Aloha! ( längerer Text – Vorsicht )
Wieso wird grundlos jemand aus einer Gruppe gekickt?
Ich finde es immer wieder erstaunlich, wenn ich in einer RnD-Ini zugange bin, meist als Heiler ( wobei ich Random mittlerweile so wie es eben geht vermeide ) und plötzlich das Ausschlusswahl-Fenster vor mir aufgeht.
Ohne das es vorher ein, mir ersichtliches Problem gab.
Weder Manaprobleme, noch mangelnder Schaden oder übermäßiger digitaler Körpergeruch eines digitalen Mitstreiters.
Anscheinend reicht es in der jetzigen Zeit schon aus, wenn jemand, so scheint es mir zumindest, einen Wappenrock in einer Farbe die einer aus der Gruppe nicht ausstehen kann trägt.
Das Bedenkliche ist daran, das der Betroffene so schnell aus der Gruppe hinaus katapultiert wird, man davon ausgehen kann, das weder ein Grund für den Kick angegeben wurde, noch sollte dies doch der fall gewesen sein, diesen niemand gelesen hat, sonder nur ohne nachzudenken einfach auf „JA" geklickt wurde.
Das wäre ein grundloser Kick.
Welche es, wie schon in manchen Beiträgen zu lesen war, gegeben hat.
siehe zB.> Ach da kommt ein Gildie on, lass uns den DD/Tank/Heal doch kicken....
Ich möchte wirklich nicht Alle in einen Topf werfen, sondern eben nur mal einige Dinge aufzeigen, die mir in letzter Zeit aufgefallen sind und ich mir eben dazu Gedanken gemacht habe.
Viele unter uns sind etwas verwöhnt von dem vorangegangen Addon, dass es uns ermöglicht, per Dungeonfinder eben schnell und ( mehr oder weniger ) unkompliziert eine Gruppe für eine Instanz zu finden und diese in einer relativ kurzen Zeit zu erledigen.
Wenn Jemandem was nicht passt, gibts da noch einen coolen "Warum an Problemen arbeiten?"-Button.
Ach guck – DD unter 4k DPS ? Tank dem 1 oder 2 mal ein Mob abzwirbelt? Heiler der mal bei ner TrashGrp ned heilt ?
Klick und schon Ruhe im Karton.
Jetzt werden Viele sagen, JA momentchen, ich will hier spielen, Spaß haben und mich nicht hier auch noch mit Problemen der anderen rumschlagen, so wie im realen Leben auch.
Richtig. Aber nur zum Teil.
Ich behandle andre Menschen so, wie ich auch von anderen Menschen behandelt werden möchte.
Mit Respekt mirgegenüber und das mir die Möglichkeit gegeben wird, mich zu Vorfällen zu äußern.
So wie im Leben eben auch, wieso sollte ich diese meine Grundsätze nur weil es ein Spiel ist, über Bord werfen und mich verhalten dürfen wie ne Wildsau im Schrebengarten ? ( Ok, gibt ja keine Konsequenzen wenn ichs dennoch mach )
Aber...
Niemand sollte, ohne dass man auch nur ein Wort zu ihm sagt, gekickt werden.
Jeder hat eine Chance verdient sich zu rechtfertigen.
Nur wird vielen diese Chance nichtmal ansatzweise gegeben.
Warum eigentlich nicht ?
Tja, wozu auch schreiben, ist doch eigentlich sinnlos.
Wenn einer der anwesenden Spieler ansagt wie die Ablebensreihenfolge der Mobs aussieht und sich jeder DD dann erst wieder seinen „eigenen" Erzfeind ausgesucht hat,.....
Wenn jemand CC zuweist, und trotz ausreichender Möglichkeiten, nirgendwo ein Schaf, Frosch oder sonst ein Vieh von Old-Mc-Donalds-Farm wiederfinden lässt,.....
Wenn Einer oder auch Mehrere in der Gruppe sich in roten, schwarzen, violetten, grünen Pfützen wieder finden,...
Wenn Heiler mal einfach nicht heilen wollen, obwohl sämtliche HP-Balken nach Auffüllung lechzen,...
Warum sollte ich mir dann die Mühe machen und nachfragen was los war, wieso das grade passiert ist.
Der muss raus aus der Gruppe, weil wenn Derjenige dann weg ist, fällts nimmer auf das man selbst etwas zu lang in der Pfütze gestanden hat, das der Flammenschock doch ned auf dem Totenkopf war sondern auf dem Stern, ....
weil ich ja niemals Fehler mache.
Soweit mit der Hilfsbereitschaft gegenüber Mitmenschen.
Hauptsache ICH bin schnell durch, ICH habe den geringsten Widerstand, Ich habe Erfolg,
ICH ( schreibt da her was Euch einfällt ), ( werde nicht gekickt, weil ich vorher nen andren kick, vielleicht??? )
Der Dungeonfinder ist wirklich ein nützliches Tool.
Bei Benutzung bekommt man ein grosses Geschenk überreicht.
Anonymität.
Wie leicht kann man wen aus der Gruppe kicken, flamen wenn was ned passt, den grössten Schwachsinn treiben.
Die Wahrscheinlichkeit daß man genau diese Spieler aus der Gruppe wiederfindet ist sehr gering.
Wenn das doch geschieht, erinnern sich sowieso die wenigsten an mich.
Zu Classic ( ja schon klar, fängt der wieeeder damit an *gähn*, ach lass das DAMALS doch mal endlich ruhen ,... ) wo man ne Gruppe noch am Server zusammenGESUCHT hat, hätte man das mit Gruppe leaven, rumflamen, Schwachsinn nicht treiben können, ohne das man sich selbst dauerhaft aus sämtlichen guten IniGruppen geschossen hätte.
Weil man wollte unter allen Umständen nicht als der Doofe, Maulheld, Spinner, Sprücheklopfer, Rumpöbler, Stänkerer,... auf seinem Server gelten.
Nur heute ist das ja dank DF Vergangenheit......[/ironieon] *händereib und mit Mauszeiger über Ausschlusswahl kreise* [/ironieoff]
Ist doch so viel einfacher als.....open end.
Danke für Eure Geduld, solltet Ihr bis hierhin gelesen haben.
Wenn nicht. Viel Spass beim lesen dessen unter mir.
Ps.:
Sollte sich wer auf die Füsse getreten fühlen, Verzeihung, aber dies eben meine Meinung hierzu.
Mal sehen wieviele meine Meinung auch als solche akzeptieren können.