[Guide] Defpala 3.0 / WotLK

Also ich bin ja ein ganz großer Fan von Ouna und seinen Guides. Niemand beschreibt den Pala so klar, deutlich, schonungslos und unsere Schwächen so hart.
Besonders toll finde ich die Passage mit den geringen Glyphen.... Dazu hab ich aber gleich mal ne Frage: Du beschreibst die Glyphe "Rechtschaffene Verteidigung" als Pflichtglpyhe. Ich kann mich kaum daran erinnern, dass in meiner bisherigen Tanklaufbahn mal der Spott nicht saß, also fehlschlug. Klar kann ich das übersehen haben oder vllt. spielt es im Bereich Hero Inis und Kara keine Rolle, aber bewusst aufgefallen ist es mir nicht.
Zum anderen bedenke ich immer, dass wir nun ja ordentlich Aggro haben und das nicht mehr so das Problem sein sollte, ist da dann der Spott noch ratsam. Also einige andere Palas meinten, sie würden den eh kaum noch brauchen?!

Was ist denn mit Siegel der Reinen? Lohnen die 10% mehr Schaden bei den Siegeln denn nicht?

Seinen? :X Ich gehöre nicht dem schwachen Geschlecht an ^^

Zu dem Glyphen:
Spott hat komischerweise selten resisted, allerdings meistens dann, wenn es wirklich nötig war (Brutallus etc). Immerhin hatten wir 3% Hit durch Präzision, das fällt jetzt weg. Für den Fall, dass es keine Bosse mehr gibt, wo Spott benötigt wird, könnte man die Glyphe tatsächlich austauschen, solange man hauptsächlich raidet und keine Instanzen macht (hallo @ Instantpyromages -.-).
 
(hallo @ Instantpyromages -.-).

Ach du meinst Suizidmagier...
Selber schuld wenn se nicht wissen was aggro ist.
Sterben lassen und weiter spaß haben ^^ das bissel geflame was danach kommt ist harmlos...
Aber guter Guide.

MFG Estron
 
Ich entschuldige mich in aller Form für meinen Fauxpass. Wie ich überhaupt auf die Idee kommen konnte dich dem schwachen Geschlecht zuzuschreiben ist mir völlig unklar.

Vielleicht kann ich zur Entschuldigung vorbringen, dass ich da lediglich an den Begriff Member gedacht habe, der unspezifisch männlich oder weiblich gebraucht wird....

Ich weiß, hilft nicht wirklich und folgerichtig gehe ich mich nun Selbstgeißeln!
 
So, mal ne Frage - hab seit dem Addon, also Donnerstag, den Pala von Heilung auf Schutz umgeskillt, dementsprechend sammel ich grade Ausrüstung um als Tank zu bestehen - Nexus und Burg haben bisher gut geklappt, obwohl nicht critimmun

Wie ich es am Anfang des Guides verstanden habe Critimmun> Ausdauer> Rest, dabei fällt mir auf, dass mein Mana immer mehr sinkt (ok verwöhnt mit 10k Mana als Heiler) und ich jetzt bei kanpp 6k angekommen bin.... wieviel hat man denn späte rnoch als Tank ?
Und gibt es eigentlich noch Gegenstände, die Int. drauf haben ? Also im Moment sammel ich das Zeug, was ich auch als Krieger sammeln würde, sprich viel Ausdauer, Rüstung, Critimmun, Schildblock erhöhen, Stärke, Beweglichkeit - das heißt aber auch das mein Mana immer weite rsinkt, Mana regg auch und Zaubermacht auch immer weiter abnimmt ?
Soll das so sein ? Oder sollte ich doch mehr auf die Mischung gucken ?

Danke
 
Klar sinkt dein mana. Ich bin (lvl 70) momentan knapp unter 3k mana ^^
Zaubermacht skaliert mit Ausdauer durch das ein talent dessen name mir grad entfallen ist
manareg bekommste durch Segen des Refugiums und heilung von anderen.

Einfach Kriegerklamotten sammeln ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das eigentliche Richturteil, was mit dem Richtschaden der Siegel skaliert hat, ist jetzt weg. Wir haben nun 3 Richturteile, die alle den selben Schaden machen, unabhängig welches Siegel man oben hat. Jedes Richturteil hat außerdem seinen eigenen Effekt:

  • Weisheit: Chance auf 2% Manawiederherstellung bei einem Treffer
  • Licht: Chance, dass Lebenspunkte wiederhergestellt werden. Dieses Siegel skaliert allerdings mit AP und Zaubermacht (Heilig). Allerdings scheint die Berechnung im Moment noch verbuggt.
  • Gerechtigkeit: schränkt das Bewegungstempo ein und verhindert, dass Mobs fliehen können.
Alle Richturteile bleiben für 20 Sekunden auf dem Gegner und werden durch Meleetreffer NICHT erneuert. Pro Spieler kann wie immer nur ein Richturteil aktiv sein.
Ich habs ja oben schon mal gesagt, und vielleicht hab ich das da etwas falsch interpretiert.
Ja, der Schaden von der Fähigkeit Richturteil selber, ist bei allen drei der gleiche, aber mit dem Richten kann abhängig vom aktiven Siegel noch zusätzlicher Schaden dazu kommen.
Sollte wie ich finde noch ergänzt werden, da es zum indest für mich missverständlich ist, so wie es dort steht.
 
Richturteile sind jetzt auch nur noch eins Pro Gegner möglich - also müssen alle Palas das selbe benutzen, damit sie sich nicht überschreiben.
 
Richturteile sind jetzt auch nur noch eins Pro Gegner möglich - also müssen alle Palas das selbe benutzen, damit sie sich nicht überschreiben.
Öh nein...ich war jetzt mehrmals mit nem anderen Pala unterwegs, und es ist sowohl mein Richturteil des Lichts, als auch sein RdWeisheit auf dem Mob aktiv gewesen.

@Ouna: Danke^^ und bin schon gespannt auf die Ergänzungen ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eher so: http://www.buffed.de/talent.php?talent=302...51533312321552y

Oder so für Raidsupport: http://www.buffed.de/talent.php?talent=302...15333123215523x

Meine Meinung.
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vor dem Addon - nach dem 3.0.3 Palanerf war es definitiv nicht möglich...kp danach war ich nicht mehr raiden.
Getestet? Oder nur übernommen von Leuten die eine englische Aussage falsch übersetzt haben?
Denn 2 Tage vorm Addon, war noch in Kara und in Zul zusammen mit mehreren Palas, und auch da hiess es ein Richturteil pro Pala, nicht pro Mob.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo getestet - bzw gemerkt, als immer nur ein Siegel auf dem Mob war und die anderen Palas geschworen haben verschiedene Siegel benutzt zu haben :-)
 
Jo getestet - bzw gemerkt, als immer nur ein Siegel auf dem Mob war und die anderen Palas geschworen haben verschiedene Siegel benutzt zu haben :-)
Dann muss wohl euer Server kaputt gewesen sein ... bei uns ging es wie gesagt, und warum sollte es auch nicht?
 
Glaub eher dass bei dir was kaputt ist ansonsten lässte dein arrogantes Gelaber einfach sein und gehst wieder zurück in das Loch aus dem du gekrochen bist...
 
Glaub eher dass bei dir was kaputt ist ansonsten lässte dein arrogantes Gelaber einfach sein und gehst wieder zurück in das Loch aus dem du gekrochen bist...
Falls ich arrogant rüberkam, möchte ich mich hier in aller Form entschuldigen, aber ich habe nun einmal andere Erfahrungen gemacht, und kann nicht verstehen, wieso deine sich von meinen Unterscheiden.

Ich meine, was für einen Grund (ausser einem Bug) soll es dafür gegeben haben, das es pro Mob nur eine Richturteil geben sollte vorm, Addon mit 3.03?
Sie haben seitdem ja nichts mehr daran getan.

Woran ich mich aber erinnern kann, war das es im offiziellen Forum ein Missverständnis gab, das von einer Aussage aus, ich glaube dem Elitistjerks, herrührte. Durch eine Fehlerhafte Übersetzung/Interpretation, waren da dann ein Paar Leute eben der Meinung, das es tatsächlich nur eine Richturteil pro Mob gäbe, was aber nicht stimmte.

P.S.: Selbst wenn ich arrogant geklungen haben mag, ist es kein Grund so dermaßen ausfallend zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Falls ich arrogant rüberkam, möchte ich mich hier in aller Form entschuldigen, aber ich habe nun einmal andere Erfahrungen gemacht, und kann nicht verstehen, wieso deine sich von meinen Unterscheiden.

Ich meine, was für einen Grund (ausser einem Bug) soll es dafür gegeben haben, das es pro Mob nur eine Richturteil geben sollte vorm, Addon mit 3.03?
Sie haben seitdem ja nichts mehr daran getan.

Woran ich mich aber erinnern kann, war das es im offiziellen Forum ein Missverständnis gab, das von einer Aussage aus, ich glaube dem Elitistjerks, herrührte. Durch eine Fehlerhafte Übersetzung/Interpretation, waren da dann ein Paar Leute eben der Meinung, das es tatsächlich nur eine Richturteil pro Mob gäbe, was aber nicht stimmte.

P.S.: Selbst wenn ich arrogant geklungen haben mag, ist es kein Grund so dermaßen ausfallend zu werden.

Hier ist es so und dort ist es anderst mit den Richturteilen. War gestern mit nem Retri in Nexus, hatten auch imemr zwei Richturteile aktiv auf den Mobs. Scheint wohl seitens Blizzards noch nicht ganz so wie gewünscht zu funktionieren.
 
Es gab ja den Bug, dass man auf einem Mob mehrere Richturteile des Lichts und mehrere Richturteile der Weisheit raufpacken konnte (also 2fache Heilung bzw. 2facher Manareg). Dieser Bug wurde bereinigt. Vieleicht haben sie ja dabei auch einen Fehler gemacht und es kann vorkommen, dass manchmal ein RdL durch ein RdW überschrieben wird also nur noch 1 Richturteil drauf ist.

Ich konnte es seit 3.0.3 leider noch nicht testen aber zerfleischt euch nicht. Es ist definitiv nicht so gedacht, dass nur noch 1 Richturteil auf einem Mob draufpasst sondern halt maximal 3 (wobei es natürlich 3 verschiedene von 3 verschiedenen Paladinen sein müssen).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück