Wie Du richtig erkannt hast braucht man bestimmte Vorgaben um in ner Hero erst mal ne freigabe zu bekommen. Ich rede aber nicht nur von Hero denn so was erlebte ich schon bei den non Heros. Ich glaube jetzt weisst was ich meine "Und sich besser zu Equippen" bevor man da rein geht sehe ich mal als wiederspruch an.
Man geht da rein um seine Equi eben zu verbessen mittels Ruf, Marken (sorry sind ja jetzt Punkte) und was es da sonst noch gibt. Ansonsten gehst Logischweise nur mit dem rein was man sich draussen erpielt hat.
PvP Sachen sehe ich nicht als Mogelpackung an, das Spiel gibt es her also warum soll man das nicht nutzen. Wenn das teil den Wert hat den ich brauche sofern ich bei anderen den nötigen Cap erreicht habe nehme ich auch vorläufig das oder? Ferner werden diese Sachen jetzt eh genervt.
Zum Equipen: Es ist kein Wiederspruch. Mit "sich besser equipen" meine ich ja sich bestmöglich zu equipen mit dingen die man eben ohne HC bekommen kann. Ich hab ja Beispiele genannt. Mit 84er Non HCs (die auch Random heutzutage ja fix gehen), bischen Questen für Questitems und Ruf kann man (aggesehen von Schmuck vielleicht und ggf Armschienen, die ein Problem zu sein scheinen) sich ohne Probleme auf jedem Slot ein item 333 oder gab 346 besorgen. Und das recht schnell. Von daher nehme ich mir heraus das auch mal als Minimum für HCs anzusetzen. Es ist bei den Leuten einfach noch nicht angekommen das man mit dem Erreichen von Lvl 85 nicht automatisch "HC Ready" ist.
Zum PvP Zeug: Es hat einen im PvE unnötigen Wert (Abhärtung) was IMMER auf Kosten eines anderen möglichen Wertes geht. Es mag sein das in dem einen oder anderen Fall ein solches Item besser ist als das blaue 316er das man vorher hatte etc, aber ein PvP Item ist einem entsprechenden PvE Item im PvE immer unterlegen und von der Bewertung her im Itemlevel fürs PvE eigentlich niedriger als das was drauf steht. Ergo: Wer mit PvE Items das IL 329 für HCs erreicht hat dieses in Wirklichkeit garnicht. Sein Equip ist fürs PvE, und somit für HCs, weniger geeignet als das eines Spielers der mit reinen PvE Items auf sagen wir mal 328 kommt. Und da letzterer den DF nicht für HCs nutzen kann ist das Verwenden von PvP an dieser Stelle Beschiss.
Besonders ärgerlich ist es wenn Heiler oder Tanks mit soetwas ankommen, den bei denen geht das Fehlen der von Abhärtung ersetzen Stats immer auf Kosten dessen was sie ausmacht: Schadensvermeidung beim einen, Healpower kombiniert mit Schnelligkeit und Ausdauer beim Heilen (also Manareg etc) beim Anderen.