Grundlose Rauswürfe in Heroics

Wenn man in eine 4er Gildengrp gerät ist das schon blöd und nervig.
Habs schon genug oft erlebt, dass unsere Gilde jemanden gekickt hat,
obwohl er gute Arbeit geleistet hat, weil gerade ein toller Kollege von
XYZ ongekommen ist und sie noch nen Erfolg machen wollen oder so.
Dort drück ich oft auf gar nichts oder "nein", weil sowas ist einfach asozial...
Leider gewinnt 3 gegen 1 : /
 
Gekicke hin oder her ....

Was mich bei den ganzen Topics nur wundert.
Ständig hört man nur, daß Tanks (können Aggro nicht halten) oder Heiler (zu blöd zum Heilen) gekickt werden.
Warum gibt es bisher keine DD-Kicks - habe DDler eine gewisse Immunität?

Ansonsten ist bei derartigem a*** Verhalten nur dazu zu raten,
sich eine persönliche Stammgruppe aufzubauen -
wo im Vorfeld schon Einigkeit besteht, wie mit Fehlern und daraus evtl. resultierenden Whipes umgegangen wird.

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
In reinen Randomgruppe ist es doch meist so, das Mitglieder die Gruppe verlassen, wenn es mal hakt oder nicht ein bestimmtes Item bei Boss XY gedroppt ist, gekickt wird hier wohl kaum, hab es sehr selten erlebt.

Sobald aber 3 bis 4 Leute aus einer Gilde in einer Gruppe sind, wird es für den Anderen bzw. den Rest schwierig.

Als DD erlebt, wie 3 Leute 7 ! ! Heiler gekickt hatten, aber selber auch rein gar nichts getan haben, um dmg zu vermeiden.

Als Heiler bin ich einmal gekickt worden, nach dem wir beim vorletzen Boss waren, ich die ganze Zeit 2 DD`s hochgeheilt hatte, die fast keinem aoe ausgewichen sind, anscheinend keine Bossmechanik kannten, relativ wenig dps dabei gefahren sind.

Nachdem ich mich erdreistet hatte, einem DD nahezulegen, der auch bei den 2 Bossen zuvor nach wenigen Sekunden im Staub lag, etwas aufmerksamer vorzugehen, kam unmittelbar der Kick.

Ärgerlich, weil ich Zeit verschwendet habe, aber ärgern bringt hier nichts, sondern einfach abhaken, es ist nur ein Spiel.

Heiler können mittlerweile mit entsprechendem Gear beim Trash die Fehler von DD`s mit Heilung kompensieren, aber bei einigen Bosskämpfen halt nicht.

Aber meist kommt ja darauf wieder eine Gruppe, mit der man sehr gut zusammen spielen kann und wieder Spaß hat, und darauf sollte es in einem Spiel auch ankommen.
 
tändig hört man nur, daß Tanks (können Aggro nicht halten) oder Heiler (zu blöd zum Heilen) gekickt werden.
Warum gibt es bisher keine DD-Kicks - habe DDler eine gewisse Immunität?

Meine Vermutung: DDler fallen bestenfalls auf, wenn ihre DPS wirklich unterirdisch ist, ansonsten gibt es ja nicht viel, was sie vermasseln könnten (vorsicht ironie!)
 

Von Damokles:
Lichtaccot (immer Glück haben alles klappt gute Drops etc.)
Schattenaccount (das Gegenteil)
Damos Account (sone Art verschärfter Schattenaccount )

BTT:
Ich war grade (NH) unterwegs. Der Tank war neu. Als er einmal tot wegen Selbstüberschätzung (Wipe) waren sofort 2 DDs weg.
Zwei neue gefunden und wipefrei beendet.

Ich persönlich glaube, dass jeder Art von Erziehung fehlschlagen wird. Dem liegt die psychologische Theorie der Verhaltensverstärkung zugrunde.

Die Grundüberlegung dabei ist, wie man (erwünschtes) Verhalten verstärken kann.
Eine Möglichkeit ist die Belohnung.
Erstaunlicherweise wird Verhalten, welches immer ohne Ausnahme beloht wird weniger starkt verstärkt (außer die Belohnung ist sehr hoch) als Verhalten das nur gelegentlich belohnt wird.
(Man sieht hierin auch einen Grund für Spielsucht)

Diese Gruppenverlasser haben sicherlich immer mal das Glück in Gruppen zu kommen, die weitgehend unproblematisch laufen.
Diese gelegentliche Belohnung verstärkt das Verhalten. Ergo keine Verhatensänderung in Sicht.
*seufz*
 
Ohje, jetzt kommt gleich noch die Sonnen- und Schatten-Account Theorie hinterher?


Und @TE:
Mehr als die Tatsache dass Du keine Absätze in deinem Text hast, kann Dir wohl keiner hier bestätigen. Fragt man Spieler so behauptet jeder von sich er habe Skill. Ich will Dir selbigen aber auch gar nicht absprechen.
Wenn dich Randoms nerven, dann such Dir doch eine Gilde oder eine Gruppe auf deinem Server. Letztendlich spielt man doch um Spaß zu haben.

Die Tatsache, das die meisten Deiner Beiträge unnütz sind, kann sehr wohl jemand hier bestätigen.
 
Ja die berühmten Zufallsgruppen in WoW. Leider muss ich dazu sagen, dass sich die Gesellschaft von Classic bis heute sehr zum Nachteil verändert hat. Ich bin selbst Heiler und kann durchaus diesen Post verstehen und auch nachvollziehen. Deswegen meide ich größtenteils Zufallsgruppen via Dungeonbrowser. Meistens gehe ich mit Gilde los, da sind eben alle im Ts und niemand wird rausgeworfen nur weil er mal einen Fehler machte.
Leider muss ich auch dazu noch sagen, dass Blizz mit dem Addon auch ein gewisses Maß an Fehler gemacht hat, welches die Heiler momentan wirklich nicht mehr in der Lage sind eine kriesenreiche Situation zu retten. (glaubt mir, ich weiß wovon ich rede - heile seit mehr als 6 Jahren in WoW). Es liegt wohl jetzt mehr in den Händen der gesamten Gruppe und es wird immer irgendwelche "Spinner" geben die ihre eigenen Fehler nicht einsehen und es immer auf andere abwälzen.
Doch interessant wäre noch zu erfahren, in welche Situationen Du da gekommen bist, wo man deine Leistung als "unterirdisch" wahrgenommen hatte?

in classic waren auch nicht alle friedlich.... das ist nen ganz großes kliescheé
 
in classic waren auch nicht alle friedlich.... das ist nen ganz großes kliescheé

sehe ich nicht so.
ABER
es gab hier und da sicher "asso"-Spieler - die gibt es überall, dennoch musste man damals danach mit der Lupe schon suchen um einen zu finden. Heute muss man lediglich eine ernstgemeinte Frage bezüglich des Spieles in den Handelschannel posten und schon findet man min. 10 solcher Spieler. (vielen Dank für Ihr Interesse )
 
Ich kann es auch sehr gut nachvollziehen was der TE meint.
Spiele selbst nen Holy Priest auch gar nicht schlecht equipt. Bin auch erst spät nach den mindestanforderungen Hero gegangen weil ich mir und anderen Enttäuschungen ersparen wollte.

Beste beispiel gestern Grim Batol Throngus .. Nach dem ersten Boss mußten tank und 1 DD ausgetauscht werden weil der Boss anscheinend nicht droppte was sie wollten und ohne Wipe und erst recht wortlos die GRP leavten. Unser Retri Pala speccte um und Tankte und wir kriegten als ersatz 2 Mages. Der Pala sagte vorher er hat den noch nicht getankt machte seine sache nicht schlecht aber träumte beim Kolben .. ok wipe.Als nächstes sehe ich ein Fenster aussachlusswahl Pala Grund noob. Ich klicke nein trotzdem gekickt.Wir bekommen einen neune Tank und los ging es.Throngus machte sein Phalax alle .. naja fast alle standen hinter dem boss bei Feuerstrahl nur die 2 mages nicht .. und wenn sie mal hinter den Boss gingen stellten sie sich direkt in den Steinhagel. Ok ich irgendwann 92 k mana verbraten an die 2 mages und oom .. wipe. Auf meinem hinweis doch bittte sich auch mal hinter den Boss zu stellen und nicht in den Steinhagel weil ich es nicht auf dauer gegengeheilt bekomme kriegte ich zu hören : Schaffen andere doch auch. 2. Try selbe bild selber wipe. Nach erneutem hinweisen schafften unsere mages es doch nach den ersten 3-4 ticks er flamme hinter den boss zu kommen. Dann erlaubte ich mir mal einen fehler ... Boss wechselt waffe tank Streitkolben .. tank pennt .. ich mache glaubenssprung auf tank nachdem er den ersten hit schon gefressen hatte. Dummerweise stürmete genau in dem momen throngus mich an und hat mich aufgespießt ... klar tank stand hier und nächster schlag traf tank .. tank tot wipe ... Ladebildschirm ich og aus grp gewählt ...

Normal wre es am besten das man max 1 Verfahren maximal starten darf pro woche (weil ich will nicht ausschließen habe selbst auch schon gestartet weil wenn man 27 mal erklärt und beim 28 mal immer noch das gegenteil passiert , ist meine Geduld auch zu ende) und dann ist ende mit wahl. Ich habe schon Halle des Ursprungs erlebt wo so ziemlich bei jedem boss bis auf meine wenigkeit und ein schamie aus meiner gilde die grp jedes mal neu war oder 1 boss 3 tanks gesehen hat weil wieder 1 meinte der ist nicht gut genug.
 
Es gibt keine grundlosen Rauswürfe, denn der jenige der das Auswahlverfahren startet wird definitiv einen Grund haben. Zu schlechte Ausrüstung ist rein theoretisch gesehen ein Grund. Es hängt vom Betrachter ab. Nein, ich würde nicht wegen der Ausrüstung ein Auswahlverfahren starten.
 
Wusstet ihr eigentlich b.z.w. kennt ihr den Text? Er ist von MMO Champ und schon etwas älter aber dennoch interessant.

Wählen Sie andere nicht willkürlich heraus!

Die Wahl ist zwar anonym (niemand in der Gruppe weiß, dass Sie die Ausschlusswahl gestartet haben),

dennoch speichert Blizzard, wie häufig Sie Spieler aus einer Gruppe entfernen möchten!

Ebenso wird festgehalten,

wie oft Sie eine Instanz vor Abschluss verlassen

und wie oft Sie selbst herausgewählt werden. Und

schlechte Werte haben Konsequenzen: Man vermutet,

dass Sie länger auf eine zufällige Instanz-Einladung
warten als Spieler mit positiven Werten!

Ich nutze in fast jeder Ini die Ausschlusswahl, seit es sie gibt, ich habe drop glück ohne Ende, bekomme instant invites als Tank, DD wartezeiten scheinen auch normal. Kann das nicht glauben . MfG

PS: ich spiele tank, heiler und auch DD
 
Das ist mal wieder n typischer Kommentar von Spielern die, sobald ihre Klasse anspruchsvoll wird, sofort auf was anderes rerollen.
Am Anfang von Cataclysm, zu welchem Zeitpunkt Heros ja NOCH schwerer waren, als im Moment, sind die Grupen auch durch die Instanzen gekommen und haben nicht sofort aufgehört Heiler zu spielen. Ich bin froh, dass es noch Spiler gibt, die sich an das neue SPielgefühl gewöhnen können und sich mit schweren Situationen auseinandersetzen. Ist halt noicht mehr WotLK, durchrennen, runterbomben und Marken einsacken. Dann benutzt man halt CC und Manapots am Anfang, wenn man als Heiler kein Uberleet-Gear hat. Ich versteh nicht wwarum alle rumheulen es wäre so schwer gewesen am Anfang. Natürlich wars anstrengend, aber doch nicht unlösbar. Und forder halt deine Grp-Member auf defensive CDs auch als DDs zu zünden.

absolutes /sign. Nur weil es schwerer wird zu heilen/ tanken muss man doch nicht gleich aufhören. Ist eben nur anspruchsvoller, was mir persönlich als Tank auch dann viel mehr Spaß macht wie früher. Das Heilen werde ich sicher auch austesten wenn ich irgendwann die Zeit dazu habe.

BTT:
dann hast du echt übelstes Pech gehabt. Ich spiele ja wenn möglich immer mit möglichst vielen Gildenmembern die Heros, aber ab und an bin ich ja dann doch alleine, aber ich habe immer verständnis für jemanden der schlechtes eq hat, denn dazu sind wir ja drin -> um eq zu bekommen. Und wenn jemand einen Boss nicht kennt.... na und? Dann gibt es eine Erklärung dazu und dann gehts los. Selbst wipes sind kein Problem... passiert eben mal...

Ich habe aber schon bei anderen MMO's die Community betrachten können und muss sagen das WoW die schlechteste hat... leider Gottes. Aber hey, es ist nun mal das größte MMO und wo sammelt sich der meiste Dreck? Bei dem Größten
 
"grundlose" Rauswürfe sind sowieso immer subjektiv gesehen "grundlos". Wie hier schon gesagt wurde: derjenige, der das Auswahlverfahren startet, hat in seinen Augen einen Grund (mag es aus deiner, meiner oder jemand anderes Sicht auch kein guter Grund sein).

Ich für meinen Teil vote nur Leute raus, die mind. 5 min offline sind, denn wenn ich mal einen DC habe, dann kanns schon mal passieren, dass sich mein Rechner aufhängt. Also gebe ich denen auch die Chance, ihren Rechner evtl neu zu starten ^^ Ansonsten habe ich bisher noch nie jemanden rausgewählt und auch nie eine Auswahl mit "ja" bestätigt, wenn jemand einen Fehler gemacht hat, schlecht gelaunt war oder andere beleidigt hat. Ja, selbst dann nicht. Ich bin dann so frei und mach mir 30 schöne Questminuten, nachdem ich die Ini freiwillig selbst verlasse, sobald einer meint, einen auf asozial machen zu müssen. Denn es ist - wie für so manchen von euch auch - immernoch ein Spiel und man will Spaß haben und entspannen, wenn man sich einloggt. Auf Geflame, Beleidigungen und unnötig lange Instanzbesuche (3,5 h in der Grube von Saron mit grünem Tankequip und satten 380 g Reppkosten war bisher mein Rekord XD ) kann ich mittlerweile getrost verzichten.

Ich sehe den Dungeonfinder als Möglichkeit für Leute, die keine Freunde, Bekannte oder Gilde in WoW haben, eine Instanz von innen zu sehen bzw. zu meistern. Mehr ist es nicht. Wer was anderes möchte, sollte auf seine Friendslist zurückgreifen, sofern er eine hat..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gekicke hin oder her ....

Was mich bei den ganzen Topics nur wundert.
Ständig hört man nur, daß Tanks (können Aggro nicht halten) oder Heiler (zu blöd zum Heilen) gekickt werden.
Warum gibt es bisher keine DD-Kicks - habe DDler eine gewisse Immunität?

Ansonsten ist bei derartigem a*** Verhalten nur dazu zu raten,
sich eine persönliche Stammgruppe aufzubauen -
wo im Vorfeld schon Einigkeit besteht, wie mit Fehlern und daraus evtl. resultierenden Whipes umgegangen wird.

greetz

So äußer ich mich auch mal dazu =)

Ich gehe eig. fast nur noch mit der Gilde in Heros ist lustiger und mit TS gibs auch mehr zu lachen nebenbei.
Nun ja letztes mal fanden sich nur 3 (Tank, Heal und ich als DD). Also Rnd angemeldet -> Hallen des Ursprungs
als RND - DD hatten wir einen DK und einen Hexer

Heiler war Dudu und Tank war Krieger -> ergo hätten wir mit furcht + Eisfalle 2 CC gehabt

Prob 1 -> Hexer hat Furcht nicht geglypht so viel das bei den meisten grps schonmal aus.
Prob 2 -> Der Hexer fuhr unterirdisch Schaden (Overall knapp 4k / beim boss 4.5k, wenn er denn nicht im erstbesten AoE stehen geblieben wäre)
Prob 3 -> Klassenverständnis z.B. er setzt Seelenstein auf sich selbst (auch nachdem er schon darauf angesprochen wurde wieso er ihn nicht auf den Heal setzt) und dann nachdem er wie gesagt im 1. besten AoE stirbt nutzt er ihn nicht

Unserer Gruppe und auch dem DK war das irgendwann zu viel und nach dem 3ten Wipe am 3ten Boss oder so wurde er gekickt. Es kam ein Mage dazu und die restliche Instanz war in 30 min getan.


Normalerweise kick ich Leute nicht gern aus der Gruppe. Manche sind halt nicht so gut/ haben nicht die Zeit sich die beste Rota/sockelung/Skillung etc. zu errechnen/rauszusuchen.
Aber bei solchen Leuten, wo es erscheint sie wären grad bei Ebay erworben wurden hörts die Geduld dann irgendwann auch auf.


Stammgrps sind meist das einzige was dagegen hilft. Oder man versucht halt zu kommunizieren, was aber in den meisten Grps nur selten erfolg bringt.
 
Wusstet ihr eigentlich b.z.w. kennt ihr den Text? Er ist von MMO Champ und schon etwas älter aber dennoch interessant.

Wählen Sie andere nicht willkürlich heraus!
Die Wahl ist zwar anonym (niemand in der Gruppe weiß, dass Sie die Ausschlusswahl gestartet haben),
dennoch speichert Blizzard, wie häufig Sie Spieler aus einer Gruppe entfernen möchten!
Ebenso wird festgehalten,
wie oft Sie eine Instanz vor Abschluss verlassen
und wie oft Sie selbst herausgewählt werden. Und
schlechte Werte haben Konsequenzen: Man vermutet,
dass Sie länger auf eine zufällige Instanz-Einladung
warten als Spieler mit positiven Werten!

Also für den Dungeonfinder wäre mir das noch nicht bekannt, für GM Wartezeiten gibt es sowas aber. Was bei mir klasserweise dazu führt, dass mein längstes, offenes Ticket stolze 28 Minuten gebraucht hat um beantwortet zu werden, das schnellste 4 Minuten..... die restlichen waren so um 8-15 Minuten

BTT:
Das Rauswerfen aus Inis ist zu einem großen Teil leider auch Reflex.... "Oh, da geht eine Meldung auf, klicken wir auf JA" oder "Super, der der gekickt wird, würde mir eh nur Gear streitig machen, da mach ich mit"
Gibt aber auch oft so tolle Begründungen für nen Rauswurf wie "purrr" oder "Scheiße im Kopf" oder "spielt DK"

Daher geh ich so ziemlich immer nur mit Gildengruppe, besonders da wir bestrebt sind das EP Cap jeden Tag vollzubringen, also 3 Fliegen mit einer Klappe (Gilden EP, Gear für Raid und keine Idioten).
Das würde ich dem TE übrigens auch empfehlen, weniger Randoms, mehr Gildenleute.
 
Trotz des erhöhten Schwierigkeitsgrades sind viele immer noch ziemlich gnadenlos, wenn jemand einen Fehler macht. Und solange es dafür keine Konsequenten gibt, wird das auch so weiter gehen.

Also Blizz: Need Epixx und Konsequenten xP
 
natürlich fühlt sich jeder ungerecht behandelt wenn er aus der gruppe fliegt, das liegt nun mal daran dass man seine "fehler" immer leichter gewichtet als die der anderen, oder einfach nicht erkennt was man falsch gemacht hat
 
Ich find es sehr witzig das die Healer immer die Tanks und umgekehrt beschuldigen
 
Moin,ich bin der Meinung das Spieler die Später mit WOW angefangen haben doch ihre Probleme bekommen.
Ständig wurde an der Spielmechanik und Balance herum geschraubt und jetzt sind wir wieder da wo wir zu Classic Zeiten standen.
Normalerweise müssten man die alten Klassen Guides wieder aus die Schublade laden,den die alten Weisheiten greifen doch wieder.

Heiler:Muss sehr Intelligent mit seine Heilränge umgehen.
Tanks:Muss jeden Mob in der Ini kennen (Fähigkeiten),und vor allen auch Symbole setzen.
DD:Caster max Range,Melee steht nicht vor... sondern Hintern Mob ("Joa das können selbst die Pets schon !!!")

Das müssen viele eben wieder Lernen das ist eher das Problem.

Grüße Brina
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück