Als Lvl 54 Prot sind die meisten Aussagen hier für mich natürlich Lehrstoff pur. Als Casual bin ich natürlich auch meist allein unterwegs und stelle komischerweise auch ab und an fest, das ich ein Manaproblem habe. Im Moment zählen für mich nur Items mit möglichst viel Rüstung und Ausdauer als Attribut, ich hoffe das ich das Spielprinzip des Prots richtig verstanden habe. (momentan trage ich das normale geschmiedete Mithrilset) (ich habe auch mal das verschnörkelte Mithrilset getragen da war sehr viel mehr Stärke, Ausweichen + Angriffskraft drauf, ist das vllt. die bessere Wahl, mhh)
Interessant finde ich die Aussage, dass es sich unter 4 Mobs nicht lohnt Weihe anzuschmeissen, damit kann ich sicherlich einiges an Mana sparen und es ist das erste Mal das ich das hier igrendwo aufgeschnappt habe.
Ich weiß auch nicht welches Richturteil ich nehmen soll, beim Questen also alleine spielen nehme ich meistens das mit Heilung und in den Inis muss man zwangsläufig das für Mana nehmen, weil die DD's die Mobs immer so schnell wegkloppen, das ich nicht zum ausweichen/blocken/parrieren komme (also eigentlich schon aber nicht genug um Mana vollzubekommen)
Ich würde mir wie jemand auf Seite 1 oder 2 schon gefragt hat auch mal noch ein paar Tips zum Equip wünschen, welches man so zwischen 50-70 tragen sollte bzw. wäre ich mit einem Link auch zufrieden.
Der Prot ist mein erster Char und ich spiele ihn schon von lvl 1 an.
Zum abspotten will ich auch noch was sagen, da war ich letztens im versunkenen Tempel und bei Eranikus (?) wurde ich gefeart (?), na auf jeden Fall war ich als Tank gerade nicht fähig die Aggro zu halten und der Mage schrie nur noch abspotten aber ich hatte den Spell schon gar nicht mehr im Interface, daran sieht man aber, dass es durchaus Momente gibt, wo man auch mal spotten muss und ich werde beim nächsten Mal darauf vorbereitet sein. Sonst hat man aber tatsächlich keine Aggroprobleme mehr denn selbst ein 60er Krieger hat es letztens nicht geschafft, mir als Tank die Mobs wegzunehmen °°
Und weil ich gerade dabei bin und das hier das Palaforum ist: Eranikus haben wir noch gelegt, es waren leider alle tot außer die beiden Palas ^^ der eine war der Heiler, der andere der Tank (ich)