gruppenspiel

milo2306

Quest-Mob
hallo,

spiele mit dem gedanken von wow zu war zu wechseln, da ich ehr pvp-orientiert bin. kenn rvr von daoc. nur was mir da gar nicht gefiehl, war das man ja immer in einer großen gruppe antreten mußte. solo hatte das wenig sinn. also wartete man manchmal stundenlang bis ein raid zu stande kam. ist das bei war auch so? bzw. kann ich auch alleine meine chars hochleveln oder benötigt man bei war gruppen ähnlich wie damals bei EQ2. denn das ist das angenehme bei WOW. man loggt ein spielt ne halbe stunde so zwischendurch und macht etwas exp. ein gruppenlastiges spiel ist für mich nämlich ungeeignet. vielleicht können die betatester was dazu sagen.

vielen dank

milo

Ja Du brauchst Gruppen, ohne geht sehr wenig bis fasst GArnix.

Allerdings ist es nicht so schlimm wie es sich jetzt anhört. Das system der Offenen Gruppen, Schlachten PQ etc sind so ausgelegt, das du locker mal 30 minuten einloggen kannst fix ne PQ oder ne Keep Schlacht machen und wieder offline gehen.

Schau dich dazu mal in den Posts z den Fragen an die Beta tester um, dort wird alle haar genau erklärt.

solo hatte das wenig sinn.

Naja, das ist ja auch ein MMORPG und kein Solospiel.

in WAR kann man recht gut (je nach Klasse) solo leveln, im RvR wirst aber alleine keine Chance haben. da Hilft es aber, sich eine anständige Gilde zu suchen, und mit einer Gildengruppe los zu ziehen. Man kann sich dann ja immer noch dem "Zerg" anschließen wenn sich einer gebildet hat
wink.gif
.

Du wirst, außer für die ganz normalen PvE Quests immer eine Gruppe brauchen.
Es ist allerdings so, dass du dir einfach eine Gruppe suchst, die offen ist. Dort steht dann, was sie machen (RvR, PQ, PvE) und wie weit sie weg sind.
ISt eine Sachen von zwei Minuten. Und dann einfach Spaß haben.

Ja Du brauchst Gruppen, ohne geht sehr wenig bis fasst GArnix.
lol
biggrin.gif

Bisauf PQs kannst du PvE technisch eigentlich alles solo machen. Im RvR "reisst" du Solo nix, klar 1 vs. 50 läuft halt nicht wirklich oft gut aus, aber im RvR - also der entsprechendem Map wo sich der "WAR" grad befindetet kann man sich ohne weiteres in den Zerg der Fraktionen stellen und mitkämpfen, Leute heilen oder w/e - da biste nicht solo (so ganz solo ist ja auch schwierig im PvP), bist aber auch nicht in einer Gruppe. Dort sind aber idR 1-3 offene Gruppen in die du einfach reingehen kannst, oder du lässt es halt sein.
Scenarien (in WoW eher bekannt als Battlegrounds) kannst du bei WAR auch solo machen, ähnlich wie bei WoW nur mit dem Unterschied das sie deutlich schneller gehen.

oh mann du schon wieder...

Worauf zielt das Spiel ab ? Genau RvR

Ergo ? Brauch ich ne Grp. Und scenarios machst auch net alleine, weil du da automatisch zu ner grp dazu stösst, und darauf zielte die Frage des TE wohl ab.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Realm = Reich
Realm != Gruppe

Stell dich in den Zerg und kämpfe, du nimmst beim Keepfight genauso an der PQ Teil wie alle anderen, als Heiler kannst du unter Umständen auf diesem wege sogar mehr Reown machen als mit einer Grupp. Einzing als Tank ists schwierig ohne.

Wenn man keine Ahnung hat..

Edit:
kenn rvr von daoc. nur was mir da gar nicht gefiehl, war das man ja immer in einer großen gruppe antreten mußte. solo hatte das wenig sinn. also wartete man manchmal stundenlang bis ein raid zu stande kam. ist das bei war auch so?
Und scenarios machst auch net alleine, weil du da automatisch zu ner grp dazu stösst, und darauf zielte die Frage des TE wohl ab.

Bei Scenarios wartet man eine gewisse Wartezeit und spielt dann das Scenario, natürlich nicht alleine - wie bei WoW - wie ich es erläutert habe. Der TE wollte lediglich wissen ob man bei WAR für alles eine Gruppe braucht - ob man sich also nicht einfach mal 30 Minuten einloggen und drauf los spielen kann - Was man kann! Du musst dir nicht erst eine Gruppe suchen und einen Angriff organisieren, du musst dir nichtmal eine Gruppe suchen um am angriff teil zu nehmen, einfach mitmachen..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück