Güstiger Office-/Spiele-PC gesucht...

aseari

Dungeon-Boss
Registriert
12.01.2008
Beiträge
717
Reaktionspunkte
0
Kommentare
22
Buffs erhalten
6
Huhu!

Mein Onkel möchte einen neuen PC haben. Er meint, dass der PC aktuelle Spiele schaffen soll, aber so günstig wie möglich sein soll... Er hat ca. 300€ zur Verfügung.
Ich weiß, dass AMD im P/L-Verhältnis besser ist als Intel, aber ich kenne mich mit AMD nicht wirklich aus.
Könnt ihr mir weiterhelfen?
Ich brauche:
CPU:
Mainboard:
Grafikkarte:
RAM:
Gehäuse (schlicht):
Laufwerk:
Festplatte:
Netzteil:

Ich denke nicht, dass der PC Crysis auf höchsten Einstellungen packen muss. Mein Onkel hat auch nicht wirklich 'ne Ahnung davon, was aktuelle Spiele an Leistung fressen, da er den Landwirtschaftssimulator mit aktuellen Spielen vergleicht.

Viele Grüße!
 
Hm 300 Euro wird sicher ein bisschen knapp für aktuelle Spiele für office reicht es sicher.

Leider nicht so der experte aber aufjedenfall eine ATI Grafikkarte und amd prozessor (bekommst für einen niedrigeren Preis gleiche/bessere Leistung)
 
Ja, wie gesagt, aktuelle Spiele im Sinne von Crysis muss er sicher nicht schaffen....
 
Hm dann reicht sicher ein boxed AMD x2 Prozessor
http://www.hoh.de/Ha...i2280_99860.htm
z.b. RAM technisch reichen denke ich auch 2gb ram

Kannst mir auch deine msn oder icq adresse geben dann können wir uns dort unterhalten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe hier einmal die minimallen Vorraussetzungen für den Landwirtschaftssimulator rausgesucht, sollte denke ich mit dem budget machbar sein

Minimum:

  • Windows XP oder Vista
  • AMD/Intel Prozessor mit mindestens 2GHz
  • Grafikkarte: Mindestens NVIDIA Geforce 6800, ATI Radeon X850 oder S3 Chrome 430 GT.
  • 128MB Grafikkarten Arbeitsspeicher
  • 512MB Arbeitsspeicher
  • 1GB Festplattenspeicherplatz
Willst du / Er ihn den selbst zusammenbauen oder müssten das auch Hoh etc. machen? Weil da könnte man auch noch was sparen :S
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bau ihn selbst zusammen...

Betreibssystem ist übrigens nicht zwingend erforderlich.
 
Ich bau ihn selbst zusammen...

Betreibssystem ist übrigens nicht zwingend erforderlich.

Das ist schonmal ganz gut

Denke mal Gehäuse Style ist ihm ziemlich egal oder?^^
CPU:
Mainboard:
Grafikkarte:
RAM: http://www.hoh.de/Ha...i1138_90802.htm
Gehäuse (schlicht): http://www.hoh.de/Ha...k_i5_103205.htm
Laufwerk: http://www.hoh.de/Ha...i2943_80939.htm
Festplatte: http://www.hoh.de/Hardware/Festplatten/Intern/89-cm-35/S-ATA/Western-Digital-Caviar-Blue-250GB-SATAII-16MB_i2617_41888.htm
Netzteil: http://www.hoh.de/Ha...1316_100689.htm

Anderes trage ich gleich nach
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, Gehäuse ist scheiss egal
wink.gif
 
Ich hab mir vor einiger Zeit mal bei hardwaremania24.de einen Pc gekauft und war recht zufrieden, ich denke für die zwecke deines Onkels sollte dieser Pc reichen.

Microsoft Windows 7 90 Tage Testversion vorinstalliert ohne DVD
- Athlon 64 II X2 250 2 x 3000 Mhz
- ASUS Markenmainboard M2N68-AM SE Sockel AM2+
- 2048 MB DDRII Arbeitsspeicher
- 500 GB IDE Festplatte 7,200 U/Min. mit 2 MB Cache
- 16x max. DVD Laufwerk
- NVIDIA GeForce 9800 GT 1024MB Speicher
- OnBoard Soundchip
- PC-Case 17
http://hardwaremania...hp?mod_id=02034
du solltest nur bei der Festplatte für 10€ aufpreis Sata statt ide wählen
smile.gif


zum thema spiele: die Grafikkarte 9800gt ist eine recht gute gaming grafikkarte die schafft crysis in der auflösung 1280x1024 mit ca 20fps wenn man alles ausser aa/af auf very high stellt
wink.gif


das einzige was ich bemängeln könnte wäre das der shop nur Gewährleistung gibt, aber ich hab den pc den ich von denen hab seit 2-3 Jahren in Betrieb und der läuft mittlerweile als 2. Pc immernoch gut
smile.gif



 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Voldemord: Das ist ja schonmal sehr gut. Vielen Dank dafür.
 
@ Voldemord: Das ist ja schonmal sehr gut. Vielen Dank dafür.

beim arbeitsspeicher solltest du evtl. auch den mit 800er taktung für 11€ aufpreis nehmen
Man sollte dazu erwähnen das die nen ebay account mit 47000 verkauften artikeln und dazu ne bewertung von 98.9% haben
http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=hardwaremania24&&sspagename=VIP:feedback&ftab=FeedbackAsSeller
da kannst du dir vll. noch ein Bild von denen machen
 
dimotion mini:
Intel® Atom™ D510 / 1,66GHz, Dual-Core, HT
4 GB DDR2-RAM, 500 GB SATA-Festplatte
DVD-Brenner, Cardreader, Sound, LAN, USB 2.0
Intel® GMA3150 onboard, bis 256MB shared memory

kostet 299-

bei ditech zu finden (gibt auch noch etwas billigere vorkonfigurierte Pc's, aber wie das mit den neuen Spielen dann ist...???)

lg
 
dimotion mini:
Intel® Atom™ D510 / 1,66GHz, Dual-Core, HT
4 GB DDR2-RAM, 500 GB SATA-Festplatte
DVD-Brenner, Cardreader, Sound, LAN, USB 2.0
Intel® GMA3150 onboard, bis 256MB shared memory

kostet 299-

bei ditech zu finden (gibt auch noch etwas billigere vorkonfigurierte Pc's, aber wie das mit den neuen Spielen dann ist...???)

lg

Nunja also der Pc erinnert mich bis auf die 4gb ram und die Festplatte an ein Netbook, damit kannst du vll warcraft 3 auf niedrigen grafikeinstellungen spielen, das sieht mir nach einem Office Pc aus ....
 
dimotion mini:
Intel® Atom™ D510 / 1,66GHz, Dual-Core, HT
4 GB DDR2-RAM, 500 GB SATA-Festplatte
DVD-Brenner, Cardreader, Sound, LAN, USB 2.0
Intel® GMA3150 onboard, bis 256MB shared memory

kostet 299-

bei ditech zu finden (gibt auch noch etwas billigere vorkonfigurierte Pc's, aber wie das mit den neuen Spielen dann ist...???)

lg
Das teil, kannst du in die tonne treten. Wieso? Intel® GMA3150 onboard, bis 256MB shared memory.
 
-_________-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das istn Netbook/Nettop. Das Ding ist sowieso nur für Surf- und Officeaktivitäten gedacht.
 
Danke euch allen! Ich habe meinem Onkel mal den PC von Voldemord vorgeschlagen. Mal sehen, was er dazu sagt...
Ich melde mich wieder.
 
Wo steht bei hardwaremania welche Bauteile sie verbrauen sprich Festplatten Hersteller usw.? :>

Edit: Ich find ja nicht mal das Impressum... oh doch gefunden
biggrin.gif

Edit2: War so frei und hab mal die Firma gegoogelt. Ist man sogar mit Media Markt besser bedient.Verkaufen anscheinend nur Schrott und der Support muss auch grottig sein....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück