Grundlose Rauswürfe in Heroics

Wie Du richtig erkannt hast braucht man bestimmte Vorgaben um in ner Hero erst mal ne freigabe zu bekommen. Ich rede aber nicht nur von Hero denn so was erlebte ich schon bei den non Heros. Ich glaube jetzt weisst was ich meine "Und sich besser zu Equippen" bevor man da rein geht sehe ich mal als wiederspruch an.
Man geht da rein um seine Equi eben zu verbessen mittels Ruf, Marken (sorry sind ja jetzt Punkte) und was es da sonst noch gibt. Ansonsten gehst Logischweise nur mit dem rein was man sich draussen erpielt hat.
PvP Sachen sehe ich nicht als Mogelpackung an, das Spiel gibt es her also warum soll man das nicht nutzen. Wenn das teil den Wert hat den ich brauche sofern ich bei anderen den nötigen Cap erreicht habe nehme ich auch vorläufig das oder? Ferner werden diese Sachen jetzt eh genervt.

Zum Equipen: Es ist kein Wiederspruch. Mit "sich besser equipen" meine ich ja sich bestmöglich zu equipen mit dingen die man eben ohne HC bekommen kann. Ich hab ja Beispiele genannt. Mit 84er Non HCs (die auch Random heutzutage ja fix gehen), bischen Questen für Questitems und Ruf kann man (aggesehen von Schmuck vielleicht und ggf Armschienen, die ein Problem zu sein scheinen) sich ohne Probleme auf jedem Slot ein item 333 oder gab 346 besorgen. Und das recht schnell. Von daher nehme ich mir heraus das auch mal als Minimum für HCs anzusetzen. Es ist bei den Leuten einfach noch nicht angekommen das man mit dem Erreichen von Lvl 85 nicht automatisch "HC Ready" ist.

Zum PvP Zeug: Es hat einen im PvE unnötigen Wert (Abhärtung) was IMMER auf Kosten eines anderen möglichen Wertes geht. Es mag sein das in dem einen oder anderen Fall ein solches Item besser ist als das blaue 316er das man vorher hatte etc, aber ein PvP Item ist einem entsprechenden PvE Item im PvE immer unterlegen und von der Bewertung her im Itemlevel fürs PvE eigentlich niedriger als das was drauf steht. Ergo: Wer mit PvE Items das IL 329 für HCs erreicht hat dieses in Wirklichkeit garnicht. Sein Equip ist fürs PvE, und somit für HCs, weniger geeignet als das eines Spielers der mit reinen PvE Items auf sagen wir mal 328 kommt. Und da letzterer den DF nicht für HCs nutzen kann ist das Verwenden von PvP an dieser Stelle Beschiss.

Besonders ärgerlich ist es wenn Heiler oder Tanks mit soetwas ankommen, den bei denen geht das Fehlen der von Abhärtung ersetzen Stats immer auf Kosten dessen was sie ausmacht: Schadensvermeidung beim einen, Healpower kombiniert mit Schnelligkeit und Ausdauer beim Heilen (also Manareg etc) beim Anderen.

@Jinthalor

Klar kann ich auch DDs heilen, die failen, aber maximal 30 Sekunden lang und dann is mein Mana von 100 auf null gerasselt.
Sry, aber hab kein Verständnis dafür, wenn DDs Aggro pullen.
Aber wenn du so ein Imba heiler bist, dann stehts dir ja auch zu. Ich bin mir sicher du wirst auch nie gekickt, weil alle anderen Heiler an dir gemessen werden.

Mir is es in 5-Mann Inis lieber Leute machen 4k DPS und achten dafür darauf, dass sie selber nix abkriegen, als dass sie 12k DPS fahren, aber dafür dauernd Aggro Pullen ind Effekten stehen und dann sowieso alle 10 sec draufgehen.
Ich weiß dass ich das dir mit deinem Durchschnitts ilvl von 357 nicht einreden kann, dass das was du machst falsch sit, aber für 90 der Heiler da draußen ist es einfach nicht möglich alle fehler der DDs auszubessern.
Wenn du so ein Mega-Pro bist, dann bist du sicher auch in der Lage das aus dem Blickwinkel eines Ottonormalheilers zu sehen, oder bsit du dazu schon zu sehr verblendet?

In Raids würde man Fehlverhalten von DDs doch auch nicht tolerieren, denn es würde zwangsläufig zum Wipe führen, weil:

-der Heiler versucht zu heilen und dafür jemand wichtiger vernachlässigt werden muss
-der Heiler die Manafressenden Zauber verwenden muss und dadurch den Bosskampf Manatechnisch nicht durchsteht
-der DD draufgeht und es an Schaden fehlt => der Boss enrage geht oder der Kampf für den Heiler zu lang dauert

Da is es mir wirklich lieber ein DD macht 2k DPS weniger als er liegt 2/3 des Kampfes tot am Boden und macht garkeinen Schaden.

Und ich als Heiler verfalle eher selten in einen Heilwahn, außer irgendwelche DDs fressen schon wieder vermeidbaren Schaden wie die Wahnsinnigen, und ich versuche die gegenzuheilen.
Aber mal ehrlich, bin dann ich Schuld, wenn ich ihnen den Arsch rette?
Ich sage NEIN

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gebe ich dir recht aber, wenn ich einein DD habe wo ich klar erkennen kann das er nie im Leben auf die 329 kommt frage ich mich auch was da falsch laüft.
Neuer DF vllt ? Mal sehen wie Schneesturm uns überrascht

Gebe ich dir recht aber, wenn ich einein DD habe wo ich klar erkennen kann das er nie im Leben auf die 329 kommt frage ich mich auch was da falsch laüft.
Neuer DF vllt ? Mal sehen wie Schneesturm uns überrascht

Wenn er in die ini rein kommt entweder halb mit nem anderem item im inventar oder er hat grad so den schlüßel erhalten die ini zu betretten.

Wenn ich nen heiler habe, der seinen job nicht macht obwohl er sich dafür anmeldet und nur meint er heilt nur leute mit gear die einen bestimmten ilvl haben frage ich mich was da wohl schief gegangen ist... vlt sollte der heiler einfach re-rollen und nen dd spielen...

Wenn ich nen heiler habe, der seinen job nicht macht obwohl er sich dafür anmeldet und nur meint er heilt nur leute mit gear die einen bestimmten ilvl haben frage ich mich was da wohl schief gegangen ist... vlt sollte der heiler einfach re-rollen und nen dd spielen...

Ich frag mich gerade wen du meinst, kein Heiler hat gesagt er heilt nur Leute mit einem bestimmten GearLevel.

Das der DF bzw das HC Prinzip überarbeitet gehört sehe ich aber auch so. Ich würde mir wünschen das wie ich schon woanders schrieb man einen Zugangsquest braucht um überhaupt HCs gehen zu können. Inhalt der Quest: Alle Bosse in den 80+ Non HCs gelegt haben. Desweiteren gibt es in diversen anderen Games hochlevelige Klassenquests in denen die Spieler in Soloinis müssen. Sowas kann man dann auch noch einbauen, mit einer eigenen Solo Ini die auf jede Klasse abgestimmt ist und zu deren Erfüllung einfach gewisse Klassenfähigkeiten genutzt werden müssen. Nur wer das alles schafft kann die HCs gehen, das wäre doch mal was.

Zum Equipen: Es ist kein Wiederspruch. Mit "sich besser equipen" meine ich ja sich bestmöglich zu equipen mit dingen die man eben ohne HC bekommen kann. Ich hab ja Beispiele genannt................................

Ich Denke wir sprechen jetzt die gleiche Sprache, jeder anders das gleiche

Das der DF bzw das HC Prinzip überarbeitet gehört sehe ich aber auch so. Ich würde mir wünschen das wie ich schon woanders schrieb man einen Zugangsquest braucht um überhaupt HCs gehen zu können. Inhalt der Quest: Alle Bosse in den 80+ Non HCs gelegt haben. Desweiteren gibt es in diversen anderen Games hochlevelige Klassenquests in denen die Spieler in Soloinis müssen.
Das fänd ich mal eine angebrachte Lösung und sehr sinnvoll
guter Vorschlag ^^

Denn meiner bescheidenen Meinung hat man in einer hero eh wenig verloren, wenn man nicht mindestens einmal auf normal drinnen war!

Wieder Pre-Quests einführen (zusätzlich zum aktuellen ilvl check, der bedingt Sinn macht)
in denen man die Ini zumindest einmal auf nh beenden muss (a'la "töte jeden Boss")
vielleicht sogar mit anschließenden Belohnungen die dem hero Level gerecht werden?

Bestimmt wird es dazu auch wieder Gegner und whiner geben,
aber ich das ist halt meine persönliche Meinung ^^

Das mit dem umgestalten des DF würde ich auch befürworten... klar gibt es dann leuts die sich aufm schwanz getretten fühen aber hey... so hat man nebenbei auch was zu tun^^

Bei DCUO gibt es auch ne menge Solo-Instanzen wo man einen der Helden (oder mehr je nachdem welche questreihe gespielt wird) der gegenseite vermöbeln kann...

Zurück