GTA 4

Pausen.org

Quest-Mob
Mitglied seit
21.09.2008
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Kommentare
129
Buffs erhalten
11
Gudden Dach,

Gestern ist ja Bekanntlich GTA 4 für den PC rausgekommen
Was soll man sagen ich finds scheisse.

Unteranderem weil ich Ati User bin
Wiso zum Geier bekommen die Entwickler nie Ati Karten gebacken
Zahlen die zu wenig?

KleinPausens Leidensweg mit GTA 4
Klick Mich


Blame Rockstar
 
Jo, aber nun verkauft, und wenn ich ein Produkt verkaufe sollts auch funktionieren.
 
Es wurde sicherlich für PC geplant. Nur haben sie es später herausgebracht. Eben weil sie noch extrem am Spiel gefeilt habe (bessere Grafik, besserer Multiplayermodus usw.). Die Portierung ist soweit ich weiß auch super gelungen. (Siehe Wertungen rennomierter Spielemagazine (92% PCGames, 93% Gamestar)).

Dass du solche Probleme hast tut mir Leid, lad dir am Besten die aktuellsten Treiber runter und beschwer dich im offiziellen Rockstar-Forum
wink.gif
 
Würde man sich erstmal informieren:
Das problem entstand 1 Tag vor der Veröffentlichung, und für Rockstar blieb daher keine Zeit mehr das Spiel nochmals zurückzurufen. Desweiteren Arbeitet Rockstar an den Problem und bereitet derzeit den Patch vor.
Warum zum Großteil ATI Grafikkarten betroffen sind, ist mir auch ein Rätsel, aber die meisten Spiele sind selbst mit den Siegel "Nvidia...." ausgestattet und funktionieren daher auch besser auf Nvidia Grakas, da sie darauf abgestimmt sind. Bei ATI sind es sogut wie kaum firmen die das nutzen.

Zum Thema Games for Windows Live:
Dieses Siegel wird sich weiter ausbauen, auch Dawn of War 2, und andere Topseller werden davon betroffen sein, microsoft hat nun mal einen riesenstandpunkt in der Welt und naja...
Es ist nicht übel und da das nun mal vorraussetzung ist wars mir egal. Das Spiel ist genial, also stört mich so ein Miniprogramm net.

Rockstar Social Club:
GTA ist klar zum großen Teil ein Solospiel ABER du brauchst den Account bei Rockstar nicht nur fürs MUltyplayer sondern auch ohne das kannst du den video editor nicht nutzen. Klar, manche wollen den gar net, aber ok, hat mich auch wenig gestört.
Für HL2 Musste ich mich auch bei Steam registrieren und noch rund 20% des Spiels extra laden und am anfang hat sich auch jeder beschwert...
Wieso wird so was nicht bei Start automatisch eingestellt wie in jedem verdammten Spiel sonst auch so was erleichtert einen Feintuning erheblich und man sieht gleich wo man bei dem Spiel grafikmässig ist.
Hmm bei mir war alles auf Mittel eingestellt, so wie es auch ruckelfrei läuft.

Desweiteren kann ich den Blog desweiteren nicht verstehen. Ich musste bisher nicht einmal die Kamera nachjustieren, das Spiel läuft ohne Ruckler oder Nachlader. Das Autofahren klappt nach ein paar übungsminuten und auch sonst ist GTA IV ein Meisterwerk geworden. Von Konsole ----> PC lief alles glatt.
Ich wart erst mal nen Patch ab bevor ich dieses Machwerk einer beschissenen Konsolenportierung wieder anfasse
Naja... zu diesen Satz sage ich gar nichts. Da der der das geschrieben habt wohl entweder nie andere Konsolenportierungen gezockt hat... und die waren bei weiten schlechter (bis auf ausnahme Bioware).

Und was zudem lustig ist: Bei allen Tests lief das Spiel einwandfrei (naja die hatten auch keine ATI grakas (die meiner bescheidenen meinung nach eh mieser sind)) und hatte deshalb auch sehr hohe wertungen.
 
Und was zudem lustig ist: Bei allen Tests lief das Spiel einwandfrei (naja die hatten auch keine ATI grakas (die meiner bescheidenen meinung nach eh mieser sind)) und hatte deshalb auch sehr hohe wertungen.
ATI und NVidia nehmen sich rein gar nichts mehr.
Außer den üblichen Dingen (Die einen haben ne bessere Anisotrope Filterung, die anderen besseres Antialiasing) haben beide Hersteller in allen Preisbereichen geniale Karten auf dem Markt. 75 Euro gibts die HD4670 von ATI/AMD, dafür von NVidia 8600/9600/8800(z.T.). Für 100 Euro hats dann Die HD3870 oder die 8800/9800erreihe, die sich nicht viel nehmen.
125€-150 Euro dominiert allerdings ATI/AMD mit der HD4850 in den günstigen Ausführungen, 150€+ ist sie aber gleichwertig mit der 9800GTX. 200€+ gibt es dann die HD4870 bzw. die GTX260, die sich ebenfalls absolut gleichwertig sind (teilweise zieht die HD4870 um bis zu 7% vorbei), dafür ist die GTX260 kühler. Im 400€+-Bereich sind dann die GTX280 und die HD4870X2 anzutreffen. Da ist die HD4870X2 sehr viel schneller, leidet aber unter Mikrorucklern (google
wink.gif
), die GTX280 hat dafür PhysX eingebaut...und reicht absolut für jedes Spiel auf Max. Einstellungen.

MFG...
 

Für deien rebellische Ader hab ich dich nicht gebannt, für den Link würd ich das aber schon gern. *g*

Alternative:
http://www.pcgames.de/aid,669199/News/GTA_...d_Kopierschutz/

Hilfestellungen:
http://www.pcgames.de/aid,669219/News/GTA_...esungsansaetze/

Siehe übrigens Kommentare zum Artikel.. über 200... :ugly:

Achja - ich installiers grad - Registrierung beim Social Club funzt Problemlos ..mal sehen ob die Installation durchläuft, auch wenn sie schon ewig dauert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Achja - ich installiers grad - Registrierung beim Social Club funzt Problemlos ..mal sehen ob die Installation durchläuft, auch wenn sie schon ewig dauert.
Bei mir lief sie einwandfrei durch, Social Club und Games for Live auch einwandfrei. Achja zum Thema Servicepacks, ich hab alle drauf weil es einfach irgendwann klar ist das alle benötigt werden.
und das Spiel macht einen heidenspaß da stören mich ein paar kleinere programme so wie eine lange installation nicht
smile.gif
 
Heutzutage ist es ja normal, dass ein Spiel hauptsache schnell, schnell auf dem Markt kommt und dann die Fehler erst behoben werden, siehe Sacred 2, Stalker: Clear Sky..etc..


Sollte kein Dauerzustand bleiben, ich befürchte nur, dass es dafür schon zu spät ist.
 
Sou!

Also über STEAm würde ich das erst recht nich empfehlen zu kaufen...
Nach 3 Tagen war es dann endlich installier neben 100 ten von Absturzen von Steam und da s die server überlastett warn
So dannach installierte es erstmal an die 4 Programme - war schon etwas nervenden
dannach noch Eine Social club anmelden - zum glück war ich da scho angemeldet
so dannach gesatrtet Social club Und was dann?? Windows live for games? Was is das für ein Mist is doch fast daselbe wie Social club? Naja mal angemeldet ( war da auch schon irgendwie angemeldet) Doch dann sollte ich das Zu einnem XBOX ACCOUnt erweitern FÜR den PC? Naja trodzdem mal geamcht doch dann "Server Derzeit nicht verfügbar versuchen sie es ein anderes mal bitte erneut" WTF dachte ich nur ......
 
Nabend miteinander,

mich würde mal interessieren, falls es einer von euch beantworten kann, ob GTA 4 mittlerweile flüssig läuft, duch eventuelle Patches oder Ähnliches?

Hat jemand das Spiel und kann einem da freies Geleid geben für den Kauf?

Ich hab mir damals mit einen neuen PC gekauft weil das Spiel raus kam und ich mir die Steuereung auf der Konsole nicht gut dazu vorstellen konnte!

Also, wie schauts derzeit?


Gruß, Himmelskrieger
 
Naja bei mir lief es von Anfang an. Anfangs zwar mit sehr vielen Rucklern. Mittlerweile läuft es auf vielen Rechnern zwischen mittelmaß bis gut.
Die Patches haben wirklich geholfen. Wenn du deine Rechner daten (prozessor,Graka,Ram etc.) mal hier postest,wär es einfacher,ob es läuft.
 
Zurück