bin selbst Heiler und kann durchaus diesen Post verstehen und auch nachvollziehen. Deswegen meide ich größtenteils Zufallsgruppen via Dungeonbrowser. Meistens gehe ich mit Gilde los, da sind eben alle im Ts und niemand wird rausgeworfen nur weil er mal einen Fehler machte.
Leider muss ich auch dazu noch sagen, dass Blizz mit dem Addon auch ein gewisses Maß an Fehler gemacht hat, welches die Heiler momentan wirklich nicht mehr in der Lage sind eine kriesenreiche Situation zu retten. (glaubt mir, ich weiß wovon ich rede - heile seit mehr als 6 Jahren in WoW). Es liegt wohl jetzt mehr in den Händen der gesamten Gruppe und es wird immer irgendwelche "Spinner" geben die ihre eigenen Fehler nicht einsehen und es immer auf andere abwälzen.
Doch interessant wäre noch zu erfahren, in welche Situationen Du da gekommen bist, wo man deine Leistung als "unterirdisch" wahrgenommen hatte?

Ich kann dir das gut nachempfinden was du damit sagen möchtest.

Mich hats zumglück noch nicht so oft getroffen, dennoch genung um dein Beitrag hier gut nachvollziehen zukönnen.

Bei mir war es sogar mal der fall das ich HC inv bekommen hab nach kurzen 45min.... keine 5sec in der ini war und nen instant kick bekommen hab .. nur um dann nochmal 40-50min als DD warten zumüssen?

Das kanns nicht sein, ticket geschrieben und gesagt bekomm das ich im Blizz forum meine Vorschläge posten soll.

Ich bin auch nur ein casuel gamer und sowas nervt einfach wenn man nicht die Zeit aufbringen kann und will immer geschlagene 50min in einer HC warteschlange zuverbringen.

Gibt 2 Möglichkeiten, das zu vermeiden:
1. Spiel mit Freunden und/oder Gilde.
2. Spiel keinen Heiler mehr.
Es gab schon tausende Threads, die sich über RND-Grp beschweren,
doch es wird bestimmt nicht viel mehr ändern. Wie gesagt:
Gilde ftw.

Spiel keinen Heiler mehr, so wie ich und viele andere auch seit Cata. Ein Spiel schwer machen ist eine Sache, unspielbar eine andere und das sind Heiler atm. Es macht keinen Spaß mehr weil dein Erfolg von anderen abhängt und du selbst daran nichts ändern kannst. Hast du eine Gruppe die spielen kann hast gewonnen, hasst Volldeppen kannst machen was willst du kommst auf keinen grünen Ast. Aber bis die Vollidioten von Blizz das schnallen wird es noch seeeeehr lange dauern. Ghostcrawler spielt eh Mage deswegen macht sich der Vollpfosten um sowas eh keine Gedanke. So far bin ich Ele, Eule und Vergelter

Spiel keinen Heiler mehr, so wie ich und viele andere auch seit Cata. Ein Spiel schwer machen ist eine Sache, unspielbar eine andere und das sind Heiler atm. Es macht keinen Spaß mehr weil dein Erfolg von anderen abhängt und du selbst daran nichts ändern kannst. Hast du eine Gruppe die spielen kann hast gewonnen, hasst Volldeppen kannst machen was willst du kommst auf keinen grünen Ast. Aber bis die Vollidioten von Blizz das schnallen wird es noch seeeeehr lange dauern. Ghostcrawler spielt eh Mage deswegen macht sich der Vollpfosten um sowas eh keine Gedanke. So far bin ich Ele, Eule und Vergelter
Das ist mal wieder n typischer Kommentar von Spielern die, sobald ihre Klasse anspruchsvoll wird, sofort auf was anderes rerollen.
Am Anfang von Cataclysm, zu welchem Zeitpunkt Heros ja NOCH schwerer waren, als im Moment, sind die Grupen auch durch die Instanzen gekommen und haben nicht sofort aufgehört Heiler zu spielen. Ich bin froh, dass es noch Spiler gibt, die sich an das neue SPielgefühl gewöhnen können und sich mit schweren Situationen auseinandersetzen. Ist halt noicht mehr WotLK, durchrennen, runterbomben und Marken einsacken. Dann benutzt man halt CC und Manapots am Anfang, wenn man als Heiler kein Uberleet-Gear hat. Ich versteh nicht wwarum alle rumheulen es wäre so schwer gewesen am Anfang. Natürlich wars anstrengend, aber doch nicht unlösbar. Und forder halt deine Grp-Member auf defensive CDs auch als DDs zu zünden.
Edit: Und wenn du merkst, dass DDs sich verhalten wie Tanks, oder denken, der Heiler heilt schon alles weg, dann drück du ihnen halt zuerst die Ausschlusswahl rein.

Also das absolut letzte was ich machen werde ist das Heilen aufzugeben! Ich werde nur wegen den Randomspielern garantiert nicht meine favorisierte Rolle aufgeben. Es geht hier ums Prinzip... den Triumph gönne ich ihnen einfach nicht...

@TE
Warum tust du dir das an mit Randomgruppen ? Such dir eine nette Gilde und hab wieder Spass am Spiel !
Eine Gilde zu finden dürfte dir als Heiler nicht allzu schwer fallen.

Wusstet ihr eigentlich b.z.w. kennt ihr den Text? Er ist von MMO Champ und schon etwas älter aber dennoch interessant.

Wählen Sie andere nicht willkürlich heraus!

Die Wahl ist zwar anonym (niemand in der Gruppe weiß, dass Sie die Ausschlusswahl gestartet haben),

dennoch speichert Blizzard, wie häufig Sie Spieler aus einer Gruppe entfernen möchten!

Ebenso wird festgehalten,

wie oft Sie eine Instanz vor Abschluss verlassen

und wie oft Sie selbst herausgewählt werden. Und

schlechte Werte haben Konsequenzen: Man vermutet,

dass Sie länger auf eine zufällige Instanz-Einladung
warten als Spieler mit positiven Werten!

Kann ich nachvollziehen.

Daher rate ich dir Randomgruppen zu meiden und mit der Gilde zu gehen.

Und mach bitte beim nächsten mal paar Leerzeilen <.< der Post ist grausam zu lesen

Ich wurde bisher genau einmal aus einer Random Gruppe rausgeworfen, weil ich die DD´s, wohlgemerkt war der rest der gruppe alles aus der selben Gilde, nicht auf 100% gehalten habe. Es ist keiner gestorben weder beim Trash noch im Bosskampf. Es war eine meiner ersten Heros, also war das Equip auch dementsprechend, so konnte ich es mir einfach nicht leisten die Gruppe, abgesehen vom Tank voll zu heilen. Ausserdem hab ich auch die Frechheit besessen mich nach dem Kampf vollzureggen anstatt gleich hinterher in die nächste Gruppe zu breschen. Nachdem der Krieger DD auf sehr unfreundliche art nach HEAL!!!!! gefragt hat und ich nur zurückgeschrieben habe das doch alle noch leben, wurde ich ohne Kommentar aus der Gruppe gekickt.
Ich bin kein Gelegenheitsspieler und hab vielleicht gerade deswegen nicht so viele Probleme wie ein solcher. Trotzdem gibt es wipes jeder macht Fehler mal ist es der Tank mal der DD und natürlich auch ich, wenn ichs mal wieder verpenne oder mich einfach verschätze, aber da lässt man einfach den Geist frei läuft rein und macht weiter, fertig.
Denk dir nichts dabei, seh es gelassen und meld dich neu an, aufregen macht keinen Sinn.

Da man keinen Idiotenschutz installieren kann geh nurnoch mit ner Gilde/Freunden rein.
Selbst als Casual der nicht täglich on ist findet man gilden für heros, glaub mir ich weis wovon ich rede.

Man vermutet,

dass Sie länger auf eine zufällige Instanz-Einladung
warten als Spieler mit positiven Werten!

Ohje, jetzt kommt gleich noch die Sonnen- und Schatten-Account Theorie hinterher?

Und @TE:
Mehr als die Tatsache dass Du keine Absätze in deinem Text hast, kann Dir wohl keiner hier bestätigen. Fragt man Spieler so behauptet jeder von sich er habe Skill. Ich will Dir selbigen aber auch gar nicht absprechen.
Wenn dich Randoms nerven, dann such Dir doch eine Gilde oder eine Gruppe auf deinem Server. Letztendlich spielt man doch um Spaß zu haben.

Wahnsinn das sich welche über die fehlenden Absätze aufrgen... wie macht man die überhaupt? Der Beitrag wird immer in einer Zeile wiedergegeben hab keine Ahnung wie ich das abstellen kann.

Naja, mit Hilfe von Absätzen kann man das alles besser lesen. Und mit dem normalen editieren war das doch kein Problem. Einfach mal die "Enter"-Taste benutzen

Ich kenn das alles nur zu gut.

Bobs die fetten AoE Schaden einstecken, ich steh da mit meinen 10-12k HPS (alles raushauenw as geht) und bin dementsprechend OOM und bekomm nen Kick.

Viele hängen noch in WotLK und haben Null Plan vom aktuellem WoW. Ist einfach so.

Mehr als eine Verjüngung bekommen DDs von mir nicht mehr. Ggf. erneuer ich die auch noch aber wenn sie dann verrecken verrecken sie halt.

Ich selber spiele Tank. Kann dich aber dennoch gut verstehen. Erst gestern. Hallen des Ursprungs Hero. Reine Gildengruppe eine Trashmobgruppe gerät völlig aus den Fugen.
Unser heiler wirklich nicht der schlechteste. Wenn aber nun die Gruppe selbst nicht alles mögliche gemacht hätte um nicht zu sterben wären wir beim Geistheiler gelandet.
Nun ja wir haben überlebt. Ich hatte zwar keinen Cooldown mehr frei aber niemand musste gerezzt werden. Von dahher ist die Gruppe oft selbst schuld wenn gewiptet wird.

Andere Situation gleiche ini (nonhero). Ich war mit meinem Frischen 85 er Heildruiden unterwegs. Mit unseren Gildegruppen so gut wie nie tote dabeigehabt.
Wir starten. Obwohl drei cc´s an waren wurde keiner genutzt. Ich hatte bei jeder Gruppe arge Probleme. Nach dem ersten Boss und zwei Gruppen habe ich dieselbiege verlassen
weil ich einfach keine lust auf stressheilen hatte.

Was ich damit sagen will Kopf hoch und gib nicht dir allein die schuld. Was nutzt einem der beste Heiler der Welt wenn der rest nichts drauf hat.

MfG Jasyra

Zurück