[Guide] Defpala 3.0 / WotLK

Da im Palabewertungtthread wieder einige üble Halbwahrheiten zum Thema Protpala aufgetaucht sind leg ich nochmal Link ans Herz. Ihr müsst zwar der englischen Sprache mächtig sein, aber notfalls hilft auch leo.org.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da im Palabewertungtthread wieder einige üble Halbwahrheiten zum Thema Protpala aufgetaucht sind leg ich nochmal Link ans Herz. Ihr müsst zwar der englischen Sprache mächtig sein, aber notfalls hilft auch leo.org.


das is ne ganz tolle seite! vielen dank für den hinweis.
 
so freunde des schutzes, wie sieht es bei euch aus mit 3.3 hab mir gerade auf maintankadin nen post zu 3.3 durchgelesen. Dort sprechen Sie von der Kernskillung und dann zwei Varianten: 0/53/18 und 12/53/6

Was haltet ihr davon?
 
Ich geh mal davon aus, dass ein Großteil der Tanks die 0/53/18 Skillung, hin und wieder in kleineren Abwandlungen, nutzt.
Die zweite Skillung geht ja vor allem in den Holy Baum. Wir wissen aber ja, dass Siegel der Reinen in den BpS gerade gegen DUH Mobs gegenüber Kreuzzug den Kürzeren zieht.
6% mehr Intelligenz seh ich als Fülltalent an um weiter hoch zu kommen. Bei der Reduzierung der Furcheffektezeit ist mir bis heute unklar, ob das nur für normale Mobs gilt und in wie weit hier die Spezialattacken der Bosse miteingerechnet sind und man hier auch 30% weniger Zeit hat, sich nicht verteidigen zu können.
Aurenbeherrschung ist so ähnlich wie die Opferung. Es gibt mit Sicherheit Anwendungsmöglichkeiten, aber man muss sie finden und dann eben clever einsetzen können. Ob das im Vergleich zu anderen Talenten soviel bringt, wage ich ein wenig zu bezweifeln.
Und verbessertes Handauflegen, jo ok, ich hab wieder volles Leben und bekommt 15 Sekunden lang 10% weniger Schaden. Wenn ich Handauflegen nutze dann doch meist auf mich selbst. Dann hab ich aber auch Vorahnung drauf. Schön zu haben das Talent, aber mehr als einmal kann ich es im Bosskampf doch eh aus zeitlichen Gründen kaum nutzen.

Alles in allem komm ich nicht so ganz hinter die Vorteile dieser Skillung, aber eventuell gibts da noch einige Sachen, die man nicht so rauslesen kann. Naja wie man sieht, kommt theckhd im Beitrag ja in etwa zu den gleichen Schlussfolgerungen.
 
Welche Tankwaffe würdet ihr mir empfehlen:

Das Schwert "Brüniertes Quel´Serrar" wo bei Ony 25er Modus droppt, oder die Einhandaxt "Falrics Handgelenkschnitter" aus Hallen der Reflexion hc ?
 
Also ich kann das mit den 20 % beim Quel´Serrar nicht bestätigen. Bei mir ist das 90%+ im Kampf an. Zumindest wenn ich immer am Mob stehe. Ausserdem macht das Ding bös Aggro
 
Naja geht so. Gab zwar keine so großen Änderungen, aber ein paar Sachen sind leider etwas überholt. Dafür steht alles neue und wichtige, auch Links zu sehr guten Guides, auf den weiteren Seiten des Guides. Einfach mal ne Runde lesen und dann weiter informieren.
 
Ferok, irgendwie funzt den Link nicht oder nicht mehr?!

http://www.kapelle-der-kreuzfahrer.de/viewtopic.php?f=5&t=46&sid=80541082c699948255604f598ebd082f
 
Hat sich mittlerweile erledigt. Nach der Forenumstellungen gingen überhaupt keine Links mehr. Wurde aber mittlerweile behoben, passt also alles wieder.
 
hab ihr das gelesen mit der änderung der t10 tank stats? mehr rüstung dafür verteidigung gestrichen! bei den Händen wurde Equip: Increases your dodge rating by 63.
gestrichen und bei der Brust Equip: Increases defense rating by 76. Dafür wird die Armor con 1579 auf 2461 und von 2526 auf 3590 erhöht.

Quelle
 
Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

Für mich als Avoidtank ist das ja mal eher suboptimal. Zum Glück hab ich mir bisher nur Hose und Schultern geholt. Helm hab ich im Auge und auf Handschuhen tut das ja nicht so viel weh. Brust hab ich von Modermiene.
Aber mal davon abgesehen, sind diese Änderungen positiv für Ausdauertanks und negativ für Avoidtanks. Daher find ich das nicht gut.
 
Sehe das ähnlich wie Wotan wobei ich um die Def-Wertung nicht trauern werde, der Ausweichwertung hingegen schon.

Allgemein empfinde ich Rüstung in letzter Zeit verstärkt als einen sehr schönen Stat. Ich tanke mit einem gesundem Mittelmass zwischen Avoid und HP und gerade mit den 20% weniger Ausweichen in ICC kommt doch noch einiges an, da is grundsätzlich verminderter Schaden sehr schick (trage auch schon die beiden ICC-Crafterteile mit massiv Rüssi).

Woher kommt denn die Info Ferok? Bluepost, MMO-Champion?
 
Sry da war ich wohl total blind... *nimmt die Tomaten von den Augen*

Nur gut das mich die Handschuhe eh nicht interessiert haben und ich eher in Richtung Non-Set Frostmarkenhandschuhe gedacht habe, die Brust find ich super so.

Wobei... ach nöööö jetzt komm ich quasi nicht so richtig an meinen T10 4er Bonus weil ich ja schon die crafter-Hose hab *argh!!* *Haarerauf*
 
Zurück