Grundlose Rauswürfe in Heroics

Grundlose Rauswürfe gibts vermutlich selten. Irgendwas wird schon sein...

Ich hab schon hunderte Spieler gekickt und immer gabs einen Grund.

DDler sind Verbrauchsmaterial. Man braucht sie zwar aber man hat viel Auswahl wenn man mit dem Ergebnis nicht zufrieden ist.

Leute wie du sind ein wunderbarer Spiegel der heutigen Gesellschaft.

Hinter dem Char steckt immer ein Mensch (mit Gefühlen, Problemen, Hardware die du nicht kennst). Woher willst du wissen, ob nicht
mal eben das Telefon geklingelt hat, er grade mal abgelenkt ist, sein PC spinnt oder gar das Internet)

Nein für dich sind das alles nur NPCs die nur dazu dienen, deinen Wünschen nachzukommen.

Wieder so einer, der das Spiel viel zu ernst nimmt und meint sich als der "Kickgott" aufspielen zu können.

Ich will jetzt gar nicht sagen, was ich von "Menschen" wie dir halte - das hätte nämlich den Tatbestand einer Beleidigung.

Und soziale Kompetenz.... da hast du bestimmt im Wörterbuch nachgeschaut...
besitzen tust du sie mal nicht.

Hi,

ich war zu LK Zeiten ein Priesterheiler.

ABER: Ich schließe mich den Kommentaren an. Was derzeit los ist, bezeichne ich als WAHNSINN !!!

Ich heile gar nicht mehr, weil es eine sehr Undankbare Aufgabe ist.

Einige verwechseln die Heros mit LK Inis. Und rennen, wie schon gesagt wurde in irgendeine Mobgruppe und ich versuche wie ein Hyperaktiver das hinzubiegen.

Vergebens.

Aus diesen Grund spiel ich meine Hexe weiter, leider.

Es hatte mir recht viel Spass gemacht zu heilen, aber was derzeit abgeht ?

Man wartet ca. 30 Min um in irgendeine Ini geschleudert zu werden.
Rennt bis zum ersten Boss, und irgend jemand kann sich nicht 2 Min an Riemen reißen und haut wahllos durch die Gegend, und Gruppe leavt.

Dafür warte ich 30 Min ??? Um beim ersten Boss aufzuhören, weil der Schaden nicht stimmt, oder irgendwer meint sich nicht um die Adds zu kümmern ???

Schon recht komisch wie die Entwicklung geht.

Man hat teilweise schon wieder Langeweile weil man ewig braucht um beim DB ausgewählt zu werden, was zu LK Zeiten deutlich schneller war, nur kommt man meist nicht an die
Begehrten Marken, weil die Gruppe gar nicht so weit kommt.

In den neuen Questgebieten, die ein wenig zu klein sind, habe ich jede Quest durch. Zwar kann ich tägliche machen, aber was bringen die ohne
das man an Markenrüstung kommt?

Irgendwie ist alles auf Raidgruppen ausgelegt ???

Ich versteh nicht, wie sich alle über den DB bzw. die Wartezeit aufregen können! 20 - 30 Minuten warten ist doch nichts! Dann wird man noch zum Dungeon geportet und man kann sofort los legen!

Blizz hat soooo viele Vereinfachungen in das Spiel eingebaut! Bald muss man nichtmal mehr die Eingänge zu den Dungeons finden!

Ich bin Anfang 2006 angefangen zu spielen und da musste man, wenn man in eine Instanz wollte eine Menge Zeit mitbringen! Einen Tank zu finden war damals so schwer wie heute! Man hat stundenlang den /4 channel beobachtet und selbst zu geschrieben bis man mal ne Gruppe zusammen hatte. Und dann befand sich einer der Spieler noch am anderen Ende der Welt und brauchte nochmal 20 Minuten um dort zu sein.

Ich mag dieses ganze Zack Zack nicht aber gut! Scheinbar kann man sich jetzt schon über 20-30 Minuten aufregen!

Das es zu LK Zeiten schneller ging lag vor allem daran, dass der Tank kein Tank sein musste! Es reichte doch ein gut ausgestatter Reti oder Fury Krieger und man konnte durch rushen! Jetzt muss man sich als Tank mühsam sein eq in non heros zusammen suchen bevor man sich in heros traut! Mit dem eq mit denen ich einige DDs in heros gesehen hab, hätte ich mich als Tank nicht rein getraut!

Für mich ist es Erschreckend, wie leichtfertig manche in ihren Beiträgen mit der "Macht" umgehen wenn sie diese erst mal haben. Auch wenn nur ein Spiel ist......

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich heile gar nicht mehr, weil es eine sehr Undankbare Aufgabe ist.

Das zieht sich wie ein roter Faden durch die Diskussion. (Auch bezogen auf Tanks)
Ich für meinen Teil heile trotz Equipmentstand 346 auch nur noch normale Innies.
Heros sind mir zu schwer (bzw. die zufälligen Mitspieler sorgen dafür das sie zu schwer sind, wie immer man es ausdrücken möchte)

Das Ergebnis ist, dass die Wartezeiten für DDs zum Teil absurd lang werden, und damit der Dungeonfinder immer unatraktiver wird. Das ist qausi eine Spirale in Nirwana.

Klar ist, dass Blizz vor Cata angekündigt hat, die Gilden aufzuwerten.
Das haben sie nun auch massiv umgesetzt.

Ob sie sich damit in einem Massenmarktspiel wirklich einen Gefallen tun, wird sich zeigen
(Interessant in dem Zusammenhang ist auch die Newsmeldung, dass die 372er PvP Items auf unbestimmte Zeit verschoben sind, weil der PvE Content zu weit hinterherhinkt. Offensichtlich eine Entwicklung, die so nicht eingeplant war.)

Man könnte auch umgekehrt argumentieren: Wer andauernd gekickt wird sollte besser nur noch mit Freunden und Gildies spielen.

Ich finde man sollte nur 3 mal am Tag gekickt werden dürfen, dann müsste der DF für den Gekickten gesperrt werden, damit dieser mal Zeit hat sich Gedanken zu machen warum er andauernd gekickt wurde.

Die Fälle in denen Grundlos gekickt wird sind wirklich eher eine Ausnahme, auch wenn natürlich jeder Gekickte was anderes sagen wird. WoW ist nur ein Spiel, ja. Und Respekt anderen Spielern, sprich den Menschen hinter den Menschen hintern den Chars, gehört dazu, ja. Aber in einer Ini mit 4 Fremden halbwegs konzentriert zu spielen statt nebenher das Pro7 Nachmittagsprogramm zu schauen und sich halbwegs auf die Ini vorbereitet haben ist eben auch eine Form von Respekt und angemessenem sozialem Umgang. Wer nicht in der Lage ist dieses Minimum an Engagement aufzubringen darf sich nicht wundern wenn eine Mehrheit seines Umfeldes keine Lust mehr hat mit jemanden zu spielen, und das scheint ja der Fall zu sein wenn einzelne Spieler berichten andauernd gekickt zu werden...

Gratulation... also sind die wo in ne 4 man gilden grp landen durch den Df und deswegen rausgevotet werden weil sie den platz von jemanden belegen der on kommt die wo bestraft werden sollen? Okay... spielen wir das weiter... bestrafen wir auch noch die tanks die richtig tanken und die heiler die sich mühe geben aber dennoch rausgeschmissen werden weil einer der anderen meint er muss seine eier zeigen...

Ich schätze du wärst der erste der sich beschweren würde warum der DF so ne scheiße macht.

Das der gekickte willkürlich geschmissen wird is ja aber egal... es gibt ja solche und solche... und die 10% wo wirklich das pech hatten etwas zu sagen, oder tatsächlich ma cc zu nutzen werden mit den unfähigen verglichen und nebenbei bestraft... sind ja auch alles no-brainer...

Ich kann da ein gutes beispiel von meiner seite nennen... 5 spieler... Tank is ein idiot und der heiler sitzt in der selben Gilde mit dem Tank... einer aus der grp beschwert sich wrum der Tank es net packt einen einzelnen mob zu halten und wird dann ma schnurstracks entfernt weil man sich ja erdreistet hat ne simple frage zu stellen...

Oder... noch besser... du bist in ner ini um nen boss zu killen der etwas hat was du suchst... nur leider biste net der einzigste der das teil will... kurz vor dem Boss wirste entfernt... ohne grund... deine arbeit haste zur vollsten zufriedenheit gemacht nur warst du ein dorn im auge von jemanden der es sich einfach machen will mit seinen loot.

Du siehst... dein system unterstützt sogar noch die Idioten die ohne grund leute rauswerfen... und da wir von egoistischen idioten umgeben sind in dem spiel haste die 3 kicks sehr schnell zusammen und peng... wars das erst ma...

Das ist genau der Punkt, wo ich mein Spiel ansetzen wollte ^^

Hab mir gedacht, boah, mit meinem Mage muss ich 40 mins oder länger warten,
damit ich dann beim trash zum ersten Boss rumwipe, dann ein paar Mal beim Boss
und sich dann die Gruppe sowieso auflöst -.-

Hey, mit Tank oder Heiler ist das wahrscheinlich auch nicht viel besser,
aber ich kann wenigsten spielen weil ich in wesentlich kürzerer Zeit wieder in eine ini komm ^^

Und da ich sowieso keinen Twink habe, dachte ich mir, das ist ein guter Zeitpunkt für meinen Plan

Hab mir dann einen Priester erstellt... ja... okay... ist halt keim mage xD questen ist furchtbar,
wie kann man ohne Wasser-herbeizaubern überleben???
Warum kann ich kein Portal... und mein Blinzeln fehlt mir soooo sehr ;(
Aber dafür kommt man in inis wirklich recht schnell voran, vor allem durch den recht raschen Levelanstieg.

Bin halt grade in den BC Gebieten... die kann ich IMMER noch nicht ausstehen, die hab ich tot gesehen
aber es lässt sich immer noch relativ gut mit dem df leveln ^^

Mal gespannt wie das in Nordend aussieht,
und ob ich überhaupt die Motivation aufbringe, bis zu den Cata inis zu spielen xD

Aber das ist mein Tipp an die dd's denen das Warten auch so auf die nerven geht...
so seht ihr das Ganze mal von einer anderen Seite, die invites gehen schnell auf
und wenn das genug Leute machen, gibts auch wieder mehr Heiler ^^

Selbiges wollte ich mit Tank machen...
aber zwei Twinks von lvl 1 an hochziehen, sry das pack ich einfach nicht xD

Also hab ich mir nen DK gemacht,
Intro durch
und dann wollte ich inis Tanken...

tja... nur WIE? o.O

Ich war nie Tank, hab keeeeine Ahnung, welche Rota/Prio man spielt
guides gibts zumeist nur auf Endcontent und einfach reingehen im Sinne von "schau ma mal" wollt ich nicht xD
Das erklärt aber, warum es zu Wotlk soviele grottenschlechte DK-Tanks gab
(freilich gabs Ausnahmen aber von denen, mit denen ich damals in Instanzen war, habe ich mit meinen Spiegelbildern getankt xD)
Tja... deswegen leg ich den mal wieder auf Eis xD

Tatsache ist und bleibt: Es geschieht nichts grundlos. Auch wenn das hier so dargestellt wird.

Rausvoten wg.

- einem aus der Gilde, der nochn Platz braucht
- unerfahrenheit
- nicht "können"
- nicht "wollen"
- weils geht

Alle haben etwas gemeinsam: Einen Grund. Die Diskussion müsste demzufolge von "Empfindsamkeit des Rausgevotet werdens" handlen.

Tatsache ist und bleibt: Es geschieht nichts grundlos. Auch wenn das hier so dargestellt wird.

Rausvoten wg.

- einem aus der Gilde, der nochn Platz braucht
- unerfahrenheit
- nicht "können"
- nicht "wollen"
- weils geht

Alle haben etwas gemeinsam: Einen Grund. Die Diskussion müsste demzufolge von "Empfindsamkeit des Rausgevotet werdens" handlen.

Bei dem markierten... wo ist da genau der fehler bei dem betreffenden Spieler? Das mit der gilde ist in meinen augen ne doofe sache... soll der Gildie etwas warten un gut is. Ansonsten wenn das durchgehend gemacht is könnte man ja als strafe die Gildenstufe senken... von nix kommt nix... und wer sich benimmt wie ein depp nur weil jemand nen platz belegt der von nem gildie vlt besser gemacht werden soll gehört die ganze gilde für bestraft

Unerfahrenheit... ah ja.... nur weil man neu is is das der fehler... ok... die wo unerfahrene kicken sollten ma nen instant bann bekommen... oder noch besser pro kick nen lvl verlieren den se net mehr erspielen können

Weils geht... warscheinlich der idiotischste grund.... ich kann mit nem auto auch in ein geschäft fahren... warum weil es geht... ein schüler kackt ins schulbuch... warum? Weil es geht...

Wie jemande sagte es liegt nicht an der empfindsamkeit sondern am missbrauch eben dieser fähigkeit.

Tatsache ist und bleibt: Es geschieht nichts grundlos. ...
ui, bist du Buddhist?

Oder eine Frau?
("Weil sooooooo!!! Gilt sehrwohl als Grund)
xD

Klar, so kann man auch argumentieren,
aber dennoch ist der Grund unangebracht.

Klar, "es gibt mehr als du siehst!" (quote der komische Affe aus König der Löwen)
und weiteren Schmarrn,
dennoch spielt man mit anderen char, vor dessen Monitor ein Mensch sitzt
und den kann man doch fair behandeln
so wie man selbst auch behandelt werden möchte?

Kommt doch auch nicht ein gm zu dir und nimmt die alles weg, "weil ers kann!"
oder Blizz/buffed sperrt einen Account von dir weil du zu unerfahren bist und nicht argumentieren kannst?

Wenn man das so engstirnig sehen möchte ist das natürlich deine freie Entscheidung und Meinung
genau wie die der ganzen Terroristen, die sich einfach irgendwo in die Luft bomben... die haben bestimmt auch einen
mir total unverständlichen, nicht nachvollziehbaren "Grund" das zu tun.
Auch wenn dabei Leute zu Schaden kommen!

Problem ist das jeder "fast jeder" denkt ER wäre imba und anscheinend der einzige der Spielen kann. Das zieht sich aber durch jede Klasse (Heiler, DD, Tank).

Wie oft habe ich schon erlebt, ein wipe am 1 Boss und weg ist der Heiler.

Ich errinnere mich gern an die Wotlk zeiten wo in jedem Forum zu Lesen war mimi alles zu leicht mimi machts schwerer. MAn spielt gar nicht miehr in einer Grp rusht nur noch durch mimimi...
Das waren soviel die es wollten das man dachte "scheisse es gibt die alte community doch noch" und nun haben wir es schwerer Kommunikation, Zusammenhalt und freude am spielen in einer Grp ist gefragt.

Und genau hier merkt man nix von den ganzen mimimi leuten die sich vorher beschwert haben. Es ist genau so selten jemand in einer ini zu treffen der ins Ts kommen will und lust hat sich etwas zu erkämpfen, wie man in Wotlk jemand gefunden hat der nicht einfach durch rushen wollte und mal ein gespräch gesucht hat.

Fazit inis sind schwerer, die leute sind die selben...

Ich hab grade Zeit, deswegen werde ich jetzt überall meine Senf dazugeben xD
Ich errinnere mich gern an die Wotlk zeiten wo in jedem Forum zu Lesen war mimi alles zu leicht mimi machts schwerer. MAn spielt gar nicht miehr in einer Grp rusht nur noch durch mimimi...
Das waren soviel die es wollten das man dachte "scheisse es gibt die alte community doch noch" und nun haben wir es schwerer Kommunikation, Zusammenhalt und freude am spielen in einer Grp ist gefragt.

Und genau hier merkt man nix von den ganzen mimimi leuten die sich vorher beschwert haben.
Hm ja, ICH glaube ja, dass prinzipiell die ganzen Schreier bloß ein sehr kleiner Teil der community sind.

Wie überall, man sieht nur die, die am lautesten weinen

Wenn das game den Spielern passt, die Situation ok ist,
werden die kaum in ein Forum gehn und sich beschweren.

Von daher ist der "eigentliche" Teil der whiner schon mal klein.

Davon sind einige meines Erachtens nur Mitläufer a'la
"hm.. der hat gesagt es ist alles uuuur leicht, keine Ahnung ob das stimmt so weit bin ich noch nicht
und wer weiß wie "gut" dieser Spieler ist... aber egal, der wird schon Recht haben -> bwaaaagh zu leicht!"

und dann gibt es bestimmt einen wesentlichen Anteil der Spieler,
die eigentlich nichts können und nichts schaffen
aber vor allem groß die Klappe aufreißen (wie halt im rl auch ^^)
"oloolol lichking down nach 2 Wochen, gief content bin so imba! Alles so leicht"
und hat wahrscheinlich ICC nichtmal von innen gesehen
oder wurde als Statist von einer "guten" Gruppe mitgenommen damit die Plätze voll sind
(Bruder, Schwester, Freund(in), Sohn, Tochter von Raid/Gildenleiter... etc.)

Alles schon gesehn, kenn genügend Leute die da rein passen.

So, das war meine kleine selbst erdachte Theorie
greez

(Anmerkung: dieses Fazit beruht auf keinerlei staatlich anerkannten Statistik und bei deren Erhebung sind keine Goblins zu Schaden gekommen )

Meiner Meinung nach ist der DungeonFinder die übelste Pest in WoW überhaupt.
Der DF ermöglicht all das worüber ihr euch aufregt. Der DF macht aus den meißten Spieler totale Egofucker, weil sie Anonymer sind als zu Classic Zeiten. Ist ja scheissegal was der Typ aus Realm XY von mir will, "kick" der kann mir eh nix!
Der DF ermöglicht die Grüppchenbildung wo man als Einzelgänger bei einem 4:1 Verhältnis ( die 4 steht für eine Gildengruppe aus Realm XY ) du sowieso verloren hast. Weil fällt denen irgendwas ein die sich mit Sicherheit irgendwo im TS befinden, das du vielleicht 100dps weniger fährst oder du drohst jemanden sein Loot weg zu würfeln oder denen gefällt dein Name nicht, wirste gekickt. Arschlecken, du kannst eh nix dagegen machen. Und wenn es mal zu ner Gegenüberstellung, weil du vielleicht nen Ticket geschrieben hast um dich zu beschweren, dann stehst du einer 4:1 Aussage gegenüber. Fail

Natürlich kann man auch sagen die Spieler sind die Macher aber ohne den DF können die Spieler nicht so willkürlich handeln.

Ich oute mich mal selber aus Classic Fanboy. Viele sagen, zu Classic war alles besser. Wieso? Es gab keinen Dungeon Finder. Die Leute mussten sich die Gruppe im eigenen Realm zusammen suchen. Es gab damals keine IDs die man nur einmal am Tag pro Charakter nutzen durfte. Wenn du heute zum Beispiel eine Gruppe zusammen suchen willst die ausschließlich von deinen Realm kommen, wirste zumindest bei einem zu 100% zu höhren bekommen, ne sry hab ID.

Wieso gibts überhaupt IDs für 5er Dungeons frag ich mich. War zu Classic ebenfalls unnötig! Gabs einfach nicht. Es währe doch viel einfacher die 5er Inis auf einen Modus zu belassen, dafür macht Blizz ein paar Suboptionale Bosse mehr in ner Ini oder sie bauen einfach mehr Inis ins Spiel ein. Währe sowieso besser für mehr Abwechslung. Am Anfang leichte Inis, dann schwerere, wobei die schwereren schon hero like sind aber keine IDs haben. Damals waren es Stratholme und Sholomance die den schweren Part übernommen haben. Ich weiß echt nicht wieso die das geändert haben. Items wurden da auch nicht einem hinterhergeworfen. Haste da mal jemanden mit T2 gesehen, wurde der als Gott angesehen.

Auch der zusammenhalt innerhalb eines Realms war damals viel besser. Wie gesagt, als es damals den DF noch nich gab, kannte man sich untereinander positiv viel besser, nicht wie heute nur duch Flames im /2 weil man sonst nix besseres zu tun hat. Zu Folge hat das auch das es viel zu viele Gilden gibt. Nix gegen jemanden der seine eigene Gilde haben möchte aber ich kenne viel zu viele Gilden, auch außerhalb des eigenen Realms die gerade so nen 10er zustande bekommen aber auch nur dann wenn sie Glück haben. Ich frage mich jedesmal wieso sie nicht ne Gilde suchen denen es ähnlich ergeht und sich zusammen schließen und gemeinsam Raiden gehen. Wollen sie nicht.. Wieso nicht, wollten sie mir auch nicht sagen.

Da schieb ich auch mal wieder den DF den schwarzen Peter zu, weil um heros zu gehen brauchste keine 20man starke Gilde, es reicht wenn man untereinander bissl chatten kann und die DDs nen Tank in der Gilde hat der breit ist mit Heros zu gehen. Fertig.

Ich stell mir das aber auch für Blizz ziemlich schwer vor dieses Ruder wieder rum zu reißen.

Leider tummeln sich zu viele Fische im großen WoW-Teich.

Mfg

Ich kenns nur andersherum:
Heiler nach 1. Versuch sofort von selbst weg.
Wir verzeihen durchaus den ein oder anderen Fehler, denn die macht jeder Mal, auch wir. Aber die Heiler darf man 5x pro Hero nachsuchen.

Hm ja, ICH glaube ja, dass prinzipiell die ganzen Schreier bloß ein sehr kleiner Teil der community sind.

naja ich stell mir bei diesem Satz immer wieder vor: Die kleinsten Kläffer haben die größte Schnauze!

Von denen brauch sich nur einer dazu ermutigen im Offiziellen Forum ein Meinungs Thread zu eröffnen, schon zieht das den Rest an wie ein Magnet und schon tummelt sich der "kleine Teil der Community" in einem 5 Seiten Starken Thread und schon sieht es für Blizz so aus als ob das ALLE wollen. Man könnte das sogar Ausrechnen. Ich weiß jetzt nicht wieviele Deutsche aktive Accounts es gibt aber davon 5% sind für einen Thread zu füllen mit Sicherheit eine Menge.

Was glaubste woher diese ganzen Nerfs kommen. Die Heros z.b die jetzt mit 4.0.6 zum Teil generft werden.

Mfg

Gute Idee, nur nach welchen Kriterien wird das Entschieden? Viele Kicks die ich so mitbkeommen habe waren nachmeiner Nachfrage das Argument "Zu wenig Schaden gemacht" was ich hirnrissig finde. Oder auch der kann sein Char nicht spielen, DC, Loot weggewürfelt usw. Alles Dinge wo ich sage ist Blöddsin. Ich kann z.b. von keinem Schlechtequippten erwarten das er mächtig bums macht.

Ich kann von einem schlecht equipten nicht erwarten viel Bums zu machen, aber ich kann z.B. erwarten das er sich besser equipt bevor er Heros geht.

Ich sehe das so: 329 ist ein Minimumwert den Bliz vorgibt, und der zudem auf Basis allen Equips gebaut wird, nicht dem den man trägt. Es ist Problemlos möglich mit relativ wenigen Stunden Aufwand über 333 zu kommen, und das ohne PvP Zeugs und anderen Mogelpackungen. Einfach die 84er Non Heros alle 2-3 mal gehen und sich durch die Hochleveligen Gebiete questen. Alleine durch Questgear (teils 346er Zeugs) und Rufbelohnungen hat man dann schon im Durchschnitt anständiges Zeugs. Aber es gibt immer mal DDler die sich mit Gear in die HC trauen mit dem jeder Tank ausgelacht worden wäre. Und ich als Tank sehe daher nicht ein warum ich mich komplett durchs Schattenhochland gequestet und jede Ini 3+ mal durchlaufen habe sowie fleissig meine Rufdaylies mache um dann einen DD durchzuziehen der die 329 nur Dank eines PvP Zeugs im Inventar schafft.

Gratulation... also sind die wo in ne 4 man gilden grp landen durch den Df und deswegen rausgevotet werden weil sie den platz von jemanden belegen der on kommt die wo bestraft werden sollen? Okay... spielen wir das weiter... bestrafen wir auch noch die tanks die richtig tanken und die heiler die sich mühe geben aber dennoch rausgeschmissen werden weil einer der anderen meint er muss seine eier zeigen...

Ich habe schon einige Randominis gemacht. Und ich kenne einige in meiner Gilde, insbesondere DDs, die schon seit über 4 Wochen jeden Tag 1-2 machen. Und ehrlich gesagt habe ich noch so gut wie nie von einem gehört er sei wegen Mist gekickt worden. Evtl bin ich ja auf dem Sozial-Realpool gelandet oder die Allyseite bei mir ist da besser, aber solche Kicks wie du sie beschreibst sind nach meiner Erfahrung eine Ausnahme. Ich erlebe es oft das Spieler nach dem 2. Wipe leaven, aber damit Spieler gekickt werden muss meisstens doch eben was passieren. Und wenn soetwas eben bestimmte Spieler dauernd trifft während andere nie gekickt werden, dann sollte man evtl doch mal den Ansatz bei den öfters gekickten suchen und hinterfragen was die anders machen als die Unzähligen Randoms denen das bei 20 Runs evtl 1 mal passiert ist (wenn überhaupt). Freilich gibt es Deppen die aus den von dir genannten Gründen Leute loswerden wollen, aber sowas passiert doch keinem normalen Spieler 3 mal an einem Tag.

Ich habe in knapp 40 Random HC die ich bisher gemacht habe glaube ich 4 mal wen rausgevotet. Einer weil er immer erst anfing Schaden zu machen wenn die Mobs fast tot waren, nie hinterherkam, aber dafür der erste beim Looten war und auf jedes 2. Grüne Bedarf machte. Einen (nen Heiler) weil er 4 PvP Teile trug (mag man drüber streiten können, aber in meinen Augen gibt es nicht ohne Grund eine Trennung zwischen PvP und PvE Teilen, und ich finde es nur fair anderen Spielern gegenüber wenn man sich das für seine Anforderungen passende sucht statt irgednwas zum IL Pushen zu tragen). Und einen DD der zwar ordentlich Wums machte, aber irgendwie nie auf das Ziel dem ich vorm Kampf nen Totenkopf verpasst hatte. In allen 3 Fällen würde ich es jederzeit wieder machen. Und dann war da noch der Spieler der in der HC nach Quests fragte und auf meine Rückfrage hin antwortete er war noch nie im Vortexgipfel (also auf Non Hero).

Jeden der 4 würde ich sofort wieder kicken, bzw jeder der Gründe wäre für mich ein Grund jemanden sofort wieder zu kicken.

Unerfahrenheit... ah ja.... nur weil man neu is is das der fehler... ok... die wo unerfahrene kicken sollten ma nen instant bann bekommen... oder noch besser pro kick nen lvl verlieren den se net mehr erspielen können

Wie jemande sagte es liegt nicht an der empfindsamkeit sondern am missbrauch eben dieser fähigkeit.

Unerfahrenheit ist kein Problem. Nur sollte man seine Erfahrungen evtl. in den Non Heros sammeln (und das Equip dabei gleich mit). Die gehe ich heute noch manchmal, und wenn da mal nen Neuer dabei ist erkläre ich gerne jeden Boss ausführlich bis ins Detail. Wenn ich das in einer HC machen muss läuft etwas falsch, mehr als die Abweichungen HC/NonHC sollte da nicht erwähnt werden müssen. Ich bin eh der Meinung der Dungeonfinder sollte HCs für Spieler generell erst zulassen wenn dieser die entsprechenden Non HCs (beim Random also alle dazugehörigen) jeweils mind 2-3 mal durchlaufen hat. So wie es in BC quasi war da man aus den Non HCs den Ruf für den HC-Schlüssel brauchte. Oder man braucht zumindest ne Quest für die man den letzten Endboss Non HC gelegt haben muss, so wie in dieser komischen Blutelfenini aus BC Zeiten (hab gerade den Namen nicht im Kopf) da oben auf der hässlichen Insel. Das würde einiges erleichtern!

Ich will ja garnicht abstreiten das es Leute gibt die den DF missbrauchen. Die Spieler kicken die die gleiche Rüstungsklasse haben aus Angst diese würfeln Ihnen etwas weg. Die den DF nutzen um Gildenkollegen in eine Random HC zu ziehen die evtl das Equip garnicht haben. Oder warum auch immer. Aber meine Erfahung, und anscheinend die vieler Anderer hier, ist eben die das solche Fälle doch seltener vorkommen als manche es hinstellen. Und wenn es Spieler aller Rollen (Tanks/Heiler/DD) gibt es noch nie Probleme hatten muss man sich fragen warum andere anscheinend die Erfahrung gemacht haben andauernd gekickt zu werden. Und dann muss man sich fragen ob es nicht evtl doch an denen liegt. Irgendwie erinnert mich diese Diskussion an Gespräche a la "Ich bekomme jedes Wochenende in der Disko auf die Fresse obwohl ich nichts dafür kann" mit früheren Bekannten.

ui, bist du Buddhist?

... die haben bestimmt auch einen
mir total unverständlichen, nicht nachvollziehbaren "Grund" das zu tun.
Auch wenn dabei Leute zu Schaden kommen!
Nein zu Teil 1
und

Genau das ist es, was ich meine. Wenn jemand Dich rausvotet, hat er einen Grund. Auch wenn Du den nicht erkennst.
Ich erkenne z.b. auch nicht den Grund, warum Du schreibst, ich würde dass engstirnig sehen.
Die Gründe mögen uns verschlossen bleiben, es passiert trotzdem.
Also sollte sich entweder Blizzard etwas einfallen lassen oder aber die, welche die Gründe nicht sehen.

Ich seh auch den Grund nicht, hier nen Thread aufzumachen zu diesem Thema. Aber das steht ja auf nem andern Blatt.

Das Problem ist, dass viele genau das nicht sehen und fertig.
1. Wird kaum Unterbrochen. Schaf wird gemacht, Sap etc. auch. Aber Unterbrechen? Nein oder nach Schafen passiert auch net all zu oft ^^. Hat man den schweren und komplexen Pflicht CC gemacht, macht man wie gewohnt SChaden. Stun, Interrupt ist selten. Das muss man gegen heilen.
2. Achten viele garnicht auf das Heiler Mana und schätzen es nicht ab. Man denkt, wie Lich King, eine Add Gruppe 0 Problem beim sehr gut eq heiler etc.

Aber ... na und? Mal ehrlich ... wayne. War es Lich King anders? Bist in Gruppe gekommen und wart net Raid EQ, also 0 Chance im Standard HC ... kick. Lol dabei hat man mit Item Lvl 200 gute Chance im Standard HC =) aber nein, epic musste es natürlich sein und als Tank unter 32k keine HC besuchen.

Die Leute sind noch gewohnt, dieses abgefarme. Das man jetzt wie früher, wieder CC nutzen muss und das nicht nur bei einem Pflichtschaf belassen ... ist in Random Fremd.

Aber auch na und. Es ist halt so. Dann nicht Random Anmelden und mit GIldengruppe oder "buddys" gehen etc. Leute über Looking for Group suchen, anflüstern etc. So wie früher und fertig. Aber wenn man Random geht, dann lebt man mit der Ini und den Spielern. Dieses "Boar nicht schon wieder die Ini" und "man sind Randomgruppen Scheiße" ... was soll das.
Random ist Random und damit muss man Leben, man kann sich drüber lustig machen und lachen teilweise. Meine ich geh Random, weils so oft lustig ist ^^, auf seine eigene Abgedrehte Art und Weiße.
Ich meine Hey Tanks die das Schaf aufschießen, Heiler die Kürschner, Jäger die sich über fehlenden Interupt aufregen (obwohl der Magier ihn gemach hatte ... nur im Dreieck bei Vortex geht schlecht ^^) usw.

Aber diese ganzen Random sind ja schrecklich, Grundlose Rauswürfe etc. mein gott. Dann neu Anmelden und wenn du eben so nicht in Inis kommst, dann in der Gilde fragen oder paar mehr Leute suchen. Damit man Rauswurf schutz hat. Also 2 weitere reichen da völlig ^^. Ich wurde rausgeworfen, weil ich mich für den Thron of Tides eintrage und die anderen Random ... "Ne net schon wieder die Ini boar ... wechseln?" ... Ja wäre er kein Tank gewesen, hätten alle gesagt ... "Nö". Aber so ... und ich wollte net, weil ich genau da hin wollte. Taja ... aber omg, pech. Ist halt Random, da muss man mit allem rechnen. Von sehr guten und schönen Runs, bis hin zu sinnlosen Rauswürfen, Beleidigungen und anderen Dingen ^^, aber genau dass ist doch Random, wäre es anders ... wäre es öde

In unserer Gilde (ja, ich schaeme mich dafuer!!!) ist Vorgestern folgendes passiert: Wir gheen mit vier Leuten in die Randomini (Tank, Heiler, 2DDs) und bekommen selbstverstaendlich einen weiteren DD zugewiesen. Wir laufen also durch den Vortexgipfel und ploetzlich fragt unser Gildenchef, wer der fuenfte Spieler ist, ob von unserem Server etc, da einer seiner Kumpels mitkommen moechte. Der Random-DD hat einen Wipe verursacht, was ich aber nicht als Rechtfertigung ansehe, wirklich ernsthaft darueber nachzudenken, ihn fuer einen anderen zu kicken. Das habe ich dann auch so kundgetan als ich merkte, dass es darauf hinauslaeuft, den DD tatsaechlich rauszuwerfen.
Ich finde das echt eine Frechheit jemanden vor dem Endboss bze egal wann zu kicken der schon 50min oder laenger auf den Invite gewartet hat nur weil irgendjemand aus der Gilde/Bekanntenkreis mitmoechte. Dann sollen sich die Leute gefaelligst vorher melden und sagen, dass Sie mit wollen...

Der DD wurde uebrigens nicht gekickt, und obwohl er beim Endboss "vergessen" hat rechtzeitig in das Dreieck zu laufen lag der Boss dennoch

Manchmal frage ich mich wirklich, mit was fuer Leuten man in WoW konfrontiert wird. Dass das sogar bei uns in er Gilde war finde ich das traurigste daran...

Zurück