Grundlose Rauswürfe in Heroics

Tatsache ist und bleibt: Es geschieht nichts grundlos. Auch wenn das hier so dargestellt wird.

Rausvoten wg.

- einem aus der Gilde, der nochn Platz braucht
- unerfahrenheit
- nicht "können"
- nicht "wollen"
- weils geht

Alle haben etwas gemeinsam: Einen Grund. Die Diskussion müsste demzufolge von "Empfindsamkeit des Rausgevotet werdens" handlen.

Haarspalterei. Du kritisierst nur die Benennung des Themas. Sicher, grundlos gibt es keinen Kick, aber es geht hier eigentlich um "richtige" und "falsche" Gründe. Man könnte in deiner Liste auch anführen "Weil ich das Wort "Auschlusswahl" so toll finde und es unbedingt mal anklicken wollte"... das wäre ein Grund - aber ein sehr schlechter.

Das schönste Anzeichen ist doch die Wartezeit für DD's. Dank Dual Skill haben ca. 35% alle lvl 85 Spieler entweder einen Tank oder Heal Skillung. Könnten also problemlos die Funktion übernehmen die immer fehlt. Aber sie tun es nicht, man hängt lieber ewig in der Warteschlange mit der DD Skillung oder geht erst gar nicht über den Dungeon Finder rein.

Und warum ist das so? Genau - steht alles hier im Post, der übrigens sowohl für Tanks als auch Heiler gilt. Man hat keine Lust mehr auf das Assoziale Verhalten welches leider nicht auf Einzelfälle beschränkt ist sondern eher die Regel.

Nach meinem Wiedereinstieg hab ich mich noch am Anfang über den DF gefreut, bis ich dann meine Random Hero Erfahrungen machen durfte. Das übliche was so vielen schon passiert ist. "Du kennst diese Ini noch nicht? Kick", "Du hast mir den Mob nicht abgespottet den ich aus dem Schaf rausgeholt hab weil ich kein Bock auf Focus Target hatte! - Kick", "Du hast 1 Item mit Gear Score 280!!! - Kick"....+ das übliche Geflame. Wenn ich ehrlich bin, aus über 20 DF Hero Inis welche ich Schätzungsweise in 3 Wochen gemacht habe, kann ich maximal von 10% sagen dass diese in Ordnung waren.

Und da war mir dann auch klar dass alle Tanks und Heiler in der Gilde nur noch mit Freunden zusammen anmelden. Mitlerweile habe ich meien Friendlist auch aktualisiert und gehe nur noch mit den Leuten in Heros, die ich kenne oder die mir empfohlen werden. Maximal werden noch 1-2 Randoms mitgenommen, aber mehr nicht. Und es geht jetzt hier nicht darum dass die Inis leichter werden, teilweise werden sie auch schwerer da viele Leute eben nicht die Imba Roxxor DD's mit Erfahrung sind - aber das muss es ja auch gar nicht sein. Ich wipe lieber 2 Stunden lang mit Leuten die nett sind, viellicht auch noch ins TS kommen und mit denen man Spaß hat als dass ich mir eine Stunde lang geflame anhöre von Selbst Ernannten Pros die zwar 12k DPS fahren aber nicht in der Lage sind einmal zu warten, einmal CC zu nutzen oder auch nur einen Fehler zu verzeihen....NEIN - DANKE....bleibt mal schön in der Warteschlange vom DF.

Ich war gestern in einer non-hero Ini als Heiler unterwegs. Eigentlich lief es problemlos. Keine Wipes, keine Toten, alle Bossen fielen so weit. Plötzlich tauchte auf dem Bildschirm ein Fenster auf in dem Stand: "sr, XY (Hexenmeister), du machst zu wenig schaden, übe das bitte". Dazu die entsprechenden Wahlmöglichkeiten.
Halllooo? Ja, der Hexer hat wenig Schaden gemacht. Auf Dämonologie geskillt und offensichtlich nicht ganz firm damit (keine Extra-Dämonen, keine Verwandlung, etc). Aber so what? Die Ini lief ok, es gab keinen Grund ihn rauszuwählen. Es gab allenfalls Gründe ihm ein wenig in seiner Überforderung zu helfen.

So nimmt man Leuten den Spielspass. Und besser werden sie durch solche Aktionen auch nicht.
Aber letztendlich dachte ich: wtf, jetzt werden Leute schon rausgewählt, obwohl die Ini klappt??? Nächstens werde ich wohl die Grippe verlassen müssen, weil ich Elfin bin. Oder braune Schuhe. Oder Oder...

Nein zu Teil 1
und

Genau das ist es, was ich meine. Wenn jemand Dich rausvotet, hat er einen Grund. Auch wenn Du den nicht erkennst.
Ich erkenne z.b. auch nicht den Grund, warum Du schreibst, ich würde dass engstirnig sehen.
Die Gründe mögen uns verschlossen bleiben, es passiert trotzdem.
Also sollte sich entweder Blizzard etwas einfallen lassen oder aber die, welche die Gründe nicht sehen.

Ich seh auch den Grund nicht, hier nen Thread aufzumachen zu diesem Thema. Aber das steht ja auf nem andern Blatt.

Natürlich weiß jeder, dass es Gründe dafür gibt. Immerhin wird schon seit 10 Seiten darüber diskutiert. Warum du jetzt plötzlich eine vermeintlich unbekannte Tatsache - die hier übrigens jedem völlig klar ist - pseudo-philosophisch anhauchst, werden wir wohl nie erfahren. Aber - um es in deinen Worten zu sagen - du wirst wohl einen Grund dafür haben.

Aloha! ( längerer Text – Vorsicht )

Wieso wird grundlos jemand aus einer Gruppe gekickt?

Ich finde es immer wieder erstaunlich, wenn ich in einer RnD-Ini zugange bin, meist als Heiler ( wobei ich Random mittlerweile so wie es eben geht vermeide ) und plötzlich das Ausschlusswahl-Fenster vor mir aufgeht.

Ohne das es vorher ein, mir ersichtliches Problem gab.
Weder Manaprobleme, noch mangelnder Schaden oder übermäßiger digitaler Körpergeruch eines digitalen Mitstreiters.
Anscheinend reicht es in der jetzigen Zeit schon aus, wenn jemand, so scheint es mir zumindest, einen Wappenrock in einer Farbe die einer aus der Gruppe nicht ausstehen kann trägt.

Das Bedenkliche ist daran, das der Betroffene so schnell aus der Gruppe hinaus katapultiert wird, man davon ausgehen kann, das weder ein Grund für den Kick angegeben wurde, noch sollte dies doch der fall gewesen sein, diesen niemand gelesen hat, sonder nur ohne nachzudenken einfach auf „JA" geklickt wurde.

Das wäre ein grundloser Kick.
Welche es, wie schon in manchen Beiträgen zu lesen war, gegeben hat.
siehe zB.> Ach da kommt ein Gildie on, lass uns den DD/Tank/Heal doch kicken....

Ich möchte wirklich nicht Alle in einen Topf werfen, sondern eben nur mal einige Dinge aufzeigen, die mir in letzter Zeit aufgefallen sind und ich mir eben dazu Gedanken gemacht habe.

Viele unter uns sind etwas verwöhnt von dem vorangegangen Addon, dass es uns ermöglicht, per Dungeonfinder eben schnell und ( mehr oder weniger ) unkompliziert eine Gruppe für eine Instanz zu finden und diese in einer relativ kurzen Zeit zu erledigen.

Wenn Jemandem was nicht passt, gibts da noch einen coolen "Warum an Problemen arbeiten?"-Button.

Ach guck – DD unter 4k DPS ? Tank dem 1 oder 2 mal ein Mob abzwirbelt? Heiler der mal bei ner TrashGrp ned heilt ?
Klick und schon Ruhe im Karton.

Jetzt werden Viele sagen, JA momentchen, ich will hier spielen, Spaß haben und mich nicht hier auch noch mit Problemen der anderen rumschlagen, so wie im realen Leben auch.
Richtig. Aber nur zum Teil.

Ich behandle andre Menschen so, wie ich auch von anderen Menschen behandelt werden möchte.
Mit Respekt mirgegenüber und das mir die Möglichkeit gegeben wird, mich zu Vorfällen zu äußern.

So wie im Leben eben auch, wieso sollte ich diese meine Grundsätze nur weil es ein Spiel ist, über Bord werfen und mich verhalten dürfen wie ne Wildsau im Schrebengarten ? ( Ok, gibt ja keine Konsequenzen wenn ichs dennoch mach )

Aber...
Niemand sollte, ohne dass man auch nur ein Wort zu ihm sagt, gekickt werden.
Jeder hat eine Chance verdient sich zu rechtfertigen.
Nur wird vielen diese Chance nichtmal ansatzweise gegeben.

Warum eigentlich nicht ?
T
ja, wozu auch schreiben, ist doch eigentlich sinnlos.

Wenn einer der anwesenden Spieler ansagt wie die Ablebensreihenfolge der Mobs aussieht und sich jeder DD dann erst wieder seinen „eigenen" Erzfeind ausgesucht hat,.....
Wenn jemand CC zuweist, und trotz ausreichender Möglichkeiten, nirgendwo ein Schaf, Frosch oder sonst ein Vieh von Old-Mc-Donalds-Farm wiederfinden lässt,.....
Wenn Einer oder auch Mehrere in der Gruppe sich in roten, schwarzen, violetten, grünen Pfützen wieder finden,...
Wenn Heiler mal einfach nicht heilen wollen, obwohl sämtliche HP-Balken nach Auffüllung lechzen,...

Warum sollte ich mir dann die Mühe machen und nachfragen was los war, wieso das grade passiert ist.

Der muss raus aus der Gruppe, weil wenn Derjenige dann weg ist, fällts nimmer auf das man selbst etwas zu lang in der Pfütze gestanden hat, das der Flammenschock doch ned auf dem Totenkopf war sondern auf dem Stern, ....

weil ich ja niemals Fehler mache.

Soweit mit der Hilfsbereitschaft gegenüber Mitmenschen.
Hauptsache ICH bin schnell durch, ICH habe den geringsten Widerstand, Ich habe Erfolg,
ICH ( schreibt da her was Euch einfällt ), ( werde nicht gekickt, weil ich vorher nen andren kick, vielleicht??? )

Der Dungeonfinder ist wirklich ein nützliches Tool.
Bei Benutzung bekommt man ein grosses Geschenk überreicht.

Anonymität.

Wie leicht kann man wen aus der Gruppe kicken, flamen wenn was ned passt, den grössten Schwachsinn treiben.
Die Wahrscheinlichkeit daß man genau diese Spieler aus der Gruppe wiederfindet ist sehr gering.
Wenn das doch geschieht, erinnern sich sowieso die wenigsten an mich.

Zu Classic ( ja schon klar, fängt der wieeeder damit an *gähn*, ach lass das DAMALS doch mal endlich ruhen ,... ) wo man ne Gruppe noch am Server zusammenGESUCHT hat, hätte man das mit Gruppe leaven, rumflamen, Schwachsinn nicht treiben können, ohne das man sich selbst dauerhaft aus sämtlichen guten IniGruppen geschossen hätte.

Weil man wollte unter allen Umständen nicht als der Doofe, Maulheld, Spinner, Sprücheklopfer, Rumpöbler, Stänkerer,... auf seinem Server gelten.

Nur heute ist das ja dank DF Vergangenheit......[/ironieon] *händereib und mit Mauszeiger über Ausschlusswahl kreise* [/ironieoff]
Ist doch so viel einfacher als.....open end.

Danke für Eure Geduld, solltet Ihr bis hierhin gelesen haben.
Wenn nicht. Viel Spass beim lesen dessen unter mir.

Ps.:
Sollte sich wer auf die Füsse getreten fühlen, Verzeihung, aber dies eben meine Meinung hierzu.
Mal sehen wieviele meine Meinung auch als solche akzeptieren können.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich meine Hey Tanks die das Schaf aufschießen
Ahahaha xD
Da fällt mir wieder der eine (wirklich motivierte) Krieger-Tank ein,
der bei jeder Mobgruppe schön ein Schaf und einen Frosch markierte
und dann sowieso reingestürmt ist xDDD

Am Anfang hab ich halt noch paar mal nachgesheept,
als ich erkannte, dass das keinen Sinn macht nicht mehr...

Dann hab ich überhaupt kein Schaf mehr gesetzt,
weils der Tank ja sowieso immer raushaut.

UND ICH FRAG NOCH SO "sheeppull?" xD

Jedenfalls, als wir beim ersten Boss waren,
fängt der Tank, der bis dahin kein Wort gesagt hat
an, irgendwas a'la "Mit euch noobs spiel ich nicht, kein CC, kein dmg, sucht euch nen andern"
und verlässt die Gruppe xDDD

Ich hab geglaubt ich brech ab vor Lachen

@ Cemis

Du musst den DF im übrigen nicht nutzen... such dir leute von deinen realm und leg los, da brauchste kein clasic für!

Btw.: Ich frag mich immer wieder wieso sich die heiler(ich spiel Holy/dsizzi) so aufregen... Ich hab fast np mit Randomgruppen und sicher bin ich da nicht der einzige. Hier und da gibts Leute die 0 plan haben. Seit Freundlich erklärt es ihnen und meistens kommen die dds oder Tanks auch zur einsicht.
Wer drauf losflamet ala DU KACKBOON lern deine klasse, stellt sich selbst ein Bein.

Tut mir leid für die Heiler die es nicht hinbekommen und vll. sofort oom gehen, selbst wenn die dds mal aggro ziehen... Wenn mal was schief läuft kann ich das meistens mit meinen Starken heals kompensieren. Ich bin zwar danach oom aber es gab kein wipe. Wenn alles glat geht, ccs richtig genutzt werden und der Tank seine cds sinnvoll zieht (ja auch beim Trash kann man das machen) muss ich in der regel in einer hc nicht ein einziges mal Trinken. Wieso schaffen das andere nicht auch??

Nicht das ihr das falsch versteht... ich halte mich jetzt nicht für über crass imba. Ich halte mich für normalen schnit... denn in Raids schaffe ich meist nur meine 11-13k hps und top priester schaffen um die 16k und sind laut wols (Daten von fast allen Realms aus der welt) die besten heiler.

Fazit: an all die Heiler die Probelem haben:

- Sprecht die DDs auf cc an
- Fragt den Tank ob er markt, wenn nicht macht ihr das selber + Ansage
- Fragt die leute zu anfangs ob sie die inni kennen, wenn nein erklärt ihnen was zu tun ist
- wenn ihr manaporbs habt schaut euch http://elitistjerks.com/ die guides,zumindest vom holypriest, haben mir wirklich sehr geholfen. Es gibt ne art healrota, bzw interessante Tips wie man manasparend heilt

Ps.: ich sag es immer wieder... wer sich Random anmeldet weis was auf einen zukommen kann. Sprich indirekt hat man es ja gewollt. Wenn ihr könnt, dann geht lieber immer mit leuten die ihr kennt!

PPs.: meiner Meinung nach sind die hc innis teilweise immernoch zu einfach.... mit classic/BC kann man das immernoch nicht vergleichen.

mfg Spy =)

@ Cemis

Du musst den DF im übrigen nicht nutzen... such dir leute von deinen realm und leg los, da brauchste kein clasic für!

Ich red nicht von mir, ich red vom Unterschied zwischen heute und damals. Eine Analyse warum das heutzutage so Assi geworden ist mit hero Gruppen als früher. Das hat nix mit meinen persl. Vorlieben zu tun.

Mfg

[DM schrieb:
Zottel' date='27 January 2011 - 14:01' timestamp='1296133434' post='3000191']
. Dank Dual Skill haben ca. 35% alle lvl 85 Spieler entweder einen Tank oder Heal Skillung. Könnten also problemlos die Funktion übernehmen die immer fehlt. Aber sie tun es nicht, man hängt lieber ewig in der Warteschlange mit der DD Skillung oder geht erst gar nicht über den Dungeon Finder rein.

Jo, ich z.B. - weil ich als Tank zuviele Amokgruppen habe - ich tanke lieber im Raid, in Hcs nur mim Twink wo es mir wurst ist.
30% der Fälle muss ich auf Tank umskillen, weil der vorherige geleavt ist/es nicht gebacken bekommen hat/whatever.

Die Quote ist ok.

[DM schrieb:
Zottel' date='27 January 2011 - 14:01' timestamp='1296133434' post='3000191']
Selbst Ernannten Pros die zwar 12k DPS fahren aber nicht in der Lage sind einmal zu warten, einmal CC zu nutzen oder auch nur einen Fehler zu verzeihen....NEIN - DANKE....bleibt mal schön in der Warteschlange vom DF.

12k ist nicht wirklich gut. Singletarget rede ich, Trash sowieso außen vor.

Ich hab immer noch komplexe von jenem Verstärker, der mit genau 1 Epic mit 16-18k Singletarget durchgerast ist... hammer.
Und gefroscht hat er nebenbei auch noch.

Ich bin selbst Heiler und ich weiß zum Teil, wovon ihr sprecht.

Jedoch denke ich auch, dass es aus dem Wald zurück kommt, wie man hineinruft.
Ich heile gerne, vor allem seit Cata, da es endlich wieder anspruchsvoll ist. Weiters gehe ich zu 90% in random Raids, da ich leider selten zur selben Zeit wie meine Gildenkollegen online bin.
Und mir ist es noch nie passiert, dass ich aus einer Gruppe geworfen wurde. Und falls es mir passieren würde, weil ich zB einen DD der im (vermeidbaren) AoE steht nicht geheilt habe, dann wäre ich froh darüber, denn mit einer solche Gruppe würde das ganze sowieso keinen Spaß machen.

Und ja, wenn ein DD in so einem Effekt steht, bekommt er von mir Heilung. Genau 2 Stück. Sollte er danoch noch immer drinstehen, spare ich mir das Mana lieber für den rezz, solange dadurch keine Wipegefahr hervorgerufen wird und sage diesem DD danach, dass ich es beim nächsten mal wieder so mache. Das ganze hat nicht mit Manaproblemen zu tun. Ich bin Healpala und komme sehr gut (fast) ohne trinken durch HC's, dovh ich sehe es nicht einfach, tändig vermeidbare Fehler der anderen gutzumachen.

Und Nein, wenn man das ganze sachlich vorbringt, ist man nicht der Böse, sondern die Gruppe akzeptierts, und man erzielt vielleicht sogar einen kleinen Lehreffekt.

Ich kann nur jedem Heiler empfehlen, es ebenso zu machen. Vielleicht fliegt ihr am Anfang aus 1 oder 2 Gruppen, aber irgendwann sehen diese Leute dann, dass es wohl doch NICHT am Heiler liegt.
Und somit sollte mit der Zeit unser Leben allgemein wieder einfach werden.

MfG

Ps.: ich sag es immer wieder... wer sich Random anmeldet weis was auf einen zukommen kann. Sprich indirekt hat man es ja gewollt.
Japp, und wer irgendwo Essen geht weiss auch das er plötzlich eine Gabel im Auge haben kann... natürlich indirekt gewollt. Nein, man nimmt lediglich das Risiko in Kauf.

Nur weil etwas so ist wie es eben ist muss man es nicht akzeptieren oder gar wollen... aktive Mitgestaltung wie du ja selbst schriebst und vorlebst, passt irgendwie nicht ganz mit der Aussage aus deinem PS zusammen.

Ich habe wegen den 5er Heros meinen Acc abo auslaufen lassen , da ich Extrem genervt bin von den Rnd inis .
DA ich als nicht Vollzeit zocker mit einer täglichen Spielzeit von 2 Stunden statt gechillt eher genervt bin von den Randoms, dafür zählen viele Faktoren zum einen die lange Wartezeiten als DD und das Verhalten der Spieler etc. das macht kein bock.

Man wird auch nur beleidigt sobald man erwähnt das man ein gelgenheits Zocker ist .

Jeder weiß es immer besser und kommt mit den Argumenten :

Such dir ne Gilde .

Such dir ingame Freunde .

Auf ne Gilde hatte ich kein bock .

Ich wollt meine Einzelgänger Rolle weiter ausführen mit Cata .
Dazu bin ich auch in der Lage , nur brauche Eier aus Stahl, damit mir jede Art von Negativen beitragungen der mitspieler an meinen BALLS OF STEEL abprallen.

Nur jetzt sind meiner Eier verbäult und solang ich sie nicht ausgebäult habe , kann ich mein Abo nicht verlängern .

Von Daher muss ich mich abreagieren und ich weiß ich werde wieder soviel bock bekommen, das ich mein ding durch ziehe.
Nur jetzt musste die Pause her .

Ich kann von einem schlecht equipten nicht erwarten viel Bums zu machen, aber ich kann z.B. erwarten das er sich besser equipt bevor er Heros geht.

Ich sehe das so: 329 ist ein Minimumwert den Bliz vorgibt, und der zudem auf Basis allen Equips gebaut wird, nicht dem den man trägt. Es ist Problemlos möglich mit relativ wenigen Stunden Aufwand über 333 zu kommen, und das ohne PvP Zeugs und anderen Mogelpackungen. Einfach die 84er Non Heros alle 2-3 mal gehen und sich durch die Hochleveligen Gebiete questen. Alleine durch Questgear (teils 346er Zeugs) und Rufbelohnungen hat man dann schon im Durchschnitt anständiges Zeugs. Aber es gibt immer mal DDler die sich mit Gear in die HC trauen mit dem jeder Tank ausgelacht worden wäre. Und ich als Tank sehe daher nicht ein warum ich mich komplett durchs Schattenhochland gequestet und jede Ini 3+ mal durchlaufen habe sowie fleissig meine Rufdaylies mache um dann einen DD durchzuziehen der die 329 nur Dank eines PvP Zeugs im Inventar schafft..............................

Wie Du richtig erkannt hast braucht man bestimmte Vorgaben um in ner Hero erst mal ne freigabe zu bekommen. Ich rede aber nicht nur von Hero denn so was erlebte ich schon bei den non Heros. Ich glaube jetzt weisst was ich meine "Und sich besser zu Equippen" bevor man da rein geht sehe ich mal als wiederspruch an.
Man geht da rein um seine Equi eben zu verbessen mittels Ruf, Marken (sorry sind ja jetzt Punkte) und was es da sonst noch gibt. Ansonsten gehst Logischweise nur mit dem rein was man sich draussen erpielt hat.
PvP Sachen sehe ich nicht als Mogelpackung an, das Spiel gibt es her also warum soll man das nicht nutzen. Wenn das teil den Wert hat den ich brauche sofern ich bei anderen den nötigen Cap erreicht habe nehme ich auch vorläufig das oder? Ferner werden diese Sachen jetzt eh genervt.

Ich wollt meine Einzelgänger Rolle weiter ausführen mit Cata .
Dazu bin ich auch in der Lage , nur brauche Eier aus Stahl, damit mir jede Art von Negativen beitragungen der mitspieler an meinen BALLS OF STEEL abprallen.

Ich meld mich auch im Sportverein an, um dann alles zu bestimmen.
Bin schließlich stürmender Torwart. Aufstellung seh ich als Empfehlung, mach was ich will.

Dass man bei Inis/Raid mal mit *anderen* Leuten unterwegs sein muss, und dass es nicht "oh lol rolf der boss fällt um" ist, wo man jeden Günther mitnehmen kann... oh nein!

Wenn Du Einzelgänger sein willst, wirst Du einiges an Content verpassen. Find dich damit ab, und mach die Beschäftigungen die Du dann noch ausführen kannst.

Oder, wie Du schon getan hast: Abo auslaufen lassen, was anderes machen, wo Du Dein Ding durchziehn kannst.

Ich glaube nicht, dass der TE maßlos übertreibt.
Es wäre eine Lüge zu sagen, dass Heiler mit Cata nicht generft wurden, aber das heißt ja nicht, dass das was schlechtes ist.
Es ist nun halt wieder Arbeit und Übungssache die Gruppe am Leben zu halten und da müssen eben alle Mitspielen, nicht nur der Heiler.
Klar ein 2 Fehler pro Kampf kann man sicher auch als nicht perfekt equipter Heiler durchaus ausbessern, mit steigendem Equip auch etwas mehr.
Dennoch gibt es jetzt eben auch Fehler, die ein DD machen kann, und die ein Heiler einfach nicht mehr ausbügeln kann, oder sollte.

Wenn in WotLk mal eine Mobgruppe zu viel gezogen wurde, konnte man das immer noch heilen, und das meist ohen Probleme.
Jetzt siehts anders aus. Wer unachtsam ist, sich Aggro einfäng und nicht weiß wie er das wieder loswird ist ein schlechter DD, und ja auch solche gibt es.
Es liegt dann nicht an dem "schlechten" Heiler, dass der DD aus den Latschen kippt. Es ist nun mal nicht die Aufgabe eines DD zu tanken. Tatsache.

Wer es immer noch nicht geschnallt hat, dass man aus roten Kreisen am Boden rausläuft hat es verdient zu sterben, und wenn ich es als Heiler schaffe ihn dennoch am Leben zu halten,
dann ist das eine Leistung, die aber niemals gewürdigt werden würde.
Naja... DDs haben halt keine Ahnung von dem Aufwand den sie teilsweise verursachen, wenn sie im DPS-Wahn blind durch die Gegend rennen,
keine bösen Effekte vermeiden wollen und der Heiler so nett ist und sie trotzdem am Leben hält.
Ich kann mir sogar vorstellen, dass diese Leute es gern sehen, wie der Manabalekn ihrer Heiler immer kleiner wird, weil sie ja dann wieder einen Grund zum losflamen haben.

Ich weiß, dass es wohl kaum einen Effekt hat sowas in einem Forum zu schreiben, denn die betreffenden Personen, haben kein Interesse daran sich in irgendeiner Weise Gedanken zu machen,
aber vielleicht ist das immerhin ein Trost für die Heiler, wenn ich sage: Ihr seid in den meisten Fällen nicht Schuld, auch wenn die ganze Gruppe ihren Frust an euch abladen will.
Wenn ihr euch sicher seid, dass ihr mit der passenden Ausrüstung und der richtigen Technik heilt, dann wird das auch stimmen.
Aber leider scheint es nun neben dem Heilen auch noch Aufgabe des Heiler zu sein die Schuld auf sich zu nehmen.
Nunja, wenns die anderen nicht wollen, ich bin selbstsicher genug um mir auch mal zu denken: der hat halt keine Ahnung, soll er halt ruhig mir die Schuld geben, wenn ers nicht besser weiß.
Dafür lass ich ihn halt das nächste mal wieder sterben^^
Selber Schuld

Lg Deakor

Ich heile DD´s die failen!

Warum ? weil ich es kann !

z.B Stadt Tol ´vir DK Tank, Krieger DD,Caster, und ich (Schami Heal)

DK zieht den ersten Mob raus und als die Gruppe von Mobs gerade bei ihm war zündet der Kireger Klingensturm, Erdschild auf den Krieger und halt die teuerste Heilung spammen.
habe ich was gesagt ? Nein! weil der Krieger an die 20k DPS bei den netten Grüpchen gemacht hat. Da heil ich auch Aggro gerne weg.

Einzigste was ich nicht heile sind Leute die keinen Schaden machen und failen.

Und der DPS-Wahn der DD´s

jetzt mal ehrlich!

Welcher Heiler ist nicht selbst schon mal gestorben an Low Life weil er im Heil-Rausch nicht auf sein Life geachtet hat ?

Ich heile DD´s die failen!

Warum ? weil ich es kann !

z.B Stadt Tol ´vir DK Tank, Krieger DD,Caster, und ich (Schami Heal)

DK zieht den ersten Mob raus und als die Gruppe von Mobs gerade bei ihm war zündet der Kireger Klingensturm, Erdschild auf den Krieger und halt die teuerste Heilung spammen.
habe ich was gesagt ? Nein! weil der Krieger an die 20k DPS bei den netten Grüpchen gemacht hat. Da heil ich auch Aggro gerne weg.

Einzigste was ich nicht heile sind Leute die keinen Schaden machen und failen.

Und der DPS-Wahn der DD´s

jetzt mal ehrlich!

Welcher Heiler ist nicht selbst schon mal gestorben an Low Life weil er im Heil-Rausch nicht auf sein Life geachtet hat ?

Will ja nix sagen... aber fail...

selbst wenn der dd 20k oder mehr macht... wenn er tankt is er tot... ganz einfach... als tank schau ich mir das nur einmal an und dann wechsle ich meinen specc. Am ende als heiler failst du wenn du nur auf die achtest die ja so die roxxor sind... vlt machen die mit weniger schaden ja dinge die man kontrolle nennt... aber du hättest bei mir nen kick verdient

Ich hab den Großteil des Threads gelesen (mir fehlt noch die Seite 10), muss aber etwas ansprechen, was m.E. noch gar nicht im Thema war.

Die Kommunikation.

Ich lese nur ständig etwas über Grund und Sinnlosigkeit der Rauswürfe. Aber da fehlt etwas...
Bevor man den Spieler kickt, kann man nicht erstmal mit ihm reden?

Beispiele:

DD macht unterirdischen Schaden. Also Frage in Channel: "Du machst für deinen Ausrüstungsstand sehr wenig Schaden. Hat das einen Grund?"
Als Antwort könnte z.B kommen: "Tut mir leid, ich habe heute extreme Laggs." oder auch "Ich kenn mich mit der Klasse nicht so gut aus."
Dann sollte man eine Hilfestellung geben. Vielleicht auch sagen, dass man es für besser hält, dass der Spieler die Gruppe verlässt, bis er sein Problem aus der Welt geschafft hat. Falls er wenig Klassenverständnis hat und man kennt die Klasse gut, kann man sich mit ihm ja mal hinsetzen und ein paar Tipps geben.
Wir hetzen schon im RL extrem hin und her, da kann man sich in WoW ruhig mal Zeit nehmen.

Eine beliebte Sache gerade in low Inzen ist das Wegwürfeln von Sachen. Diese Spieler wissen es vielleicht nicht besser. Also anstatt sie total zu flamen und zu kicken sollte man ihnen lieber erklären, welche Sachen sie anziehen sollten und welche nicht.

Auf hcs bezogen: Jemand hat dir ein Item weggewürfelt, obwohl er nicht in der Skillung da drin ist. Mir haben da schon oft ein paar freundliche Worte geholfen und das Item gehörte danach mir. Ich hab ihm ja auch nicht sein DD-Zeug weggewürfelt sondern höflich gefragt, ob ich es haben kann, wenn er es nicht braucht.
Ich schreibe die Spieler da auch gern mit Namen an, das kommt gut an, als wenn man sagt "Tank, Healer, Mage"

Was ich damit im Endeffekt sagen will...

Anstatt immer alle Leute so gesichtslos zu sehen, sollte man sich ruhig mal die Zeit nehmen und ein paar Worte mit ihnen wechseln. Das hat bei mir schon einige Probleme gelöst und man hatte danach einen sehr entspannten Run.

denke liegt dann an zwei Sachen bei mir

1. Ich bin Heiler und wenn ich mana habe heile ich halt. ist meine Einstellung
2. Gilden-Gruppen nach dem Raidende (23Uhr). Kein Bock da noch mal zu rezzen also fix durch

Gruß Jin

Tja und kicken ist so eine Sache, jeder kanns, jeder machts, weil man den Spieler nicht kennt ....

Es passiert halt

Ha wurde grad mit meinem shadow gekickt weil ich angeblich mit Heilerklamotten mit wollte (Willenskraft) und kein Hit auf den klamotten hätte.

Zurück