Gruppenlastige Fähigkeit für Schukre?

Pakt der Schattenrettung, ja nein? (Bitte mit Begründung)

• ja

Stimmen: 0 0,0%
  • nein

• Unter Anderungen vielleicht umsetzbar

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Ist es wirklich dir zu einseitig oder kommentiert dein Raidleader so ?

beides
smile.gif

und nen anderen char anfangen, no way
smile.gif
bin ja im großen und ganzen mit meiner schurkin und meiner priesterin zufrieden.

...was willst du mit so nem buff wie oben beschrieben? nen rezzer am kampfende retten? meiner meinung nach schwachsinnig
Mfg Gabriel

es geht mir nicht um den buff, der oben beschrieben wurde, ich finde ihn eigentlich auch schwachsinnig. es geht mir um die möglichkeit, der gruppe dienlich zu sein mit etwas mehr wie purer dmg und schlösser öffnen.

was blizzard draus macht wäre deren sache.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klar sind Schurken eine "egoistische Klasse"
Klar wäre es super, wenn ein Schurke den Raid mit +Ap oder +Agi buffen könnte...

...aber gibt es solche Buffs nicht schon bei anderen Klassen?

Aber du musst es auch mal so sehen: Sie fahren den DMG, den Heiler und Tanks nicht fahren. Hast du 2-3 sehr gute Schurken dabei, kannst auf einen weiteren DD verzichten und dir dafür vllt. einen Heiler mehr leisten.

So wie sich deine Mitspieler über einen Mage freuen der ihnen ein Portal oder was zu Essen macht, freuen sie sich auch über nen Schurken, der ihnen eine Schließkasette öffnet, in einer 5er Ini einen blauen Loot aus ner verschlossenen Truhe zieht oder den Eingang zu einer Ini (Schatenlabby, Arka etc..) öffnet.

Ergo: Ein Gruppenbuff wäre nice-to-have aber nicht unbedingt erforderlich.

es geht mir um die möglichkeit, der gruppe dienlich zu sein mit etwas mehr wie purer dmg und schlösser öffnen.

Kannst ja vor dem Raid Heiltränke verteilen, die du dann in der Ini wieder durch Taschendiebstahl zurückholst
smile.gif

Nein.

Weil: ein Schurke ist per definitionem schurkisch, d.h. es wäre dem Konzept der Klasse komplett entgegengesetzt, wenn er der Gruppe in irgendeiner Form den Hintern retten könnte. Sein eigener Hintern ist ihm viel näher (und den kann der Schurke zumeist noch in Deckung bringen). Ähnliches gilt für alternative Vorschläge für Buffs, die nicht ausschließlich auf den Schurken selber wirken: es ist nicht Zweck einer reinen Schadensklasse, seine Mitspieler noch zusätzlich zu unterstützen (IMHO, anyway
wink.gif
).

Man haut als Schurke gerne mit auf das Viehzeug, damit es schneller umfällt, aber das sollte nun wahrlich genug des Gruppensupports sein. Ich jedenfalls wüßte schon, welches Talent bei mir auf keinen Hotkey käme.
biggrin.gif

Wenn dann will ich nen Buff der Hit erhöht... ups das is aber dann auch schon wieder zu egoistisch, oder?
tongue.gif

Ich fände es auch nicht wirklich Sinnvoll wenn der Schurke irgendwelche Buffs oder so verteilen könnte.

Wenn sowas jedoch kommen sollte, wie wäre es damit das der Schurke aktiv auf die Bedrohung einwirken kann ?
Sei es die Aggro der Gruppe oder einzelner Spieler gezielt zu manipulieren ? Sprich endweder gezielt Aggro zu senken oder zu erhöhen !!
Ach das wäre doch mal schön^^, wenn man den ach soooo tollen Mages, Hexern, Fury nen Buff mit +50% mehr Aggro über 30 sec verpassen könnte
tongue.gif
!

wenn man den ach soooo tollen Mages, Hexern, Fury nen Buff mit +50% mehr Aggro über 30 sec verpassen könnte

hehe lustig wärs ja, aber ich bezweifle dass dich dann noch jemand auf nen Raid mitnimmt nachdem der Boss durch alle Stoffis durchgebashed is
tongue.gif

Naja Aggrosenk-buff wär schon ne nette Sache. Da könne man zusammen mit SDR munter Gas gegeben wie man will. Aber grundsätzlich bin ich auch dagegen. Wir machen DMG, das können wir und zwar mehr als gut und bis zum Schluß. Ich will net anfangen mitten wärend des Kampfes auch noch Pötte zu trinken, ausser vllt mal einen Tee.

in diesem Sinne!
Liver

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir sind pure Dmg Dealer.... Buffen ist was für Baumschmuser, Angstblasen und Heilschlampen ):> und alle die nicht Schurke sind *hust*
Sowas von signed! :>
Ich bin Rogue ich WILL gar nicht buffen können! °_°

schurken haben mehr oder weniger reale fahigkeiten,das ist was fuer hexer

Also, ich kann nur sagen das ein gute rRaidleiter in keinem fall auf schurken verzichtet, immerhin machen sie den dmg den die anderen Bufffähigen Klassen nicht machen.... außerdem fällt ein Boss vom gemachten Dmg um und net vom int- oder dudubuff... Schurken sind eben durchgehend unabhängig, und genau DAS ist der Vorteil: sie machen konstant hohen Dmg ohne auf sachen wie zB mana achten zu müssen, habe ne gesunde Ausweichwertung, können also wenn es mal eng wird auch durchaus einen mob an sich binden um damit den Heilern den Ar*** zu retten, und außerdem kann er durch stunnlock beim trash einigen Schaden verhindern und damit die Heiler entlasten.... also, wieso beschweren? =)

PS: Wenn du der Gruppe helfen willst, skill auf hemo, dann erhöhst du den melee-schaden der grp und hast damit deinen buff^^

Hi,wie auch immer bin auch der Meinung das der Schurke auch mit dem einen oder anderen Buff ausgestattet sein sollte !!
Die Sache mit den Giften ist doch in Kara etc. nur ein Tropfen auf einen heißen Stein .

hmm schurke hat stun was hat n Fury nochmal an cc?achja NICHTS

hmm schurke hat stun was hat n Fury nochmal an cc?achja NICHTS

In Raids wird der Schurken cc nicht mehr benutzt
top.gif
Auserdem sind die Rufe der Krieger sehr nützlich! Ich denke nicht das der Schurke die Fähigkeit braucht andere zu Buffen o.a. Immerhin ist Schlösserknacken super nützlich und für den dmg den ein Schurke fabrezieren kann ist das schon okay so wie es ist
wink.gif

MfG

Ich finde wenn man was für die Gruppe tun will sollte man als Schurke Ingi lernen und dann wenn alle drauf gehen verschwinden anwenden und sobald die mobs abgezogen sind den healer wieder beleben der daraufhin alle andern wieder belebt.
clap.gif

Ansonsten bleibt einem Ja nur ordentlich zu Critten und die Mobs umzuhaeuen bevor die grp draufgeht^^

Zurück