[Guide] Defpala 3.0 / WotLK

Ja das passt ja mit dem zusammen, was ich auch mal getestet habe. Selbst ein Heilerkolben, wie früher zu BC Zeiten ist für uns, trotz viel mehr Zaubermacht mittlerweile egal. Hatte da auch nur 5 Unterschied in den Weiheticks und das obwohl ich 400 ZM mehr hatte.
Müsste man sich nochmal genauer die Formeln für Weihe angucken, offensichtlich skaliert dass lange nicht so gut mit ZM wie gedacht!
Offensichtlich skaliert die Weihe auch viel besser mit Ap als mit ZM.

@ichbinnichtschuld, kann leider deine Berechnung nicht anschauen, aber wie du ja geschrieben hast, kommen die +4 je tick hin.

Aber ganz ehrlich, was soll dieses Buchband dann überhaupt bringen?? Ja ok über einen gesamten Raid, dürfte sich das wohl ein bisschen bemerkbar machen aber wie ich finde lohnt sich das überhaupt nicht.

Daher finde ich es eher eine frechheit so ein buchband überhaupt anzubieten
paladin.gif

Naja wie dem auch sei, danke euch, hab schon an meinem netten kleinen pala gezweifelt

Gruss Drala

Hab nen googlemail account, aber ging irgendwie trotzdem nicht, naja vieleicht weil ich im Büro bin.

Danke dir für die aufstellung, da bleib ich aber lieber bei meinem alten buchband.

Gruss DRALA

Hiho,

bin leider seit 2 Wochen nicht ingame und auch den Rest dieser Woche voraussichtlich leider.
Aber ich bin so neugierig was sich den für den Tankadin einschneidendes geändert hat.
Muss ich meine Skillung (0-51-20) oder meine Spielweise großartig ändern?
Helft mir doch meine Neugierde zu befriedigen!^^
Auf was muss ich achten wenn ich wieder on komme?
*schwerer WASD Entzug!*

Blue
paladin.gif

Also eigentlich nichts. Der neue Unermüdliche Verteidiger ist ne lustige Sache aber manchmal tückisch. Gerade im Raid, wenn 9 Leute warten bis du tot bist, dein Leben auf 0 sinkt und dann AD dich mit 10.000 Leben wieder ins Spiel bringt, muss man sich was anhören ;-)
Sonst gibts nicht viel bei uns: Mehr Leben durch Refugium, was ja vorher nicht war. Die kleineren Änderungen in Bezug auf Ausweichen und Parieren, was am Ende aber wieder auf die gleichen Avoid Werte führt.
Sonst guck dir mal Kaosz Beitrag zur Max Tps Skillung an. Das ist auch noch ganz interessant. Auch in Bezug auf Rechtschaffene Schwächung, wenn kein Retri dabei ist.

Sonst alles beim alten, nur irgendwie besser.

Ich habe auf meinem Realm seit dem Patch ein paar Prot-Palas gesehen, die jetzt Beweglichkeit/Ausdauer in die roten Sockel packen, anstatt Parrieren oder Ausweichen.
Ich habe daraufhin ein bischen hin-/hergesockelt (mit billigen steinen) un dkam auf folgendes Ergebnis:
12 Beweglichkeit bring = 0.14% Ausweichen + etwas Rüstung + etwas Krit.
12 Ausweichwertung = 0.16% Ausweichen

Sollte man jetzt lieber Beweglichkeit in rote Sockelplätze sockeln?
Wer kann was dazu sagen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe auf meinem Realm seit dem Patch ein paar Prot-Palas gesehen, die jetzt Beweglichkeit/Ausdauer in die roten Sockel packen, anstatt Parrieren oder Ausweichen.
Ich habe daraufhin ein bischen hin-/hergesockelt (mit billigen steinen) un dkam auf folgendes Ergebnis:
12 Beweglichkeit bring = 0.14% Ausweichen + etwas Rüstung + etwas Krit.
12 Ausweichwertung = 0.16% Ausweichen

Sollte man jetzt lieber Beweglichkeit in rote Sockelplätze sockeln?
Wer kann was dazu sagen?

Agi/Stamina > Rest. Wobei der Unterschied so marginal ist, da man es wenn überhaupt eh nur 1 oder 2 mal im Gear hat um den Meta zu aktivieren.

....
Sonst guck dir mal Kaosz Beitrag zur Max Tps Skillung an. Das ist auch noch ganz interessant. Auch in Bezug auf Rechtschaffene Schwächung, wenn kein Retri dabei ist.
....

Das Prob ist das ich da leider nur Bahnhof verstehe und ich halt hier auch kein WOW oder ähnliches habe um mal nachzuschauen damit ich es vll kapiere.
Auf dem doofen Terminal hier laufen grad mal Foren.
Nicht mal einen Talentbaum kann ich mir genau anschauen. :-(

Blue
paladin.gif

Ich weiß nicht so recht, ich find das nun gar nicht so kompliziert was Kaosz da sagt bzw. übersetzt hat. Die Abbildungen und Rechnungen dienen ja vor allem der Beweisführung und Untermauern seine Aussagen. Er hätte können auch sagen, für max Tps muss man Kreuzzug skillen, aber er untermauert eben diese Aussage mit berechneten Fakten.

Kurz zusammengefasst poste ich hier, was er auch in seinem Thread schon schreibt:

TLDR version ( too long; didn't read):

* Für AC ist Kreuzzug immernoch das Mittel der Wahl. Bei regulären Mobs hinkt es sehr leicht hinterher.
* Da Siegel der Reinen nun bedeutend stärker ist, nimmt man Kreuzzug nur mit wenn man es voll ausspeccen kann.
* Als grobe Daumenregel für maximalen Aggro Output skillt man:
o 1H Specc, Göttliche Stärke, und vom Licht berührt vor allem anderen.
o Für DUH mobs, Kreuzzug (nur genug in Überzeugung stecken um Kreuzzug freizuschalten) > Siegel der Reinen > Überzeugung > Abrechnung
o Für non-DUH mobs, Kreuzzug (nur 3/3 ansonsten überspringen) > Siegel der Reinen > Überzeugung (nur wenn man genau 3/5 bekommt ansonsten überspringen) > Abrechnung > Conviction (für überflüssige Punkte).

Also schöner und einfacher kann man es nicht zusammen fassen. Wer Punkte über hat und vor allem auf Dämonen, Untote, Humanoide oder Elementare (DUH) trifft skillt Kreuzzug immer voll aus. Um das zu erreichen, steckst du so viele Punkte in Überzeugung bis Kreuzzug frei ist. Hast du dann immer noch über kommen die in Siegel der Reinen usw.

Allerdings hat man leider meist gar nicht soviel Punkte über für die ganzen schönen Sachen. Ich komm gar nicht bis Kreuzzug, weil ich Schnelleres Laufen noch mitgenommen hab und dazu mal Rechtschaffene Schwächung noch testen will, also eher defensiveren Build. Aber für max tps ist das o.g. das beste. Obwohl sowohl Kaosz wie auch Wotangop da bei Hodir noch rumtesten.

Da wir nur 2 x 2 Bosse pro ID im TotC machen, bin ich derzeit für die Ulduar Hardmodes auf nem SotP Build. 4 Punkte in SotP und im Ret Baum Runspeed und Vindication mitgenommen für maximale Utility im Raid.
Aber für die wirklich lesefaulen oder die Leute denen wirklich noch zu viele Abkürzungen und Englisch drinnen ist kann man verallgemeinern: 0/53/18 mit 3/3 Kreuzzug ist immer noch das Mittel der Wahl.

Danke euch für die Tipps!^^
Es leuchten zwar noch nicht alle Lampen im Oberstübchen aber ein paar Lichter sind schon noch aufgegangen!^^

Blue
paladin.gif

Hat noch jemand Klingenbarrikade auf der Waffe und kann meine Beobachtung bestätigen, dass die Vz gefühlt nun dauerhaft an ist?

Hat noch jemand Klingenbarrikade auf der Waffe und kann meine Beobachtung bestätigen, dass die Vz gefühlt nun dauerhaft an ist?

ja habs noch druff, aber dauerhaft nicht nur der wert ist konstanter geworden und liegt bei mir zwischen 30-35% eines Bosskampfes. und ja es verbraucht sich noch nur irgendwie seltener, es kommt öfters vor das sie sich nun auf 2 oder 3 stapelt.

Stimmt, das fiel mir auch auf, dass Ding stapelt sich nun sehr oft.
An der Bosspuppe hatte ich in 5 min 9 Proccs, davon etwa die Hälfte gestapelt. Mit dem verbrauchen muss ich nochmal testen, kann dir aber zustimmen, dass man das Gefühl hat, es würde irgendwie seltener aufgebraucht.

Naja mittlerweile hat man dann ja durch die neue Ausdauervz eine echte Alternative, die von vielen gefordert wurde. Bin mal gespannt, ob wirklich alle darauf umsteigen, wie Blizz befürchtet. Also ich muss ganz klar sagen, ich werde es mir stark überlegen.

+50 Ausdauer auf Waffe

Waffe - Titanwächter

Zurück