Ich geh mal davon aus, dass ein Großteil der Tanks die 0/53/18 Skillung, hin und wieder in kleineren Abwandlungen, nutzt.
Die zweite Skillung geht ja vor allem in den Holy Baum. Wir wissen aber ja, dass Siegel der Reinen in den BpS gerade gegen DUH Mobs gegenüber Kreuzzug den Kürzeren zieht.
6% mehr Intelligenz seh ich als Fülltalent an um weiter hoch zu kommen. Bei der Reduzierung der Furcheffektezeit ist mir bis heute unklar, ob das nur für normale Mobs gilt und in wie weit hier die Spezialattacken der Bosse miteingerechnet sind und man hier auch 30% weniger Zeit hat, sich nicht verteidigen zu können.
Aurenbeherrschung ist so ähnlich wie die Opferung. Es gibt mit Sicherheit Anwendungsmöglichkeiten, aber man muss sie finden und dann eben clever einsetzen können. Ob das im Vergleich zu anderen Talenten soviel bringt, wage ich ein wenig zu bezweifeln.
Und verbessertes Handauflegen, jo ok, ich hab wieder volles Leben und bekommt 15 Sekunden lang 10% weniger Schaden. Wenn ich Handauflegen nutze dann doch meist auf mich selbst. Dann hab ich aber auch Vorahnung drauf. Schön zu haben das Talent, aber mehr als einmal kann ich es im Bosskampf doch eh aus zeitlichen Gründen kaum nutzen.
Alles in allem komm ich nicht so ganz hinter die Vorteile dieser Skillung, aber eventuell gibts da noch einige Sachen, die man nicht so rauslesen kann. Naja wie man sieht, kommt theckhd im Beitrag ja in etwa zu den gleichen Schlussfolgerungen.