[Guide] Der DualWield Todesritter - 3.2 Update

Ich habe in den letzten Tagen des öfteren diesen Guide mit Interesse verfolgt und habe dann von meiner bisherigen Skillung 17/0/54 auf die 0/32/39 umgeskillt.
Bisher hatte ich die Zweihandaxt aus dem Arenaquest und nun als Mainhand ein Einhandschwert das man bekommt wenn man Respektvoll bei "Ritter der schwarzen Klinge" ist und noch ein Einhandschwert aus einer Instanz.
Ich konnte die neue Skillung bisher nur in HC-Instanzen testen und da komme ich ca. auf die gleiche DPS wie mit der alten Skillung und die lag so bei 1,8-1,9 DPS !

Meine Rotation: Eisige Berührung, Seuchenstoss, HB, Blutstoss, Blutstoss, Todesmantel, Todesmantel, Auslöschen.

Mein Equip besteht aus blauen Teilen von Quests oder Instanzen, sowie 3 Epics !
AP = 2330
Trefferwertung = 331
Crit = 14,5 %
wobei ich mit Schmuckstücken die Trefferwertung oder Critwertung erhöhen könnte.
Meine Überlegung wäre diese Skillung mit DW auszuprobieren:

http://wowdata.buffed.de/talentplaner/bycl...50013002302203x

Was meint ihr zu dem ganzen ?

Erstmal Auslöschen weg. Das hat bei DualWield nichts verloren.
Weiters musst du mehr AoE einsetzen. Bei Mobgruppen deshalb immer:

IT - PS - Pestilenz - dann erst HB und Blood Boil

An Bossen immer Gargoyle einsetzen, auf den Ghul achten - bei Single Targets ist die Rotation dann:

IT - PS - BS - BS - HB - DC
IT - IT - IT - HB - DC - DC

So holst du wesentlich mehr DPS raus
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
edi kannsu die rota mal auf deutsch ausschreiben habs net so mit abkürzungen xD ^^

Hier die wichtigsten Abkürzungen.

Die ersten 5 sollten die für Dw interresanten sein.

IT=Icy Touch/Eisige Berührung
PS=Plauge Strike/Seuchenstoß
BS=Bloodstrike/Blutstoß
HB=Howling Blast/Heulende Böe
DC=Deathcoil/Todesmantel
SS=Scourge Strike=Geißelstoß
HS=Heartstrike/Herzstoß
IBF=Icebound Fortitude/Eisige Gegenwehr
OB=Oblilerate/Auslöschen
FS=Froststrike/Froststoß
BB=Bloodboil/Kochendes Blut?
DS=Deathstrike/Todesstoß
DnD=Death and Decay/Tod und Verfall
UB=Unholy Blight/Unheilige Verseuchung
Pest=Pestilence/Pestilenz
BoS=Boneshield/Knochenschild

Die stehen doch im Guide *kopfkratz*

victory.gif

btw. auf Seite 1 DualWield Teil ein bisserl was aktualisiert...

Was haltet ihr von dem Einhandschwert das man für 50 Embleme des Heldentums bekommt ?

Taugt das was auf der Offhand weil für Mainhand ist es mit 1,6 zu schnell !

Oder sollte man die Embleme lieber für was anderes verwenden ?

Gruss Gollum.

hm.. na kommt drauf an also wen du wöchentlich naxx un so gehst dan würd ich mir das ding net holn weil in naxx glaube mal bessere sachen droopen ...

edi sag ma in dem video was du hochgeladen hast fährste mit 74 (wen ich das richtig seh) gut dps also wen ich mir den schaden anschau mal ne bescheidene frage was sindn das da für schwerter die du das hast/hattest?
smile.gif

Ich hab eine Frage zum DualWield allgemein.

Ich habs mit meiner Todesritter mal ausprobiert, beim Wegstecken der Waffen steckt sie sie seitlich ein (ich hoffe, ihr versteht, was ich meine). Aber Mograine kreuzt seine Schwerter auf dem Rücken (nach der Startquestreihe). Geht das auch für meinen DK? Brauch ich dazu spezielle Waffen?

BIG THX for answer

Was haltet ihr von dem Einhandschwert das man für 50 Embleme des Heldentums bekommt ?

Taugt das was auf der Offhand weil für Mainhand ist es mit 1,6 zu schnell !

Oder sollte man die Embleme lieber für was anderes verwenden ?

Gruss Gollum.

Ich benutze diese Waffe in der Offhand und hab sie schon seit gut über einer Woche, die Chance dass so etwas gleich droppt bzw. man es gleich erhält ist doch etwas gering. Weiters gibts noch ein feines Schwert bei Malygos, und die richtig netten Teile dann ab Naxx 25er. Die Embleme kann man ansonsten nur noch für das Trinket oder T7 Teile verwenden, sollten die nie für dich droppen. Sonst gibts ja nicht viel.

@Arlox93
Ich hab ne Zeit lang diese Kobaltschwerter genutzt die man schmieden kann, dieses blaue Schwert... das hab ich mir zweimal gemacht. Half ganz gut.

@Stargat
Das liegt an den Schwertern. Es gibt da spezielle Schwerter die nur aufm Rücken getragen werden können, da fällt mir z.B. die Lowlevel Waffe "Phantomklinge" ein... oder andere spezielle Waffen wie diese eine epische Einhandaxt die man für Level 70 schmieden konnte als Waffenschmied. Ich hoffe auch dass sowas bald wieder kommt, sieht stylisch aus
smile.gif

sagt ma leute is das eigendlich egal ob man streitkolben oder schwerter trägt?
also macht das eine unterschied oder kommt es wirklich nur auf dps an?
weil ich immer wieder höre das schwert und das schwert ^^

Die Art der Waffe, Streitkolben, Schwert oder Axt, ist unerheblich.
Ein 2Handschwert mit 180 dps hat keine Vorteile gegenüber einer 2Handaxt mit 180 dps.
Einzig die Rassenboni spielen eine Minirolle.

Man müßte mal, nur so zum Gag, die epische Angelrute der Kalu´ak ausprobieren.
Das Ding hat über 200 dps. Es fehlen zwar jedwede Stats auf der Waffe aber gerade
bei Blut oder Unheiligen Dk´s müssten mit dem Ding doch noch einiges an Schaden
herauskommen.
Ist allerdings die Frage ob man damit überhaupt trifft??

edit
Die Angel hat nur 185 dps.
Habe sie mal spaßeshalber mit meinem 78er Jäger angelegt.
Es wird nichts an den Stats verändert, mit Ausnahme derer die sich auf der Waffe befinden.
Man kann damit locker auf die Mobs einprügeln.
Leider kann ich es nicht mit meinem DK testen, angeln nicht geskillt.

victory.gif
nein natürlich nicht.

Ich bin jetzt dabei meinen Angelskill auf 300 hochzuspielen.
Dann wird umgeskillt und mit der Angel als Waffe in irgendeine heroini
in Nordend.
Den Gag gönne ich mir.

Hmmm, ich hab in letzter Zeit mit verschiedenen DW-Speccs rumprobiert...finde es so am besten : http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...003100213100000

Ich benutze allerdings eine langsame Mainhand, nicht 2 schnelle Waffen.

Rotation IT, HB, PS, BS, BS, BS, HB, IT-Spam bist HB ready, repeat.

Hmmm, ich bin mir immer noch nicht sicher, ob sich wirklich immer eine 100% Uptime der Blutseuche mit dieser Specc lohnt.

Eine langsame Waffe macht nur dann Sinn wenn du Froststrike benutzt. Ansonsten 2 schnelle.

Was ich mich frage, warum hast du Desacration nicht geskillt? Das Talent ist einer der Gründe warum diese Skillung überhaupt so stark ist. Schließlich ist es im Vergleich zu einer normalen Unholyspecc immer aktiv.
Das Talent für +Spellhit brauchst du ebenfalls nicht zu skillen, dann eher Desacration.

Desecration gehört unbedingt rein, Unholy-Präsenz ist nebensächlich da nie aktiv... bleib lieber beim "klassischen" 0/32/39 der sich schon bewährt hat, lieber Shadoweffect.
Diese Variante ist am Effektivsten bis jetzt.

Und? Imho zwei verschwendete Punkte die keinen Vorteil bringen. Rechne mir den "enormen" Schub doch bitte vor, ich sehe da keinen "Schub" wenn ich mich jetzt etwas schneller bewege da ich als DW Spellknight sowieso auf Range genau so Dmg austeilen kann
smile.gif

Merke - man kann nicht für jeden Encounter perfekt gerüstet sein. Lieber für den Großteil gut gerüstet also für Alles nur "halb" gerüstet. So viele "Movementlastige" Bosse gibt es nicht.

@Edimasta: Ich bleibe bei der Specc, mit der ich besser zurechtkomme. Und wenn ich mit suboptimalen Gear 4k dps fahre, werde ich garantiert nix mit dem Argument "nimm die andere, die hat sich bewährt" nehmen. Außerdem bringt die Unholy-Presence einen starken Raid-DPS-Schub bei jedem Movement-Encounter bzw kann auch Leben retten wenn jemand kurz gepennt hat und zb bei Grobbolus noch infiziert im Raid steht.

ch sehe da keinen "Schub" wenn ich mich jetzt etwas schneller bewege da ich als DW Spellknight sowieso auf Range genau so Dmg austeilen kann

War das Ein Witz oder ernst gemeint? :>

@Norjena: Hmmm, Ich konnte Desecration nie sonderlich viel abgewinnen. 5% Damage für 5 Punkte, welches obendrein bei Movement-Encountern nutzlos ist...ich finde da 3% Spellhit irgendwie DPS-stärker. Ich komme atm nur auf 320 Hit und wiederstandene Howling Blasts sind ja alles außer dps-steigernd :/
Ich style übrigens sehr selten mit Plague Strike, und das auch nur bevor ich Bloodstrike benutze um Blood in Unholy Runes zu konvertieren. Da hätte ich nicht mal eine 100% Desecration-Uptime.

Edit: Nochmal @Edimasta: Bevor man einen Guide verfasst, sollte man doch etwas Theory-Crafting betreiben:

Let's do some napkin math, shall we? In a 25-man, let's assume we have 7 melee DPS. Now lets assume we are on a fight like KT, with approximately 10% running time with no run speed enchant, and let's also assume a personal sunstained DPS of all melee to be 4k. These are all fair numbers from what we have seen on beta, shifted slightly to make the math easier to follow. Now, without any runspeed enchant, we could expect each individual member to do:

4000 * (1-.1) = 3600 DPS, and combined: 3600 * 7 = 25200

Now, if we increase running speed by 15%, we increase the (1-.1) = .9 multiplier to 1-.087 = .913. Re-doing this:

4000 * .913 = 3652 DPS, and combined: 3652 * 7 = 25564

Or a net raid DPS increase on this fight of 364. This is also just purely the DPS benefit from a running fight. This doesn't factor in the ability to hit your WHOLE raid with a 15% boost on fights like Heigan to make it easier (while it's not needed to have this speed boost on heigen, it certainly helps, especially with the achievement where no one can die t his bursts). Also, you will most likely be near to the tanks at all times, and allowing the tanks to grab targets more easily is extremely helpful.

Desacration ist auch bei lauflastigen Bossen aktiv, es dauert bis der Buff verschwindet, auch wenn du schon aus dem Feld rausläufst.

Wo du es allerdings nicht benutztn darfst ist bei Kel´Thuzad oder Sartharion wegen den Voidzones. Die sieht man dann nicht mehr.....

Edit, die oben rechnen "nur" mit 7 Melees, bei vielen Bossen müssen Rangedds auch oft laufen, und 10% Laufanteil ist nichtmal viel. Da bieten viele Bosse schon jetzt mehr. Und der jetzige Content ist nichts, der kommende ist wichtig, und dort werdens noch mehr Movement Entcounter.

Ich denke ich beschäftige mich genug mit Theorycrafting für meinen Guide, Danke
wink.gif

Aber ich bin natürlich nicht allwissen und auch auf Feedback angewiesen, deshalb brauchst du nicht so einen vorwurfsvollen Ton anschlagen...

Die Berechnung die du kopiert hast bestätigt mich nur in meiner Aussage - diese 2 Punkte sind nicht zwingend notwendig bzw. machen in einem mangelhaften Raid das Kraut nicht fett.
Vielleicht wird es irgendwann mal sinnvoller wenn es Encounter gibt die nur noch in Bewegung möglich sind. Aber da werden wohl in Profiraids keine Melees dabei sein bzw. so wenig wie möglich...

Versteh mich nicht falsch, ich bin gerne offen für neue Skillungen. Aber ich sehe in Vielen einfach kein Potenzial bzw. einfach nur "Spielereien" die keinen Sinn ergeben. Und bei 7 Melees grad mal 300 dps mehr raus zu kitzeln bei einer theoretischen Gesamt-DPS von über 25.000 ... ist halt in meinen Augen nicht nötig. Da holst du mit Desecration und etwas mehr Equip eine höhere Eigen-DPS raus. Und wie gesagt - du kannst nicht für alles gerüstet sein. Entweder für den Großteil / einen Teil sehr gut, oder für alles nur halb. Was effektiver ist muss jeder selbst entscheiden.

Und wenn du mit "suboptimalem" Gear schon 4k dps fahren kannst, müsstest du dir doch vorstellen können was mit der bewährteren Skillung möglich sein sollte. Natürlich wird die keinem aufgezwungen, sie hat sich nur gut bewährt und als effektiv heraus gestellt. Wenn dir eine Andere lieber ist bzw. du da mit nicht zurecht kommst ist das kein Problem für mich - bitte nur nicht posten wenn man nicht für Kritik offen ist
wink.gif

@Norjena
Hä? Die Voidzones sieht man doch deutlich genug... da gab es in meinem Raid noch nie Beschwerden / Probleme da Desecration nur einen aufkeimenden Effekt hat der schnell verebbt, während die Voidzones rot/violett in den Himmel schießen.

Zurück